Eure FIFA oder PES Storys

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von the fouler, 26 Oktober 2006.

  1. blau_gelb_weiss

    blau_gelb_weiss New Member

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    erst einam lmöchte ich sagen das ich alle fussball spiel besitz zumindestens aus der fifa reihe und ich muss sagen das das 2008 ne frehheit für die wenigen neu gemachten sachen fast 60 euro aus zu geben kann nur jeden abraten davon erlich bin masslos entäuscht.werde mir ächstes jahr das spiel auch nicht kaufen aber typich ea sports
    statt ein gutes spiel zu machen machen sie lieber 3 weniger guter spiele
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. the fouler

    the fouler Guest

    Ich will im FIFA 08 eigentlich auch ganz gerne neu beginnen. Leider habe ich keine schlaue Idee mit welchem Team ich beginnen sollte...?! Könnt ihr helfen?

    Vorschläge:

    - Werder Bremen
    - FC Chelsea London
    - Arsenal London
    - Real Madrid
    - FC Valencia
     
  4. DavidG

    DavidG Guest

    Arsenal London bockt schon. Haben viele gute junge Spieler die sich sau gut entwickeln (Denilson, Fabregas, Bendtner etc.)
    Mit Real oder Chelsea hätte ich persönlich kein Bock, weil die Spieler alle schon so übelst gut sind. Valencia oder Bremen bocken bestimmt auch.
    Auf jedenfall würde ich ne Mannschaft nehmen die nicht von Anfang an extrem stark ist.
    Wie gesagt: Wenn du ne Mannschaft mit jungen, talentierten Spielern willst, nimm Arsenal.

    :top:
     
  5. the fouler

    the fouler Guest

    Ich habe schon mit Arsenal begonnen diese jedoch (unfreiwillig) gelöscht. Danach hatte ich keine Lust nochmals zu beginne. Mit Real habe ich nun angefangen obwohl es auch nicht so Spass macht. Ich überlege mir mit Manchester City, Tottenham, Inter oder einem anderen spanischen, italienischen oder englischen Verein zu beginnen. Keine Idee?
     
  6. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Ich spiele mit meinem Vater PES 2008,

    sind im "Manager-Modus" jetzt in der Saison 2016 glaube. Wären sicherlich weiter, wenn wir nicht erstmal die ganzen Pokale, die man gewinnen kann, freigeschaltet hätten. Also haben wir erstmal die ganzen Ligen durch gespielt etc.

    Naja jetzt haben wir im Manager-Modus die Stufe erhöht von Fortgeschrittener auf Profi. Spielen mit ManUtd.
    Sehr interessant, dass die Spieler, welche ihre Karriere beendet haben, später als junge, unerfahrene noch nicht so entwickelte Spieler wieder erscheinen. Van Nistelrooy beispielsweise steht bei uns jetzt mit 18 im Kader. Van der Sar mit 23 und Stam auch mit 23. Mal schauen, was uns in der Stufe Profi so erwartet. Im Fortgeschrittenen Modus haben wir gerade das Tripple geholt, allerdings immer nur knapp.

    Ich kann sowohl bei Fifa (hab auch Fifa 07 zu Hause), als auch bei PES den Stürmer Vonlanthen empfehlen. Er ist Schweizer Nationalspieler, recht jung, allerdings sau stark.
     
  7. DavidG

    DavidG Guest

    Habe noch mal neu angefangen mit Schalke, nachdem mein FIFA zwischenzeitlich nicht funktionierte, da diverse Patches nicht funktionierten. Neuinstallation war daher leider erforderlich.


    Bin momentan in der ersten Saison und hab ordentlich Spieler gekauft und verkauft.
    Muss dazu sagen: Jefferson hab ich via Editor zu Schalke geholt, da der Wechsel ja schon so gut wie in trockenen Tüchern war. Erste Saison ist jetzt um und ich hab dieses Team:

    Neuer
    Rafinha - Bordon - Carvalho - Pander
    Ernst
    Ribery - Silva
    Jefferson - Bojan

    Spielsystem: 4-1-2-1-2 mit Raute.


    Gekaufte Spieler:
    -Silva (ca. 14 Millionen)
    -Ribery (ca. 16 Millionen)
    -Bojan (ca. 8 Millionen)
    -Carvalho (ca. 8 Millionen)
    -Manuel Fischer (ca. 3 Millionen)

    Verkaufte Spieler (Ablösesummen weiß ich nicht mehr):
    -Halil Altintop
    -Sören Larsen
    -Zé Roberto
    -Krstajic
    -Bajramovic
    -Jones

    Verliehene Spieler:
    -Peter Lövenkrands (1. FC Köln)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Juni 2008
  8. DavidG

    DavidG Guest

    So bei mir starte ich jetzt in die zweite Saison.
    In der letzten Saison habe ich die Deutsche Meisterschaft und den DFB Pokal gewonnen. Durch den Gewinn der Meischerschaft habe ich mich für die Königsklasse qualifiziert.
    Die Sommerpause und die Testspiele sind jetzt beendet und ich habe mein Team nochmals aufgerüstet, für die Championsleague.

    Verliehene Spieler:
    Benedikt Höwedes (Fürth)
    Peter Lövenkrands (Bochum)

    Verkaufte Spieler:
    -Kevin Kuranyi (11 Millionen) nach Dortmund
    -Großmüller (1,5 Millionen) nach Leverkusen
    -Levan Kobiashvilli (2 Millionen) nach Sevilla

    Gekaufte Spieler:
    -Toni Kroos (ablösefrei)
    -Essien (25 Millionen)


    Mein Kontostand beträgt durch den Megatransfer von Essien jetzt mit 2 Millionen Euro totale Ebbe. Aber dieser Schritt war einfach nötig da ich im defensiven Mittelfeld dringend einen guten Spieler brauchte.
    Ich denke ich bin für die Championsleague Saison mit dem Team gut gerüstet.
    Hier noch mal meine neue Aufstellung:
    Neuer
    Rafinha - Bordon - Carvalho - Pander
    Essien
    Ribery - Silva
    Rakitic
    Bojan - Farfan

    Für die nächste Saison ist noch eine Verpflichtung für die linke Verteidiger Position geplant, sofern die Ziele erreicht werden und wieder etwas Geld in die Kasse gespült wird.
    Ihr hört wieder von mir ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Juni 2008
  9. Rehakles

    Rehakles Guest

    Toni Kroos & Mats Hummels sind meine Neuzügange
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Bin momentan die Euro2008 am Spielen.
    Finde ich nicht gerade leicht.
    Gegen Kroatien gab es ein 1:5 (Schwierigkeit:profi).
    Mal sehen ob ich da noch besser reinfinde, habe mir es ja erst gestern gekauft.
     
  11. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Welches Spiel denn?
     
  12. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    @ David G :

    Bist du süchtig? :D
    In einem Tag 1 Saison gespielt? Ich brauch ein paar Monate! :D :schock:
     
  13. DavidG

    DavidG Guest

    Die erste Saison habe ich die komplette Hinrunde nur simuliert und in der Rückrunde auch nur die "Knallerspiele" gemacht ;)
    Aber ab jetzt spiele ich jedes Spiel.
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das von EASports.

    Heute wurde es besser.
    Nach einem erneuten Anlauf gab es gegen Kroatien ein 2:2, gegen Polen ein 2:1 und gegen Österreich ein 1:0.
    Was mich stört ist das der Spielplan nicht stimmt.
    Als erstes spielt man gegen Kroatien.:suspekt:
     
  15. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Achsooo, na dann, ich hab mich schon gewundert!
     
  16. DavidG

    DavidG Guest

    Und mal wieder was von mir.
    Ich bin jetzt in der zweiten Saison in der Winterpause.
    Ich stehe momentan auf Tabellenplatz 1, mit jedoch nur zwei Punkten Vorsprung auf die Hertha aus Berlin.
    Die Champions League Saison verlief bis jetzt mit Höhen und Tiefen.
    Ich war in einer nicht leichten Gruppe mit folgenden Gegnern:
    Real Madrid, Feyernord Rotterdam und Benfica Lissabon.

    Hiermal die einzelnen Championsleague Spieltage in der Zusammenfassung:
    1. Spieltag:
    Schalke 04 - Benfica
    Das Auftaktspiel gegen Benfica habe ich locker mit 2:0 gewonnen. Die Treffer bei diesem souveränen Sieg markierten Ivan Rakitic und Bojan.

    2. Spieltag:
    Rotterdam - Schalke 04
    Am 2. Spieltag ging es in Rotterdam ran. Die Holläner machten richtig Druck und ich konnte zum Schluss mit dem 0:0 zufrieden sein.

    3. Spieltag:
    Schalke 04 - Real Madrid
    Am 3. Spieltag ging es im Heimspiel gegen Real Madrid ran. Das Spiel verlief äußerst unglücklich. Bis zur 90. Minute konnte ich gut mithalten doch dann tauchte Ruud van Nistelroy alleine vorm Tor auf und machte in aller letzter Minute das 1:0 für Real Madrid.

    4. Spieltag:
    Benfica - Schalke 04
    Danach ging es wieder auswärts, in Benfica ran. Dort gab es mit sehr viel Glück ein 1:1. In der 93. Minute machte Bojan den Ausgleich.

    5. Spieltag:
    Schalke 04 - Rotterdam
    Anschließend wieder ein Heimspiel: Diesmal gegen Rotterdamm. Das Spiel begann gut und mit viel Tempo. Zur Halbzeit lag ich dann mit 2:0 vorne.
    Die Tore machten Bojan und Farfan.
    Doch dann die dramatische Wende. Rotterdam machte zwei Tore blitzschnell hintereinander und zum Schluss konnte ich mit dem unentschieden zufrieden sein.

    6. Spieltag:
    Real Madrid - Schalke 04
    Das alles oder nichts Spiel! Ich brauchte einen Sieg um ins Achtelfinale einzuziehen und Real Madrid war sicher weiter. Meine Mannschaft gab von Anfang an Gas und wurde dafür gleich doppelt belohnt. In der 20. Minute machte Bojan das 1:0 und Ivan Rakitic baute die Führung in der 36. Minute auf 2:0 auf. Diesen Sieg konnte mir keiner mehr nehmen und somit bin ich als Gruppenzweiter in das Achtelfinale der Championsleague eingezogen.



    In der Winterpause habe ich meinen Kader noch mal aufgerüstet bzw. verstärkt.
    Verkaufte Spieler:
    -Jefferson Farfan (21 Millionen) zum FC Bayern München
    -Christian Pander (4,5 Millionen) zum VFB Stuttgart

    Gekaufte Spieler:
    -Mario Gomez (25 Millonen)
    -Gareth Bale (8,5 Millionen)

    Muss jedoch dazu sagen, das ich bei Gomez im Editor rumgespielt habe und seine Entwicklung auf "Hervorragend" gesetzt habe. Somit hat er momentan Stärke 85 und entwickelt sich noch bis 93. Deswegen ist er auch soviel wert.



    So, das war erst mal ein Resumé bis zur Winterpause. In den nächsten Tagen werde ich die Finals der Championsleague in Angriff nehmen und den Kampf der Meisterschaft.
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich habe das Euro2008_Spiel jetzt besser drauf.
    Bin im HF gegen Tschechien.
    Das andere HF bestreitet Spanien-Italien.
     
  18. the fouler

    the fouler Guest

    @ David G; Du spielst den Fussballmanager 2008 oder? Ich mache dort glaube ich auch wiedereinmal mit dem FC Bayern weiter.
     
  19. DavidG

    DavidG Guest

    Also die Storys die ich hier erzähle sind aus FIFA 08 ;)
     
  20. the fouler

    the fouler Guest

    PS3?

    Wir könnten mal Online spielen?
     
  21. DavidG

    DavidG Guest

    Auf PC....
     
