EURO 2012 Tippspiel?

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 6 Februar 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Hallo Leute,

    ist schon was geplant bezüglich eines Tippspiels zur EURO 2012 in Polen und der Ukraine?

    Ich habe nämlich evtl. die Möglichkeit als Anreiz interessante Preise für die Top 3 zur Verfügung zu stellen. :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Und wie war das nochmal beim WM Tippspiel gab es da einer Obergrenze an Usern?

    Müsste man die hier auch einführen?

    Wir könnten im Vorlauf per Newsletter an alle 14.000 Mitglieder auf das Tippspiel hinweisen und auch bei facebook und twitter drauf aufmerksam machen.
     
  4. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.673
    Likes:
    439
    Geplant ist noch nix aber wir werden da bestimmt früh genug die Planung in Angriff nehmen.

    Das mit den Preisen ist auf jeden Fall ne feine Sache!
     
  5. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Obergrenze gab es keine, und selbstverständlich sollten auch diesmal wieder alle User die Chance haben am Tippspiel teilzunehmen. Ist ja immerhin das Saisonhighlight im Tippspiel. Neben dem "normalen" Tippspiel wird sicherlich auch die PTL und die Goldene Nuss wieder eine Sonderedition anbieten. Sag ich jetzt einfach mal so, wobei da ja noch genug Zeit bleibt für die Organisation...
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Super, dass es keine Obergrenze gibt langt mir schon mal, also können wir in Sachen Bewerbung dann Vollgas geben.

    3 Preise wird es geben, was genau muss ich noch abklären, denke ähnlich wie beim letzten mal, DFB Trikot, offiziellen EM Ball und noch die ein oder andere Kleinigkeit für Platz 3.

    Dann plane ich für Anfang / Mitte Mai schon mal einen Newsletter fest mit ein, in dem wir auf dieses Thema also am besten dann direkt auf den Anmelde-thread aufmerksam machen. :top:
     
  7. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Wenn du das in Twitter und FB einstellst, dann nehmen doch aber nicht nur die User teil???

    :gruebel:

    edit: Google+ vergessen... :D
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ne ich stelle den Link zur Ankündigung da ein und mache diese User zusätzlich drauf aufmerksam, mitmachen müssen die dann schon hier im Forum. ;)
     
  9. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Sollten wir uns dann aber defintiv in den nächsten Wochen klar absprechen, damit das was dann im Newsletter steht auch Hand und Fuß hat. ;)
     
  10. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.375
    Likes:
    436
    ich fände es nicht so toll, dass, wenn schon Preise ausgelobt werden, User über twitter, fb, ... für das Tippspiel geworben werden, die ansonsten nicht an einem Tippspiel hier teilnehmen und auch sonst nicht am EM Tippspiel teilnehmen würden.
     
  11. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Wär natürlich toll, wenn möglichst viele beim Tippspiel dabei wären (müssen ja keine 14.000 sein :D).
    Man sollte aber schon rechtzeitig Anmeldethreads eröffnen. Es macht schon einen Unterschied, ob bei einem Tippspiel 20, 200 oder 2000 User mitmachen ;) Da muss ein Tippspiel komplett anders aufgebaut werden.

    Ich biete gerne eine Nussrunde an :)
    Wobei man hier schon eine Maximalgrenze einziehen müsste. Bei mehr als 20/30 Wettern artet das Ganze in kollektives Chaos aus. Da blickt dann keiner mehr wirklich durch - oder ich müsste 4 Wochen Urlaub nehmen, um alle 20 Minuten Wettübersichten rauszuhauen :D
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Also es geht eher darum, die Leute die mit Soccer-Fans verbunden sind darauf aufmerksam zu machen. Bei facebook und twitter und google+ folgen uns in der regel ja die Leute, die hier auch einen Account haben. Ich denke die sollte man dann schon auf solch ein Tippspiel hinweisen, weil viele es sonst einfach gar nicht wissen oder aktuell gar nicht hier rein schauen.

    Also wir schalten nicht auf fremden Seiten Werbebanner, sondern versuchen nur unser bereits bestehendes Netzwerk so gut wie möglich zu informieren, dass wir sowas hier anbieten.
     
  13. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Bei "nur" drei Preisen (nicht falsch verstehen, drei Preise sind super!) ist die Gefahr wohl nicht so groß.
    Wenn ich wegen Preisen bei einem Tippspiel mitmachen würde, wäre es wohl eines mit einer höheren Anzahl an Preisen ;)

    Es besteht eben die Chance, dass vielleicht der eine oder andere auch nach der EM hier hängenbleibt und in der Bundesliga usw. mittippt bzw. sich sogar an Diskussionen beteiligt (?)
     
