Eure größten TV-Sportmomente

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Herr_Tank, 14 November 2007.

1. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Ach stimmt, das war wirklich klasse. Das war doch das Spiel bei dem der Dreckspuck beim Draisaitl-Penalty auf der Linie liegengeblieben ist, oder?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Um mit unseren Freunden von der Insel zu reden:

Der war klar hinter der Linie.

Aber das Spiel war's...

4. Detti04

Detti04 The Count

Da merk ich erst, wieviele spitzenmaessige Fernsehereignisse mir bei meinem ersten Posting entfallen waren. Naemlich die, die ich noch im Zitat hab stehen lassen.

Das beste Ereignis fehlt aber noch, naemlich das Ereignis, das "Gladbach vs. Bremen DFB-Cup HF 5:4 n.V." nur einen Tag spaeter vollkommen in den Schatten stellte:

- Schalke vs. Bayern DFB-Cup HF 6:6 n.V.

Jeder, der damals Olaf Thon hat spielen sehen, wird sich hueten, irgendwelche heutigen 18-jaehrigen Ersatzspieler als Jahrhunderttalent o.ae. zu bezeichnen.

5. SaintWorm

Komisch das ich mich daran noch so gut erinnere, da war ich 9 Jahre alt. Ich weiss noch das wir damals eine schwache Vorrunde gespielt haben, um dann ein Riesenspiel gegen die Kanadier zu machen, die ihre Vorrundengruppe gewonnen hatten. Und dann bleibt dieses Drecksding auf der Linie liegen.

6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Allerdings erst, nachdem es bereits eine - wie drücke ich mich richtig aus? - der Außenhaut einer Ellipse nachempfundene Kurve in Richtung Netz und damit deutlich jenseits der Demarkationslinie beschritten hatte. Von der Latte aus kommend.

Wenn es durch die Schoner beim Flachschuß gebremst worden sein sollte, dann stimmt meine Geschichte zwar nicht mehr, aber gefühlt habe ich die Ellipse.

7. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Oh, da fällt mir noch was ein,

1999, Ski Nordisch WM in der Ramsau, Skispringen, Teamwettbewerb

Schanzenrekorde, Stürze, Schneetreiben, und am Ende stand der erste WM Titel eines deutschen Teams fest

8. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Mein größter Moment liegt noch gar nicht so weit zurück.

Es war ein herrlicher Tag Mitte Mai 2007 :D

9. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Was, du hast dir den letzten Spieltag und den Gewinn der Meisterschaft im Fernsehen angeschaut?:gruebel::undweg:

10. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Ach, da steht TV? :floet:

Dann halt die Wiederholungen der Feierlichkeiten an den folgenden Tagen... :D

11. SaintWorm

Bis auf den Teil mit der Latte stimmt das mit meinen Erinnerungen überein, das Ding ist doch mit Ach und Krach durch die Schoner gerutscht und dann im Halbkreis auf der Linie rumgetaumelt.

HA, Videobeweis, wenn auch in beschissener Qualität, letzte 20 Sek. circa:
    YouTube - Ice hockey Canada - Germany Olympic Winter Games 1992

12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Betrug. Mehr sach ich dazu nich. Scheiß Froschfresser. Scheiß Eis.

13. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Ich mußte seinerzeit auf dem Weg aus dem Skiurlaub nach Hause in Albertville 12 Stunden auf einem Parkplatz auf einen Bus warten. Echt häßlich da. Hätte ich auch ausscheiden wollen.

14. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Madrid, 1.4.98 ( Datum stimmt !! :D )

"Für diejenigen Zuschauer, die zu spät eingeschaltet haben: Das 1.Tor ist bereits gefallen !" ( Jauch )

"Ein Tor würde dem Spiel jetzt gut tun" (Reif)

... und ca. 70 weitere Minuten beste Unterhaltung, das Spiel selbst habe ich nicht mehr angeschaut.

priceless ! :lachweg:

15. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Da kam ich abends spät heim, wollte mir die Schlussphase noch angucken - und es war Halbzeit! :lachweg:

Beim Stich-Wort Daviscup fällt mir noch das Spiel Tschesnokow - Stich von 95 oder so ein. 9:7 im 5. Satz nach 9 vergebenen Matchbällen von Stich.

16. Junker

Junker Altborusse

In meinem langen Leben habe ich viele Sportereignisse in meinem Gedächtnis, unvergessen Ulrike Meyfarths Olympiasieg und Heide Rosendahl, aber auch Bob Beamaons Weitsprung, die Black Panther Demonstration bei der Siegerehrung bei Olympia, wann war das eigentlich :gruebel: 1968 ? Vieles wurde hier aber auch schon genannt, die Fussball Highlights beginnen bei mir 66 in England und da besonders Lothar Emmerichs Treffer gegen Spanien :top:

17. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Boah bist du alt.:floet:

18. Junker

Junker Altborusse

Bin ich aber auch froh drüber

19. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

War nur ein blöder Scherz von mir.:huhu:

Ich will ja auch sehr alt werden.;)

