Euer musikalisches Jahr 2011

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 3 Januar 2011.

1. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Wenn wir hier schon das vergangene Jahr revue passieren lassen lohnt sich auch definitiv ein Blick auf das gerade gestartete Jahr, in dem es gleich von mehreren Hochkaräter Krach auf die Ohren gibt.

So haben zum Beispiel Die Ärzte in ihrem Silvestergruß wenn auch ziemlich kryptisch Neuigkeiten verkündet. Den Anfang machen aber wohl die Beatsteaks mit ihrem neuen Album. Sum41 vermelden ganz aktuell, dass die neue Scheibe gemastert sei und bald endlich zum kaufen (oder illegalen downloaden) bereit stehen wird. Blink 182 sind derzeit im Studio und werden mit ihrem neuen Album wohl rechtzeitig zu den Festivals im Sommer rauskommen. Schon früher, nämlich im Mai erscheint nach neuesten Informationen Neues von Flogging Molly, und auch die alten Herren von The Offspring werden laut der englischen Wiki in diesem Jahr mal wieder was auf den Markt schmeißen.

Ich hoffe mal ich hab nichts vergessen, aber alleine das was da oben steht reicht schon vollkommen aus um vollkommen aus dem Häuschen zu sein. Ich bin dann mal weg, Ohren trainieren... :floet:

Was sind eure Release-Highlights 2011?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Ganz klar das neue Album von :hail: Rise Against :hail: Endgame soll im März rauskommen :)

4. Nano

Nano Oenning_Love

Den Silvestergruß kannte ich noch gar net. Der gefällt mir richtig gut :D
    Die Beatsteaks werde ich mir auch zulegen, ansonsten hat Disturbed ja erst letztes Jahr ihr neues Album veröffentlicht, genau wie Eluveitie.
    Auf das neue Album von In Extremo freue ich mich aber riesig und es soll am 25. Februar rauskommen (Sterneneisen).
    Theoretisch könnte auch Subway to Sally ein neues Album rausbringen, dazu ist aber glaub ich noch nichts bekannt.
    Sonst sind da noch einige Tourdaten, die für mich in Frage kommen, die werden dann runtergerattert ;)
    Auf jeden Fall wirds klasse!

5. Layard

Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

Hm, ich dachte die machen kein Album mehr?
    Naja, also ich freu mich dieses Jahr auf ein neues Album von Bright Eyes. Vielleciht kommen ja auch noch Alben von Radiohead oder Milow.

6. Budmaster_Bundy

Ich bin überrascht! :staun:

Zu dem ohnehin schon satten LineUp an neuen Alben grandioser Bands im Jahr 2011 (siehe erster Beitrag) kommen nun noch dazu: die Dropkick Murphys. Siebtes Studioalbum, heißt "Going out in style", erscheint bereits in knappen drei Wochen. Dabei wusste ich bis gerade eben noch überhaupt nichts von, obwohl ich erst vor ein paar Wochen beim erstellen dieses Threads auf der Homepage der Band vorbeigeschaut habe.

Erste Hörprobe gibts auch schon: altpress.com - Stream

7. reds_ynwa

reds_ynwa You´ll Never Walk Alone

Ich freue mich auf das neue The Strokes Album das am 18. März herauskommen soll und natürlich auf das neue Album von The Ting Tings.

8. Budmaster_Bundy

Und zum zweiten Mal bin ich heute überrascht! :staun:
    Wieder gesellt sich ein weiteres Album zum immer satter werdenden LineUp an neuen Alben grandioser Bands im Jahr 2011. Allerdings hält sich hier die Vorfreude doch noch sehr in Grenzen. Green Day bringen ein neues Live-Album "Awesome As F**k" Mitte März an den Start. Da ich das letzte Album aber eher enttäuschend fand und ich Green Day auch nicht für eine überragende Liveband halte muss mich die Platte erst noch überzeugen. Aber schön isses dennoch!

9. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

ich auch, wobei ich von den Ting Tings befürchte, dass wird nix gutes... Wenn die jetzt immer so klingen wie auf hands: YouTube - The Ting Tings [New Song 2010] - Hands (with lyrics) das ist zwar nicht schlecht, aber da ist der typische Ting Tings Charme der frühen Tage weg.

10. reds_ynwa

Da muss ich dir recht geben. Finde Hands zwar auch nicht schlecht aber auch nicht überragend. Naja lassen wir uns mal überraschen wie es wird.

Hab jetzt auch noch gelesen das im Jahr 2011 ein neues Album von den Kaiser Chiefs und von den Arctic Monkeys herauskommt.
    Freu mich besonders auf das neue Arctic Monkeys Album. :banane:

11. Layard

Ich hab mir neulich das Album "Passive Me, Agressive You! von The Naked and Famous vorbestellt, welches im März in Deutschland erscheint. Scheint echt richtig gute Musik zu sein - ähnlich wie The xx. Kanns kaum erwarten! :)

12. Holgy

Der Sound ist aber deutlich fetter als bei XX. Aber ein interessanter Tipp!

YouTube - Naked & Famous Punching In A Dream

Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2011
  13. Holgy

Die neue Strokes Single "Under Cover Of Darkness" ist jedenfalls schon mal klasse!

14. reds_ynwa

Ich find sie auch echt klasse!!

Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2011
  15. Layard

Ja, das stimmt. Aber ich muss auch dir danken, dass du einmal in irgendeiner DIMA Annimal Collective mit "Bluish" vorgeschlagen hast. Vor ca. einem Monat hab ich mir das Album gekauft und es hat sich echt gelont :top:

16. Layard

Yeah, heute kommt das neue Radiohead-Album "The King of Limbs" als digitaler Download raus! Freu mich riesig! (Quelle: Radiohead – The King of Limbs: Neues Album am 19. Februar).
    Denke mal, dass ich mir das Album dann mit "The People's Key" von Bright Eyes, "James Blake" von James Blake und "Berlin Calling" von paul Kalkbrenner zulegen werde. :) Und in einem Monat kommt ja auch endlich "Passive Me, Agressive You" von The Naked and Famous.
    Jaaa! =)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  17. Holgy

Gern geschehen! Auf radioheads neue bin ich übrigens schon mal gespannt.

Hier gibt es übrigens den ersten neuen Radioheadsong! Der neue Radiohead-Song: "Lotus Flower" - Musikexpress.de

Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2011
  18. Holgy

Meine Neuentdeckung sind "Esben and the Witch" aus England. Etwas düster, sehr atmospärisch, trotzdem eher sparsam in den Mittel. Hört es euch an!

schöne homepage: Esben & The Witch - Violet Cries unter Film kann man 3 Musikvideos anschauen und anhören.

myspace: Esben and the Witch | Kostenlose Musik, Tourdaten, Fotos, Videos die selben 3 Lieder wie oben zum anhören.

19. Layard

Jo, der Radioheadsong gefällt mir. Bin gespannt auf mehr.
    Esben & The Witch klingen auch interessant. Müsste ich mich mal näher mit befassen.

20. Holgy

Könnte ein gutes Musikjahr werden. Hab schon wieder was tolles entdeckt

The Joy Formidable - Whirring (official video)

Indie(?)rock aus Wales. Gibt es wohl schon etwas länger.

The Joy Formidable - Austere (original video)

erinnert mich total an die Breeders :herz:

Rockt ein bisschen mehr als Esben! :D Gefällt mir richtig gut!

The Joy Formidable | Kostenlose Musik, Tourdaten, Fotos, Videos

The Joy Formidable | Official Website: Photos, News, Videos, Interactive, Chat and more

21. reds_ynwa

Hab auch noch 2 Alben:

1. Die Foo Fighters bringen am 8.April ihr neues Album Wasting Light heraus und die erste Singleauskopplung namens Rope gibt es auch schon.

2. The Vaccines mit ihrem bereits erhältlichen Debütalbum What Did You Expect From The Vaccines? Hier der erste Song des Albums Wreckin' Bar (Ra Ra Ra)

22. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Ist seit vorgestern mein und ... GRANDIOS!!!
    Ausführlichere Rezension natürlich - Pflicht bei Radiohead! - erst nach mindestens 20maligem Hören.

Anspieltipps: Codex, Lotus Flower, Little by little...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  23. Holgy

Das neue Album von The Kills als stream: The Kills - blood pressures

Für mich bisher das Album des Jahres!

Zuletzt bearbeitet: 2 April 2011
  24. Holgy

Doofer Gruppenname, aber gute Musik: "Go Outside" by Cults (music video) Sphärische Indietanzmusik? Keine Ahnung wie man das nennen soll...

Find ich auch sehr gut: Suuns - PVC [Zeroes QC / 2010]

Frankie & The Heartstrings - Hunger Die Musik geht ab 0:55 los. Lustig, die 80er sind nicht nur im Synthiepopbereich wieder da, sondern auch in der Gitarrenbandecke. Weiß noch nicht, was ich davon halten soll und ob das nachhaltig im gedächtnis bleibt.

Ach ja, richtig gut auch: FLATS - Never Again

Zuletzt bearbeitet: 27 August 2011
  25. frnky

frnky Public Pervert

2011 ist bereits ein sehr gutes Musikjahr! Meine favorite Albums bisher:

Bon Iver - Bon Iver, Bon Iver
    Death Cab for Cutie - Codes and Keys
    Destroyer - Kaputt
    Washed Out - Within and Without
    SBTRKT - SBTRKT
    Tv On The Radio - Nine types of light
    The Strokes - Angles
    Elbow - The Seldom Seen Kid
    Fleet Foxes - Helplessness Blue
    Wild Beasts - Smother

26. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

Budmaster_Bundy

dein Musikgeschmack ist wirklich nicht zu verachten! :top:

Vor ein paar Tagen kam ja die neue Blink Single "Up All Night" raus, bin jetzt nochmehr aufs neue Album gespannt!!!

Das neue Beatsteaks Album fand ich schonmal richtig gut!

27. frnky

frnky Public Pervert

Ich möchte dazu noch etwas anfügen:

Beirut - The Rip Tide
    Gotye - Making Mirrors
    The Antlers - Burst Apart
    The Horrors - Skying

Tolles Jahr bisher :)

28. frnky

frnky Public Pervert

Blink 182 - Neighborhood (2011) :hail:

:D:D:D

29. Holgy

Verrückteste Paarung des Jahres: Lou Reed singt, Metallica macht dazu die Musik. Zusammen vertonen sie Frank Wedekinds Lulu.

[video]http://www.youtube.com/user/LouReedMetallicaTV#p/u/1/Ho3cxShzsNE[/video]

Ich find Lou Reed toll.

Metallica sind auch nicht schlecht.

Aber zusammen? Das passt ja gar nicht. Hört sich ziemlich grauslich an.

Das Stück ist übrigens auch klasse, habe ich vor Jahren mal in Hamburg gesehen. Aber mit der Musik? Da bin ich eher skeptisch.

30. frnky

frnky Public Pervert

Habe ich leider erst vor einigne Tagen entdeckt. Richtig gut!

Whirring live ist geil :D

The Joy Formidable - Whirring (Glastonbury 2011) - YouTube

31. frnky

frnky Public Pervert

The Black Keys - El Camino (2011)
    Other Lives - Tamer Animals (2011)

:hail: