Eure Aufstellungen 07/08

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von andon, 20 Juni 2007.

  1. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Mahlzeit!

    Da es irgendwie sehr müßig ist, hundert verschiedene Threads und dabei tausend verschiedene Beiträge zu lesen, um sich über die andern Mannschaften zu informieren, dachte ich mir, wäre es vielleicht sinnvoll einen Sammelthread für die Aufstellungen der nächsten Saison zu eröffnen. Von den meisten Vereinen sind ja auch Fans anwesend, die sich hier äussern können, bei den anderen muss man halt mal sehen, ob wir das zusammen hinbekommen.

    Ich werd dann auch versuchen, diesen ersten Beitrag regelmäßig zu aktualisieren, wenn z.B. Neuzugänge bekannt werden oder ihr euch untereinander auf ne neue Aufstellung einigt.

    Das hilft dann vielleicht auch bei dem Versuch, die Abschlusstabelle zu tippen...

    VfB Stuttgart
    Schäfer - Osorio, Meira, Delpierre, Magnin - Pardo - Hilbert, Bastürk, Hitzlsperger - Cacau, Gomez

    Schalke 04
    Neuer - Rafinha, Bordon, Kristajic, Pander - Ernst, Kobiashvili - Bajramovic - Asamoah, Kuranyi, Lövenkrands

    Werder Bremen
    Wiese - Fritz, Mertesacker, Naldo, Wome - Baumann - Frings, Borowski - Diego - Almeida, Rosenberg

    FC Bayern München
    Kahn - Lahm, Lucio, Demichelis, Jansen- Ribery, van Bommel, Ze Roberto, Sosa - Klose, Toni

    Bayer Leverkusen
    Adler – Castro, Vidal, Sinkiewicz, Callsen-Bracker (M. Friedrich) – Rolfes, Schneider, Barnetta – Freier, Kießling – Gekas

    1. FC Nürnberg
    Blazek (Klewer) - Reinhardt, Wolf, Glauber, Pinola - Galasek, Mnari - Mintal - Vittek, Kennedy, Saenko

    Hamburger SV
    Rost - Benjamin, Mathijsen, Reinhardt, Atouba - Demel, Kompany, Sorin, Jarolim - v.d.Vaart - Zidan

    VfL Bochum

    Borussia Dortmund
    Weidenfeller - Kringe, Wörns, Kovac, Dede - Kehl, Tinga - Federico, Petric - Frei, Smolarek

    Hertha BSC Berlin

    Hannover 96
    Enke - Cherundolo, Vinicius, Fahrenhorst, Tarnat - Balitsch - Rosenthal, Huszti - Bruggink - Hanke, Brdaric

    Arminia Bielefeld

    Energie Cottbus

    Eintracht Frankfurt

    VfL Wolfsburg

    Karlsruher SC
    Miller - Görlitz, Eggimann, Franz, Eichner - Aduobe, Porcello, Hajnal, Carnell - Kapllani, Iashvili

    Hansa Rostock

    MSV Duisburg


    Sofern ich nichts falsch verstanden hab:
    Stand 22.6. 16:54
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Zu Erklärung der eigenen Aufstellung kurz:

    Blazek und Klewer sollen um die Nummer 1 kämpfen, da ist nichts entschieden und Kennedy ist quasi der Platzhalter für den noch zu bestimmenden Mister X, der dann neben Kennedy der zweite Mittelstürmer werden soll. Allgemein vermute ich, dass Hans Meyer versuchen wird, mehr zu wechseln, schließlich sind (fast) alle Positionen gut doppelt besetzt, was in der abgelaufenen Saison nicht der Fall war.
     
  4. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Hmm, mal überlegen. Da ich denke, dass Skibbe mit dem zuletzt praktizierten 4-3-2-1 ganz zufrieden ist, wird es wohl dabei bleiben.

    Adler – Castro, Vidal, Sinke, JICB (M. Friedrich) – Rolfes, Schneider, Barnetta – Freier, Kießling – Gekas

    So würde ich aufstellen. Zur Erklärung der Abwehrsituation: Auf der Position werden sich wohl die fünf Genannten um die vier zu vergebenen Plätze streiten, Castro und Vidal sehe ich dabei am ehesten als gesetzt.

    Allerdings sind in der Aufstellung andere Gute wie Ramelow und Mittelmäßige wie Barbarez nicht drin. In der Breite ist also mehr da als letzte Saison, was auch ganz gut so ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  5. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Zumindest zu Saisonbeginn rechne ich mal mit folgender Aufstellung:

    Kahn - Lahm, Lucio, Demichelis, Jansen- Ribery, van Bommel, Ze Roberto, Sosa - Makaay, Toni

    Zur Erklärung: Schweini, Sagnol, Podolski, Schlaudraff und Ismael werden wahrscheinlich nach den Verletzungen noch nicht Einsatzfähig sein. Van Buyten und Lucio paßte letzte Saison nicht. Daher tippe ich erstmal auf besagtes Duo.
     
  6. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Hamburg:

    Rost - Benjamin, Mathijsen, Reinhardt, Atouba - Demel, Kompany, Sorin, Jarolim - v.d.Vaart - Zidan

    Falls Pitroipa noch kommt, denke ich mal rückt Demel nach hinten links, Jaro ins DM und Pitroipa ins RM
    Wenn v.d.Vaart doch geht dann wird Troche im OM spielen
     
  7. maxy

    maxy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    384
    Likes:
    0
    Bayern:

    Rensing/Kahn - Lahm,Buyten,Lucio(Terry),Jansen - Bommel, Ribery, Ze Roberto, Sosa - Poldi,Toni
     
  8. maxy

    maxy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    384
    Likes:
    0
    Werder:

    Wiese - Schulz,Mertesacker,Naldo,? - Frings,Diego,Borowski,Vranjes - Klose,Hunt
     
  9. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    VfB Stuttgart

    Schäfer - Osorio, Meira, Delpierre, Magnin - Pardo - Hilbert, Bastürk, Hitzlsperger - Cacau, Gomez

    Da ändert sich (zum Glück) relativ wenig :top:


    Ewerthon könnte (wenn er kommt) eine gute Alternative für die rechte Außenbahn sein (geht dann in die 4-3-3-Richtung)
     
  10. FiFo

    FiFo Active Member

    Beiträge:
    432
    Likes:
    0
    KSC wird höchstwahrsceinlich so spielen:

    Miller - Mutzel, Eggimann, Franz, Eichner - Aduobe, Porcello, Hajnal, Carnell - Kapllani, Iashvili

    Eichner sehe ich Reinhard im Vorteil wg. Aufstiegsbonus und Eichner kommt mit Becker sehr gut klar...
    Wobei ich Buck, Reinhard schlecht beurteilen kann. Timm wird 1. Offensivoption auf der Bank sein bzw. kann man ihm Iashvili evtl. auch vorziehen, Freis ist bei mir Stürmer Nummer 4.

    Mutzel ist da noch RV, aber da kommt ja noch jemand, der dann auch 1. Option sein sollte.
     
  11. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Relativ unrealistisch das Ganze. Die Lage im Sturm ist noch nicht abzusehen. Bleibt Klose? Wenn nicht, wer kommt dann? Ausserdem würde ich Rosenberg momentan eher aufstellen im Sturm, als Hunt.
    Im Mittelfeld wird Vranjes auch eher kein Stammspieler sein, wenn alle fit sind und ggf. mit Carlos Alberto sogar noch jemand hinzukommt.
    Was ist mit Fritz?
    Denke im Fall Werder ist es noch zu früh Vorhersagen über die Aufstellung zu treffen.
     
  12. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Die Bayern hab ich zunächst weggelassen, solange Ze nicht bestätigt ist und Bremen hab ich wegen des ? auch rausgelassen, diskutiert das ruhig noch ein wenig aus....

    Im Übrigen werd ich keine Aufstllungen in anderen Threads suchen, bin ich viel zu faul zu.

    @Kaka: Bei deiner HSV-Aufstellung wär das ja quasi ein 4-5-1. Kannst du mir das näher erläutern, wer dann wo spielen soll? Van der Vaart direkt hinter Zidan, so viel ist klar, aber die andern vier kann ich mir grad nicht so recht vorstellen. Demel links, Sorin und Kompany zentral und Jarolim rechts?
     
  13. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Dortmund:

    Weidenfeller - Dede, Wörns, Kovac, Kringe - Federico, Kehl, Tinga, Petric - Frei, Smolarek

    Das würde mich freuen.
     
  14. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.820
    Likes:
    1.636
    Schalke04: 2007/2008


    -------------------- Neuer ---------------

    --------------------Bordon ---------------

    Rafinha -------- Krstajic ---------- Pander

    Bajramovic ------- Ernst --------- Kobiashvili

    Asamoah --------------------- Lovenkrans

    Kuranyi
     
  15. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Lenz, kann ich das so eintragen (ich fang z.B. immer mit dem rechten Verteidiger an)?

    Weidenfeller - Kringe, Wörns, Kovac, Dede - Kehl - Federico, Tinga, Petric - Frei, Smolarek

    Und Schalke so, Michi?

    Neuer - Rafinha, Bordon, Kristajic, Pander - Ernst, Kobiashvili - Bajramovic - Asamoah, Kuranyi, Lövenkrands
     
  16. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    ääh, also wenn Du links beginnst, ist Petric aber vor Federico ;-)
     
  17. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    also wenn Du rechts beginnst, meinte ich.

