EU-Subventionen für die italienische NM.

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 25 September 2008.

  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Anscheinend verwendet die Region Kalabrien EU-Subventionen um die italienische NM und auch die U-23 der Italiener zu sponsern.

    Neuer EU-Finanzskandal: Kalabrien verteilt EU-Millionen an Fußballstars - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

    Ich persönlich kann mir nicht so recht vorstellen das durch das Sponsoring mehr Touristen nach Kalabrien kommen als zuvor. Also schafft das mMn eher nicht mehr Arbeitsplätze und trägt auch nicht dazu bei die Infrastruktur zu verbessern.
    Das Geld scheint mir falsch angelegt zu sein.
    Ist aber wohl kein italienisches Problem.
    Um Subventionsverschwendung zu finden müssen die Spiegelleute nicht bis nach Italien reisen.
    Ich glaube das die Verantwortlichen sich von diesem Sponsoring einiges versprechen, bezweifele aber den Nutzen.Es ist ihnen höchstens der Vorwurf zu machen, dass sie sich wahrscheinlich nicht richtig beraten liesen.