Europa League: Borussia Mönchengladbach - Lazio Rom

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 20 Dezember 2012.

  1. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Beglückwünschen muss man Kabel 1 mit der Wahl des Spieles.
    Steht eigentlich schon fest was nächste Woche übertragen wird?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Unterscheide schwarzmalen von elfmeterverwandeln.

    Ich rede gar nicht mal von den Torvorbereitungen, zumal zwei über links kamen, Stranzl da nicht eingreifen konnte. Mehr davon, daß bei drei de facto-Innenverteidiger gar keine Zuteilung klappte und daß Stranzl für die AV-Position zu hüftsteif und langsam in der Ballverarbeitung ist. Jantschke ist beileibe kein Offensivgott, aber bedeutend beweglicher und passsicherer.

    Ich habe nunmal häufig den Eindruck, daß das Spielen bestimmter Kandidaten das wichtigere Argument ist.
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Mmmmmmh, mit den Seiten hast Du recht, ich hatte das erste von rechts im Kopf.

    Ring überzeugte mich gegen Leverkusen aber auch nicht auf 6, Stranzl ist aktuell mit Arango und Herrmann der beste Torschütze und eigentlich eine veritabele Stütze fürs Mannschaftgefüge. Wenn ich mal unterstelle, dass man eigentlich in HZ 2 so weiterspielen wollte, wie es in HZ1 ein bisschen glücklich ja hinhaute, kann ich die Aufstellung schon verstehen.

    Vermisst habe ich allenfalls nach dem verschossenen Elfer eine überraschende offensive Einwechselung, aber da bleibt wohl derzeit nur Younes neben Hanke. Aber das ist auch mehr so ein Gefühl, dass Favre da zu wenig wagt. Hätte er Younes gebracht und es wäre nichts bei rumgekommen, naja, ich weiß es nicht.

    Was soll's also?

    19.00 Uhr Spiele wurden noch nicht verloren.
     
  5. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    was war denn das für ein spiel, die einen nehmen das mit dem abwehrverhalten zu eng und werfen alles um was da steht, die anderen die gehen erst garnicht in das selbige und halten abstand im 16ner.
    Hätten beide sich in der mitte getroffen, wäre das wohl 0:0 ausgegangen.

    Schwache vorstellung wie ich finde, wiedermal mehr fehler als anderes, normal verlierste das ding ordentlich, wie gegen leverkusen jedoch mehr glück wie verstand.
    Ich finde reicht langsam, kannst nicht immer auf den dusel vertrauen, mal ne klatsche das die wissen das man so nicht deffensiv spielen sollte.
    2 mal pfosten sind pech, jedoch 3 elfer!!!!!! unglaulich, bekommste nicht so schnell wieder....

    Unterhaltsam wars aufjedenfall
     
  6. Arie van Pletsch

    Arie van Pletsch heute mehr Arie, weniger Pletsch

    Beiträge:
    209
    Likes:
    29
    dafür, dass ich im vorfeld mit ner packung gerechnet habe, gehts ja.allerdings war da mehr drin, wenn man sich n bissi gescheiter angestellt hätte.nein, ich will ja ned meckern, nein, man kann ja auch mal unter den gegebenen umständen zufrieden sein.....öhm....was für n mist! was erlaube abwehr? *hut fress*
     
  7. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Unfassbar wie man sich quasi drei identische Tore in einem Spiel einfangen kann? :motz: Ok, eins war spiegelverkehrt weil von der anderen Seite. Aber sonst?! :weißnich: drei Mal eine Flanke aus dem Halbfeld und bis auf des 3:3 sind wir meistens sogar noch in Überzahl. Was für ein Hühnerhaufen.

    Restchance dank Lazio ebenfalls nicht lernfähiger Abweher. Für mich konnte man alle drei Elfer geben.

