Eure TV Tipps für heute! Was guckt Ihr heute?

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von André, 11 Dezember 2005.

  1. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Nachdem ich's gepostet habe, habe ich's (glaube ich) 10 Minuten "ausgehalten". War mir dann doch ein bissken zuuuu dröge. :D

    Wahrscheinlich sind wir jetzt allesamt Kulturbanausen! :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Was nutzen 298 Kameras, wenn alles im Stückwerk endet. Verschwommene Aufnahmen der Grasnarbe , Stollen in Großaufnahme. Was soll das ? Wenn es jetzt um die letzten Stunden von Jesus von Nazareth ginge, aber so....
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Da bin ich ja froh, dass ich's gar nicht erst eingeschaltet habe. Ich konnte den Muffkopp trotz seiner zweifellos vorhandenen Fähigkeiten eh nie leiden - wobei mich das WM-Finale in meiner Antipathie nur bestätigt hat.

    Aber wenn wir schon dabei sind. Heute abend ist es mal wieder soweit:

    ZDF.de - Neues aus der Anstalt
     
  5. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Was schon Weihnnachten? Ach nee nur...

    Und ewig grüßt das Murmeltier! ;)
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Besser, nogly, viel besser... :D
     
  7. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Lass das mal deine Frau wissen, dass du Weihnachten lieber mit älteren Herren der deutschen Spontibewegung verbringen möchtest.:D

    Ist da eigentlich dieser rogner dabei ? Den habe ich neulich in einer Talkshow gesehen. Der Mann ist größenwahnsinning von sich selbst eingenommen (noch mehr als ich) und dabei nicht einmal witzig gewesen. Motto:" Hört mal alle zu jetzt erklär ich euch die Welt im allgemeinen und dann die Kabarettwelt im speziellen. Ja wen ich alles groß gemacht habe...":hail::hail:
    Der Vater allen Kabaretts gab sich die Ehre.:lachweg:
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Zum Glück komme ich nie in den Konflikt, aber sie weiß schon dass ich kein besonderer Weihnachtsfan bin... ;)

    Du meinst Richard Rogler? Soweit ich mich erinnere, war der nur einmal als Gast dabei. Eigentlich bezeichnend, dass sein ehemaliger Scheibenwischer-Kollege Schramm ihn nicht öfter eingeladen hat.

    Früher fand ich ihn eigentlich auch nicht schlecht, aber du hast recht, er bringt seit Jahren die gleiche Masche und merkt irgendwie nicht, dass das kaum noch jemanden hinter dem Ofen hervorlockt.
     
  9. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ja genau den. Der lacht am lautesten über seine schlechten Witze. Der war einer von 6 Talkgästen, dachte aber er wer alleine hier.

    Der Richling ist auch in Talkshows sehr unangenehm. Der kommt aus seine Haut nicht raus und macht einfach Klamauk. Kann keine ernsthafte Ftage auch ernsthaft beantworten. Sofort wird die Stimme verstellt und das Gesicht verzogen. Also Intelligenz ist was anderes.
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Ist mir auch schon aufgefallen. Der wird ja inzwischen sogar schon von Kollegen parodiert:

    YouTube - Florian Schroeder in seiner Show SCHROEDER
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Jetzt gleich auf WDR3 die Mitternachtsspitzen. Highlight ist heute zweifellos Volker Pispers.
     
  12. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    zwangsläufig schlag den raab, freundin hat den fernseher im wohnzimmer besetzt. bin jetzt geflüchtet und schaue im anderen zimmer boxen.
     
  13. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    ist eh immer das gleiche..:motz:
     
  14. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ich schau das gar nicht regelmäßig. und wenn du eine freundin neben dir sitzen hast, die sich absolut auf die seite vom gegner vom raab geschlagen hat weil sie den raab nicht mag und dann jedesmal jubelschreie hörst, wenn er in der runde den raab geschlagen hat und am ende hörst du jedesmal....och, das hätte ich ihm aber gegönnt, schade.....irgendwann flüchtest du aus dem zimmer und schaust dir selbst das langweilige boxen aufem ersten an :D

    gut, das jetzt erstmal wieder pause ist.
     
  15. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    :D am 17. Januar gehts schon weiter :D
     
  16. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich bin immer für Raab. Nicht weil er so sympathischist, sondern weil ich es nicht aushalte, dass ein Fremder vor meinen Augen 1,5 Mio abräumt. Da will man doch nicht mehr leben, oder?
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Hast du Probleme... ;)

    Ich zieh mir gleich das Spitzenspiel Villarreal-Barça im Free-TV rein. :top:

    Bei zwei Ligaspielen pro Woche für lau braucht man hier unten echt kein Pay-TV, zumal ich für mehr eh keine Zeit hätte.
     
  18. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    ..das Forum darf ja auch nicht vernachlässigt werden. :D

    Gibt es bei euch auch Premiere, nein oder? Also deutsche Spitzenspiele siehtst du dann immer nachts im 3Sat im AS und niemals Live, oder ?
     
  19. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Heute kommt nur Schrott. Der Megaschrott ist der Tatort mit Krassnitzer. Da wird er mit neunmalkluger Mine auf die Alm steigen und mundfaules Gesindel befragen. GÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHN. Diese ganzen Milieustudien sind das allerletzte. Ich will einen sauberen Mord, und dann Spannung bis zur Auflösung, und nicht statt Spannung Milieuausleuchtung.
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Korrekt. So weit ich weiß kriegt man das im Ausland nicht.
    Jou, nicht mal nen alten Columbo zeigen sie heute. Selbst für Krimi-Nostalgiker bleibt da nur der Kommissar auf 3sat (23:10).
     
  21. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ja aber für den Kommisar muß man schon richtig ausgehungert sein heutzutage. Früher als es noch nix anderes gab( Keine DVD etc) hab ich mir mit dem Kommisar auch die Nächte um die Ohren geschlagen.
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Als die ersten Wiederholungen kamen, fand ich das auch noch ganz lustig, als Spiegelbild der damaligen Zeit. Der Reiz ist aber inzwischen ziemlich abgeflaut.
     
  23. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ja, die vielen Haushälterinnen! Hätte selber gerne eine, deswegen schaue ich das nicht mehr.:lachweg:
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Haushälterinnen? Ist das nicht eher typisch für Derrick? Beim Kommissar geht's doch auch öfters in die Niederungen der Rauschgiftszene oder in Säuferkaschemmen.
     
  25. Paule

    Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

    Beiträge:
    2.354
    Likes:
    53
    Das, was im Moment läuft, scheint das wirklich zu bestätigen. Da ist IceAge zum wiederholten Mal alle Mal besser. Also kräftig umschalten...
    :huhu:
     
  26. DavidG

    DavidG Guest

    Gleich "Into the Sun" auf Pro7.
     
  27. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Kann mich eben an einige Haushälterinnen beim Kommisar erinnern, die dann nach ihr Wissen über die Herrschaften haben durchsickern lassen, mit Tränen in den Augen.

    Rauschgiftszene gab es auch bei Derrick oft. So Titel wie "süßes Gift",:lachweg: als ein junger Mensch in die Szene abrutschte und Derrick mit der Schwester des Drogenkonsumierenden nachts duch die Lokale gezogen ist. Ja Derrick war auch schon in Discos!
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Hab mir tatsächlich gestern nacht noch die beiden letzten Derricks der "Langen Derrick-Nacht" reingezogen, nach unseren Diskussionen darüber hier im Forum.

    Der erste war ziemlich mies, ich hatte Mühe, nicht einzuschlafen, weil noch der allerletzte Derrick von vor 10 Jahren angekündigt wurde, den ich damals frisch verliebt mit meiner heutigen Frau in Berlin gesehen habe...

    Da zieht Derrick in einer Rede anlässlich seiner Versetzung in eine europäische Polizeibehörde fast ein kleines Fazit von 24 Jahren Verbrecherjagd, und zeichnet ein düsteres Bild von unserer gewandelten Einstellung ("Heute wollen alle nur Zuschauer sein, das Verbrechen wird zur Sensation").

    In der Schlussszene macht er dann den Beckenbauer nach dem WM-Sieg und möchte seine letzten Schritte als Kommissar noch mal ganz alleine gehen.
     
  29. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Ja das funktioniert heute einfach nicht mehr. Derrick, der Kommissar und schon gar nicht diese "Der Alte"-Nachfolgesendungen", die nur noch ein jämmerliches Kammerspiel mit Laiendarstellern sind.

    Ja der moralische Derrick! Wie hat er immer gesagt mit eindringlicher vorwurfsvoller Stimme " Und sie haben die ganze Zeit geschwiegen. Sie haben sich mitschuldig am Tod ihres Freundes gemacht". Eigentlich hat er ja nie irgendeinen Fall aufgeklärt, sondern es wurde immer nur auf moralischen Druck gestanden am Laufenden Band.

    Das Nonplusúltra an dem sich bei mir alles messen muss ist:
    1. "24"
    2. "Waking the death"
    3. Kommissar Beck
    4. Der Messias!!!

    Tatort auch immer seltener.
    -Stichwort Robert Atzorn ("Dr Specht") als knallharter alleinerziehender Kommisar Kastor.:lachweg:
    - die dufte Furtwängler (alisas Kommisarin Lundholm: " Ich fahr mal aufs Land" )mit ihrem Haussklaven:lachweg:
    - die spröde Ulrike Volkerts :lachweg:
    - die Benarth und Bär an der Currybude (gääähn)
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Kenn von den vieren nur Beck, da hab ich mal eine Folge gesehen. Nicht schlecht, aber irgendwie auch nicht so gut, dass ich das jetzt unbedingt nochmal sehen musste.

    Neue Tatorte sehe ich auch immer seltener. Die Berliner find ich noch ganz gut, aber wenn man das mit früher vergleicht - Richter, Kressin, Haverkamp, Finke... da wahren die Drehbücher noch echte Geschichten!
     
  31. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Sieh mal zu, dass du den Messias siehst Hammer :top: