EURO 2008 Stadien

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 20 Juni 2007.

  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Hier mal ein Link unter dem man sich die Stadien zur EM 2008 ansehen kann.

    Fußball - EM - kicker online

    Richtig schöne Stadien muss ich sagen.:top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Besonders amüsant finde ich da das Stadion in Salzburg. Dieses wurde/wird für die EM im nächsten Jahr ausgebaut, damit dann 30.000 Zuschauer hineinpassen.

    Soweit noch nicht ungewöhnlich, kurios ist nur, dass das Stadion direkt nach dem EM wieder zurückgebaut werden soll, von der EM-Kapazität wieder auf 18.000 Plätze. Anscheinend haben die Anlieger gegen ein zu großes Stadion protestiert...:lachweg:
     
  4. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Teilweise schöne Stadien dabei!
    Das Stadion in Basel ist wie in München von Herzog/de Meuron konzipiert worden.
     
  5. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Schön Klein...:D

    Ja schön sind sier,auf für ein Großereignis wie ne EM teilweise zu klein.Wenn man bedenkt,was für eine große Nachfrage besteht.
     
  6. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Kleine Länder, kleine Stadien!
     
  7. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Klar, was sollen die sich da auch Stadien mit Kapazitäten von 40.000 Zuschauern hinknallen, wenn in der Liga dafür kein Bedarf ist?
     
  8. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Ich glaube der ZS dort liegt in der Liga unter 10.000 oder?
     
  9. DavidG

    DavidG Guest

    Finde die meisten Stadien zu kleiner aber in der Schweiz/Österreich ist halt Fußball nicht so beliebt wie hier in Deutschland ....

    Kann man nichts machen ... sind aber nen paar schöne Stadien dabei!
     
  10. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Wenn man eben will dass Fußball-EMs auch in Entwicklungsländern stattfinden, dann muss man sich damit abfinden, so einfach ist das
     
  11. schamane72

    schamane72 Member

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    nee so einfach ist das nicht, denke die EM kann das nicht verkraften, da wird es viele entäuschte fans geben
     
  12. DavidG

    DavidG Guest

    Naja .. die Schweiz nen Entwicklungsland? Würde ich nicht unbedingt behaupten ...
    In Sachen Wirtschaft sind die gar nicht so schlecht dran .....
     
  13. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Es geht um das Thema Fußball. Nun gut, Entwicklungsland ist sicherlich zu hoch gegriffen. Die bringen immer wieder erstaunliche Kicker hervor, überraschen zudem mit guten Ergebnissen. Sind jedoch klein und werden von daher nicht jedes Jahr groß auftrumpfen können. Sind aber mit besseren Perspektiven gesegnet wie die östlichen Nachbarn.
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    In Sachen Wirtschaft haben die ein viel höheres BiP/pro Kopf als wir.Fussballtechnisch ist es in den letzten Jahren auch viel besser geworden in der Schweiz.Österreich ist da was anderes.In der FIFA-Weltrangliste steht die Schweiz auf 25 und Österreich 83
     
  15. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Was aber auch daran liegt dass viele meinen es gäbe quasi ein Grundrecht auf diese Karten

    ansonsten war das mit dem Entwicklungsland nicht ersnst gemeint, hab mal wieder das Ironieschild vergessen.........
     
  16. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810

    ich schätze 95% haben das auch so verstanden :huhu:
     
  17. Fietzinho

    Fietzinho Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    WIR SIND KEIN ENTWICKLUNGSLAND !!!! :warn::warn::warn:

    ehm ja, was das fussballerische angeht stimmts schon. das innsbrucker tivoli stadion , wacker innsbruck drinn spielt, hatte letzte saison eine durchschnittszuschauer zahl von sage und schreibe 3600
     
  18. Samson

    Samson New Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Also ich muss ma sagen imGegensatz zur Euro 2004 in Portugal ein krasser Rükschritt.

    Ich finde, dass das Wiener Stadion nicht für so ein Großereighnis wie das EM-Endspiel gut genug ist, aber wenn sie meinen.

    6 der 8 Stadienerfüllen gerade mal die Mindestanforderung von 30.000 Plätzen für eine Euro.

    Vll hätten es insgesamt 6 Stadien auch getan, dafür aber etwas größere.
     
  19. Christoph Monte

    Christoph Monte New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hi, sieht man sich die Vorbereitungen selbst vor Ort an, könnte man meinen, die EM findet nicht 2008 sondern 2010 statt.

    :suspekt::suspekt::suspekt::gruebel::gruebel:

    Aber ich denke mal, sie werden es schaffen oder ?

    :hammer2::hammer2::hammer2::auslach:

    Was die Größe betrifft, gibt es natürlich größere Stadien, aber wer einmal hier war, weiß, es kommt auf die Stimmung an.

    Sport
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Dann schau mal nach Südafrika.Da könnte man meinen die WM findet 2100 statt.
     
  21. Christoph Monte

    Christoph Monte New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ja natürlich, aber ich denke mal, Südafrika ist jetzt auch keine vergleichbare Fußballnation !

    Sport
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Österreich auch nicht.:lachweg:
    OK die Schweiz wohl schon .
     
  23. Gaylord_McGay

    Gaylord_McGay !Chelsea!

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    Du redest vom Kärntner Stadion.
    Un das wird zurückgebaut weil die kosten für die Erhaltung zu hoch wären und das Stadion nie voll wäre.:hammer2:
     
  24. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Auch im Salzburger Stadion wird nach der EM der Oberrang wieder rausgebaut, da es für die hohe Kapazität aus Verkehrsgründen (Parkplätze) nicht zugelassen ist. :suspekt: