EURO 2008 Tickets

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 11 September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. André

André Foren-Capo Administrator

Ticket Börse für die EURO 2008

Was haltet Ihr davon hier eine Art Ticket oder Tauschbörse für EURO 2008 Tickets einzurichten?

Weiß gar nicht ob das überhaupt möglich und erlaubt ist Karten zu tauschen? :gruebel:

Wenn das so ähnlich ist wie bei der WM 2006 wird es sicher schwierig.

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen, könte mir schon vorstellen das Bedarf für so eine Art Ticket-Tauschbörse da ist, aber die Frage ist halt ob das rechtlich okay ist? :gruebel:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Busti

Busti Well-Known Member

Wenn ich richtig informiert bin, sind die Tickets wieder "personalisiert". Also müssten diese überschrieben werden oder man geht einfach unter einem anderen Namen ins Stadion.

Es muss nicht unbedingt getauscht werden, man kann seine Karte ja auch zum Kauf anbieten, zum Originalpreis! Nicht nach dem Motto "Wer bietet mir was?".

4. André

Ok das wäre ja schonmal was. Finde ich gar nicht so übel.

Regeln so in der Art würden ja dann passen:

Die Tickets zur EURO 2008 dürfen nur zum Originalpreis angeboten werden, Soccer-Fans stellt nur den Platz zur Kontaktaufnahme zur Verfügung und ist für enstandene Forderungen oder Schäden nicht haftbar zu machen.

Mit einem Posting bzw. Kontaktaufnahme eines anderen Users in diesem Thread akzeptiert der User diese Vereinbarung.

Zur Übersichtlichkeit wäre ein eigenes Unterforum dann aber wohl besser als ein Sammelthread, oder?

Wenn es sonst von niemanden Einwände gibt, werde ich das heute abend erstellen. :top:

5. Busti

Busti Well-Known Member

Vor allem ob jemand weiß, ob es da rechtliche Probleme mit geben kann.

Ich würde auch ein Unterforum machen, so können Karteninhaber/-suchende einen Thread für das jeweilige Spiel auf machen, für das Sie Karten haben oder haben möchten.

6. Detti04

Detti04 The Count

Wie waer's denn, wenn man einfach mal bei der UEFA nachlesen wuerde? Da faende man dann naemlich Folgendes:

Frage
    Werden die Eintrittskarten auf meinen Namen ausgestellt / personalisiert?

Antwort
    Gemäss Artikel 5.7 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen haben wir dank unserem Ticketingsystem für die UEFA EURO 2008™ die Möglichkeit zu prüfen, wer im Besitz welcher Eintrittskarten ist.
    Bis zum jetzigen Zeitpunkt hat die Euro 2008 SA nur die Angaben zur Person des Antragstellers verlangt. Auf Nachfrage hat der erfolgreiche Antragsteller der Euro 2008 SA jedoch umfassende Angaben zur Person seiner Gäste, einschliesslich Namen und Adresse, zu machen. Sollte ein erfolgreicher Antragsteller sich weigern, diese Angaben innerhalb einer von der Euro 2008 SA festzusetzenden Frist zu übermitteln, so behält sich die Euro 2008 SA das Recht vor, nach Ablauf der Frist die Zuteilung der betreffenden Eintrittskarten zurückzunehmen oder dem Antragsteller und den Gästen den Zutritt zum Stadion zu verweigern, ohne dass daraus ein Recht auf Rückerstattung entsteht. Die betreffenden Eintrittskarten werden annulliert. Der Antragsteller ist voll und ganz dafür verantwortlich, dass seine Gäste die Allgemeinen Geschäftsbedingungen kennen, akzeptieren und einhalten. Der Antragsteller ist insbesondere verpflichtet, seinen Gästen ein Exemplar der Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu geben.

Frage
    Kann ich mir zugeteilte Eintrittskarten verkaufen oder verschenken?

Antwort
    Gemäss unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen behält der erfolgreiche Antragsteller eine Eintrittskarte zur persönlichen Verwendung und gibt die verbleibenden Eintrittskarten seinen Gästen zu deren persönlichen Verwendung höchstens zum Nennwert dieser Eintrittskarten plus der anteiligen Verwaltungs- bzw. Servicegebühr weiter.
    Vorbehaltlich dessen dürfen weder der erfolgreiche Antragsteller noch die Gäste ihre persönliche Eintrittskarte verkaufen, zum Verkauf anbieten, weiterverkaufen oder auf eine andere Weise weitergeben.

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Japp, das ist sicher 'ne gute Idee:
    Ein Forum zum Tausch der Hochsicherheits-Tickets der EM, zu deren Erwerb ganze Legionen von Juristen sich den Kopf zerbrochen haben :D

Evtl. kannste ja BU dafür gewinnen, Dir dann hilfreich zur Seite zu stehen, wenn die UEFA Dir ein nettes Schreiben schickt. Alternativ könnte man natürlich auch noch die Tauschangebote dann neutral umeditieren - so über Nacht. Aus Spiel 23 in Klagenfurt wird halt dann 23 Hools in Klagenfurt gesichet.

8. Detti04

Detti04 The Count

Das ist natuerlich noch unvollstaendig, rund wird es erst so: 23 Hools in Klagenfurt richten einen Sachschaden von mindestens 75,- Euro an.

9. André

War ja nur ne Frage, dann lassen wir es halt. ;)

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

:top:
    Ziehen wir das Geschäft hoch?

11. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

Ich kann dann immer aktuelle, genau und vor allem Zeitnahe Infos geben. Ins Stadion darf ich sowieso nicht. :lachweg: Natürlich nur gegen Bezahlung das ganze. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.