Europa League Auslosung 31.08.2012

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von André, 31 August 2012.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Heute um 13 Uhr werden die Gruppen für die Europa League ausgelost. Mit Stuttgart, Gladbach, Leverkusen und Hannover ist die Bundesliga gleich mit 4 Mannschaften im Wettbewerb vertreten.

Hier die Lostöpfe:

Topf 1:

Inter Mailand (Italien), Atlético Madrid (Spanien), Olympique Lyon (Frankreich), FC Liverpool (England), Olympique Marseille (Frankreich), Sporting Lissabon (Portugal), PSV Eindhoven (Niederlande), Tottenham Hotspur (England), Bayer 04 Leverkusen (Deutschland), Girondins Bordeaux (Frankreich), Twente Enschede (Niederlande), VfB Stuttgart (Deutschland)

Topf 2:

FC Basel (Schweiz), Metalist Charkiw (Ukraine), Panathinaikos Athen (Griechenland), Athletic Bilbao (Spanien), FC Kopenhagen (Dänemark), Fenerbahce Istanbul (Türkei), Rubin Kasan (Russland), SSC Neapel (Italien), Udinese Calcio (Italien), FC Brügge (Belgien), Hapoel Tel Aviv (Israel), Hannover 96 (Deutschland)

Topf 3:

Lazio Rom (Italien), Steaua Bukarest (Rumänien), Sparta Prag (Tschechische Republik), Rosenborg Trondheim (Norwegen), Newcastle United (England), BSC Young Boys (Schweiz), Levante DU (Spanien), KRC Genk (Belgien), Borussia Mönchengladbach (Deutschland), Partizan Belgrad (Serbien), Viktoria Pilsen (Tschechische Republik), Dnipro Dnipropetrowsk (Ukraine)

Topf 4:

Helsingborgs IF (Schweden), Maritimo Funchal (Madeira/Portugal), Rapid Wien (Österreich), Académica de Coimbra (Portugal), Anschi Machatschkala (Russland), NK Maribor (Slowenien), AIK Solna (Schweden), AEL Limassol (Zypern), Hapoel Kirjat Schmona (Israel), Molde FK (Norwegen), Videoton FC (Ungarn), Neftci Baku (Aserbaidschan)

Dürfte ich mir für Gladbach eine Gruppe aussuchen würde diese so aussehen:

FC Liverpool / Mailand / Madrid
    Basel / Athen / Kopenhagen / Neapel
    Gladbach
    Rapid Wien

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Fassen wir zusammen:

STUTTGART: FC Kopenhagen, Steaua, Molde
    LEVERKUSEN: Metalist Charkiv, Rosenborg, Rapid Wien
    GLADBACH: Marseille, Fenerbahçe, AEL Limassol
    HANNOVER: Twente, Levante, Helsingborg

4. André

Für alle machbar. Der VfB sogar mit Freilos. :zahnluec:

5. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich komme nach der Gruppenphase nochmal darauf zurück.

6. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Oh Mann, schon wieder Charkow und Rosenborg? Ich mag ja Norwegen, aber dann hätte es auch Molde getan. Waren nur eh viel zu viele tolle Gegner in Topf 4 - und Rapid ist sicher nicht das schlechteste Los, das gefällt mir. Nur, wenn wir Pech haben, ist ausgerechnet deren Geisterspiel gegen uns. Wollte mir die Stadt doch mal ansehen ;)

7. André

Weiß jemand wann es die genauen Termine gibt? Sitze hier auf heißen Kohlen ...

8. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Der VfB hat wieder mal das schwierigste Los von allen. Und von allen die noch kommen werden.

9. alditüte

alditüte HSVer

Hannover (Twente ausgenommen) und Stuttgart haben von den Namen her machbare Lose und für Gladbach könnte es richtig schwer werden. Und für Leverkusen interessiert sich eh keiner.

10. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Wenn ich mir die anderen Gruppen so ansehe denke ich, dass alle deutschen Clubs richtig gut bedient sind. Kein Topgegner dabei.

11. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ok, aber eine echte Knallergruppe ist wohl auch nur Gruppe A (Liverpool, Udinese, Anzhi).

Etwas schwächer sind da schon Gruppe D (Bordeaux, Brügge, Newcastle), Gruppe I (Lyon, Athletic, Sparta Prag) und Gruppe J (Tottenham, Lazio, Pana).

Die anderen sind auf dem Niveau der "deutschen" Gruppen, bzw. teilweise noch leichter, etwa für Titelverteidiger Atlético (Viktoria Pilsen, Hapoel Tel Aviv, Academica Coimbra).

12. Simtek

Simtek Well-Known Member

Todesgruppe. ;)

13. Holger.Waldenberger

Holger.Waldenberger Member

Stuttgarter zu sein ist schon ein hartes Los.

14. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Falsch, bei einem Gegner einer deutschen Mannschaft spielt einer, der das Spiel im Alleingang gewinnt.

15. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Ganz klar: Christian Lell bei Levante!

16. GilbertBrown

:D Den Frauenschläger meinte ich nicht wirklich

17. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Wenn er so weiter macht wie bisher, sicher. ;)

Zuletzt bearbeitet: 31 August 2012
  18. SaintWorm

Jetzt bin ich aber extrem überrascht. Echt nicht? :D

19. GilbertBrown

Ja, sehr überraschend :D Aber besagter Fußballgott macht auch Lell samt Mitspieler alleine platt

20. SaintWorm

Ja, is klar. Felipe Gutiérrez, weil er Chilene ist und mal bei UC gespielt hat. Is klar. Wobei ich in nem 1:1 eigentlich immer meine Moneten auf Lells Gegner setzen würde (wenn's nicht gerade die Freundin ist).

21. GilbertBrown

Da war google dein Freund, was? :p Nicht weil er mal Cruzado war, sondern weil er als Cruzado einfach nur Bombe war :hail::hail:

Großartig :D

22. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Ich schliesse mich da NK+F an.......

23. GilbertBrown

Wenn der VfB ausscheidet könnt ihr gerne darauf zurückkommen. Ansonsten gibt's aber überhaupt keinen Grund dazu.

24. SaintWorm

Jein. Ich wusste, dass Twente sich nen Chilenen geangelt hat. Den Namen musste ich aber nochmal nachschauen.

25. GilbertBrown

Nicht einen Chilenen, sondern DEN Chilenen. Who the fuck is Alexis Sanchez? :D

26. SaintWorm

DER Chilene

27. GilbertBrown

Tja Wurmi. Mit deinem Chilenen holt Chile gegen Italien ein Unentschieden, mit Meinem würde die Squadra Azzurra hoffnungslos weggeschossen. Wenn er eingebürgert würde, wären die Titel 2014-2022 quasi im Sack. Man müsste dazu nur noch den Bundestrainer auswechseln. :D

Außerdem ist er von La U, das ist von Haus asu Pfui.

Zuletzt bearbeitet: 1 September 2012
  28. SaintWorm

Wie dem auch sei. Seit der WM 98 hege ich Sympathien für Chile und Salas war damals einer der maßgeblichen Figuren. Btw: DER Chilene erwartet dich im Chat.