Europa League: Borussia Mönchengladbach - Lazio Rom

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 20 Dezember 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Xhaka, Marx und Lukas Rupp holen den UEFA-Cup !

    Copy: TF auf FB
     
    Murray27 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Das stimmt aber nicht ganz. BMG (kürzen Gladbach-Fans das eigentlich so ab?) hat 44431 in 4 Spielen und ist damit auf Platz 3. Erster ist Ajax Amsterdam mit 51493 in einem Spiel und Zweiter überraschend Steaua Bukarest mit 49550 in 3 Spielen.

    Hannover übrigens Siebter (35467), Leverkusen 24. (17547) und Stuttgart 29. (15801). Letzter, Platz 52, ist Ironi Kiryat Shmona aus Israel mit 1983 Zuschauern pro Spiel.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Ich nicht - > Borussia ist ja auch nicht viel länger. ;-)

    Hast aber Recht, wobei Ajax erst 1 Spiel hatte und gerade erst dazu gekommen ist. Ob die gegen Limassol auch die Hütte voll gehabt hätten ist fraglich. Bukarest überrascht mich aber auch.
     
  5. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Tja, für mich als Nicht-Borussen ist „Borussia“ eben keine Alternative, weil es ja Verwechslungsgefahr mit einem anderen noch größeren und bekannteren Fußballklub mit dem selben Namen gibt.

    Leider spielt Neunkirchen nur in der Oberliga …
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Puls steigt. Heute ist ein guter Tag um Geschichte zu schreiben!

    Hier noch ein bissel was zu lesen:

    Borussia Mönchengladbach: Mit "Feuer und Leidenschaft" zum Sieg in Rom

    Alles-oder-Nichts-Spiel gegen Lazio: Howie & Herrmann: So drehen wir das Ding noch Rom! - Gladbach - Bild.de

    Borussia-Fans erobern Rom

    Borussia hofft in Rom auf die Wende:

    Gladbachs Angriff auf Rom - Borussia Mönchengladbach - Sport - Mönchengladbach - Lokales - Westdeutsche Zeitung

    10.000 Fans auf nach Rom: Die große Fohlen-Pilgerfahrt | Mönchengladbach*| EXPRESS
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Natürlich ist es das nicht. Und ich bin auch heute noch der Auffassung, dass der Ausgleich von Lazio dazu führen wird, dass die Mannschaft mit einer ganz anderen Einstellung - auch vom Trainer instruiert - auf den Platz gehen wird. Hätte Borussia das Hinspiel gewonnen, dann hätte Favre, was im Grunde ja nicht falsch gewesen wäre, erst einmal sicher stehen wollen und mutmaßlich wieder mit zwei 6ern und einem weiteren, eher defensiv eingestellten Mittelfeldspieler begonnen. Motto: die Null muss stehen. Das ist bei Borussia allerdings meist in die Hose gegangen.

    Jetzt denke ich, sie werden mehr am Spiel teilnehmen, eben ein Stück weit offensiver spielen, weil man eben - außer bei einem ergebnistechnisch noch spektakuläreren Remis - gewinnen muß. Das bedeutet eben, dass mindestens eine Bude hermuß, bei Borussia eher 3 :D .

    Das ist wiederum nicht nur nicht unmöglich, sondern mit Blick auf die ernstgenommenen Auswärtsspiele in der EL beinahe Standard. Und das wird auch Lazio wissen, die eher angeknackst scheinen nach dem Debakel vom vergangenen WE. Und wieder 3 Gegentore - also wie ich schon beim und nach dem Hinspiel sagte: Da geht immer noch was, wenn Gladbach die 2. HZ nicht vollständig versemmelt, was ja nun nicht der Fall war.

    Allen, die Younes in der Startelf sehen, würde ich eine Absage erteilen. Ich finde: so ein Spieler ist etwas für HZ 2, wenn die Defensive der Römer müde wird, oder für den Fall, dass recht früh ein recht komfortabeler Vorsprung für Lazio entstehen sollte.

    Ich rechne mit folgender Anfangself:

    Ter Stegen - Jantschke, Stranzl, Dominguez, Wendt - Marx, Nordveidt - Cigerci (Xhaka), Arango, Hermann - De Jong.

    Und ich habe kein Gefühl, wie das ausgeht.
     
  8. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Wen Luciää aufstellt werden wir sehen, aber ich denke Younes von Anfang an ist eine echte Alternative.
    Dahinter auf Rechts Hermann, der kann nämlich im Gegensatz zu anderen Flanken
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Ich habe auch kein Gefühl, und rechne mit der gleichen Startelf. Ich hoffe aber dass heute ein neuer Star geboren wird, und traue das dem Younes absolut zu. Favre muss ihn nur einwechseln!