    Immerhin - die Jungs haben nie aufgesteckt und haben es weiter probiert. Mal sehen wie das dann im Rückspiel ausgeht.
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Also selbst gegen Kiew wurde es nach einem 1:3 nochmal verdammt eng. Dieses mal ist unsere Ausgangslage 2 Tore besser. Also kein Grund sich vorher aufzugeben, vor allem gegen so eine schlechte Abwehr. Ich glaube in der Bundesliga gibt es kein Team welches 3 Elfer in einem Spiel fabriziert. Eigentlich schade dass der eine Typ gelb-rot gesehen hat kann mir kaum vorstellen dass sein Vertreter noch schlechter / blöder sein wird.

    Was mich schon seit Monaten aufregt sind die leichten Ballverluste, nicht nach Zweikämpfen, nein wir schenken die Bälle regelmäßig freiwillig dem Gegner, oft in der eigenen Vorwärtsbewegung und werden dann mit unseren eigenen Mitteln geknackt.

    Toll hingegen die Moral und auch dass immer was geht, egal gegen wen, wenn wir es nur mal versuchen und wollen. Insgesamt bringen wir uns durch unsere individuellen Fehler derzeit um die Früchte unserer Arbeit.

    Cigerci hat jetzt wohl endgültig bewiesen dass er in der Bundesliga nichts verloren hat. Was für eine Katastrophe. Schlechter kann ein Xhaka gar nicht sein, und statt Wolfsburgs Auswechselspieler stark zu machen, wäre es mir lieber, wir würden langsam mal auf unseren 10 Millionen Einkauf setzen.

    Die Tore muss sich zum Großteil Roel ankreiden und natürlich die Außenspieler die die Jungs so frei zum flanken kommen lassen. Aber selbst wenn die Flanke durchkommt dürfen die nicht 3 mal blank vor ter Stegen stehen.

    Favre wäre gut beraten Stranzl wieder neben Dominguez in die IV zu setzen und Brouwers mal eine Pause zu geben. Als RV taugt Stranzl nicht. War den meisten aber wohl vorher klar. Wenn überhaupt wechseln, hätte ich Korb gebracht, der ist wesentlich agiler und schneller. Jantscke auf der 6 war aber auch ziemlich verschenkt.

    Und weiterhin ignorieren wir de Jong, selbst wenn der Gegner nur 10 Spieler auf dem Feld hat. Gibt es da einen Strafenkatalog von dem wir nichts wissen? 1.000 Euro Strafe pro Flanke die wir in den Strafraum spielen?

    Jede Gurkenmannschaft würde mehr flanken als wir, weniger geht ja auch gar nicht. Der Reporter hatte ja gestern eine Statistik, wonach wir das Team sind, welches mit Abstand am wenigsten Flanken in der Bundesliga schlägt.

    In Rom geht noch was, aber wir müssen endlich mal die seit Wochen offensichtlichen Fehler abstellen.
     
  9. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Zunächst einmal: Ein geiles, echtes Europapokalspiel:victory:
    Dann noch: Wir sind das beste Team in ganz Europa :jubel:(Nur wir haben 56% unserer Eurospiele gewonnen)
    Und noch einen : Unser Tribünenläufer war auch wieder da:top:
    Und dann noch: Arangoooooaaaaal:hail:


    Zum Spiel Cigerci mag ich nicht mehr sehen, soll zurück nach Wob.
    Unser Abwehr drei mal im Tiefschlaf, aber das sollten sich unserer Spieler mal ansehen. Drei solche Flanken von uns dann macht LDJ 4 Tore
    Ich fand Favre gar nicht ängstlich. Der Versuch mit Jantschke auf der 6 hatte man hier ja auch schon gefordert. Und die Gegentore hatten nix mit der Aufstellung zu tun. Aber unserer beste Wahl ist wohl im Moment Nordveit und Marx auf der 6.
    Auch die Auswechslung war nicht Favre typisch und gar nicht ängstlich. 3 Stürmer und 2 Offensive MF viel mehr geht bei uns nicht.
    Sonst war das Spiel Werbung dafür, das Ringen olympisch bleibt.
    Ein geiles Spiel und im Rückspiel ist alles möglich. Aber .... ist bei uns nicht immer alles möglich???:)
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Mit wenig Schlaf und ein bisschen Abstand:

    Das war wieder eine Hammer-Halbzeit, dieses Mal - im Gegensatz zum Leverkusenspiel - nach einer ordentlichen 1 Halbzeit.

    Lazio ist leider keine Laufkundschaft und ich schrieb nicht umsonst in der Halbzeit, dass es eine italienische Mannschaft ist, der ich in HZ 2 deutlich mehr Effizienz zutraue als beispielsweise OM.

    Ich möchte eigentlich niemanden für das Remis verantwortlich machen, zumal man die Flanken auch noch verteidigen könnte, wenn sie nun mal segeln. Aber leider ist Nordtveit erkennbar nicht fit oder auf der Höhe. Die Löcher wurden nicht gestopft und das brachte Lazio in die komfortabele Situation, in RUHE Flanken schlagen zu können, jedenfalls bei Tor 1 und 2, als er noch drauf war. Jantschke war defensiv gestern der deutlich Stärkere, jedoch ohne jedes Risiko. Jeder Pass kommt an, entweder bei den IVs oder bei Ter Stegen. Daher teile ich Itchys Einschätzung nur bedingt: Marx hätte neben dem nicht ganz fitten Nordtveit gestern auch nicht besser ausgesehen. Ich finde das auch nicht weiter schlimm, denn es ist keine Stagnation ersichtlich, sondern allenfalls ein leistungsmäßiger Einbruch nach Verletzung.

    Schade ist das Ergebnis nur, weil es eben jetzt eher danach aussieht, als würde Lazio Donnerstag weiterkommen. Und dass damit sonne Abende erst einmal nicht wiederkommen.

    Aber wer weiß: die Wundertüte der Saison heißt Gladbach. Und es bedarf noch nicht einmal eines Wunders.
     
  11. theog

    theog Guest

    selten ein spiel mit 3 elfern gesehen, die sogar alle 3 völlig berechtigt waren...:D Aber die Gladbach-Abwehr war so was von daneben, boha...:schock:man könnte meinen, haetten die Italiener 10 Flanken mehr gemacht, haetten sie das spiel mit 3:13 gewonnen...:floet:
     
  12. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Keine herausgespielte Torchance!
    Abwehr bei Flanken unterirdisch, nicht nur bei den Gegentoren!
    Unnötige Ballverluste im Spielaufbau!
    Der eigene Stürmer wird ignoriert!

    Kann ich alles so unterschreiben.

    Zu Cigerci:
    Favre lässt den ja nur spielen, damit man in Wolfsburg sieht, dass der keine 5 Millionen wert ist!

    Fazit für Rom: 5 % für´s weiterkommen.
     
  13. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Also die erste Hälfte war nun wirklich nicht schlecht. Freilich, die zweite...

    Und Rupp für Cigerci bitte. De Jong würde mit ihm auch mehr Spass haben.
     
  14. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    :lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Allarme: il Borussia Park all'Olimpico

    13.000 Tickets verkauft, 7.000 davon nach MG. Ich weiß von etlichen, die nachdem die eigentlichen 5.000 Tickets ausverkauft waren, sich direkt auf Seiten von Lazio mit Tickets eingedeckt haben. Anschließend gab es ja nochmal 2.000 Tickets. Ob es 10.000 werden weiß ich nicht, 8.000 - 9.000 halte ich aber für realistisch.

    Da unser Auswärtsmob wesentlich lauter ist als das heimische Event-Publikum, wird das wohl unser echtes Heimspiel. Schade nur dass das Stadion ne Laufbahn hat, da wird wohl einiges an Atmosphäre verpuffen.