20. Nairolf

Nairolf Well-Known Member

- Champions League Finale 2005
    - BVB Saisonfinale 2002
    - Federers Grand Slam Titel
    - viele Biathlonereignisse bei WM und olymp. Spielen (Olymische Spiele mit Michael Greis)
    - Formel1-Rennen von Schumi (gab es genug Highlights)
    - F1-Saisonfinal 2007
    - Fussball: http://youtube.com/watch?v=E0M4YO9iJCI Buhhh, Meira raus!!! und der anschließende Sieg
    - Dortmund:AC Mailand (Uefa Cup)...der grandiose Sieg
    - Snooker: WM-Titel von Ronny O'Sullivan
    - WM 2002!!! und 2006!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    - ManU:AS Rom..amazing!

.
    .
    .
    .

21. mugen

mugen Putzt hier nur

Meine größten Sport momente waren die Titel von Schumi:hail:
    und der Meister Titel letztes Jahr.:banane:

22. Nairolf

Nairolf Well-Known Member

vor 15 min zu ende gegangen.

Nürnberg gegen Alkmaar. 0:1 zur Halbzeit, schon früh Marek Mintal eingewechselt, der sich eigentlich schonen sollte.

DANN 83. Minute macht Mintal das 1:1 und 2 Minuten danach das gleicht Tor noch einmal....GEIL!!!

Ich bin zwar BVB-Fan, aber gleich dahinter schlägt mein Herz für Nürnberg und dazu ist Mintal noch einer meine absoluten Lieblingsspieler, jetzt weiß ich auch wieder warum....

2:1 der Endstand und somit weiter die Chance aufs Weiterkommen!

23. le_Belge

le_Belge Member

Also wenn ich damit jetzt anfange, dann bin ich in einer Woche nicht fertig.

Was ist mir besonders im Kopf hängengeblieben? Vieles davon habe ich sogar auf DVD.

- Olympische Spiele 1972 in München (Meyfarth, Wolfermann, Rudolf Mang, Dieter Kottysch, Hockey-Sieg über Pakistan, letzter Korbwurf der Sowjets im Basketballfinale der Herren 3 Sekunden vor Ende gegendie Amis und und und)

- 6.März 1976: DDR - BRD 11:8 (Handball-Qualifikationsspiel in Karl-Marx-Stadt in sehr feindseliger Stimmung) - Mannis goldenes Knie: Torwart Manfred Hofmann hält den Siebenmeter in letzter Sekunde vom DDR-Spieler Engel und die bundesdeutschen Handballer fuhren zu Olympia nach Montreal. Ich habe immer noch vor Augen, wie der Ball von seinem hochschnellenden Knie an die Hallendecke knallt.

- Handball-Europacupsiege des VfL Gummersbach in den 70er Jahren gegen Dynamo Ost-Berlin, Steaua Bukarest und Zeljeznicar Nis.

- WM-Finale 1978 in Kopenhagen: Deutschland siegt 20:19 gegen die favorisierte UdSSR

- Muhammal Ali 1974 in Kinshasa: KO-Sieg über den starken George Foreman in der 8.Runde! "Rumble in den Jungle"

- Olympische Winterspiele 1980: 4:3-Sieg der USA gegen sie sowjetischen Eissputniks, die als unbesiebar galten.

- und unzählige Fussballspiele: so der 7:3-Sieg von Bayer Uerdingen gegen Dynamo Dresden 1986 in der Krefelder Grotenburgkampfbahn. Durch eine Einladung eines Freundes durfte ich dieses Jahrtausendspiel live im Stadion sehen. Unvergeßlich!

- Bundesliga 1985/86 - 33.Spieltag:
    Werder Bremen ist Tabellenführer und spielt gegen Bayern München. Ein Sieg und Werder ist vorzeitig Meister. 89.Minute: Völler wird (angeblich) gefoult. Schiri Roth pfeift Elfmeter. Die Zuschauer stehen den den Seiten- und Torauslinien! Michael Kutzop hat die ganze Saison keinen Elfer verschossen. Jean-Marie Pfaff spingt in die falsche Ecke, aber Kutzops Schuß knallt gegen den Pfosten. Aus der Traum! Ich habe damals gedacht, ich träume und fragte schockiert meinen Sitznachbarn: Is' Tor? Der: Nein! Ich: "Och!" Hat sich bei mir im Kopf eingebrannt. Am 34.Spieltag verliert Werder in Stuttgart das Spiel und die Schale. Das sitzt tief.

Und seitdem sammle ich Sportereignisse auf DVD. Und versuche immer iweder, Tauschpartner zu finden. Hat jemand Interesse? Ich habe eine eigene Homepage mit tausenden von historischen Fussballspiele, Olympia, Handball, Basketball, Tennis etc. auf DVD. Wer Lust hat, kann mal schauen unter

Fussballspiele auf DVD

Vielleicht finde ich so noch das ein oder andere Sportereignis, das mir fehlt. Ich suche noch was von Sarajevo 1984 oder Sportevents von Los Angeles 1984.