Europa League Finale: Atletico Madrid - FC Fulham

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von LordLoki, 11 Mai 2010.

?

Wer gewinnt das Euro-League-Finale??

1. Atletico holt den Pokal.

10 Stimme(n)
    83,3%
  2. Fulham holt den Pokal.

2 Stimme(n)
    16,7%
  1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Die zweite Halbzeit war wirklich zäh, aber als Standfußball würde ich Fulhams Spiel nun auch wieder nicht bezeichnen. Sehr taktisch, zuweilen auch dynamisch nach vorne, aber technisch doch etwas limitiert. Atlético hat auch keinen Fußball von einem anderen Stern gespielt, aber mit Leuten wie Agüero kommen halt doch gelegentlich ein paar schöne Spielzüge zusammen.

Mich freut es für diesen verrückten Verein mit seiner großen, treuen Fangemeinde. Die sich auch in der "Hamburgo Arena" (wie das Stadion hier bezeichnet wurde) deutlich bemerkbar machte. Auch eine Entwicklung, die mich freut, denn früher war es unter spanischen Fans nicht üblich, ihre Mannschaften so zahlreich bei Spielen im Ausland zu begleiten.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Das Spiel lebte doch eher von der Spannung. Wobei ich auch nicht viel mehr erwartet haben. Das sind halt beides keine Spitzenmannschaften. Ich kann mich auch weiterhin nicht damit anfreunden, dass eine Mannschaft jetzt einen Titel gewonnen hat, die in einem anderen Wettbewerb in der Vorrunde ausgeschieden ist. Dementsprechend gering ist für mich auch der sportliche Wert dieses Wettbewerbs.
    Verdient war der Sieg für Madrid aber schon.

4. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Zitat Hansi Küpper gestern: Allein dank der Auswärtstorregel ist Atlético 4-mal weitergekommen. Die findet man in Madrid riichtig gut.

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Mit "Standfußball" meinte ich ja auch die Verlängerung, wo eben die technische "Limitation" Fulhams schon etwas arg zu sehen war. Ein paar lange Bälle, Ende Gelände, sonst nur Verteidigung; Madrid tat wenigstens mit seinen offensiven Leuten, v.a. Forlan, was für's Spiel nach vorne.

Sportlich wertlos finde ich das Finale überhaupt nicht, beide Teams haben sich wacker bis ins Finale durchgeboxt. Die Regelung mit dem Einstieg der CL-Gruppendritten ins 1/16-Finale ist halt genauso dämlich wie Ligazweite bis -vierte in der CL spielen zu lassen.

6. TRK

TRK Well-Known Member

*unterschreib* zumindest den ersten Teil.
    Den Liga 2. sollte man imho noch teilnehmen lassen, den 3. + 4. nicht mehr.

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Die Atlético-Fans haben jedenfalls Madrid voll im Griff heute. Sie haben ja einen "eigenen" Platz mit Brunnen, wo sie ihre Erfolge feiern, die Plaza de Neptuno - im Gegensatz zur Plaza de Cibeles für die Real-Madrid-Fans. Es soll noch das ganze Wochenende gefeiert werden, da ist mehr los als nach Barças CL-Sieg im letzten Jahr. Einfach ein Volk für sich, die Colchoneros... :top:

8. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Real investiert knapp 300 Mio. € in die Mannschaft, Meister wird wahrscheinlich Barca und selbst der kleine Stadtrivale Atlético gewinnt einen Pokal, die Europa League. Zudem das Pokalaus gegen Alcorcón. Eine herrliche Saison :top: