Euer Rat ist mir wichtig :)

Dieses Thema im Forum "Fussballschuhe Kaufberatung" wurde erstellt von Dragofolio, 6 Juli 2014.

1. Dragofolio

Dragofolio Member

Hi,
    nachdem meiner letzter Fußballschuh solangsam in die Jahre kommt und sich dementsprechend auflöst bin ich auf der Suche nach einem Ersatz.

Statur / Größe / Gewicht
    1,68m 68kg

Position / Spielertyp
    Verteidiger, Sprintstark

Wo spielst Du?
    Mittlerweile gibt es bei uns alles haupsächlich Rasen, bei einigen Vereinen Kunstrasen und das Training ist eher auf einem Acker

Was für einen Fuß hast Du?

eher breiter Fuß

Welche Schuhgröße hast Du?
    UK 8

Bisherige Erfahrungen?

Die letzten Jahre hat ich den Nike Maestri II von der Passform und Qualität gut, aber in den Schuhen habe ich immer Blasen bekommen.

Design
    Das Design spielt bei mir kein Rolle, sollte von der Form und Funktion passen.
    Geldlimit gibt es auch keins sie sollten das Gleld Wert sein also gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Vielen Dank

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bootsblog

bootsblog Call me bootnerd

Wenn du grundsätzlich mit dem Maestri zufrieden warst, kannst du dir auf jeden Fall den Nike Magista Opus genauer anschauen. Das ist der Nachfolger von der Maestri Serie und meiner Meinung nach, was den Komfort angeht, noch mal verbessert.

4. Dragofolio

Dragofolio Member

Vielen Dank für den Rat, leider hat der magista opus etwas am großen Zeh gedrückt nach testen einiger Modelle hat der Nike Hypervenom gut gepasst.
    Gibt es zu diesem Modell etwas negatives zu berichten oder kann ich zugreifen?

5. bootsblog

Beim Hypervenom hätte ich als einzigen negativen Punkt, dass man mit der FG Sohle auf keinen Fall auf Kunstrasen spielen sollte. Nicht weil die Nocken dann kaputt geben, sondern sich eher die Außensohle vom Obermaterial löst und es somit Risse gibt. Aber sofern du die AG Version wählst oder eh nur auf Naturrasen spielst, ist der Hypervenom ein perfekter Schuh

6. Dragofolio

Dragofolio Member

Ok, danke für den Tipp habe sie gekauft.

7. bootsblog

Damit kannst du nichts falsch gemacht haben (Y)