Europa League- 1/4 Finale: Schalke 04 - Athletic Bilbao

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 26 März 2012.

1. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Schönen Fußball hab ich unter ihm leider noch nie gesehen, das ist gegen Schalke gar nicht böse gemeint.

Hab ich gerade gefunden:

http://koenigsblog.net/2011/12/12/nichts-von-dem-was-schoenen-fussball-ausmacht/

Zuletzt bearbeitet: 5 April 2012
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Rocky? Aaaaaaaadriaaaaaaaaaan?

4. Simtek

Simtek Well-Known Member

Erstmal stimmt, das "die Null muss stehen" wohl kaum, es gab in dieser Saison erst 2 Spiele die 0:0 ausgegangen sind. Beide in der EL, das Hinspiel gegen Bukarest und das Hinspiel gegen Larnaca.
    Gegen Bukarest war aber Rangnick noch Trainer. ;)
    Und ich finde schon, das wir in vielen Spielen mittlerweile attraktiven Fussball spielen, ansonsten hätten wir in dieser Saison nicht schon 61 BL Tore erziehlt. Und in 8 BL Spielen 4 oder mehr Buden gemacht.

5. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Jeder Fussballfan sieht sicherlich sehr gerne einen Traumfussball Marke Messi.
    Unser Fussball ist nicht gerade der schönste, aber damit kann ich leben. Das Ergebnis zählt. Wenn wir nächstes Jahr CL spielen, ist das Ziel erreicht.
    Einen Schönheitspreis erwarte ich nicht.

6. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wie gesagt, verglichen zu dem Rumpelfussball früherer Tage find ich das ganznsehnlich. Und wenn man schon den Blog liest den Untouchable gelinkt hat, dann aber bitte auch die Kommentare dazu.

So, jetzt aber bitte zum Thema zurück. ;)

7. Schalke-Königsblau

Den Spruch wird Stevens sich noch in 1000 Jahren anhören dürfen. Der stammt aus der Zeit, als Schalke den UEFA Cup geholt hat. Damals, als sie gegen Valencia spielen mussten, hatten sie personelle Probleme und Stevens Vorgabe war für das Spiel war "die Null muss stehen".

Bei unserer Wackelabwehr ginge das eh nicht.

Zuletzt bearbeitet: 5 April 2012
  8. Untouchable

Was hat denn ein torloses Unentschieden mit dieser Vorgabe zu tun? ;)

Viele Tore zu erzielen bedeutet nicht guten Fußball zu spielen. Seh dir an, was Athletic zeigt. Die haben nicht die Mittel, die Schalke hat, wollen sie gar nicht und trotzdem ist das schöner Fußball. Dank Bielsa.
    Auch das, was der FC Bayern zeigt, ist meist absolut unansehnlicher, kozeptloser Ergebnisfußball. Das kann ich als Bayern-Fan einfach zugeben. Unter Van Gaal war das noch anders. Auch unter Klinsmann.
    An Ergebnissen alleine kann ich mich - als jemand der den Fußballsport liebt - nicht ergötzen. Das gibt mir nichts.

9. Schalke-Königsblau

Eben in den Sky Vorberichten -
    Bei der Ankunft in Bilbao haben die Spanier Raul gefeiert. Viel trugen Schalke-trikots mit seinem Namen auf dem Buckel.:top:

10. Untouchable

In Bilbao oder in Spanien?;)

11. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Immer diese Katalanen.

12. Schalke-Königsblau

Wenns Not tut..........:rolleyes:........:gaehn:....Am Flughafen in Bilbao..

13. Untouchable

Sehr seltsam, wenn man die Fan-Feindschaft mit Real Madrid bedenkt.

14. Detti04

Detti04 The Count

Tja, das Ausscheiden haette insgesamt nicht sein muessen. Wer auswaerts relativ problemlos 2:2 spielen kann, muss zuhause nicht 2:4 verlieren. Knackpunkt bei dieser Paarung war ganz klar das Tor zum 2:2 im Hinspiel, welches die Angelegenheit zu Gunsten Bilbaos drehte. Schade und unnoetig, aber andereseits ist Bilbao auch keine wirklich schlechte Mannschaft.

15. André

André Foren-Capo Administrator

Ja sehe ich ähnlich. Die 20 Minuten im Hinspiel haben alles versaut.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

16. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Im Baskenland wohnen viele Spanier aus anderen Landesteilen. Das waren sicher nicht die Athletic-Fans, die ihn gefeiert haben.

Immerhin hängt sein Trikot jetzt im Athetic-Museum - neben dem von Ryan Giggs. :hail: