Euro-League Auslosung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 18 Dezember 2009.

  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    So, feddich, gerade eben folgendes ausgelost:

    Rubin Kasan - Hapoel Tel Aviv
    Atletic Blibao - RSC Anderlecht
    FC Kopenhagen - Olympique Marseilles
    Panathinaikos Athen - AS Rom
    Ajax Amsterdam - Juventus Turin
    Club Brügge - FC Valencia
    FC Fulham - Schachtjor Donezk
    FC Liverpool - Urziceni
    Hamburger SV - PSV Eindhoven
    FC Villareal - VfL Wolfsburg
    Standard Lüttich - Rb Salzburg
    Twente Enschede - Werder Bremen
    OSC Lille - Fenerbahce Istanbul
    Everton - Sporting Lissabon
    Hertha - Benfica Lissabon
    Atletico Madrid - Galatasaray Istanbul

    Fazit: Ajax gegen Turin das Topspiel. Die deutschen Mannschaften haben starke, aber nicht unlösbare Gegener. Einzig um Hertha mach ich mir wiedermal Sorgen.
    Let`s go. :top:

    Das Achtelfinale wurde gleich mit ausgelost, das sind die Paarungen:

    Hamburger SV/PSV Eindhoven - Atletic Bilbao/RSC Anderlecht
    FC Villareal/VfL Wolfsburg - Rubin Kasan/Hapoel Tel Aviv
    Atletico Madrid/Galatasaray Istanbul - Everton/Sporting Lissabon
    Hertha/Benfica Lissabon - FC Kopenhagen/Olympique Marseilles
    Panathinaikos Athen/AS Rom - Standard Lüttich/Rb Salzburg
    FC Liverpool/Urziceni - OSC Lille/Fenerbahce Istanbul
    Ajax Amsterdam/Juventus Turin - FC Fulham/Schatjor Donezk
    Twente Enschede/Werder Bremen - Club Brügge/FC Valencia
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Und um Hamburg und Wolfsburg.
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.014
    Likes:
    3.752
    Da muss ich auch sagen, das sind keine einfachen Lose für die deutschen Teams.

    Der HSV hätte es kaum schwerer treffen können (den PSV hatte ich mir daher auch gegen Liverpool gewünscht), Wolfsburg hat mit Villarreal einen unangenehmen, europapokalerfahrenen Gegner, und auch Bremen ist gegen den holländischen Tabellenführer (bisher in 17 Spielen 15 Siege und 2 Remis!) noch lange nicht weiter.

    Von der Hertha wollen wir gar nicht erst reden. Benfica ist schon ein anderes Kaliber als die Reservemannschaft von Sporting!
     
  5. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    PSV is schwer. Da wird `s in der übernächsten Runde eher leichter.
     
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.514
    Likes:
    2.491
    Vor allem scheinen mir für den HSV und den VfL Wolfsburg jeweils der Gegner im 1/16 Finale schwerer zu sein als im 1/8 Finale. Eindhoven und Villareal musst du erst mal aus dem Weg räumen.
    Danach kämen ( Konjunktiv ! ) dann Bilbao/Anderlecht auf den HSV zu und Kasan/Tel Aviv auf den VfL Wolfsburg. Deshalb sieht das in Aussicht stehende 1/8 Finale leichter aus. :weißnich:
     
  7. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Wie kommst du drauf, dass Kasan so viel schwächer ist als Villareal? Kasan hat in Barcelona gewonnen. Villareal hingegen ist in der Liga ziemlich weit hinten und hat mit gerade mal 9 Punkten aus der Gruppenphase die nächste Runde erreicht.
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.924
    Likes:
    1.053
    Aber Kasan hat dem Vernehmen nach ernste finanzielle Probleme. Kein Gehalt gezahlt, Spielerverkäufe stehen gewiss an etcpp. Mal sehen, wie lange sie ihre Truppe noch zusammen halten können. Zudem halte ich den Auftritt Kasan's auch für formbedingt. Wie man ja weiss, sind ausser die Vereine der ehemeligen SU die anderen meistens im Frühjahr in ihrer Bestform. Bei den Truppen Russlands, der Ukraine, Weissrusslands etcpp. ist häufig die Form im Herbst am besten.
     
  9. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Meine Einschaetzung:

    Werder-Twente:

    Vom Papier her sollte es machbar sein, aber mit erschrecken habe ich vernommen, dass die souveraener Tabellenfuehrer in Holland sind. Von daher muessen die ganz gut was drauf haben. Andererseits haben sie ja auch einige gute Spieler abgegeben und Werder sollte schon in der Lage sein sich hier durchzusetzen. In der naechsten Runde haette man dann mit dem FC Valencia einen richtig starken Gegner.

    HSV-PSV

    Der schwerste Gegner den die deutschen Mannschaften so gezogenh aben. International erfahren und eigentlich seit Jahren auch in der CL meist nicht schlecht dabei. Wundert mich dass sie diesesmal so frueh raus sind. Sollte der HSV diese Runde ueberstehen wird die naechste Runde in der Tat vermutlich leichter. Wird aber ein hitziges Duell mit den Hollaendern... ich erinnere mich noch an den grossen Auftritt von Mario Basler vor einigen Jahren in Eindhoven (damals noch mit dem FCK). Das war mal ne Stimmung :D

    WOB-Villareal

    Grosser Name, aber meiner Meinung ist Wob absolut Favorit. Villareal ist diese Saison bei weiten nicht so stark und wenn Wob anstaendig spielt schaffen die es auch. Find ich eigentlich ganz gut, dass man so die Chance hat endlich mal ne Mannschaft von den anderen grossen Nationen aus dem Wettbewerb zu kicken. Diese sollte der VfL dann auch bitte nutzen.

