Europa League- 1/8 Finale: Schalke 04 - FC Twente Enschede

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 2 März 2012.

  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wie immer: Diesen Thread bitte für das Hin- und das Rückspiel nutzen.


    Hinspiel​
    Do. 08.03.2012 - 19:00 FC Twente Enschede - FC Schalke 04


    Rückspiel
    Do. 15.03.2012 - 21.05 FC Schalke 04 - FC Twente Enschede​


    Von der Entfernung eigentlich fast ein Derby. ;) So liegen zwischen Gelsenkirchen und Enschede grade mal ca. 100 Kilometer.
    Bislang gab es für uns erst ein (Auswärts)Spiel mit einer 2:1 Niederlage gegen Twente.
    Trainer dort damals wie heute: Steve McClaren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2012
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Mir schwant Fürchterliches.

    Dennoch bleibe ich einfach mal stur Optimist und erhoffe mir einen Sieg mit möglichst 2 Auswärtstoren als Basis fürs Weiterkommen. Und somit auch einen Push für das angeschlagene Selbstbewusstsein ( im Hinblick aufs Heimspiel gegen extrems angeschlagene Hamburger )...

    Ich hoffe auf eine Rückkehr des Hunters und Fuchs und keinen Ausfall von Benne. Somit Matip und Papa wieder in die Innenverteidigung und Holtby als "Motor" ins offensive Mittelfeld...
     
  4. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Der Hunter fällt aus

    Na Glückwunsch. :suspekt: Pukki ist nicht Spielberechtigt. Marica trifft kein Scheunentor, Farfan ist geperrt und hat eh kein Bock weil er müde ist. Obasi als Mittelstürmer?
     
  5. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    ... und als Einstimmung hat Twente am WE 6:2 in Eindhoven gewonnen!

    Bei dieser Ausgangssituation sollten wir mit einem Unentschieden zufrieden nach Hause fahren!
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Laut Sport 1 sind auch Metzelder und Höwedes nicht dabei.

    Pukki, Metzelder, Höwedes, Farfan, Huntelaar......sind nicht dabei. .......Oh man........:isklar:

    Jones hat beim Training am Dienstag wegen Erkältung gefehlt , ist aber angeblich wieder fit.
     
  7. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich glaub uebrigens inzwischen, dass Schalke rausfliegt, und zwar unabhaengig davon, wer letztendlich auflaeuft. Twente hat in der Liga 14 Tore mehr geschossen als Schalke, aber auch 7 weniger kassiert (bei einem Spieltag weniger, als Schalke bisher hatte). Twentes bisherige Ergebnisse in der Rueckrunde sind auch ganz schmissig: 5:0, 4:1, 2:3, 4:1, 1:0 und 6:2, was 15 Punkte aus 6 Spielen bei 22:7 Toren ergibt. In Verbindung mit dem immer muehsamer werdenden Fussball Schalkes und der nach unten gehenden Schalker Formkurve sehe ich da ein Ausscheiden drohen.
     
  8. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Naja, die Eredivise ist in Punkto Toreschiessen ja was besonderes - hilft ihnen aber in Europa nicht wirklich weiter. Da würde ich mir keine so großen Sorgen machen.

    Die Abwehr ist zugegebenermaßen ne andere Sache.
     
  9. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Das sehe ich auch.

    Allerdings muss man die Anzahl der Treffer und die Ergebnisse in der ED insgesamt relativieren. Denn viele der in der Tabelle weiter unten angesiedelten Clubs hätten bei uns gerade mal Regionalliganiveau...
     
  10. frnky

    frnky Public Pervert

    Beiträge:
    636
    Likes:
    79
    Come on Twente!
     
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Gut möglich. Die Verletztenliste wächst und wächst, dazu noch die Gelbsperren und letztendlich auch noch das Theater um den Wechselwilligen Farfan und Raul, der , da bin ich sicher, in der nächsten Saison nicht mehr für uns spielen wird.
    Von ihm sieht man seine Spielfreude, die er sonst ausgestrahlt hat, nicht mehr.

    Ichsachma einfach, dass es momentan nicht ganz so gut aussieht bei uns.
     
  12. frnky

    frnky Public Pervert

    Beiträge:
    636
    Likes:
    79
    Da war schon eine gute Möglichkeit für Chadli.
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    War der eigentlich beim Bundeswehrfriseur? :staun:
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Nee. Seit Magath weg ist nicht mehr.:D
     
  15. frnky

    frnky Public Pervert

    Beiträge:
    636
    Likes:
    79
    Ai riesen chance für Jones. Aber immer noch 0:0.
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Unsere Abwehr ist wieder mal für den .............Arxxx.:isklar:
     
  17. frnky

    frnky Public Pervert

    Beiträge:
    636
    Likes:
    79
    Aaah da war Chadli schon wieder.
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Wer hat ihn dann so verunstaltet? :suspekt:
     
  19. frnky

    frnky Public Pervert

    Beiträge:
    636
    Likes:
    79
    Hahaha, schiri was soll das denn?
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    na, ob das wirklich ne rote war...
     
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    :suspekt: Warum verschenkt der Schiri einen Elfer ?

    Das war nix. Kein Foulspiel. Kein Elfer. Nix.
     
  22. frnky

    frnky Public Pervert

    Beiträge:
    636
    Likes:
    79
    Nein, absolut nicht. War auch kein elfer.
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Geht doch. 11er nicht bekommen, dann bekommt Twente durch eine Schwalbe einen 11er und Matip zu Unrecht die rote Karte.
    Der Schiedsrichter leistet sehr gute Arbeit.:top:............:WC:

    1:0 Twente.

    Das Foul, wenn es denn überhaupt eins war, dann war es ausserhalb.:isklar:
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    André, wolltest du wirklich Luuk de Jong kaufen?
     
  25. frnky

    frnky Public Pervert

    Beiträge:
    636
    Likes:
    79
    Ich weiss nicht ob es eine bewusste Schwalbe war, aber Bestimmt kein Foul.
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Es war kein Foul und es war ausserhalb.

    Aber was solls. Das 1:0 ist nun auch nicht gerade das beste Ergebnis für Twente.
    Das können wir zuhause richten.;)
     
  27. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    wenn der verteidiger dem stürmer hinterherläuft und ihn durch eine berührung ins straucheln bringt, wird das in 9 von 10 fällen gepfiffen. und wenn er pfeift, muss er rot geben. dass es im leben kein elfer war, steht außer frage.
     
  28. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Wenn das eine Schwalbe war, dann haben wir es mit einer neuen Dimension zu tun. Sich im Vollsprint mit dem rechten Bein das eigene linke Wadenbein wegtreten und das ohne sich den Hals zu brechen.
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Der Matip hat ihn nicht mal berührt. Der de Jong ist über seine eigenen Haxen gestolpert hat mit seinem Haxen, wie sagt man so schön, eingefädelt.
    Bissken kurios, die Szene.
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    seh ich auch so: ne Amsel war das nicht, aber auch kein Foul. Pech für Schalke...
     
  31. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    dachte ich im ersten moment auch, aber in der 4. oder 5. wiederholung hat man gesehen, dass er ihn mit dem knie an der sohle trifft.