    Ansonsten sehe ich dass wie Du. Das Gegentor in der 94. Minute war gut. So haben wir nichts zu verteidigen (was wir eh nicht können) sondern müssen selbst was machen. Jedem ist klar dass wir gewinnen müssen. Und offensiv gut gespielt haben wir eigentlich bisher nur, wenn wir in Rückstand gelegen haben und Favre etwas riskieren musste und von seinem Sicherheitskonzept abrückte.

    - - - Aktualisiert - - -

    Sehe ich auch so, vor allem mit Younes und Herrmann hätten wir die Option wirklich schnell zu spielen, und das liegt den Römern gar nicht. Ich glaube aber Favre ist dafür zu konservativ, er wird ihn wenn erst später einwechseln.
     
  10. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Ich rechne fast eher mit Daems denn mit Wendt, gerade nach den drei Gegentoren durch Flanken im Hinspiel, wenn der eigentliche Fehler auch die mangelhafte Zuteilung in der IV war. Younes wäre m. E. auch nicht so unwahrscheinlich, da es neben Herrmann eigentlich eine zweite Tempooption im Spiel bräuchte. Nach Mlapas und Hrgotas Ausfall wäre da allenfalls noch Ring, der momentan aber noch unwahrscheinlicher scheint. Am Ende isses wieder Cigerci.
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    ...und der hieße allenfalls, wenn Du mich fragst und die Leistungen der IVs von Lazio berücksichtigst, De Jong.

    Ich habe kein richtiges Gefühl, wie erwähnt, aber ein gutes Gefühl hätte ich dann, wenn ich wüßte, dass er heute doppelpackt. Und irgendwie, ja irgendwie kann ich sogar ein bisschen daran glauben.

    Erst einen aus dem Feld und dann nimmt er sich mit Selbstvertrauen den Ball vom Punkt, den es wieder geben wird.

    - - - Aktualisiert - - -

    Und der sollte exakt so anfangen wie in Instanbul.

    Zu Younes: irgendworan wird es einfach noch haken und da vermute ich, dass es (auch) die Fähigkeit ist, über 90 Minuten auf dem Niveau zu gehen.

    Ich würde ihn auch nicht von Anfang an spielen lassen. Er sollte das Überraschungselement darstellen, das allerdings nicht erst in Minute 80 gebracht werden sollte, wenn schon vorher absehbar ist, dass es am Offensivspiel hapert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2013
  12. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Und, ach ja, den späten Ausgleich vermag ich mir nicht so recht schön zu reden. Andernfalls hätte ein Remis gereicht und Lazio wäre auch nicht in der kompfortablen Situation gewesen, kontern zu können, was ihnen weit mehr liegt, als das Spiel machen zu müssen. So bleibt höchstens die Hoffnung auf römische Überheblichkeit als zusätzlicher Vorteil.

    - - - Aktualisiert - - -

    Könntest du in dem Zusammenhang nicht einfach von Dreierpack oder Hattrick reden? So rein rechnerisch viel hübschere Formulierung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2013
  13. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    2 Stars? Younes und LDJ :)

    Ich freu mich auf ein geiles Spiel und hoffe das der Livestream funktioniert
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Von mir aus kann er auch fünf machen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich finde nicht, dass im Hinspiel Lazio bewiesen hätte, nicht das Spiel machen zu können. Ich fand schon, dass Lazio im Grunde bis auf die Zeit nach dem Platzverweis feldüberlegen war und gerade in HZ 1 ziemlich uneffektiv die Standards über Hernades ausgespielt hat. Von Minute 46 bis etwa 65 spielte doch NUR Lazio.
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Hat ja schon in Istanbul geklappt und die 2 scheinen sich auch gut zu verstehen, man sieht sie immer zusammen auf Bildern.

    Dann hätten wir quasi ein Topstar Traum-Duo, dazu dann noch Herrmann und wir haben ein magisches Dreieck! :hail:
     
  16. #99

    #99 Active Member

    Beiträge:
    547
    Likes:
    30
    Das erst recht!!! :)

    Also wenn ich nur an heute Abend denke, und daran wie jedes Tor die Situation so komplett verändern wird ... Manmanman, wird mir schwindelig ...
     
  17. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Ach, ich denke, spätestens beim 0-4 gibt sich das. Fünf schießen die Römer nicht.
     
    KGBRUS, Ichsachma und #99 gefällt das.
  18. Murray27

    Murray27 Rautenjünger

    Beiträge:
    82
    Likes:
    15
    Ich hol jetzt mal den Aberglaube raus.....beim Spiel in Marseille hatte ich Spätschicht.....beim Spiel in Istanbul hatte ich Spätschicht....heute hab ich Spätschicht.....also...:D:D:D

    Dieser Post wurde präsentiert von Tapadings. Alles andere ist Schnullibulli
     
    André gefällt das.
  19. #99

    #99 Active Member

    Beiträge:
    547
    Likes:
    30
    Wir können doch heute garnicht verlieren. Bei so einer Unterstützung, bei dieser Euphorie. Wir werden siegen, ganz sicher.
     