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ich schließe mich Raffelhüschen da voll und ganz an. Gibt doch genug Tipper hier, da muss man nicht welche anwerben mit Preisen.
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Schon möglich, allerdings habe ich beim Tippspiel zur WM 2010 die Erfahrung gemacht, daß in meinen betreuten Tippgruppen ca. 1/4 der Tipper einfach im Laufe der Wochen weggeblieben sind, als sie sich keine Chance mehr auf den Sieg ausrechneten. :weißnich:
     
  16. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Aus unternehmerischer Sicht kann ich das nachvollziehen, was André anbietet. Das board ist sein Kapital und er möchte user anwerben, die seine Angebote wahrnehmen.
    Ich weiss nicht, wie du und Raffelhüschen es handhaben, an mir jedenfalls verdient er nichts. André hat einen anderen Blickwinkel zu seinem board als wir, die wir keine Verantwortung haben.
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Aus unternehmerischer Sicht kann ich das auch nachvollziehen - keine Frage.

    Und ich tippe auf jeden Fall mit ganz egal wie viele angeworben werden. Ich möchte dann aber mit theog in eine Tippgruppe :D
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Also es geht mir nicht drum, jemand externen der gar nichts mit Soccer-Fans zu tun hat, hier nur für das Gewinnspiel anzuwerben.

    Wir haben aber 14.000 User, einige auch inaktiv, und andere lesen vielleicht nur in den Vereinsforen mit.

    Wenn wir denen jetzt alle sagen: Wir veranstalten ein großes Tippspiel zur EM, dann wissen die wenigstens bescheid. Nur aus dem Forum raus, schätze ich mal das maximal 1.000 der 14.000 das mitbekommen würden.

    Und es ist ja auch nicht gesagt, dass die alle mitmachen, im Gegenteil, aber ich finde es interessanter wenn mehr Leute mitmachen.

    Vielleicht hilft es auch das der ein oder andere sagt, auf Tippen hab ich zwar kein Bock, aber ins Forum könnte ich nochmal reinschauen.
     
  19. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.375
    Likes:
    436
    ich würde mich dennoch auf die aktiven Board-User beschränken anstatt die zu werben, die sich hier irgendwann einmal angemeldet und keinen oder ein, zwei Beiträge auf diesem Board verfasst hat
     
  20. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Ich denke, das sollte man langfristiger und strategischer entscheiden. Wenn man den Teilnehmerkreis auf aktive User bzw. aktive Tipper beschränkt, sollte man dies in den sozialen netzwerken besser und öfter bewerben. So nach dem Motto: Wer länger als eine ganze Buli-Saison mittippt, qualifiziert sich automatisch für die Teilnahme an WM und EM-Tippspielen, bei welchen dann auch mal Preise ausgelobt werden.

    Ich bin da hinsichtlich der EM zwiegespalten. Einerseits sähe ich es sicher auch nicht gerne, wenn sich irgendeiner hier nur für das Abräumen eines Preises anmeldet und diesen dann womöglich sogar gewinnt. Andererseits besteht gerade bei solchen Events auch die Chance, neue Leute zu gewinnen. Auch und gerade unter der Gefahr, dass hier die Preise an Leute weggehen, die man sonst nicht sieht.

    Für mich wäre erstmal viel wichtiger, dass man sich über den Modus bzw. Auswertungsaufwand unterhält. Das kann nämlich - wenn sich über die sozialen Netzwerke tatsächlich blöderweise mehrere Hundert Leute anmelden sollten - schnell in unbewältigbaren Aufwand ausarten. Und eins ist auch klar: Wenn da einmal ein Aufruf draussen ist, gibts kein zurück mehr. Dann müssen wir das stemmen. Egal mit wem oder wie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2012
  21. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Falls wir uns auf den board-üblichen Modus 10-7-6-5-1 verständigen sollten, übernehme ich je nach Modus bzw. Teilnehmern meinetwegen ca. 20 Tipper, egal in wieviel Gruppen. ( 1x20 oder 2x10 oder 4x5 ) Der Modus wird ja noch besprochen.
     
  22. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wenn einer der preise ein ferrari wäre, hätteste wohl 2 mio neue mittipper. ;)
     
  23. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Wie schaut's denn nun aus?
    Hat sich schon jemand Gedanken über ein EM-Tippspiel (Solo/PTL) gemacht?

    Ich für meinen Teil würde mit einer Goldenen Euro-Nuss an den Start gehen. Aus Kapazitätsgründen werde ich das Spiel auf 15 Teilnehmer begrenzen. Dabei haben die bereits registrierten User Vorrang. Sollten dann noch Plätze frei sein, dürfen gerne Tipper von außerhalb hinzustoßen :huhu:
     
  24. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ist in Arbeit. Demnächst mehr dazu.