    Scheiß egal ob wir jetzt weiterkommen oder nicht, verkauft haben wir uns jedenfalls sehr gut. Höchster Zuschauerschnitt in der EL, jedes Heimspiel ein Fest mit geilen Choreos, die Auftritte der Mannschaft und Ergebnisse spektakulär.

    Hoffe Europa muss nicht wieder 16 Jahre auf uns warten und bin zuversichtlich dass wir in der nächsten Saison wieder Platz 6 angreifen können.

    Und jetzt in Rom nochmal alles geben, der Traum von Amsterdam lebt noch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2013
  16. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
  17. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756

    jup, schon öfters gesehen, glaube gegen limasol war das wo er auch abging wie eine rakete, völlig irre der typ, also positiv gesehen

    - - - Aktualisiert - - -

    Hoffe das es im und um das stadion ruhig bleibt, hab da irwie meine zweifel:hammer2:
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Meine Kollegen sind seit gestern mittag da, stündlich erscheinen bei FB Fotos aus irgendwelchen Pub´s von irgendwelchen alkoholischen Getränken etc.

    Um 2.11 Uhr letzte Nacht dann ein FB Eintrag:

    Kein Wunder, dass die Maya dachten, die Welt geht unter, wenn der Pub schon um 2 Uhr schließt..... :zahnluec:

    Ich will auch dahin! :hammer2:

    Ansonsten hat Lazio gestern beim Drittletzten Siena 3:0 verloren, und das mit dem A-Team ...
     
  19. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    wird das wieder live gezeigt? oder kommt diesmal nen anderes spiel?

    edit: die bringen doch nicht wirklich hannover??????? das uninteressanteste spiel von allen ....
     
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Kein Wunder, die können nur Hubschrauber fliegen und rumballern.
     
    theog gefällt das.
  21. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Und dann treffen sie noch nicht mal was.
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Leider gibt es bei uns keine 2 Flanken pro Spiel ... :floet:

     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  23. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Die 2 Flanken haben wir uns fürs Rom Rückspiel aufbewahrt :)


    Ich tippe mal 2:1 für uns. mit folgender Aufstellung:
    Mats
    Jantschke, Stranzel, Domiguez, Wendt
    Nordveith - Marx
    Herrmann - Arango
    Younes - de Jong
     
    #99 gefällt das.
  24. #99

    #99 Active Member

    Beiträge:
    547
    Likes:
    30
    Gefällt mir wegen der Aufstellung!
     
  25. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Das Ergebnis nicht???????????????????????????????????????
     
  26. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Wird das spiel nu irgendwo übertragen?
    Ausser bei Sky?
     
  27. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Hab was gefunden, glaube ich. ORF Eins überträgt das Spiel. Ist bei Astra aber Abo TV. Gibt´s aber als Livestream im Internet.
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ich glaube wenn wir weiterkommen wollen müssen wir 3 Tore machen. Vor allem nicht auf ner Führung mit nur einem Tor ausruhen und dann in der 94. Minute den Gnadenstoß kassieren.

    ... und der Pilot, Dauerkartenbesitzer in der Nordkurve, begrüßte die Fohlenelf herzlich über das Bordmikrofon.

    Gut, dass er während des Flugs nicht nach Autogrammen gefragt hat. :D

    18.30 Uhr PK mit Skywalker und Luciäää
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Morgen ist echt ein guter Tag zum Streiken. In Düsseldorf und Köln fallen wohl einige Flüge aus.
    Ich glaube ich würde ausrasten ... :floet:
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich lese mich gerade ein.

    Meine Nerven vibrieren schon jetzt. Ich WILL nicht ausscheiden.

    Lasset die Glocken von Rom bimmeln für den Traum von Amsterdam, bitte.
     
    André gefällt das.
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Es ist, freundlich ausgedrückt, nicht ganz so unmöglich, dass BMG noch weiterkommt.