Euroleague: Paris SG - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 3 November 2010.

  1. theog

    theog Guest

    UEFA.jpg

    Die "Englischen Wochen" gehen weiter. Nun kommen die "Endspiele" in der Schlussphase des U-U-UEFA Wettbewerbes (bekannt als "Euroleague"...). Ein Sieg muss her, sonst wird es sehr schwer, weiter zu kommen. Die Abwehr der Franzosen ist bärenstark, daher heisst das Moto: Die wenigen Chancen, die sich der BVB sicherlich erarbeiten wird, müssen zu Tore führen. Auf gehts! kämpfen und siegen. :hail:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Juka

    Juka Stehplätzler

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Wir gewinnen in Paris vor einer Kulisse die vermutlich mehr BVB Fans beherbergt als Pariser Fans mit 2:1.
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Naja, PSG hat in der Liga einen Schnitt von 25.000, da werden in diesem wichtigen Spiel sicher 40.000 Heimfans kommen, und schätzungsweise 10.000 Dortmunder. Aber wenn sie in Führung gehen, sind die 10.000 sicherlich lauter als die 40.000!

    Hab aber mal wieder nicht so ein gutes Gefühl. Und nicht zu vergessen: selbst ein Unentschieden würde wohl nicht reichen. Andererseits ist mir die Liga doch wesentlich wichtiger, und immerhin hätte ein Ausscheiden den Vorteil, dass man sich in der Rückrunde ganz darauf konzentrieren könnte.
     
  5. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Habe wenn ich so etwas lese immer ein ungutes Gefuehl in der Magengegend. Man spielt in der BL um Meister zu werden.O.K.. Wenn man das nicht schafft, mindestens CL oder wenigstens EL. Aber dann hat man das erreicht, sagt man die BL ist wichtiger wie CL und EL. Wenn man sich dann lieber auf die BL konzentriert, macht man das ja auch wieder nur um in die CL oder EL zu kommen. Fuer mich klingt das nach einem Teufelskreis, und hilft dem deutschen Fussball nicht wirklich in Europa!
     
  6. theog

    theog Guest

    :hammer2::hammer2::hammer2: du und deine scheissgefühle! Halt die Klappe! ;)optimistsich sein!

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Natürlich wäre mir lieber, der BVB kommt weiter. Ich sehe es halt nur pragmatisch, nach dem Motto: einen Vorteil gäbe es auch bei einem Ausscheiden. Außerdem sollte es diesmal schon mindestens die CL sein, ein weiteres mal "nur" die EL wäre schon enttäuschend. Und hierfür ist es eben unbestritten vorteilhafter, wenn man keine Spiele unter der Woche hat.
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Hier mal das Szenario, falls der BVB heute abend unentschieden spielt. Dass Sevilla Karpaty schlägt, dürfte klar sein, also gäbe es folgende Tabellensituation:
    Sevilla 9, PSG 8, BVB 5.

    Danach kommt es auf das Spiel PSG-Sevilla an.

    Falls der PSG das gewinnt, und der BVB Karpaty schlägt, sieht es so aus:
    PSG 11, Sevilla 9, BVB 8.
    Dortmund bräuchte also einen Sieg in Sevilla am letzten Spieltag.

    Spielen die beiden remis, sähe es folgendermaßen aus:
    Sevilla 10, PSG 9, BVB 8.
    Auch hier müssten wir anschließend in Sevilla gewinnen, denn PSG wird wohl in Lwiw mindestens einen Punkt holen.

    Am ungünstigsten wäre aber ein Sieg Sevillas:
    Sevilla 12, PSG und BVB 8.
    Dann könnte unter Umständen auch ein Sieg in Sevilla nicht reichen, es sei denn wir überholen den PSG noch in der Tordifferenz, d.h. es müssten mindestens drei Tore aufgeholt werden.
     
  9. ReMö

    ReMö New Member

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Gleich gehts los...oléolé...
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Dortmund bisher schwach, die Pariser haben eindeutig mehr vom Spiel. Vor allem vorne werden die Bälle zu schnell verloren, und auch die Außenverteidiger wirken nicht sicher. Gut, dass wenigstens die Innenverteidigung bisher hält.
     
  11. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    @huelin

    Zum Dortmundspiel hast Du alles gesagt.

    Ach ja, der VFB Stuttgart führt.
     
  12. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    memo an den bvb, dat ist kein tennis. man muss nicht jeden ball zum gegner spielen ;)

    hulle, zählt nicht erst der direkte vergleich? käme also auf die höhe des unentschiedens heute ab, ob der bvb im falle eines sevilla-sieges gegen psg raus, weiter oder von der tordifferenz abhängig ist.
     
