Europa League: Borussia Mönchengladbach - Lazio Rom

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 20 Dezember 2012.

  1. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Bei allem Respekt. Da gehste ne Schritt zu weit .Sag ich jetzt mal als André's "Untertan" (so waren doch deine Worte oder?): wer definiert denn einen Fan bzw Anti-Fan? Scheinbar du!?! :weißnich: Aber anderen den Mund verbieten wollen bzgl. ggf. sogar gerechtfertigter Kritik am Verein mit dem man mitfiebert.

    Jawolllo!! :top:

    Dann lieber treu in den Abgrund... :isklar: Welcher Fan wünscht sich denn nicht insgeheim, dass der eigene Verein in erster Linie erfolgreich und wenn's aber auch geht schönen Fuppes spielt? Also das musste mir mal erklären.


    Um direkt vorzubeugen: ja auch mir sind André's Worte manchmal zu harsch, manchmal ungerechtfertigt. Halt weil ich genauso wie du oder jeder andere User seine eigene Meinung zu der Thematik hat.

    - - - Aktualisiert - - -


    Ich glaub, der Rupert hat's schon verstanden. Das war eher der Ansatz ein Scherzes meinerseits. Hab's Ironieschild aus Platzgründen weggelassen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2013
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Ich hatte den Effenbergsmiley gesucht aber nicht gefunden und deswegen nicht mehr geantwortet :D
     
    Chris1983 gefällt das.
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Was dann? Ich schreib davon was ich mir als Fan wünsche! Darf ich das nicht, muss ich alles fressen was mir vorgesetzt wird? Muss ich alles gut finden? Du hast damals sicher auch nach dem 2: 8 gegen Leverkusen noch die Laola Welle angestimmt, gelle?

    Ich glaube Du interpretierst ein bissel viel rein. Ich habe geschrieben dass Younes ein ständiger Unruheherd ist, was Rupp und Cigerci nie sein werden.

    In Deinen Augen Hochverrat, Diskriminierung, üble Beschimpfung, vielleicht sogar versuchter Totschlag gegenüber Rupp und Cigerci.

    In meinen Augen habe ich damit Younes hervorgehoben, und deutlich gemacht dass Rupp und Cigerci ganz andere Spielertypen sind. Auch wenn Du es nicht glauben wirst, ich wollte damit niemanden beleidigen oder fertig machen oder sonst was. Das ist alles Deiner Phantasie entsprungen, und Rupp finde ich wirlich nicht übel, zumindest so lange er nicht als einer unserer 3 offensivsten Spieler aufgestellt ist, was er einfach nicht leisten kann. ( Ui das war jetzt wohl wieder eine grobe Anfeidnung gegen den Trainer ...)

    Ich habe hier auch ganz sicher keine Untertanen. Wer hier persönlich und beleidigend wird, das solltest du mal für Dich selbst beantworten.

    Sehe oben.
     
  5. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Sorry Chris,aber wer über meinen Verein so herablassend redet muss sich die Kritik darüber von anderen Fans ebenso anhören.
    Es sei denn er ist nicht Kritikfähig.
    Wer austeilen kann,muss auch einstecken können.Frag ihn mal ob er weiss was das Wörtchen Respekt bedeutet.Zum anderen kann er sich im Gegensatz zu den Spielern und Verantwortlichen die er ständig angeht selber wehren.
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Der Rupatt versteht nur:

    "Da vorne gibt's Alt für nüsse!"

    Und die erste Zeile von "FC Bayern, Stern des Südens.."
     
    Chris1983 gefällt das.
  7. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Aus meiner Sicht habt ihr grundlegend andere Ansichtspunkte was eben das Thema Kritik am Verein angeht. Aber er ist für mich deswegen nicht weniger Fan als du. Finde ich so.