    Hertha - Benfica

    Naja, die Hertha soll sich erstmal auf das kleine ABC des Fussballs konzentrieren.... Denke kaum dass sie gegen Benfica n Stich sehen. Aber lasse mich von mir aus gerne anders ueberraschen.
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.014
    Likes:
    3.752
    Vorsicht. Villarreal (mit Doppel-Err) hat sehr schwach begonnen, auch wegen Verletzungspech, aber sie sind langsam wieder im Kommen. Und sie sind abwehrstark, etwas was man von Wolfsburg nicht unbedingt sagen kann. Gerade die Abwehrprobleme bei Heimspielen sind in KO-Runden keine gute Voraussetzungen...
     
  11. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Hab mir das nochmal angeschaut und muss sagen, dass die schon ein paar starke Spieler abgegeben haben (schöne Wörter in dem Zusammenhang: verhuurd und huurbasis). Elia, Braafheid, Hersi und Arnautović, das haut schon rein.

    Allerdings haben sie mit Ruiz (aus Belgien) und Stoch (gehuurd von Chelsea) zwei Gute dazubekommen, die bisher um einiges torgefährlicher sind als Elia oder Arnautović (zumindest sagen das die Zahlen aus).

    Die Tabellenposition von Twente lädt jedenfalls nicht dazu ein, sie zu unterschätzen. Was ja eigentlich gut ist, wenn ich an Werders Schlendrian denke. :D
     
  12. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ja wobei man beim Namen des Vereins schon zum unterschaetzen neigt. Ich haett spontan auch erst gesagt: Pflichtaufgabe!

    Hoffentlich wirds nicht so ein boeses Erwachen wie damals gegen Roda Kerkrade...
     
  13. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Kerkrade? Meinst Du Vitesse Arnheim? Erinnere mich auch noch an ein Ausscheiden gg PSV (mit Ronaldo damals) und Feyenoord.
     
  14. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Ich denke mal Bremen kommt schon weiter auch wenn es nicht einfach wird.

    Außerdem drücke ich dem Club Brügge ganz fest die Daumen:zahnluec:
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Hamburger SV - PSV Eindhoven
    FC Villareal - VfL Wolfsburg
    Twente Enschede - Werder Bremen
    Hertha - Benfica Lissabon

    Der HSV kommt nur weiter, wenn zuhause schon mit 2 Toren vorgelegt wird.
    WOB setzt sich relativ leicht gegen Villareal durch. Etwa 1:2 und 3:1, jeweils für WOB.
    Werder wird in den Niederlandem verlieren um dann zuhause die Keule auszupacken und 4 oder 5:0 zu gewinnen.
    Hertha scheidet mit 2 Niederlagen aus. Obwohl ich denen ja die EL bis zum Finale gönne. Da fehlt dann wenigstens die Kraft für die Buli. :floet:



     
  16. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Ich weiß auch nicht, wieso auf Videotext überall steht, dass die Deutschen leichte Gegner bekamen und Reporter sagen, dass das durchaus lösbar ist.

    Deutschland hatte ziemliches Lospech, zumal der größte Gegner, Eindhoven, im Rückspiel zuhause spielt.

    Beim HSV könnte es gegen Eindhoven etwa so wie letzte Saison gegen City enden. Es wird verdammt schwer.
    Das Argument, dass Twente gute Spieler wie Elia verlor, zieht nicht, schließlich stehen sie ja JETZT mit dem JETZIGEN Kader in der Eredivisie (weiß Gott keine schlechte Liga, Ajax und Eindhoven sind hinter ihnen!) SOUVERÄN auf Rang eins. Bremen kommt weiter, aber es wird knapper als gedacht.
    Wolfsburg glaube ich wird es schaffen. Ach ja: Kapiert endlich mal, dass man Villarreal nicht mit einem R schreibt, meine Güte. :suspekt:
    Hertha scheidet aus. Aber vielleicht holen sie noch einen Punkt für die Fünfjahreswertung. In zwei Spielen wird das aber wohl leider nix.
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.165
    Likes:
    3.174
    Lospech, naja...
    Was den HSV und Bremen betrifft: Die treffen da auf Gegner, die ihnen finanziell schon mal klar unterlegen sind, was ja sonst immer DAS Arguement ist, wenn ein dt. Team gegen Chelsea oder Madrid rausfliegt.

    WOB hat's am Schwersten und bei der Hertha wär das Zittern ja schon groß, wenn Hintertupfing der Gegner wäre.
     
  18. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Mensch Rupert, aber die Hollaender haben doch immer dieses legendaere Nachwuchskonzept und lassen frecherweise die jungen Leute auch einfach Spielen anstatt wie ein guter Bundesligist Miroslav Stevic mit 45 wieder zu reaktivieren und als Vorstopper spielen zu lassen. Das ist doch auch unfair.
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.014
    Likes:
    3.752
    Naja, PSV ist nicht Ajax, und so arm sind die auch wieder nicht, mit dem Philips-Konzern im Rücken.
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.165
    Likes:
    3.174
    Die Kickers Offenbach sind auch nicht "arm".
    Es geht um den direkten Vgl. der Mannschaften und da sind der HSV und Werder eben weit vorne.