  13. theog

    theog Guest

    In der Anfangsphase hatten die Baguettes mehr vom Spiel, dann wurde es besser von BVB Sicht, und es war insgesamt ein flottes Spielchen zwischen Bienchen und Baguettes...Die Chancen waren da...Hoffentlich werden die kleinen Löcher der sonst bombensicheren Baguette-Abwehr besser ausgenutzt.
    Heja BVB!
     
  14. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Mal schnell OT: Die Baguettes liegen grad bei uns im Ofen und müssen noch warm werden :fress:
     
  15. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Wird schwer für Dortmund.

    Ihr wollt euch doch nicht schon von der europäischen Bühne verabschieden?!:hammer2:
    Solltet ihr heute verlieren, wird eng.
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Klar zählt der direkte Vergleich, aber ich dachte immer, die Auswärtstore zählen beim direkten Vergleich nicht. Im TV sagten sie allerdings vorhin, sie zählen doch. Muss mich da echt mal kundig machen, ist mir aber im Moment zu mühsam...
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Au weia, wenn wir Weide nicht hätten... :staun:

    Trotzdem gefällt mir der BVB in der 2.Hz bisher besser.
     
  18. kthesun

    kthesun Guest

    Tja Leute. Das ist dann wohl der zweite Pokalwettbewerb aus dem ihr euch schon ganz früh verabschiedet. Das Dortmund in Sevilla gewinnt und gleichzeitig Paris noch Schützenhilfe leistet halte ich für ausgeschlossen.

    Wartets ab. Am 34. Spieltag steht ihr ohne Schale da und habt noch nicht mal mit DFB Pokal und Europa League Geld verdient.
     
  19. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Und? Der BVB ist nicht Bayern. Titel sind da keine Pflicht.

    Wenn Dortmund nur Zweiter oder Dritter wird isses trotzdem ein prima Erfolg.
     
  20. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Tja Da wars. Kein Gutes Spiel von uns. Jetzt wird es sehr sehr sehr schwer. Ein Wunder muss her!!!!:(
    Paris darf gegen Sevilla nicht verlieren, wir müssen beide spiele gewinnen. Dann wären wir doch noch weiter. :hope:
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Jou, wird sauschwer, denn die Auswärtstore zählen tatsächlich auch beim direkten Vergleich. Ich meine, in der EM-Quali ist das anders, daher bin ich da durcheinander gekommen.

    UEFA Champions League

    In der 2. Halbzeit haben sie wenigstens gekämpft, aber wenn man solche Chancen wie Lewandowski in der 90. vergibt... Und viel Kraft haben sie auch gelassen. Ein rundum beschissener Fußballabend... :(
     
  22. theog

    theog Guest

    [​IMG] ein sehr guter BVB in der 2. HZ, beide Kepper waren heute besser als Weltklasse...sonst waere es 3:3 ausgegangen...Und nicht vergessen: Paris SG ist Tabellenführer in deren Liga...Von wegen nur "Euro-League"...

    Ich glaube, das wars fuer den BVB in der Champions-League, denn die Baguettes werden ihre letzten Spiele bestimmt nicht beide verlieren...macht nix, dann halt naechstes Jahr...[​IMG]
     
  23. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Ich verweise auf meine SIG bezüglich des Philosophen Josef Herberger.
    Aber klar, machen wir. :)
     
  24. kthesun

    kthesun Guest

    Dortmund soll gefälligst seinen Anteil an der 5-Jahres-Wertung leisten statt Bayern in der Liga auf die Nerven zu gehen :floet:
     
  25. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Genau. Hoffen ja. Wollen sicher auch. Aber wirklich dran glauben? Als Fan? Nuja. Wenn man es nicht mehr in der eigenen Hand hat....

    Ich geh mal lieber davon aus, dass der BVB raus ist. Und ab jetzt int. diese Saison nur noch gewinnen kann. Dann ist - wenn - die Freude größer.

    Realistisch gesehen war es das mit dem heutigen Spiel.

    Aber wie schon geschrieben. Davon geht die Welt nicht unter. Ist eben anders als anderswo, wo mit den Einnahmen budgetiert wird.
     
  26. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    die müssen nicht beide verlieren.
    Wir sind weiter, wenn Sevilla gegen Paris nicht gewinnt und wir beide gewinnen.
     
  27. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Der BVB konzentriert sich lieber auf ihr Kerngeschäft....:D
     
  28. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Als Fan muss man dran glauben, auch wenns schwer fällt.:(
     
  29. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Das wüsste ich aber....:floet:
     
  30. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    :taetschel: Auf die Nerven gehen wir euch denmächst - wenn wir die Liga von hinten aufrollen. Also nicht nur nach vorne gucken, sondern auch immer ein Blick in den Rückspiegel werfen. :zahnluec:
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751