    - - - Aktualisiert - - -

    na manchmal gibt er sich ja schon Mühe. Meist vergebens, aber das sollten wir ihm -dem Südstern-Anhänger- nachsehen. :D
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Das wolltest Du vermutlich. Wer das liest, kommt aber nicht umhin, folgende Folgerung zu ziehen: Wenn Younes den Durchbruch nicht schafft, dann schaffen ihn Rupp und Cigerci erst recht nicht, oder: Younes kann Dinger, die Rupp oder Cigerci niemals können werden.

    Du wertest in einem Satz vergleichend. Wenn Du das, was Du meinst, hättest darstellen wollen, dann hättest Du die Stärken von Younes, wenn sie sich wirklich nachhaltig durchsetzen, nicht vergleichend über die Schwächen der anderen stellen dürfen. Du hättest z.B. sagen können:

    Younes macht Dinger, die Cigerci und Rupp nach ihrer fußballerischen Anlage nicht können.

    Damit hätte er vermutlich leben können, auch wenn mit der Aussage inhaltlich etwa so viel gesagt wie:

    Younes macht Dinger, die wird Ter Stegen niemals können - ok, überspitzt, aber doch so ähnlich.

    - - - Aktualisiert - - -

    Nönö, nach meinen Beiträgen sind seine in diesem Fred die gehaltvollsten :D ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2013
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Die Frage ist ja was einen Fan ausmacht.

    Ich bin kein Allesfahrer, habe aber ca. bisher 300 Spiele der Borussia live gesehen, war in Istanbul und fahre lieber auswärts als Heim.
    Ich war in Liga 2 häufiger dabei als in Liga 1, fahre auch gelegentlich mal 300 Kilometer um die Amateure der U23 zu sehen. Ich wäre auch in Liga 4 dabei, Erfolg ist mir in dem Sinne völlig egal, aber ich will eine Mannschaft sehen die versucht ordentlichen Fuppes zu spielen.

    Ich sauge alles auf was es über Borussia neues gibt, ich bin enttäuscht wenn wir verlieren und euphorisch wenn wir gewinnen.

    Ich bin jemand der Dinge hinterfragt und nicht einfach macht, ich will den Sinn dahinter verstehen.

    Ich bin emotional und nicht kühl berechnend, zumindest beim Fußball gehört das für mich dazu, das Leben ist halt kein Ponyhof.

    Ein Gladbach Tatoo oder Branding habe ich keins.

    Vermutlich genüge ich den Ansprüchen ein echter Fan zu sein nicht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ähm wo habe ich denn was anderes geschrieben?

    Der Junge beschäftigt die gegnerische Abwehr alleine schon wegen seinen Ansätzen die er zeigt. Er ist ein ständiger Unruheherd und ist in der Lage aus jedem Zuspiel eine Chance zu kreieren. Dinge die ein Cigerci und Rupp niemals schaffen werden.

    Er ist ein ständiger Unruheherd und in der Lage aus jedem Zuspiel eine Chance zu kreieren, genau das spreche ich Rupp und Cigerci ab, die aber eben auch eher defensivere Spieler sind, und deshalb ist es logisch dass sie diese Gabe nicht haben. Diese Gabe halte ich aber für sehr wichtig für unser lahmendes Offensivspiel.

    Deshalb ist es für mich ein großer Unterschied ob Favre in Zukunft Rupp oder Cigerci auf den Flügel stellt oder eben Younes, der diese Gabe oben hat.

    Damit habe ich ja nicht gesagt dass Rupp kein guter solider Mittelfdeldspieler sein kann, und wer da eine Beleidigung sehen will, oder gar fehlenden Respekt für meinen Verein den ich vom Herzen liebe, mit dem brauche ich gar nicht weiterdiskutieren ...
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ihr seid jetzt beide ein wenig anstrengend. Kommt mal runter. Der eine überzieht in seiner Kritik an dem, was er von Dir liest, und Du rechtfertigst Dich für etwas, wofür Du Dich nicht rechtfertigen mußt.

    Der eine sollte seine Reaktion hinterfragen, der andere seine - so zu verstehenden: "blindwütigen" - Kommentare.

    Wenn's nach Fahrer, Allesfahrer, Vielfahrer, Taxifahrer geht, müßte ich hier längst ausgeschlossen sein (und ich denke mit mir etwa 80 oder mehr Prozent der Disko-Tanten).
     
