Euer EM Fazit

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DavidG, 30 Juni 2008.

  1. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Ich bin froh, dass es vorbei ist! Endlich bezeichnet sich nicht mehr jeder Hiwi mit Schwarz-Rot-Gold auf den Backen als Fußballfan. Endlich muss man sich von Leuten, die grade mal 5 Spieler dieser EM aufzählen können, nicht mehr fragen lassen, ob man kein Fußball-Fan ist, weil einen die albernen Deutschland-Accessoires sonstwo vorbeigehen. Endlich hat man seine Ruhe vor Lieder wie "Deutschland is der geilste Club der Welt" oder Ähnlichem.

    kurzum: Man ist wieder der Assi, wenn man sich als Fußballfan outet! :victory:

    Toll war allerdings die Party nach dem Spiel gegen die Türkei. Die werde ich so schnell nicht vergessen, auch wenn ich ansonsten größere Menschenansammlungen an den Spieltagen eher gemieden habe.

    Irgendwie hab ich ein bisschen Hoffnung, dass bis zur nächsten WM der Hype ein bisschen abgeklungen ist. Fragt aber bitte nicht worauf ich diese stütze.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Die Hoffnung ist durchaus berechtigt. Wenn sich Deutschland nicht für die WM qualifiziert...
     
  4. christian--1992

    christian--1992 Member

    Beiträge:
    146
    Likes:
    0
    wer ist jetzt eigentlich 3.?
     
  5. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Russland und die Türkei ;)
     
  6. support1988

    support1988 Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Najaaa...... es soll friedlich gewesen sein, war es in den meisten fällen ganz und garnicht!


    Absolut enttäuschent, haben es nicht verdient ins Finale zu kommen!
    meiner meinung nach nicht mal die Vorrunde
     
  7. christian--1992

    christian--1992 Member

    Beiträge:
    146
    Likes:
    0
    ich hab irgendwo gelesen dass russland 3. ist und wir nur 4. wie sollte dass denn ermittelt worden sein?
    durch punkte und tordefferenz oder wie?
     
  8. DavidG

    DavidG Guest

    Vielleicht hast du auch falsch gelesen ;)
    Ich denke das beide dritter sind, weil sonst hätte es ein Spiel um Platz 3 gegeben, wie bei der WM.
     
  9. s2ily

    s2ily Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Alles war prima VOR der EM 2008 als Shaggy und auch Elton hammer coole Lieder für die EM kreierten, bis diese dumme Christina "Ich bin EM Heldin, aber hab den schlechtesten EM/WM Song der Geschichte gesungen" Stürmer.
    Wie kann man nur so ein lustloses, unspannendes und vor allen dingen nicht passendes Lied, ausser dem Text, singen und als EM Song anerkennen. Jedesmal ihr Lied wenn ZDF Werbung gemacht hat, oder die Live-Übertagung wieder begann. Das kam mir komisch vor und hat mir zumindest keine Lust auf Fussball gemacht...AUF KEINEN FALL!

    Die EM war gut und ich fand sie aufregend...Türken hätten ruhig vorher schon ausSCHEIDEN können :floet: Ich mein die können nichts ausser Glück haben. Aber gut so, wenigstens haben sie ihre große Klappe gegen Deutschland verlieren müssen. Das tut denen doppelt weh, auch wenn die jetzt immer noch Gründe sehen, die EM positiv anzunehmen und es so zeigen, aber das bleibt denen unwohl im Magen und Köpfen hängen. (Nicht allen, aber den MEISTEN)
    Ich selbst komme aus Rumänien und wie die gespielt haben...war sehr gut...
    Der Elfer hätte mal noch sitzen können, dann wäre Rumänien zu 90% weiter gewesen, aber Mutu (Auf Rumänisch "Der Dumme" is echt wahr!!!! :zahnluec: :D ) muss den ja verschießen...jedoch nehme ich aber an, dass die Türken mit 0 Punkten IN DER Gruppe ausgeschieden wären.
    Bedenke...
    1. Holland
    2. Italien
    3. Rumänien
    4. Frankreich

    so stand's am Ende!!
    Und an die Türken...
    Ihr wärt nicht so gute Gewinner, wenn ihr nicht so schlechte Verlierer wärt!!
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Wow, mal fette Dummheit - sieht man auch nicht immer so deutlich hervorgehoben :D
     
  11. Saro

    Saro Forza Milan

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0

    So ein Quark habe ich schon lange nicht gehört.
    Erstmal die Türken haben sich ihr Glück hart erkämpft. Haben eine grosse courage gehabt.Auch taktisch viel dazu gelernt. Deutschland hat sich lange schwer getan gegen eine türkische B-Auswahl. Die Türkei hätten das Finale verdient gehabt. Wo hat Rumänien gut gespielt. Gegen die Franzosen nur gemauert. Gegen die Italiener nur auf die 2-3Konter gespielt Tonis Pech war euer Glück.Das war gerecht das sie den Elfer verschossen haben. Und dann noch grottig gegen Holland gespielt. Für die es um nichts mehr ging. Haben euch 20 Minuten spielen lassen und das konntet ihr nicht nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2008
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Du schreibst dir aber da auch ganz schön Quark zusammen.
     
  13. Saro

    Saro Forza Milan

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    So wie ich das geschrieben habe war es auch so .
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Dann ist ja gut.:rolleyes:
     
  15. Saro

    Saro Forza Milan

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Gut das wir uns verstehen:top:
     
  16. s2ily

    s2ily Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Hart erkämpft?? Glück mehr nicht! Wäre Rumänien dieses Glück entgegengekommen den DIE TÜRKEN hatten...Die wären nahe am Gruppen ersten dran gewesen. Lass die Türken doch mal gegen Italien (die hätten noch mit Frankreich ausscheiden sollen, denn die haben die Hinrunde eklatant gespielt,) Frankreich und Holland spielen. Ich wette die würden sich nachher wieder schlagen, weil die Türken verloren haben. SCHEINST auch einer dieser unteren Klasse zu sein.
    Jedenfalls, solltest du Ahnung haben, bevor du was über Glück und Pech schreibst, denn Glück heißt: "Blind drauf los und Glück gehabt" Und das hatten die Türken. "Glück erkämpfen," :lachweg: ist einer der behinderten Sprüche die sowas von keinen Sinn machen. Denk dir mal in deinem Gehirn was GLÜCK bedeutet. Glück kann sich KEINER auf der Welt erkämpfen, entweder man hat Glück, oder man hatte es nicht! Fertig!!! Da brauchst du mir mit deinem Billig-Spruch: "Glück erkämpft," nicht kommen. Das man mal Glück hat und von Toni 3-4 Dinger nicht reingehen, was auch bestimmt an seiner ausgepowerten Form lag, durch die Saison beim FC Bayern, das ist okay, aber sich das Glück erkämpfen ist bodenlos Doof, um nicht zu sagen Hirnlos, zu behaupten!
    Du hast wohl die EM im Keller mitverfolgt ja? Freund des Mondes^^
    N'ja bleib so, haben andere wenigstens zu lachen! =):huhu: :top:

    Was für ein crap...aba wie gesagt bleib so^^
     
  17. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Hätte wenn und aber...

    Und noch vielmehr blabla...

    Wie die Türken sich in der Gruppe der Rumänen verkauft hätten, weiss keiner. Sie hatten das Glück, eine machbare Gruppe erwischt zu haben, wobei man die Tschechen auch erst einmal schlagen muss.
    Im Viertelfinale haben sie die Kroaten niedergekämpft. Toll war es nicht, aber toll kann man gegen Kroatien nicht spielen und gegen die Deutschen waren sie mit ihrer ersatzgeschwächten Mannschaft einfach die bessere Mannschaft.
    Nimmt man dann noch dazu, dass sie trotz vieler Rückschläge nie aufgesteckt haben, sondern sich immer wieder zurückgerkämoft haben, dann kann man einfach nur Respekt haben.
    Nur mit Glück kann man nicht immer die Spiele drehen.

    Die Rumänen hingegen waren in der Hammergruppe. Sie haben 2 Spiele sich sehr clever verkauft, ohne übermäßig tollen Fußball gespielt zu haben.
    Was will man gegen diese Gegner aber auch erwarten?
    Zum Sieg gegen die Italiener hat es dann nicht ganz gereicht, sonst wäre sogar mehr drin gewesen.
    Gegen die Holländer war es dann aber einfach zu wenig.
    Insgesamt haben mich die Rumänen positiv überrascht, weil sie sich in dieser Gruppe sehr gut verkauft haben.
     
  18. s2ily

    s2ily Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Also damit stimme ich überein. Nachvollziehbare Erklärung! Du hast somit recht! Thx^^
     
  19. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Wo das Thema eh gerade oben ist: Hier noch mal die Finalaufstellungen
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    :lachweg:
    Der Blick von Klose... und der von Aragonés... :top:
     
  21. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Für mich war Marcos Senna einer der besten!! Der Mann eine Lunge wie ein Pferd :pferd:


    @s2ily: Du machst aus einer Mücke einen Elefanten...


    :schlecht:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2008
  22. s2ily

    s2ily Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Die Chuck Noris Sprüche fand ich schon immer cool .
    :prost::prost::lachweg::lachweg::top::top::top::top::D:D

    Ich denk mir: "Lieber einen Elefanten, als die Mücke" xD