EURO 2020 in 12 Ländern?

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von Holgy, 30 Juni 2012.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Kein Schreibfehler! Michel Platini hatte eine Eingebung und stellt seine Idee zur Diskussion: Warum nicht mal eine EM in 12 verschiedenen Städten in diversen Ländern Europas?

    Michel Platinis Idee: EM 2020 in ganz Europa - EM 2012 - FAZ

    Schnapsidee oder guter Plan?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich glaube der will einfach nur Blatters Nachfolger werden und haut deswegen schon einmal ein paar sinnlose Ideen raus, die zum Kopfschütteln sind.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ich finde das gar nicht so schlecht, wenn die Entfernungen nicht zu weit sind. Da brauchen die Zuschauer auch nicht alle so weit in ein bestimmtes Land reisen.
     
  5. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Die Idee ist ein totaler Quatsch von Platini.
    Außerdem müssen auch technische Hilfsmittel wie die Torkamera her, dagegen ist er ja auch. :isklar:
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich finde die Idee einfach dämlich.
    So wie es ist, gefällt es mir.
    Reicht schon, dass es mittlerweile oft 2 Gastgeber gibt.

    Im übrigen würde ich gerne mal sehen, wie so eine EM auszuschauen hat.
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Ich mochte ihn ja als Spieler, auch wegen seiner Intelligenz und Führungsqualitäten - und da er mein Jahrgang ist, habe ich ihm auch nachher vieles nachgesehen. :)

    Aber seit er diesen 24-Mannschaften-Schwachsinn für 2016 durchgesetzt hat, dreht der gute Michel völlig am Rad. :suspekt:

    Inzwischen ist er zu einem satten Funktionär geworden, der nur danach strebt, sich zu profilieren. Eben schön mal die Super-EM in der Grande Nation, und danach kann das ja eh keiner mehr so gut... :vogel:
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Platini wird immer verrückter. Verstehe auch nicht was der gegen Technische Hilfsmittel hat. Irgendwann müssen die her. Am besten sofort.
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Such dir ein paar schöne städte aus: http://www.weltkarte.com/uploads/pics/hauptstadt_europa.png

    Danzig - Kiew ist ja nicht gerade nebeneinander.
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    2020 wird China schlicht sagen: EM ist in Shanghai, Ihr Pfeiffen, und jetzt kümmert Euch ums Zurückzahlen Euerer Verbindlichkeiten, die Ihr habt, weil wir Eure Eurobonds gekauft haben :D
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wie geschrieben .
    EM in 2 Ländern ist schon Quark.
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ohne Begründung ist das so schlecht nachzuvollziehen.
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Musst du ja nicht. :)
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    nö, muss ich auch nicht.
     
  15. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Geile Idee, dann kann man sich die Qualifikation mehr oder weniger spaaren. :D

    Die 12 Gastgeber sind eh qualifiziert.

    1. Niederlande (ganz wichtig, die haben ja manchmal Probleme)
    2. Dänemark
    3. Deutschland
    4. England
    5. Spanien
    6. Portugal
    7. Italien
    8. Östereich (wollen ja auch mal wieder dabei sein)
    9. Schweiz (siehe oben)
    10. Polen
    11. Ungarn
    12. Frankreich

    öhhh, ich sag mal Absurde Idee. :isklar:
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ist doch gut, Quali is doch en für den Poppes.
     
  17. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ohne Begründung ist das so schlecht nachzuvollziehen. :D
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Die gründe kennt doch jeder: langweilige, unnötige Qualispiele gegen fußballzwerge, die sich sowieso niemals qualifizieren, und am ende stehen wie immer dieselben Teams in der endrunde.
     
  19. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ok, also keine Gründe.
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Was Teams wie Andorra oder San Marino betrifft: ok.

    Andererseits haben gerade bei der letzten EM-Quali einige Mannschaften auf sich aufmerksam gemacht, die keiner auf der Rechnung hatte, wie Estland, Montenegro, Armenien...

    Von den 16 EM-Teilnehmern waren zudem fast die Hälfte, nämlich sieben (Polen, Russland, Tschechien, Kroatien, Irland, Ukraine, Schweden) nicht für die letzte WM qualifiziert, und vier (Dänemark, Irland, England, Ukraine) nicht für die letzte EM.
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Off-topc Gelaber.

    Bitte zurück zum Thema: EM in vielen Ländern, gut oder nicht so gut?
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Interessant, dass du eine Antwort auf dein Posting so bezeichnest. ;)

    Nö. Da sind sich doch alle einig.

    Machen wir den Thread jetzt zu?
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Na toll jetzt hällt der Zwanziger das auch noch für ne gute Idee. Nur ist er Gott sei Dank kein DFB Präsident mehr. :floet:

    Fußball-EM: Zwanziger sieht Platinis Vorschlag als "gute Idee" - Nachrichten Newsticker - Sport (AFP - sid) - WELT ONLINE
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Irrtum. Ich, Theo und Michel sind dafür.
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Bist du auch gegen technische Hilfsmittel im Fussball, wie der Chip im Ball und die Torkamera ?
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ja. Außer gegen den Chip im Ball, der ist mir wurscht.
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Oh man. So was muss aber her. Gott sei Dank ist die Fifa da ganz anderer Meinung.
     
  28. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Find ich gar nicht so doof.
    Allerdings, wenn ich an die vielen unnötigen Reisen denke...


    Ganz abschaffen!
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Hat er sich aus der Türkei bei dir gemeldet? :D
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wer hat eigentlich mehr Macht und Sagen, die Fifa oder die UEFA ?
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Die Fifa ist ja der Weltverband und die UEfa der Europaverband von daher würde ich auf die Fifa tippen. Wie das aber rein formal ist, weiß ich auch nicht.

    Ein Grieche in der Türkei? Das kann nicht sein! :D