    Chris1983 gefällt das.
  11. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Oho, der Herr hat seinen sozialen Tag!! :D ;)
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Morgen wieder Asi, wennze willst.
     
  13. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Ach komm, kannst du doch gar nicht! ;) Ausser wenn's jetzt vllt. um die andere Borussia geht. :D
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Disko is eh besser als Fuppes.
     
  15. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Das erklärt jetzt einiges! :jaja:

    Stichwort: blau-rotes Disco-Stadion! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2013
  16. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Ich bin es leid, daß die Fans alles wissen wollen, alles erklärt haben wollen und beim nächsten Zipperlein, wenn der Chef nicht gut drauf war, wenn die Alte spinnt oder wenn das Benzin teurer wird alles vergessen und auf den Verein einkloppen nach einer Niederlage.

    Wenn man ein Konzept und eine Strategie erklärt bekommen hat und abgenickt hat, dann soll man mit Kopf und Haaren mitverantwortlich dafür gerade stehen! Gerade als kleiner Traditionsverein! Die kritischen Fans kann man nur brauchen, wenn sie nach Auswertung der Kritik auch sowas wie Standhaftigkeit, Geduld und vorallem Treue vorweisen können. Dazu braucht ein Verein die richtigen Köpfe, aber jeder Kopf wird schwer, wenn der Körper Ausfälle hat und Dauerkritik ist ein Ausfall!
     
    Ichsachma und propolis gefällt das.
  17. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Ich hätte kein Problem damit wenn du zwischen wünschen und forderungen,zu denen dich absolut nichts berechtigt (forderungen) unterscheiden könntest.Und nein,ich habe nicht die Laola angestimmt.Wenn mein Team am Boden liegt muss ich im Gegensatz zu dir nicht auch noch drauftreten.
    Weiste,du müsstest dich nicht andauernd rechtfertigen und händeringend nach ausflüchten suchen,wenn deine abfälligen Kommentare
    und deine Wortwahl etwas gemäßigter und überlegter wären.

    Zwischen sich etwas wünschen und forderungen stellen besteht ein kleiner aber feiner Unterschied.Hier oben steht schon wieder ich will......was wenn du es nicht bekommst?
    Muss man dann anschließend hier im Forum Amok laufen?
    Wieso muss man sein eigenes Team und Trainer vor dem Dortmund Spiel dermaßen lächerlich machen
    Ich frag mich was du geschrieben hättest wenn wir nochmal 5 Stück bekommen hätten?
    Dann hätte deine Stunde geschlagen in der du wieder mal großkotzig behauptet hättest dass du dies ja schon immer gesagt hast,aber dir ja keiner glaubt,nicht wahr.


    Dies zeigt mir dass du ein treuer begleiter deiner Mannschaft bist,mehr aber nicht.Jedoch will ich nicht wissen nachdem was ich von dir hier in vielen Kommentaren zu lesen bekommen habe wie du dich wenn dein Team nicht so spielt wie erwünscht oder erhofft als Fan präsentierst.
    Nehmen wir mal Rom....du fandest dass Spiel deiner Mannschaft erbärmlich,den Trainer scheiße ect. ......wie hättest du dich in der jubelnden Menge nach Spielschluß verhalten?Ich denke die Antwort kennt hier jeder....:isklar:
    Auch wenn du 500 Spiele gesehen und über 32000 Beiträge geschrieben hast,berechtigt es dich nicht andere Menschen und ihre Arbeit derart herabzuwürdigen.

    Hehe....wollte nur mal sehen wie du empfindest wenn gleiches zurückkommt ;)
    Vielleicht begreifste jetzt dass beleidigungen bei keinem gut ankommen....auch nicht bei dir!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2013
  18. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    die ganze geschichte ist etwas aus dem rahmen gefahren oder?

    denke wir alle lieben den verein und der eine oder andere geht eben anders mit leidenszeiten um, die wortwahl war nicht immer die richtige, jedoch sind wir alle fans des gleichen verein und sollten uns darauf konzentrieren und uns nicht gegenseitig runter zu machen und als antifan oder sonst was zu bezeichnen.

    Wir wollen das gleiche das es UNSEREM Verein gut geht und das tut es doch, auch wenn manchmal nich so schön gespielt wird.

    nur sind wir eben anders wie wir damit umgehen, der eine eben emotionaler, der andere Ironischer, und wieder ein anderer rational.

    Am ende jedoch sollte man konstruktiv Debatieren und nicht in blindes, ich verteidige mein standpunkt bis der andere tod umfällt ausarten.

    wir sollten versuchen den anderen mehr zu verstehen und nicht zu verurteilen, oder nicht?!
     
  19. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    Forum kann dicht gemacht werden, es gibt nix mehr zu diskutieren.

    Zum Glück hab ich auf meiner Arbeitsstelle einen Chef mit dem man über eventuelle Änderungen diskutieren kann und dies dann auch umsetzt.
     
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Stimmt.

    Schon Scheisse, dass sich die, die es angeht, hier zum Verrecken nicht einloggen, um mit uns die dringend erforderlichen Änderungen zu diskutieren.
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Ich kann ja auch nicht immer alles für Euch erledigen.
     
  22. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    Denen fehlen halt die stichhaltigen Gegenargumente!
     
  23. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Ne Leidenszeit hammwa aber definitiv nicht.....und der Anti-Fan war dem Anti-Fußball geschuldet.

    Es geht unserem Verein in der Leidenszeit also doch gut? :floet: Nee,ich denk mal dassde dich da unabsichtlich vertan hast,wa;)

    und ein ganz ein anderer herablassend und beleidigend......

    :top:

    :top: ......habe aber die Befürchtung dass dies hier so nicht machbar ist.
    <!-- google_ad_section_end -->
     
  24. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Jesses näääh. Soviel Frustgezänke wie hier herrscht, kann aber kaum einer zufrieden sein.
     
    Chris1983 gefällt das.
  25. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    hab nie gesagt das es dem verein nicht gut geht, sprich finanzielle schieflage oder so ;)

    naja man soll nicht den kuschelkurs fahren, aber mal drüber nachdenken das es auch andere meinung gibt und die nicht völlig wegschreibt um seine unbedingt durch zu drücken.

    am ende ist es dennoch recht amüsant wie sich das so entwickelt hat ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2013
  26. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    ;)

    Nee,ich meinte die Leidenszeit damit......sowas hammwa erst wieder wenn sich HW zu Wort meldet ;)

    Ja eben,man sollte drüber nachdenken bevor man etwas schreibt was vielleicht nicht so gemeint ist und anders rüber kommen kann.
    Nur war es ja so,dass wir vor nicht all zu langer Zeit ein und diesselbe Diskussion schon mal hatten wo die gleichen Probleme angesprochen wurden.Und mit Meinung durchdrücken hat dies wenig zu tun,da nicht nur ich die Art und Weise wie sie rüberkommt und auch der teilweise der Inhalt nicht angemessen war und deshalb kritisiert wurde.

    Für den aussenstehenden ein netter Zeitvertreib :)
     
  27. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    Hier mal sowas wie ein Schlußwort zu unserer Europatour in diesem Jahr:

    Hansi Küpper im Doppelpass: Das ist Tradition! - YouTube

    :laola:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2013
  28. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    :hail::top::huhu::danke:Sehr schön walther:huhu:
     
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Stuggi noch chancenloser. Machen wir unseren Frieden mit dem Sechzehntelfinale.
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Den hab ich schon nach Stuggis Hinsspiel gemacht. Lazio ist wirklich stark.
    Trotzdem hat Stuggi es in Rom zumindest probiert, und genau das Gefühl bleibt irgendwo hängen, aber auch das Gefühl gegen eine wirklich starke und abgezockte Truppe ausgeschieden zu sein. Also Deckel druff.
     
  31. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Den hatte ich schon 48 Std danach....