EURO 2020 in 12 Ländern?

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von Holgy, 30 Juni 2012.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Die UEFA kann ihre Wettbewerbe organisieren und deren Regeln festlegen, und die FIFA ihre. Darüber hinaus ist die FIFA aber auch für die Fußballregeln zuständig, die dann natürlich auch für die Kontinentalverbände wie die UEFA verbindlich sind.

    Du weißt doch, unser theog ist weltoffen und tolerant. ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Klar, die EM können die organisieren wie sie lustig sind.
     
  4. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Es geht hier nicht um technische Hilfsmittel, auch wenn du das nun schon zweimal erwähnt hast. Und ich bin auch gegen sie, nicht nur er.

    Aber eine EM in 12 Ländern, das geht gar nicht. Da kann man gleich alle 53 (oder mit Kosovo womöglich bald 54) Länder automatisch qualifizieren lassen. Und dann spielen die das erste Gruppenspiel in Stockholm und das zweite in Madrid. Die Organisation ist schon bei zwei Ländern schwer genug, wenn es dann erst 12 sind...
     
  5. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Kommt auf den Kontext an. Bei einer WM hat die FIFA das Sagen, bei der EM hat sie nix zu melden. Deswegen kann die UEFA bei einer EM ja auch diese dämliche Direkter-Vergleich-Regel durchsetzen.

    Ich denke mal, die FIFA kann uns in Deutschland relativ schnurz sein, denn Champions League und Europa League werden allesamt durch die UEFA ausgetragen.

    Die Regeln „erschafft“ übrigens nicht die FIFA, sondern die IFAB. Diese ist ein Gremium aus acht Leuten, darunter vier Vertretern der FIFA. Die anderen vier Vertreter repräsentieren (aus „traditionellen“ Gründen) die Verbände Englands, Schottlands, Wales' und Nordirlands. Die FIFA hat bei den Regeln also zwar Mitspracherecht (nämlich zur Hälfte, während die UEFA dabei gar nichts tun kann), aber macht die Regeln nicht alleine.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Das die Länder in denen die Städte in denen die Spiele ausgetragen werden automatisch qualifiziert sind, hat der Michel übrigens nicht gesagt. Das er gegen technische Hilfsmittel ist dagegen schon.
     
  7. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.887
    Likes:
    971
    Die Qualispiele mögen ja für Deutschland und Spanien in der Regel langweilig und öde sein. Aber frag mal die "Fußballzwerge" ob die Lust haben, immer nur untereinander zu kicken. Da ist ein Spiel gegen Frankreich bzw. Holland doch ´n ganz anderes Ereignis, und ab und zu gibt´s ja tatsächlich mal Überraschungen, zumindest in einzelnen Spielen.

    Mit derselben Begründung kannste auch sagen, das Vereine unterhalb der 3. Liga nicht am DFB-Pokal teilnehmen dürfen, weil sie den ja sowieso nie gewinnen. Is doch unnötiger Aufwand für z. B. den BvB in der 1. Runde gegen Barfuß Bayreuth antreten zu müssen, wo sie von 100 Spielen eh 99 gewinnen würden.

    Zur Sache: Das ist natürlich Quatsch, die EM in 12 Ländern auszutragen. Dann kann man ja gleich den Pokal-Modus einführen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2012
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Das ist mit ein Grund, warum der Pokal auch abgeschafft gehört: 5. und 6.Ligisten in der Hauptrunde. Mal so 'n bisschen gegen die Großen kicken. :gaehn:

    Sollense "Freundschaftskicktouren" organsieren, dann passt das auch.
     
  9. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Unterschied ist, dass sie da in den meisten Fällen draufzahlen, während sie im Pokal was verdienen. Ein Profiverein müsste es gerade so verschmerzen können, wenn er im Jahr 1-2 Pflichtspiele gegen 5. oder 6. Ligisten austrägt (wenn überhaupt). Auch wenn es schwerfällt, sich dazu herabzulassen.
     
  10. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.887
    Likes:
    971
    Oje, immer noch das Vestenbergsgreuth-Trauma bei dir? ;)
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Nö, und davor wäre ausserdem Weinheim gewesen.

    Solche Kicks sind einfach stinkend fad und suggerieren nur "Alles ist möglich"; was null stimmt.
     
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    Toyota gibt aber für seine Werbung viel Geld dafür aus und schert sich einen Dreck darum, ob dies null stimmt.
     
  13. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Müste man nach der Logik dann nicht auch die BL auf vielleicht 10 Mannschaft reduzieren?
    Ich mein wen interessiert schon Mainz oder Freiburg? Die schaffen es eh nicht in die Europapokalplätze und wenn, dann verkacken sie in der 1.Runde.
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Wenn Du keinen Unterschied zwischen dem SC Freiburg und der Spielvereinigung Frohnlach siehst, dann ja.

    Ausserdem kann's ja auch gut sein, dass Du diese Kicks gut findest: BVB gegen SC Tiefensee.
    Geschmackssache; mich langweilen die eben nur.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2012
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Keine Ahnung, ich fahre kein Auto.
     
  16. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Hmm, die Chance, das es Freiburg in den Europapokal schafft ist sicher nicht grösser als eine Sensation im Pokalspiel.
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Wie gesagt: Wenn für Dich die Partie Schalke - Freiburg gleichbedeutend mit Schalke - Hintertupfing ist, dann ist das eben so.
    Nutzlos darüber zu streiten.
     
  18. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.887
    Likes:
    971
    Naja, ob das für dich interessant ist, ist natürlich deine Sache. Aber das diese Pokalspiele abgeschafft gehören, weils dem werten Rupert zu langweilig ist, ist wieder ´ne andere Sache. Anscheinend interessierts ja doch einige, die Dorfspielplätze sind bei diesen Partien jedenfalls immer gut besucht.

    Du musst es dir ja nicht angucken.