  20. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
  21. #99

    #99 Active Member

    Beiträge:
    547
    Likes:
    30
    Herrmann fehlt ... Wen soll er sonst reinbringen ... ?
     
  22. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Wieso fehlt Hermann?

    Reinbringen Younes zB
     
  23. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Ich spiele mal Euphoriebremse: Italienische Mannschaft, viertbeste Defensive der Serie A, die sind fähig hinten sicher zu stehen und in der 80sten das 1 : 0 zu machen.
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Klar sind sie das, aber selbst wenn es so kommt: Und?

    War ne geile Europapokalsaison. Heimspiele in Marseille und Rom, dazu 2 geile Tripps nach Istanbul und Zypern. Von Strand bis Schnee alles dabei gewesen, packende und spektakuläre Spiele, und wesentlich weiter gekommen als man es hätte uns zutrauen können.

    Wir können gar nicht mehr verlieren, und ich hoffe dass die Mannschaft genau so und völlig ohne Angst in dieses vielleicht letzte Spiel geht. Wir haben uns prima verkauft und uns in Frankreich und Italien, aber auch in der Türkei wieder einen positiven Namen gemacht, es gab keine Schlägereien und Verletzten, keine Scheißhausparolen, sondern überall eine absolut geniale und friedliche Stimmung. :top:
     
  25. #99

    #99 Active Member

    Beiträge:
    547
    Likes:
    30
    Sorry, verplaaant. Ist in der Bundeliga. Shame on me.
    Dann gebe ich dir uneingeschränkt recht. Würde dann auch lieber Younes sehen.
     
  26. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    is mir egal wer spielt oder wie, von mir aus auch im kleid, hauptsache nen sieg:top:
     
  27. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Das schreibt die Zeitung,muss ja nicht so sein.
    Ich finds nur immer lustig wenn jemand aus der Ferne betrachtet meint dass
    er es besser wissen müsste als der Trainer(ging jetzt nicht gegen Dich,allgemein).Favre wird schon wissen wen er aufs Feld schicken
    muss bzw. wer noch nicht so weit ist.Erst nach dem spiel wird er wissen obs richtig oder falsch war.
    Ist auch völlig wurscht wer spielt,wer wen lieber oder lieber nicht sehen will.
    Die 11 wo auf'm Platz steht wird solange sie bedingungslos kämpfen und Willen zeigen zu 100% unterstützt,fertig.
    Letzte Woche durften die Römer bei uns feiern...diesmal sind wir dran :prost:
    Daumen drücken!
     
  28. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Prinzipiell hast Du ja Recht, aber ich sach mal so:
    unser Luciää ist ja nicht so der experimentierfreudige
    Cigerci nicht so der "Glänzer".
    Sorry dafür aber für uns gehts um nix. (Weil schon mehr erreicht als erwartet).
    Zum Weiterkommen müssen wir gewinnen.

    Also warum die Römer nicht mit einer Hurra Aufstellung überraschen? Wen nicht jetzt, wann dann?
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Ich will auch dahin! :hammer2:

    <iframe src="https://www.facebook.com/video/embed?video_id=4625680275983" width="568" height="320" frameborder="0"></iframe>

    <iframe src="https://www.facebook.com/video/embed?video_id=589821464379496" width="568" height="320" frameborder="0"></iframe>

    - - - Aktualisiert - - -

    Die armen Säcke, die heute in Rom Sightseeing machen wollten. :D

    548725_560980960586857_938383322_n.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2013
    theog gefällt das.
  30. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    So wie ich den LF kenne wird er keinen Bock haben wie gegen Bremen oder Dortmund untergehen zu wollen indem er gleich von Anfang an alles in die Waagschale wirft.Wie du sagtest,nicht so expitierfreund.
    Klar werden wir unser Heil in der Offensive suchen aber nicht bedingungslos......zumindest mal bis zur Halbzeit vom Spielstand abhängig.
    In Halbzeit 2 könnten wir dann immer noch unsere Trümpfe ausspielen und mit frischen Kräften alles riskieren.Vielleicht sind die Römer da sie erst am Montag spielten schon etwas müde.
    Glänzen konnten bisher für mich und dies nicht immer unser Chiller,Herrmann und TS....alle anderen haben noch Luft nach oben.
    Um nix ist ein wenig falsch ausgedrückt......sagen wir mal so dass es keine Schande wäre gegen die Römer auszuscheiden,aber weiterkommen bei dem Massenauflauf von Fans will jeder.
     
    KGBRUS gefällt das.
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Und der Öl mittendrin, herrlich!

    oel.jpg
     
    theog gefällt das.