    Rinks und lechts und so....
     
  18. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Was spielt dieser Pertic denn? Bzw. was für ein system hast du bei deiner Wunschaufstellung vorgesehen?

    Ich habs als 4-1-3-2 interpretiert, also Kehl vor der Abwehr und die andern drei offensiv, wer davon rechts und wer links spielen soll, kann ich doch nicht wissen.

    Also Petric rechts, Federico in der Mitte und Tinga links? Oder wie etz?
     
  19. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Kahn - Sagnol, Lucio, Ismael, Lahm - Ribéry, Zé Roberto, van Bommel, Schweinsteiger - Toni, Makaay bzw. Klose
     
  20. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Siehe Signatur!
     
  21. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Bayern:
    Kahn
    Lahm, Boulahroz, Buyten, Jansen
    Ze Roberto
    Ribery, Schweini
    Klose, Toni, Poldi

    Bremen:
    Owomoyela, Merte, Naldo, Wome
    Baumann
    Frings, Borowski
    Diego
    Klose, Rosenberg

    Eintracht:
    Nikolov
    Ochs, Kyrgiakos, Andreasen, Spycher
    Chris, Inamoto
    Streit, Van Heerden
    Amanatidis, Takahara

    HSV:
    Benjamin, Reinhardt, Mathijsen, Sorin
    De Jong, Jarolim
    Trochowski, Van der Vaart
    Guerrero, Olic
     
  22. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Boulahrouz? KEIN THEMA!
     
  23. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    4-4-2 mit zwei offensiven auf den Aussen und zwei defensiven im zentralen Mittelfeld. Links Federico, in der Mitte Kehl und Tinga, rechts Petric.

    Petric kann übrigens im Mittelfeld und im Sturm fast alle Positionen spielen.
     
  24. dtstereo43

    dtstereo43 Member

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Also ich sage 100% wird Bayern nichtmal an einem einzigen Spieltag von 34 Spieltagen mit dieser Aufstellung spielen. 4 Leute auf der linken Seite??? So ein Schwachsinn. Naja kommen wir zu 96:
    -----------Enke-------------
    ---Vinicius------Fahrenhorst---
    Cherundolo---------------Tarnat
    -----------Balitsch------------
    --Rosenthal------------Huszti--
    -----------Bruggink-----------
    ----Hanke----------Brdaric----
     
  25. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.820
    Likes:
    1.636


    Hallo Michi hat die Aufstellung für Schalke04 geändert
     
  26. FiFo

    FiFo Active Member

    Beiträge:
    432
    Likes:
    0
    Federico links?
    Lasst ihn auf rechts einfach machen und er dankt es mit mindestens 15 Scorerpunkten nach der Saison. Es hat doch jeder letzte Saison gesehen, wo ein Federico spielen muss. Offensives Mittelfeld kann er auch spielen, links und vor allem im Sturm ist er so gut wie veschenkt.
     
  27. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Jetzt kannste sie einfügen. Transfer ist fix. Allerdings existieren hier viele verschiedene Aufstellungen. Welche willste denn nehmen? :weißnich:
     
  28. FiFo

    FiFo Active Member

    Beiträge:
    432
    Likes:
    0
    Hier wird dann Görlitz Nummer 1 sein:

    Miller - Görlitz, Eggimann, Franz, Eichner - Aduobe, Porcello, Hajnal, Carnell - Kapllani, Iashvili

    Ich würd sagen das passt:

    Miller (Kornetzky)
    Görlitz (Mutzel, Dick)
    Eggimann (Stoll, Buck)
    Franz (Stoll, Buck)
    Eichner (Reinhard)
    Aduobe (Staffeldt)
    Porcello (Buck)
    Hajnal (Timm, Mutzel)
    Carnell (Orahovac, Iashvili)
    Kapllani (Freis)
    Iashvili (Timm)

    Saison kann losgehen!
     
  29. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Meisnte er kommt nicht oder er soll nicht aufgestellt werden?
     
  30. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Keine Ahnung, das sollt ja ihr mir sagen.

    Von Kahn im Tor kann man ja mal ausgehen, auch wenn einige Rensing lieber sehen würden.
    IV werden Lucio + X? Wer ist das X?
    Außen entweder Lahm/Janssen oder Sagnol/Lahm?
    Zentrales MF Ze und van Bommel, auch klar, oder?
    rechts der kleine Franzose. Und links?
    Sturm dann Toni + Podolski, solange es mit Klose nichts festes ist?

    Bin ganz Ohr.
     
  31. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Van Bommel auf jeden Fall nciht aufstellen! Der ist mehr als nur schlecht und dann würde ich Lahm, Lucio, Buyten und Jansen in der Abwehr spielen lassen und Schweini im linken Mittelfeld