Euro League?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Prinztuni, 17 Mai 2009.

  1. Prinztuni

    Prinztuni Prinzkloppi

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Was ist Euro League, soll das wie Champions League sein mit 32 Teams mit 8 Liga und dann kommt Achtelfinale?:idee:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Genauso wie der UEFA-Cup nur ein anderen Namen...
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wie aus Raider, daraus wurde Twix :huhu:
    Und aus dem UEFA-Cup die Eurodingens :)
     
  5. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    hier kannst du dir alles dazu durchlesen:huhu:
    UEFA Europa League 2009/10 ? Wikipedia
    Es wird nicht das gleiche wie der Uefa-Cup sein;)
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    nee, der modus wurde auch verbessert, aber ansonsten stimmt's!
     
  7. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Ist das nicht der Cup der Verlierer....

    denke mal, man will mit dem Namen diese Idee auch etwas kaschieren, indem die Pokalsieger wieder mehr in den Vordergrund rücken, was übrigens nie hätte kaputt gemacht werden dürfen...

    der Cup der Pokalsieger

    war für mich immer sehr attraktiv, der UEFA Cup uninteressant....habe ich mir nur angeschaut wenn Zeit zum Abwinken da war, wenn warm war gings eher Eis essen....beim Pokalsiegerwettbewerb war ich pünklich auf der Matte, verstehe bis heute noch nicht, wie sie das killen konnten.
     
  8. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ich glaub das lag daran, dass der wenig bis kaum TV Interesse an sich zog.

    Fand den Modus allerdings auch besser als den heutigen Uefa-Cup oder was auch immer daraus jetzt gemacht wurde. Das Nieveau sehe ich jedoch beim Uefa Cup schon hoeher, da da tendenziell staerkere Mannschaften antreten.
    Wobei das natuerlich auch irgendwie daran liegt, dass die Vereine aus kleineren Laendern sich nicht so toll entwickeln koennen wenn sie erst nach vielen Quali runden gegeneinander in die (finanziell) lukrativen Wettbewerbe kommen.

    Was generell die Qualitaet in den europ. Klubwettbewerben angeht (weswegen meines Wissens ja in der CL aufeinmal mehr Vereine aus sogenannten grossen Fussballnationen spielten) ist das fuer mich so ne Sache wie mit dem Ei und der Henn:
    Waren die Vereine aus "kleineren" Fussballnationen erst so schlecht und wurden daher folgerichtig damit bestraft weniger Plaetze zu bekommen oder wurden sie von ihren immer reicher werden westeuropaeischen Kontrahenten "schlecht gekauft".
     
  9. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    UEFA Europa League :suspekt: , was für ein bescheuerter Name :rolleyes:
    Warum lässt man es nicht bei UEFA Cup? Da weiss es doch jeder, worum es geht.
    Aber wenigstens ändert man diesen blöden Gruppenmodus ohne Rückspiel.
     
  10. theog

    theog Guest

    der neue namen finde ich auch bescheuert...man solte alles so lassen, wie es war...:suspekt:
     
  11. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Ich finde den Neuen Namen richtig Klasse:top:

    Er hört sich so an, als ob das Niveau besser ist.
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    finde ich auch. hört sich sogar besser an champions league!:top:

    aber garantiert wird da bald ein sponsor im namen auftauchen: "Sponsor Europe League"
     
  13. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Der Sponsor könnte alles versauen, dann klingt der Name vllt, wirklich schlecht.
     
  14. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ich find den Namen bescheuert wie nur was: entweder Europe League oder fuer uns deutschen Europa Liga, aber nicht so ein Mischmasch.
     
  15. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Vllt sollte man auch im deutschen Fussball über eine Reform der Ligennamen nachdenken!?

    Regio League
    Over League
    Confed League
    State League
    County League
    etc.

    Klingt doch gleich nach total geilem Niveau :D
     
  16. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Klingt eher nach Amerika
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    ich hoffe auf ein gute auslosung, die uns spiele beschert wie:

    Bananz Eriwan - Irtysch Pawlodar
    PFK Simurq Zaqatala - JK Kalju Nõmme

    Die EuropaLiga ist wirklich interessanter als die CL, ich fürchte nur, das die ersten Spiele bei uns gar nicht gezeigt werden...

    Dortmund oder der HSV steigen ja erst in der 3. Runde ein. Und da kennt man dann die meisten Mannschaften schon. Aber trotzdem, die sieht man nicht so oft, wie die CL-Millionen-Clubs...
     
  18. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Nee, Holgy, die Liga heißt jetzt offiziell Europa League, also ein Mischmasch aus zwei Sprachen. Dämlicher geht's meiner Meinung nach nicht
     
  19. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Ich finde das Modern
     
  20. Saro

    Saro Forza Milan

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Egal welcher Name es wird immer der Cup der Verlierer sein.
     
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    So wie: "McDonald´s Chicken McNuggets - Europa League"?? :rolleyes:
     
  22. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Ist das bei euch italiener eigentlich immer so
     
  23. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nein, nur wenn kein Italiener (bzw. Italienischer Verein) mitspielt. :zahnluec:

    Was meinst Du was abgegangen wäre, wenn der AC Milan im UEFA Cup gespielt hätte und den Titel geholt hätte??
     
  24. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Ach, den wäre das doch egal, weil das ist ja der "Looser"-Cup:D
     
  25. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nein nein, dann natürlich nicht.

    War bei Glühbirnen Uli doch genauso. Erst ist es der "Cup der Verlierer". Aber als seine Bayern da spielen mussten, verdient man angeblich genauso viel Geld wie in der CL und ist es natürlich ein höchst attraktiver Wettbewerb.
     
  26. Saro

    Saro Forza Milan

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Der UEFA Pokal ist nicht nur in Italien total unbeliebt.
    In Spanien und England interessiert sich dafür auch keiner.
    OK ich gebe zu für kleinere Vereine ist es eine Chance etwas Geld zu verdienen.
    Aber Clubs wie Milan,ManU oder auch Bayern können doch mit den geringen Summen kaum was anfangen die es im UEFA Pokal zu verdienen gibt.
     
  27. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Darum kommen sie in die CL