Europa League: Borussia Mönchengladbach - Lazio Rom

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 20 Dezember 2012.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Dein Wort in Gottes Ohr :)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Wir wissen es alle nicht. Wahrscheinlicher finde ich aber, dass die nicht nur hier im Forum mitlesen...
     
  4. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Nö,dann wird sie gegen eine andere ausgewechselt,ne gute Ersatzbank ist nie verkehrt ;)

    Eberl hat heute auf sky zum wiederholten mal Stellung genommen und alle Fragen brav beantwortet :)


    mache ich auch nicht,da ich die Wahl habe ;)
     
  5. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    ok schach matt :D
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Lazio ist definitiv mittlerweile Laufkundschaft. Ich hätte es direkt verraten müssen.
     
  7. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.099
    Wir haben 6 von 23 Bulispiele gewonnen und dies ist der 5. schlechteste Wert der Liga.
    Nur die 3 abgeschlagenen Vereine & Nürnberg liegen hinter uns.
    Jede Medaille hat seine 2 Seiten.
     
    André gefällt das.
  8. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Um genau zu sein 7 von 23 ;)

    Aber tu dir keinen Zwang an und such ruhig weiter nach negativem wenns dich glücklich macht :floet:
     
  9. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Warum, das sind doch Fakten und damit hat er doch Recht. :weißnich: Man kann ja nicht einerseits was beschönigen bzw. hervorheben wollen weil wir nur soundso viele Niederlagen haben, dann es aber als Suche nach Negativem abtun weil man aufgeführt bekommt wie wenige Siege wir eingefahren haben. :weißnich:
     
    André und 12 : 0 gefällt das.
  10. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.099
    Auch mit 7 wird esleider nicht besser!
    Und suchen brauch ich schon mal nichts weil es offensichtlich ist.
     
    André gefällt das.
  11. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    12:0 weiss ganz genau was damit gemeint war,mehr muss ich dazu nicht sagen.
     
  12. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402

    Wo und wann treffen wir uns denn dann?? :D
     
  13. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Naja,einer mehr und wir wären Punktgleich mit Platz 6......da muss man sich ja schämen als Gladbach Fan,was für eine Schande :rotwerd:
     
  14. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402

    Naja...Arangos Zaubereien mal aussen vor (und das sind gefühlt sicherlich an die 8-10 Punkte -> Mainz u. Hannover allein macht schonmal 4!) stehen wir momentan auch "nur" 4(!) Punkte vorm Tabellen-Fuffzehnten.

    Wenn man Arangos gewinnbringende Fertigkeiten mal abrechnet wäre uns Augsburg wohl näher punktetechnisch als uns lieb wäre.

    Und das sag ich ohne schwarzmalen zu wollen.
     
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Dann rechne bei Augsburg den Mölders ab, bei Bremen den Petersen, bei Stuggi den Ibisevic, bei Tuna den Kruse, bei...
     
    propolis gefällt das.
  16. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28


    Die "Fakten" sehen aber nunmal anders aus mein lieber Chris ;)
     
  17. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.099
    Eine Niederlage mehr und wir ständen einen Punkt vor Platz 15! Alles Ansichtssache.

    Aber wir kommen da ja auf keinen grünen Zweig.
    Du siehst alles rosarot und machst Dir anscheinend keinerlei Gedanken über die gefällten Entscheidungen, ich sehe es kritischer und hinterfrage auch mal Entscheidungen. Da weder Du (nehme ich mal an) noch ich (das weiss ich defenitiv) keinerlei Gehör bei Borussia finden, nutze ich das Forum dazu.

    Da wir aber beide wohl nur das Beste für MG wollen, haben wir ja wenigstens ein gemeinsames Ziel.
     
    André gefällt das.
  18. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Nö, weil das mit den Dingern von Arango absolut nicht zu vergleichen ist. Und den Vgl. mit Petersen u. Mölders hält bei uns eh keiner stand. Oder hat wer bei uns schon mindestens 9 Tore auf dem Konto? :weißnich:

    - - - Aktualisiert - - -

    Nö, die Fakten sehen so aus, dass wir 4 Punkte vorm Fuffzehnten stehen und wenn es ganz bescheiden läuft wir da ruckzuck stehen könnten. Ebenso natürlich auch wenn es jut läuft ruckzuck auf dem 6. stehen können.

    Ist dahingehend schon ein wenig verrückt dieses Jahr, was aber immerhin der Spannung dient. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2013
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Ist ja auch der Sinn und Zweck von einem Forum über sowas zu diskutieren.

    Und wenn ich über Wochen einen schlechten Cigerci sehe und das hier schreibe, dann mache ich ihn nicht fertig, sondern ich erkenne einfach nur dass er schlecht ist. Er kann sich ja bessern und mir irgendwann das Gegenteil beweisen, dann werde ich meine Meinung auch revidieren und dem Jungen eine gute Entwicklung attestieren.

    Wenn ich aber mit meiner Einschätzung völlig daneben gelegen hätte dann hätte Favre ihn gestern wohl kaum draußen gelassen. Ich verstehe nicht wieso man Kritik immer als Angriff auf den Verein sieht, und wieso man dann kein echter Fan sein soll?

    Ich habe Borussia immer unterstützt. hatte in jeder Zweitligasaison eine DK aber nur in einer Bundesligasaison. Wenn also Not am Mann ist, bin ich da, aber ich muss doch nicht automatisch alles gut finden. Wenn mir Dinge nicht gefalle dann schreibe ich das hier. Mir ist auch Erfolg in dem Sinne völlig latte, in der zweiten Liga hab ich mich nicht anders über einen Sieg gefreut als in der ersten Liga.
     
    Raul Marcelo gefällt das.
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Nein, aber Scorerpunkte?

    Ich habe eben den erstbesten Spieler, der mir gerade einfiel, von vier Konkurrenten benannt, der ebenso wie Arango für Punkte gesorgt hat.

    Es ist doch müßig, darüber zu spekulieren, wie viele Punkte Gladbach ohne Arango hätte, denn sie haben Arango und die Punkte. Genau so ist es müßig, darüber zu spekulieren, wie Augs-, Brem-, Stutt- oder Düsselhausen punktemäßig dastünden, wenn sie Spieler x oder y nicht ihren Reihen hätten, denn sie haben diese Spieler in ihren Reihen und haben halt deshalb die Punkte, die sie haben.
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ach, nicht wild, die 4 Pkte.
    Der BVB liegt weiter entfernt von Platz 1 als von Platz 15. *rumpöbel* :D
     
  22. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Also ich find es toll wie Einfallsreich ihr seid um doch noch irgendwie das Gegenteil beweisen zu können :)

    Andre verteilt fleissig seine Likes an seine Untertanen,die wiederum motiviert davon fleissig die Statistiken nach "Beweisen" durchwühlen......wie krank ist dass denn ?????
    Falls es sowas wie Hoffenheimer,Augsburger und Fürther Fans im Forum gibt,müssen die sich wohl die Augen reiben
    und sich den Arsch ablachen mit welchen Problemen wir hier zu kämpfen haben.
    S 0 S Gladbach in Not.......weiss einer von euch zufällig wann der Nostradamus unseren Untergang phrophezeit hat?
    Meine güte.....ich könnt mich wegschmeissen :hammer2:
     
  23. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    zum glück sehen wir nicht alles gleich sonst kannste den laden wenig Langeweile dicht machen.

    was interessieren mich denn statistiken?!

    mich juckt was auf dem platz passiert, und ist das nicht gut, sag ich das auch, obs andere anders sehen ist mir ja latte, bzw sorgt für allerhand lustige kommis.
    Lass mir doch meine meinung nicht diktieren, so weit kommts noch. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2013
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Immer dasselbe. Du bist bestimmt ein Primafan, vermutlich noch bekloppter als manch einer, jedenfalls aber als ich, aber Du mußt Dir - und das schreibe ich zum x-ten Male - gefallen lassen, dass Du Vorschusslorbeeren, Verdienste, Fehlleistungen in einem Korb gesammelt hast, und zwischen diesen dreien ziemlich sprunghaft hin- und herwechselst, in den Korb reingreifst und die Karten einsetzt.

    Dabei übersiehst Du nach meiner Meinung, dass dann, wenn einmal Lorbeeren und Verdienste (und sei es nur für ein(ige) Spiel(e)) verteilt wurden, an der grundsätzlichen Qualität der betreffenden Spieler, des Trainers, des Direx aber nicht mangelt, nur wenn Spieler x oder y ein paar schlechte Spiele abliefert. Und da ist es dann nicht wie bei irgendwelchen Computersimulationen, dass man z.B. Spieler rein- und rausschmeissen kann; das sind keine Maschinen, die auf Knopfdruck funktionieren, sondern das sind zuallererst auch Menschen, die man führen muß. Und gerade, was diesen täglichen Umgang von Direx, Trainer oder Spieler, auf und neben dem Platz angeht, wissen wir alle hier gar nichts.

    Nimm Cigerci: ich weiß noch, als wäre es gestern gewesen (dabei ist es etwa 4 Wochen her), da sollte man ihn Deiner Meinung nach verpflichten, vielleicht nicht für 5 Mio., aber immerhin.

    Gestern oder heute schreibst Du Deine Wunschformation mit Xhaka auf der 6 auf, obwohl Xhaka diesen Wünschen bisher einfach noch nicht gerecht werden konnte. Da muß ich Dich fragen: warum tust Du das? Wenn Xhaka weiter so rumgurkt, ich halte es für nicht wahrscheinlich, muss es aber für denkbar halten, dann mißt Du ihn bei jedem Einsatz, den er bekommt, an diesem Wunschdenken, das man charakterisieren kann als "aufbauender Abräumer", so, wie es ursprünglich mal geplant war.

    Und das setzt sich halt, insbesondere bei vielen Spielern, so fort.

    Mit anderen Worten: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"

    Das ist, wenn man es liest, unglaublich schwer nachzuvollziehen. Manchmal gerate ich darüber richtig in Wut, weil ich es neben der fehlenden Nachvollziehbarkeit unfair gegenüber dem Spieler oder dem Verein finde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2013
  25. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28

    Wie darf man dann Bitteschön diesen Post von dir verstehen indem du Mannschaft und Trainer sowas von lächerlich machst,ja eigentlich beleidigst.....dass ist ja übersetzt eine Untauglichkeitsbescheinigung.Ich finde es eine absolute frechheit von dir dies alles noch schön zu reden.Schämen solltest du dich dafür:nene:
    Sieht so ein normales Fanverhalten aus???
     
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Er muss sich nicht schämen. Aber das ist genau so ein Beispiel, auch wenn es eher fatalistisch oder defätistisch gemeint gewesen sein dürfte.

    Aber mich ärgert so etwas auch. Wobei - bitteschön - hier niemand Rücksicht auf meinen Seelenfrieden nehmen muss. Tu' ich ja auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2013
  27. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Ich versuche (meistens gelingt es mir aber nicht :) André´s Ausreißer zu überlesen. Andre kennt halt nur schwarz und weiß und das änderst sich bei Ihm wie ein Schachbrett. Propoliss kennt nur rosarot. Und ich bin da ehr der Pessimist und schaue in der Tabelle eher nach unten als auf das, was nach oben noch geht.
    Ist halt ne Einstellungssache, die man so schnell nicht ändern kann.
    @ISM natürlich liegt und dein Seelenheil am Herzen, was denkst Du denn??;)
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Eigentlich ein wenig unterstellend, das "rosarot" zu nennen - ich würde es eine rational geprägte Einstellung nennen, gemessen an dem, wie sich die Saison zu Beginn darstellte und wie sie dann verlief.
     
  29. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Ich pick das mal raus und zu den Punkten von 1.-5. bleibt zu sagen: Genau das zu ändern sind die Aufgaben des Trainers. Wofür soll er sonst da sein, wenn nicht um diese (auch von dir erkannten) Fehler abzustellen? Ist ja nicht so, das ihr nicht den Kader habt, um mal vernünftigen Fußball zu bieten, sondern auf Zufalls- und Freistoßtore hoffen müsst.

    Zu 6. Das ist aber schlecht. Zumindest ein gewisser Zeitrahmen sollte gegeben sein.
    Oder willst du dir 1. - 5. noch 3 weitere Jahre so ansehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2013
    André und Itchy gefällt das.
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Soll ich jetzt 'ne Frist formulieren, nach deren fruchtlosem Ablauf ich den Kopf der "Hydra" fordern muss?

    Da wäre ich ja schön blöd.
     
  31. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Eben darum geht es. Und da kann keiner widersprechen. Daß uns Reus verlässt war kein Schock zu Beginn der Saison, daß war seit der vorhergegangenen Winterpause bekannt. Wenn man dann Mitte der Vorrunde meint, bei Null beginnen zu müssen, darf man als maßgeblich Verantwortlicher auch mal hinterfragt werden. Muss man sogar, zumal, wenn man zuvor selbst der größte Mahner war. Konstruktiv ist anders.

    - - - Aktualisiert - - -

    Medusa, nicht Hydra. Schließlich geht es ja um die Erstarrten.