EURO 2008 Stadien

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 20 Juni 2007.

1. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Hier mal ein Link unter dem man sich die Stadien zur EM 2008 ansehen kann.

Fußball - EM - kicker online

Richtig schöne Stadien muss ich sagen.:top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Besonders amüsant finde ich da das Stadion in Salzburg. Dieses wurde/wird für die EM im nächsten Jahr ausgebaut, damit dann 30.000 Zuschauer hineinpassen.

Soweit noch nicht ungewöhnlich, kurios ist nur, dass das Stadion direkt nach dem EM wieder zurückgebaut werden soll, von der EM-Kapazität wieder auf 18.000 Plätze. Anscheinend haben die Anlieger gegen ein zu großes Stadion protestiert...:lachweg:

4. MarkvanBommel

MarkvanBommel JUL never walk alone

Teilweise schöne Stadien dabei!
    Das Stadion in Basel ist wie in München von Herzog/de Meuron konzipiert worden.

5. Calo

Calo The Italian Stallion

Schön Klein...:D

Ja schön sind sier,auf für ein Großereignis wie ne EM teilweise zu klein.Wenn man bedenkt,was für eine große Nachfrage besteht.

6. MarkvanBommel

Kleine Länder, kleine Stadien!

7. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Klar, was sollen die sich da auch Stadien mit Kapazitäten von 40.000 Zuschauern hinknallen, wenn in der Liga dafür kein Bedarf ist?

8. MarkvanBommel

Ich glaube der ZS dort liegt in der Liga unter 10.000 oder?

9. DavidG

DavidG Guest

Finde die meisten Stadien zu kleiner aber in der Schweiz/Österreich ist halt Fußball nicht so beliebt wie hier in Deutschland ....

Kann man nichts machen ... sind aber nen paar schöne Stadien dabei!

10. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Wenn man eben will dass Fußball-EMs auch in Entwicklungsländern stattfinden, dann muss man sich damit abfinden, so einfach ist das

11. schamane72

schamane72 Member

nee so einfach ist das nicht, denke die EM kann das nicht verkraften, da wird es viele entäuschte fans geben

12. DavidG

DavidG Guest

Naja .. die Schweiz nen Entwicklungsland? Würde ich nicht unbedingt behaupten ...
    In Sachen Wirtschaft sind die gar nicht so schlecht dran .....

13. MarkvanBommel

Es geht um das Thema Fußball. Nun gut, Entwicklungsland ist sicherlich zu hoch gegriffen. Die bringen immer wieder erstaunliche Kicker hervor, überraschen zudem mit guten Ergebnissen. Sind jedoch klein und werden von daher nicht jedes Jahr groß auftrumpfen können. Sind aber mit besseren Perspektiven gesegnet wie die östlichen Nachbarn.

14. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

In Sachen Wirtschaft haben die ein viel höheres BiP/pro Kopf als wir.Fussballtechnisch ist es in den letzten Jahren auch viel besser geworden in der Schweiz.Österreich ist da was anderes.In der FIFA-Weltrangliste steht die Schweiz auf 25 und Österreich 83

15. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Was aber auch daran liegt dass viele meinen es gäbe quasi ein Grundrecht auf diese Karten

ansonsten war das mit dem Entwicklungsland nicht ersnst gemeint, hab mal wieder das Ironieschild vergessen.........

16. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

ich schätze 95% haben das auch so verstanden :huhu:

17. Fietzinho

Fietzinho Member

WIR SIND KEIN ENTWICKLUNGSLAND !!!! :warn::warn::warn:

ehm ja, was das fussballerische angeht stimmts schon. das innsbrucker tivoli stadion , wacker innsbruck drinn spielt, hatte letzte saison eine durchschnittszuschauer zahl von sage und schreibe 3600

18. Samson

Samson New Member

Also ich muss ma sagen imGegensatz zur Euro 2004 in Portugal ein krasser Rükschritt.

Ich finde, dass das Wiener Stadion nicht für so ein Großereighnis wie das EM-Endspiel gut genug ist, aber wenn sie meinen.

6 der 8 Stadienerfüllen gerade mal die Mindestanforderung von 30.000 Plätzen für eine Euro.

Vll hätten es insgesamt 6 Stadien auch getan, dafür aber etwas größere.

19. Christoph Monte

Christoph Monte New Member

Hi, sieht man sich die Vorbereitungen selbst vor Ort an, könnte man meinen, die EM findet nicht 2008 sondern 2010 statt.

:suspekt::suspekt::suspekt::gruebel::gruebel:

Aber ich denke mal, sie werden es schaffen oder ?

:hammer2::hammer2::hammer2::auslach:

Was die Größe betrifft, gibt es natürlich größere Stadien, aber wer einmal hier war, weiß, es kommt auf die Stimmung an.

Sport

20. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Dann schau mal nach Südafrika.Da könnte man meinen die WM findet 2100 statt.

21. Christoph Monte

Christoph Monte New Member

Ja natürlich, aber ich denke mal, Südafrika ist jetzt auch keine vergleichbare Fußballnation !

Sport

22. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Österreich auch nicht.:lachweg:
    OK die Schweiz wohl schon .

23. Gaylord_McGay

Gaylord_McGay !Chelsea!

Du redest vom Kärntner Stadion.
    Un das wird zurückgebaut weil die kosten für die Erhaltung zu hoch wären und das Stadion nie voll wäre.:hammer2:

24. Florian

Florian Stadionhure

Auch im Salzburger Stadion wird nach der EM der Oberrang wieder rausgebaut, da es für die hohe Kapazität aus Verkehrsgründen (Parkplätze) nicht zugelassen ist. :suspekt: