Eure Aufstellungen 07/08

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von andon, 20 Juni 2007.

1. andon

andon Glubbsau

Mahlzeit!

Da es irgendwie sehr müßig ist, hundert verschiedene Threads und dabei tausend verschiedene Beiträge zu lesen, um sich über die andern Mannschaften zu informieren, dachte ich mir, wäre es vielleicht sinnvoll einen Sammelthread für die Aufstellungen der nächsten Saison zu eröffnen. Von den meisten Vereinen sind ja auch Fans anwesend, die sich hier äussern können, bei den anderen muss man halt mal sehen, ob wir das zusammen hinbekommen.

Ich werd dann auch versuchen, diesen ersten Beitrag regelmäßig zu aktualisieren, wenn z.B. Neuzugänge bekannt werden oder ihr euch untereinander auf ne neue Aufstellung einigt.

Das hilft dann vielleicht auch bei dem Versuch, die Abschlusstabelle zu tippen...

VfB Stuttgart
    Schäfer - Osorio, Meira, Delpierre, Magnin - Pardo - Hilbert, Bastürk, Hitzlsperger - Cacau, Gomez

Schalke 04
    Neuer - Rafinha, Bordon, Kristajic, Pander - Ernst, Kobiashvili - Bajramovic - Asamoah, Kuranyi, Lövenkrands

Werder Bremen
    Wiese - Fritz, Mertesacker, Naldo, Wome - Baumann - Frings, Borowski - Diego - Almeida, Rosenberg

FC Bayern München
    Kahn - Lahm, Lucio, Demichelis, Jansen- Ribery, van Bommel, Ze Roberto, Sosa - Klose, Toni

Bayer Leverkusen
    Adler – Castro, Vidal, Sinkiewicz, Callsen-Bracker (M. Friedrich) – Rolfes, Schneider, Barnetta – Freier, Kießling – Gekas

1. FC Nürnberg
    Blazek (Klewer) - Reinhardt, Wolf, Glauber, Pinola - Galasek, Mnari - Mintal - Vittek, Kennedy, Saenko

Hamburger SV
    Rost - Benjamin, Mathijsen, Reinhardt, Atouba - Demel, Kompany, Sorin, Jarolim - v.d.Vaart - Zidan

VfL Bochum

Borussia Dortmund
    Weidenfeller - Kringe, Wörns, Kovac, Dede - Kehl, Tinga - Federico, Petric - Frei, Smolarek

Hertha BSC Berlin

Hannover 96
    Enke - Cherundolo, Vinicius, Fahrenhorst, Tarnat - Balitsch - Rosenthal, Huszti - Bruggink - Hanke, Brdaric

Arminia Bielefeld

Energie Cottbus

Eintracht Frankfurt

VfL Wolfsburg

Karlsruher SC
    Miller - Görlitz, Eggimann, Franz, Eichner - Aduobe, Porcello, Hajnal, Carnell - Kapllani, Iashvili

Hansa Rostock

MSV Duisburg

Sofern ich nichts falsch verstanden hab:
    Stand 22.6. 16:54

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. andon

andon Glubbsau

Zu Erklärung der eigenen Aufstellung kurz:

Blazek und Klewer sollen um die Nummer 1 kämpfen, da ist nichts entschieden und Kennedy ist quasi der Platzhalter für den noch zu bestimmenden Mister X, der dann neben Kennedy der zweite Mittelstürmer werden soll. Allgemein vermute ich, dass Hans Meyer versuchen wird, mehr zu wechseln, schließlich sind (fast) alle Positionen gut doppelt besetzt, was in der abgelaufenen Saison nicht der Fall war.

4. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Hmm, mal überlegen. Da ich denke, dass Skibbe mit dem zuletzt praktizierten 4-3-2-1 ganz zufrieden ist, wird es wohl dabei bleiben.

Adler – Castro, Vidal, Sinke, JICB (M. Friedrich) – Rolfes, Schneider, Barnetta – Freier, Kießling – Gekas

So würde ich aufstellen. Zur Erklärung der Abwehrsituation: Auf der Position werden sich wohl die fünf Genannten um die vier zu vergebenen Plätze streiten, Castro und Vidal sehe ich dabei am ehesten als gesetzt.

Allerdings sind in der Aufstellung andere Gute wie Ramelow und Mittelmäßige wie Barbarez nicht drin. In der Breite ist also mehr da als letzte Saison, was auch ganz gut so ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  5. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Zumindest zu Saisonbeginn rechne ich mal mit folgender Aufstellung:

Kahn - Lahm, Lucio, Demichelis, Jansen- Ribery, van Bommel, Ze Roberto, Sosa - Makaay, Toni

Zur Erklärung: Schweini, Sagnol, Podolski, Schlaudraff und Ismael werden wahrscheinlich nach den Verletzungen noch nicht Einsatzfähig sein. Van Buyten und Lucio paßte letzte Saison nicht. Daher tippe ich erstmal auf besagtes Duo.

6. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Hamburg:

Rost - Benjamin, Mathijsen, Reinhardt, Atouba - Demel, Kompany, Sorin, Jarolim - v.d.Vaart - Zidan

Falls Pitroipa noch kommt, denke ich mal rückt Demel nach hinten links, Jaro ins DM und Pitroipa ins RM
    Wenn v.d.Vaart doch geht dann wird Troche im OM spielen

7. maxy

maxy Erfahrener Benutzer

Bayern:

Rensing/Kahn - Lahm,Buyten,Lucio(Terry),Jansen - Bommel, Ribery, Ze Roberto, Sosa - Poldi,Toni

8. maxy

maxy Erfahrener Benutzer

Werder:

Wiese - Schulz,Mertesacker,Naldo,? - Frings,Diego,Borowski,Vranjes - Klose,Hunt

9. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

VfB Stuttgart

Schäfer - Osorio, Meira, Delpierre, Magnin - Pardo - Hilbert, Bastürk, Hitzlsperger - Cacau, Gomez

Da ändert sich (zum Glück) relativ wenig :top:

Ewerthon könnte (wenn er kommt) eine gute Alternative für die rechte Außenbahn sein (geht dann in die 4-3-3-Richtung)

10. FiFo

FiFo Active Member

KSC wird höchstwahrsceinlich so spielen:

Miller - Mutzel, Eggimann, Franz, Eichner - Aduobe, Porcello, Hajnal, Carnell - Kapllani, Iashvili

Eichner sehe ich Reinhard im Vorteil wg. Aufstiegsbonus und Eichner kommt mit Becker sehr gut klar...
    Wobei ich Buck, Reinhard schlecht beurteilen kann. Timm wird 1. Offensivoption auf der Bank sein bzw. kann man ihm Iashvili evtl. auch vorziehen, Freis ist bei mir Stürmer Nummer 4.

Mutzel ist da noch RV, aber da kommt ja noch jemand, der dann auch 1. Option sein sollte.

11. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Relativ unrealistisch das Ganze. Die Lage im Sturm ist noch nicht abzusehen. Bleibt Klose? Wenn nicht, wer kommt dann? Ausserdem würde ich Rosenberg momentan eher aufstellen im Sturm, als Hunt.
    Im Mittelfeld wird Vranjes auch eher kein Stammspieler sein, wenn alle fit sind und ggf. mit Carlos Alberto sogar noch jemand hinzukommt.
    Was ist mit Fritz?
    Denke im Fall Werder ist es noch zu früh Vorhersagen über die Aufstellung zu treffen.

12. andon

andon Glubbsau

Die Bayern hab ich zunächst weggelassen, solange Ze nicht bestätigt ist und Bremen hab ich wegen des ? auch rausgelassen, diskutiert das ruhig noch ein wenig aus....

Im Übrigen werd ich keine Aufstllungen in anderen Threads suchen, bin ich viel zu faul zu.

@Kaka: Bei deiner HSV-Aufstellung wär das ja quasi ein 4-5-1. Kannst du mir das näher erläutern, wer dann wo spielen soll? Van der Vaart direkt hinter Zidan, so viel ist klar, aber die andern vier kann ich mir grad nicht so recht vorstellen. Demel links, Sorin und Kompany zentral und Jarolim rechts?

13. lenz

lenz undichte Stelle

Dortmund:

Weidenfeller - Dede, Wörns, Kovac, Kringe - Federico, Kehl, Tinga, Petric - Frei, Smolarek

Das würde mich freuen.

14. Schalker-Michi

Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

Schalke04: 2007/2008

-------------------- Neuer ---------------

--------------------Bordon ---------------

Rafinha -------- Krstajic ---------- Pander

Bajramovic ------- Ernst --------- Kobiashvili

Asamoah --------------------- Lovenkrans

Kuranyi

15. andon

andon Glubbsau

Lenz, kann ich das so eintragen (ich fang z.B. immer mit dem rechten Verteidiger an)?

Weidenfeller - Kringe, Wörns, Kovac, Dede - Kehl - Federico, Tinga, Petric - Frei, Smolarek

Und Schalke so, Michi?

Neuer - Rafinha, Bordon, Kristajic, Pander - Ernst, Kobiashvili - Bajramovic - Asamoah, Kuranyi, Lövenkrands

16. lenz

lenz undichte Stelle

ääh, also wenn Du links beginnst, ist Petric aber vor Federico ;-)

17. lenz

lenz undichte Stelle

also wenn Du rechts beginnst, meinte ich.

Rinks und lechts und so....

18. andon

andon Glubbsau

Was spielt dieser Pertic denn? Bzw. was für ein system hast du bei deiner Wunschaufstellung vorgesehen?

Ich habs als 4-1-3-2 interpretiert, also Kehl vor der Abwehr und die andern drei offensiv, wer davon rechts und wer links spielen soll, kann ich doch nicht wissen.

Also Petric rechts, Federico in der Mitte und Tinga links? Oder wie etz?

19. MarkvanBommel

MarkvanBommel JUL never walk alone

Kahn - Sagnol, Lucio, Ismael, Lahm - Ribéry, Zé Roberto, van Bommel, Schweinsteiger - Toni, Makaay bzw. Klose

20. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Siehe Signatur!

21. Eintracht-Fanatiker

Bayern:
    Kahn
    Lahm, Boulahroz, Buyten, Jansen
    Ze Roberto
    Ribery, Schweini
    Klose, Toni, Poldi

Bremen:
    Owomoyela, Merte, Naldo, Wome
    Baumann
    Frings, Borowski
    Diego
    Klose, Rosenberg

Eintracht:
    Nikolov
    Ochs, Kyrgiakos, Andreasen, Spycher
    Chris, Inamoto
    Streit, Van Heerden
    Amanatidis, Takahara

HSV:
    Benjamin, Reinhardt, Mathijsen, Sorin
    De Jong, Jarolim
    Trochowski, Van der Vaart
    Guerrero, Olic

22. MarkvanBommel

MarkvanBommel JUL never walk alone

Boulahrouz? KEIN THEMA!

23. lenz

lenz undichte Stelle

4-4-2 mit zwei offensiven auf den Aussen und zwei defensiven im zentralen Mittelfeld. Links Federico, in der Mitte Kehl und Tinga, rechts Petric.

Petric kann übrigens im Mittelfeld und im Sturm fast alle Positionen spielen.

24. dtstereo43

dtstereo43 Member

Also ich sage 100% wird Bayern nichtmal an einem einzigen Spieltag von 34 Spieltagen mit dieser Aufstellung spielen. 4 Leute auf der linken Seite??? So ein Schwachsinn. Naja kommen wir zu 96:
    -----------Enke-------------
    ---Vinicius------Fahrenhorst---
    Cherundolo---------------Tarnat
    -----------Balitsch------------
    --Rosenthal------------Huszti--
    -----------Bruggink-----------
    ----Hanke----------Brdaric----

25. Schalker-Michi

Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

Hallo Michi hat die Aufstellung für Schalke04 geändert

26. FiFo

FiFo Active Member

Federico links?
    Lasst ihn auf rechts einfach machen und er dankt es mit mindestens 15 Scorerpunkten nach der Saison. Es hat doch jeder letzte Saison gesehen, wo ein Federico spielen muss. Offensives Mittelfeld kann er auch spielen, links und vor allem im Sturm ist er so gut wie veschenkt.

27. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Jetzt kannste sie einfügen. Transfer ist fix. Allerdings existieren hier viele verschiedene Aufstellungen. Welche willste denn nehmen? :weißnich:

28. FiFo

FiFo Active Member

Hier wird dann Görlitz Nummer 1 sein:

Miller - Görlitz, Eggimann, Franz, Eichner - Aduobe, Porcello, Hajnal, Carnell - Kapllani, Iashvili

Ich würd sagen das passt:

Miller (Kornetzky)
    Görlitz (Mutzel, Dick)
    Eggimann (Stoll, Buck)
    Franz (Stoll, Buck)
    Eichner (Reinhard)
    Aduobe (Staffeldt)
    Porcello (Buck)
    Hajnal (Timm, Mutzel)
    Carnell (Orahovac, Iashvili)
    Kapllani (Freis)
    Iashvili (Timm)

Saison kann losgehen!

29. Eintracht-Fanatiker

Meisnte er kommt nicht oder er soll nicht aufgestellt werden?

30. andon

andon Glubbsau

Keine Ahnung, das sollt ja ihr mir sagen.

Von Kahn im Tor kann man ja mal ausgehen, auch wenn einige Rensing lieber sehen würden.
    IV werden Lucio + X? Wer ist das X?
    Außen entweder Lahm/Janssen oder Sagnol/Lahm?
    Zentrales MF Ze und van Bommel, auch klar, oder?
    rechts der kleine Franzose. Und links?
    Sturm dann Toni + Podolski, solange es mit Klose nichts festes ist?

Bin ganz Ohr.

31. Eintracht-Fanatiker

Van Bommel auf jeden Fall nciht aufstellen! Der ist mehr als nur schlecht und dann würde ich Lahm, Lucio, Buyten und Jansen in der Abwehr spielen lassen und Schweini im linken Mittelfeld