Europa League- 1/8 Finale: Schalke 04 - FC Twente Enschede

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 2 März 2012.

1. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Wie auch immer...

Die, die heute auf dem Platz standen, haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten gekämpft und Charakter gezeigt. Das steht bei mir immer an erster Stelle!

Die Rache für den Witz von 11er folgt nächsten Donnerstag vom Hunter...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

Simtek Well-Known Member

Sorry, aber dafür Foulspiel zu Pfeiffen, mit der Konsequentz Rot und Elfer zu Pfeiffen :vogel:

Dann stehen am Ende vom Spiel nur noch der Schiri und seine Winkemännchen auf bzw. neben den Platz.
    Vielleicht brauchen wir neben den "Strafraumrichtern" (Ich frag mich, warum der das nicht gesehn hat?) noch Eckenrichter (4 Stück), Pfostenrichter und Mittellinienrichter. :suspekt:

4. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Wenn er dann wieder spielen kann. Sein Einsatz für das Spiel am Sonntag ist auch noch nicht sicher.

5. Schalke-Königsblau

Du hast es nach der 4. oder 5. Wiederholung erkennen können. Der Schiedsrichter hats sofort erkannt. Und das isses eben, was mir bei all dem doch ein wenig Suspekt ist.
    Aber gut. Glauben wir dem Schiedsrichter mal, dass er dieses nun wirklich schwer zu erkennende Foul mit seinen Adleraugen gesehen hat. Dann hätte er bitte schön aber auch erkennen dürfen, dass es ausserhalb des 16ers war.

:suspekt: Hmm......Alles in allem iwi scheisse gelaufen für uns.

Aber wie schon gesagt, eine 1:0 Führung ist auch nicht gerade ein sicheres Polster.;)

6. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

über den elfer brauchen wir wie gesagt nicht diskutieren, aber wenn er foul pfeift, muss er ihm gemäß regelwerk rot zeigen. da gibtz es leider keine 2 meinungen, auch wenn das natürlich bitter für schalke ist. sicher, matip berührt ihn kaum, aber der stürmer war in vollem lauf und da bringt einen selbst eine leichte berührung ins straucheln, von daher ist es für mich keine böse fehlentscheidung.

und dass am ende nur noch die schiedsrichter auf dem platz stehen, ist - wie du selbst weißt - quatsch. oder kommt es im spiel 22 mal vor, dass ein stürmer alleine aufs tor zustürmt? ;)

7. Detti04

Detti04 The Count

Das Problem an dieser Szene ist eben, dass die Konsequenzen in beiden Fallen so extrem sind: Wertet der Schiri den Koerperkontakt als Foul, dann ist es eben Rot, wertet er ihn nicht als Foul, dann darf er nicht mal pfeifen. Im letzteren Fall bedeutete das, dass dem Angreifer eine (Riesen-)Chance dadurch genommen wurde, dass der Verteidiger ihn letztlich doch irgendwie gelegt hat, d.h. ein Weiterspielen waere dem Angreifer gegenueber unfair. In beiden Faellen ist die regelkonforme Entscheidung einem der beiden Spieler gegenueber unfair - eine aetzende Situation fuer den Schiri.

Angemessen waere meiner Meinung nach ein Freistoss (damit die Torchance irgendwie erhalten bleibt) und keinerlei persoenliche Strafe fuer den Verteidiger (der Kontakt war ja nur leicht und hoechtwahrscheinlich unabsichtlich), aber das gibt das Regelwerk eben nicht her.

8. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

absolut d'accord, kann ich zu 100% unterschreiben. vielleicht noch gelb für den spieler, da die chanche größer war als die chance beim freistoß zum torerfolg zu kommen.

im moment widerspricht unseren wünschen leider das regelwerk, das dahingehend imo dringend verbessert werden müsste. in dieser situation leider zu lasten der schalker.

Zuletzt bearbeitet: 9 März 2012
  9. Detti04

Detti04 The Count

Kann sein, dass wir das schon mal an anderer Stelle irgendwo hatten, dass hier ein ganz offensichtlicher Schwachpunkt des Regelwerks liegt. Selbst eine persoenliche Strafe wiegt ja die entgangene Chance nicht auf, sondern dient bestenfalls der Abschreckung. Fuer solche Falle muesste man vielleicht einen Eishockey-aehnlichen Penalty einfuehren, d.h. statt eines Freistosses, bei dem sich die Verteidiger ja schoen ordnen koennen, darf ein Stuermer alleine auf den Torwart zulaufen, was die entgangene Chance ja quasi wiederherstellen wuerde. Das erforderte aber eine groessere Regelaenderung, daher wird es dazu wohl nicht kommen, und wir bleiben auf den (hier) unpassenden Regeln sitzen.

10. Simtek

Simtek Well-Known Member

Sorry, aber wenn jeder Spieler der aufs Tor zustürmt bei einer so leichten Berührung auf die Nase fällt - egal ob als "Schwalbe" oder weil er halt ins straucheln kommt dann haben wir so ein Szenario. :suspekt:

Mit anderen Wort, alleine hier von einen Foul zu sprechen ist ein Witz. Und die Diskusison ob die Szene im Strafraum war, erübrigt sich eh.