  22. the fouler

    the fouler Guest

    Wie gesagt habe ich gestern wiedermal den FM Manager 2008 gespielt. Ich bin mit dem FC Bayern München in der zweiten Saison (also 2008/09). Die Wintertransferperiode ist nun beendet und auf dem Transfermarkt habe ich ausser der Leihe von Schlaudraff nichts gemacht.
    Im Sommer will ich mir für den zurücktretenden Zé Roberto VfB Mittelfeldspieler Thomas Hitzlsperger (ca. 7 Mio. €) und Zenith St. Petersburg Motor Anatoliy Tymoschuk (ca. 6 Mio. €) holen. Dazu verpflichte ich vielleicht noch einer der Zenith Stürmer Andrei Arshavin oder Pavel Pogrebnijak. Dazu möchte ich noch einen LV holen (Tipps?). Zu verkaufen sind nur Dos Santos und Andreas Görlitz. Zu verleihen sind die Reserve Spieler Stephan Fürstner, Michael Steiner (5* ST Talent) und Gervais Atem (4* DM Talent, Bester Jugenspieler der abgelaufenen Saison).

    Mein Team für die Saison 2009/10 sollte so aussehen:

    TW:

    Michael Rensing
    Stefan Wessels

    IV:

    Lucio
    Martin Demichelis
    Daniel van Buyten
    Mats Hummels

    LV:

    Marcell Jansen

    RV:

    Philipp Lahm
    Willy Sagnol

    DM:

    Toni Kroos
    Mark van Bommel
    Anatoliy Tymoschuk
    Thomas Hitzlsperger

    LM:

    Franck Ribéry
    José Ernesto Sosa

    RM:

    Bastian Schweinsteiger
    Hamit Altintop

    ST:

    Lukas Podolski
    Miroslav Klose
    Luca Toni
    Andrei Arshavin
     
  23. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Malik Fathi --> Spartak Moskau
    Patrice Evra --> Manchester United
    Giovanni van Bronckhorst --> Feyenoord Rotterdam
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Gestern habe ich mit Deutschland den Titel geholt.
    2:1 gegen Spanien nach einem 0:1 Rückstand (4.Minute).
    Klose war zweimal (76. und 88.) erfolgreich.
     
  25. the fouler

    the fouler Guest

    Fathi ist doch bei Hertha? Ich will halt eher ein älterer gestandener Profi. Der im Notfall für Jansen einspringen kann. Ähnlich wie Sagnol auf der rechten Seite.
     
  26. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Nein, der ist im März zu Moskau gewechselt, achnee das Spiel ist ja nicht auf den neuesten Stan, oder :gruebel:
     
  27. DavidG

    DavidG Guest

    Gareth Bale. Musst zwar ne Menge Asche aufn Tisch legen aber der Typ ist jung und geht gut ab.

    PS: Hier ist doch eigendlich der FIFA/PES Thread. Gibt doch extra einen für den Manager. ;)
     
  28. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Ein älterer wäre halt van Bronckhorst.
    Fathi ist zu Moskau gewechselt kurz nach der Winterpause, aber eventuell ist es im Spiel noch nicht mit einbezogen, so wie es Layard schon geschrieben hat.
     
  29. the fouler

    the fouler Guest

    Nein Bale ist so ein 0815 Verteidiger den alle nehmen in ihren Spielen. Ich wills mit Bayern relativ realistisch halten.

    Zu Fathi, klar weiss ich das er gewechselt hat, ich bezogs aufs Spiel und da ist er immernoch bei Hertha.
     
  30. DavidG

    DavidG Guest

    Bale ist ein Top Talent und ist in dem Spiel übelst gut.
    Ich weiß nicht was an Bayern realistisch sein soll, wenn du dir Spieler aus Russland holst die wahrscheinlich nur drei Sterne haben?!
    Das ist für mich nicht Bayern und so kann man International bestimmt nicht mithalten.
     
  31. the fouler

    the fouler Guest

    Haben beide 4* und ich finde solche Spieler realistischer als irgendein Youngstar der sowieso nur in die PL passt. Ausserdem habe ich Jansen auf links und will nur eine Ergänzung. Ich will ja auch (oder vorallem) Hitzlsperger holen für die DM und als Ribéry Ersatz. Zenith hat das erste Angebot für Tymoschuk sowieso abgelehnt, 8. Mio. € waren zu wenig :suspekt:

    Ich schreibe nun im FM Thread weiter.