Eure TV Tipps für heute! Was guckt Ihr heute?

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von André, 11 Dezember 2005.

  1. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Welche Version darfs denn diesmal sein.:isklar:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    "Verbrechen nach Ferdinand von Schirach" läuft gerade auf´m ZDF

    Das ZDF will witzig, forsch und hip sein. Peinlichste Klischeetürken (?) brechen inne Bude ein und reden gansch luschtich ey. Dafür kommen sie mit den Japanischen Besitzern der geklauten Ware (nebst deren Privat-Yakuza) und den örtlichen Gangsterbossen ins Gehege. Das ist so komisch wie Fusspilz und Hodenzerrung, so beschissen gespielt wie "Familien im Brennpunkt", und so glaubwürdig wie ein Monsterfilm von "The Asylum" oder eine Rede von Putin.

    Selten so eine gequirlte Scheisse gesehen.
     
  4. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Und auf dem Ersten redet und redet und redet der Friedmann, DEN sollte mal jemand.......lieb haben.
     
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Das du dir den antust, da bist du es selber inschuld.
     
  6. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Dieser "Tannbach"-Dreiteiler im ZDF war nicht übel.
    Schland-typisch gibt es natürlich schon wieder jede Menge Shitstorm und Häme in den Sozialen Netzwerken, denn: die haben da gar nicht mit fränkischem, sondern mit bayerischem Dialekt geredet!!! Potztausend!!! Geht gar nicht, sowas!!!
    Es scheinen viel zu viele Menschen viel zu viel Langeweile in ihrem Leben zu haben...
     
  7. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Allerdings! :lachweg: Sowas könnte man wieder als "typisch deutschen Nörgler" bezeichnen.

    Ich hab den ersten Teil geguck Sonntag, aber irgendwie ist bei mir da nicht der Funke übergesprungen. Mag u.a. auch daran gelegen haben, dass die Geschichte fiktiv war wobei sie ja schon ein wenig von der Realität versucht hat abzukupfern.

    Die Doku am Sonntag direkt danach über den Tannbach als Grenze etc. fand ich dahingehend deutlich ansprechender.
     
    Ostmiez gefällt das.
  8. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Die Geschichte selbst mag zwar fiktiv sein, die Geschehnisse dort haben sich zu jener Zeit allerdings tatsächlich so ereignet. Von daher bekam man einen guten Einblick in die Zeit von 45 - 53.
     
    Ostmiez gefällt das.
  9. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Also entschuldige bitte! Wenn man einen Film über die innerdeutsche Grenze macht und dann einen Dialekt wählt, der nicht mal ansatzweise in deren Nähe ist, dann ist das vollkommen unlogisch.
    Ich bin ein großer Freund von Dialekten und finde es unglaublich schade, dass sie so wenig in Filmen präsent sind, aber halbwegs sinnvoll sollte deren Einsatz dann doch sein.
    Man lässt doch auch nicht in einem Film an der Küste Saarländisch babbele oder in Köln berlinern, nur weil es einem Regisseur so gefällt.
    Es mag durchaus sein, dass der fränkische Dialekt, gerade von Nicht - Franken nachgemacht, nicht zu den angenehmsten in Deutschland gehört. Aber dann lässt man seinen Film halt auf Hochdeutsch und gut.
     
    Rupert gefällt das.
  10. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Das meinte ich ja auch. Wie gesagt, bei mir ist beim ersten Teil der Funke nicht übergesprungen und da ich montag Abend unterwegs war hab ich mir den 3. dann gänzlich gespart.
     
  11. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Schwachsinn!!! Man hat bewusst einen ländlichen Dialekt gewählt, den die Zuschauer aber noch ohne Untertitel verstehen konnten.
    Das Gemecker ist reine Kleinkariertheit!
     
    Ostmiez gefällt das.
  12. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Und "Saarländisch an der Küste" ist ja nun eine andere Hausnummer!
     
  13. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Wobei Bazen und Franken da glaube ich schon recht penibel sind oder?! :gruebel:
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Schätzungsweise war's dann auch dieses Oberbayrisch "light" - das ist schon zum Schmunzeln, wenn das auf oberfränkischen Land gesprochen werden soll :D
     
  15. kthesun

    kthesun Guest

    rupert-spotted.png

     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Guck mal, der Kleine ist auch wieder da - bemalst Du jetzt jeden Thread wie die Wand Deines Zimmers?
     
  17. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Jetzt erkenn doch mal an, dass er/sie sich voll die Mühe gibt um dich zu beeindrucken! :hammer2:
     
    Ostmiez gefällt das.
  18. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    Tja, was sich neckt....:undweg:
     
    Ostmiez gefällt das.
  19. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Gedacht hab ich das auch, aber niederschreiben wollt ich 's lieber nicht. :zahnluec:
     
  20. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    Dafür hast Du ja mich...:aetsch2:
     
  21. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Schlimm genug! :zahnluec:
     
  22. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Ich hab ja auch bis zu einem gewissen Grad Verständnis für den Unmut über den Dialektfehler. Aber prinzipiell erinnert mich das an die lieben Mitbürger, die auf einer gelungenen Party solange suchen, bis sie endlich eine angebrannte Bratwurst oder einen Fleck auf der Tischdecke gefunden haben...
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Auf Parties keine Tischdecken aufziehen :D

    Wahrscheinlich lachen auch mehr die Menschen drüber, die aus der ungefähren Gegend kommen bzw. halt den Dialekt selbst sprechen.
     
  24. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Wenn es "lachen" wäre!!!
     
  25. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Für mich macht das halt keinen Unterschied, da die Dialekte ähnlich miteinander vergleichbar sind wie fränkisch und bayrisch. Aber für ignorante Preußen ist das halt eh alles eine Soße.
    Natürlich habe ich darüber gelacht, weil es lächerlich ist, wenn der ostdeutsche Grenzer bayrisch spricht, aber im Endeffekt hat es in erster Linie genervt.
    Ich komme übrigens nicht aus dieser Ecke, sondern einem anderen Teil Oberfrankens, wo man auch ganz anders spricht :D
     
  26. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Siehste, Kritik in dieser Tonlage und mit einem Lächeln ist doch absolut OK!
    Mir ging es um die verbissenen Permanent-Nörgler und Besserwisser-Marktschreier!
     
  27. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Die kann ich auch nicht ab!
    Die Ursache liegt vermutlich daran, dass der Franke an sich stolz ist und es ihm ein wenig kränkt, dass Leute mit diesem Dialekt in den Medien oft als einfältig dargestellt werden. Jetzt spielt endlich mal ein Film in Franken und man hofft vielleicht auf ein wenig Rehabilitation dann wird der Dialekt der verhassten "Besatzer" verwendet! Pfui!
    Alle sich aufregenden nicht-Franken sind vermutlich eher aus der "Herr-Lehrer-ich-weiß-was" Kategorie.
     
    Pumpkin gefällt das.
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Und uns an die Grenze Thüringens bzw. Sachsens deportieren, pfffffffffff!
     
    Verdandi gefällt das.
  29. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    DSDS .... immer wieder lustig, wie manche Menschen von sich überzeugt sind......
     
    Ostmiez gefällt das.
  30. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Eff-Zeh gegen Fluminense auf Sport1 :top:
     
    derblondeengel gefällt das.
  31. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.556
    Likes:
    1.736
    Die drecks Brasilianer können auch nicht verlieren...