Zuletzt bearbeitet: 9 März 2012
  11. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Der Schottische Schiri hatte wohl zu tief ins Glas geschaut da ein Elfer geschweige eine Rote zugeben,aber Schalke hätte etwas mehr tuen müssen,Twente war an diesem Abend zu Knacken,denke mal im Rückspiel läuft es besser

12. Simtek

Simtek Well-Known Member

Matip darf gegen Twente spielen. :top:

Die Sperre ist zwar nicht aufgehoben, aber der erneute Einspruch wird später Verhandelt.
    Der UEFA mal so richtig was vor dem Koffer geschissen. :D

13. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Den Trick wenden sie hier in Spanien dauernd an, wenn z.B. eine Sperre in einem wichtigen Spiel verhindert werden soll. Geht aber in der Bundesliga irgendwie nicht, oder?

14. theog

theog Guest

Zum Glueck hat unser lieber FC Bayern gestern gewonnen, das ist gut fürs Aussehen der Bundesliga... So wird eine Blamage der blauen gegen Tewenke Lupup nicht soooooo wahnsinnig auffallen...

:D

15. Schalke-Königsblau

Die Entscheidung wird nur aufgeschoben, da Schalke noch einmal Widerspruch eingelegt hat und erst am Freitag über die Sperre entschieden wird.

:suspekt: Schon mal ein IV, der fit ist. :isklar:Hoffe ich mal so.

16. Simtek

Simtek Well-Known Member

ZU deinem Beiträgen sag ich nur:

Troll_nicht_fuettern_fell.jpg

17. Schalke-Königsblau

Jo.:suspekt:....... Immer diese Hasser und Neider...:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:

18. Pumpkin

Genau.

Wenn er dann doch noch gesperrt wird ( wovon ich ausgehe ), gilt das dann für das mögliche Viertelfinalhinspiel. Dann wird Höwedes wieder fit sein ... und die anderen es hoffentlich BLEIBEN!

19. Pumpkin

Glückauf,

Farfan kann wohl von Beginn an spielen, dafür siehts bei Höger nicht gut aus...

Egal: mit einem Farfan in Spiellaune ( ich bete darum ) und einem höchstmotivierten Hunter klappt das schon irgendwie. Dazu Papa und Matip in der IV ... das wird schon *schwitz*...

20. Schalke-Königsblau

Lt. Kicker und H.Heldt wird Farfan an seiner heutigen Leistung gemessen. Das ist Farfan auch so gesagt worden. Da geht es dann wohl um die Vertragsverlängerung.

21. Simtek

Simtek Well-Known Member

Hmm, Farfan hab ich eh schon abgeschrieben. Er soll bis zum ende der Saison noch gute Spiele für uns abliefern und dann die Koffer packen.

22. diamond

diamond Well-Known Member

Freue mich richtig auf das Spiel. Sehr interessante Ausgangsposition, verspricht ein spannendes Spiel.
    Ziel Finale laut Heldt. ManCity und MANU fast draussen, da ist das nicht so utopisch, wenn nicht heute der Trottel mit dem Regenschirm den Schalkern ein Bein stellt.

Europa League: Schalke 04 gibt das Finale als Ziel aus - Nachrichten Sport - Fußball - Bundesliga - FC Schalke 04 - WELT ONLINE

23. Simtek

Simtek Well-Known Member

Na ja, erstmal muss heute das verpfiffene Spiel von letzter Woche gedreht werden, das wird schwer genug. Und auch dann ist es bis zum Finale noch ein ganz ganz weiter Weg.

24. Schalke-Königsblau

Finale .....:suspekt: Erst einmal muss heute das Weiterkommen gesichert werden.

:suspekt:.....:idee:.....wir schauen nur auf uns. Und wir schauen von Spiel zu Spiel.:D Die üblichen Phrasen halt.
    Dafür 1904 €uronen ins Phrasenschwein.:D

25. stephano

stephano Zipfelklatscher

Naja, ich will ja jetzt nicht so tun als sei es für Bayern in der CL leichter ins Finale zu kommen, aber selbst wenn ManU und ManCity draußen sind, dann bleiben da noch der FC Valencia, Athletic Bilbao, Sporting Lissabon und besonders Athletico Madrid. Gegen die ist sowohl für H96 als auch für Schalke Endstation.

Aber da ich nicht wie manch anderer am Provinzpatriotismus hängengeblieben bin drücke ich allen deutschen Mannschaften die Daumen. Außer Dortmund, die kann ich einfach nicht leiden.

Zuletzt bearbeitet: 15 März 2012
  26. diamond

diamond Well-Known Member

Du darfst nicht vergessen, dass die Schalker die Eurofighter sind! Ein Ruf mit Donnerhall!

Naja, bei Hannover sehe ich das auch so, das ist ein sehr gepflegtes Spiel, aber da fehlt natürlich eine gehörige Portion Erfahrung, um sich gegen diese Kaliber in 2 Spielen durchzusetzen. Schalke hat da aber durchaus Aussenseiterchancen. Valencia hat man letztes Jahr sehr souverän ausgeschaltet mit einer jochkonzentrierten Mannschaftsleistung. Dass das natürlich nur so wieder möglich sein wird und dass auch die Schlüsselspieler ihre Topleistung abrufen müssen ist eben vorausgesetzt.

27. frnky

frnky Public Pervert

Na denn, es geht wieder los. Come on Twente!!

28. frnky

frnky Public Pervert

Twente spielt ohne Ola John und Leroy Fer :vogel::vogel::vogel:

29. frnky

frnky Public Pervert

McLaren versucht Heute einfach den 1-0 zu behalten mit einer defensive Ausrichtung. Schade.

30. frnky

frnky Public Pervert

Woohooo JANSSEN 0-1!

31. Schalke-Königsblau

Jones`Schuss aus der zweiten Reihe war schon malnicht schlecht.

Ups...........Und da ist das Tor für Twente. Oh man.................:isklar:
    Jetzt müssen 3 Tore her. :isklar: