EU bekommt den Friedensnobelpreis 2012

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von sprengmeister83, 12 Oktober 2012.

1. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Die großen Menschheitsprobleme wie Imperialismus, Kolonialismus und Ausbeutung hat man jedenfalls nicht unter Kontrolle gebracht. Im Gegenteil, es werden täglich Ereignisketten in Gang gesetzt, die für viele Menschen nichts anderes bedeuten, als kannibalistische Schlächterei.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rezo

Rezo Weeaboo

Und? Die hat auch kein vergangener oder alternativer Preisträger beseitigen können.

Komischerweise ist die Realität nicht so einfach lösbar, man kann halt nicht alles gleichzeitig tun. Schockierend, nicht wahr?

Nach deiner Argumentation hat auch kein Physik-Nobelpreisträger diesen jemals verdient, denn die Physik vollendet hat keiner von ihnen.

4. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Der Unterschied ist, dass die EU solche Dinge begünstigt. Zumindest das Bestreben an solchen Zuständen etwas zu ändern sollte ja da sein. Ist es aber nicht. Stichwort Waffenherstellung/Exporte, Nahrungsmittelknappheit auf anderen Kontinenten.

Egal was für Leistungen erbracht wurden, solche Dinge erwarte ich von keinem Friedenspreisträger.

5. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Das EU-Grenzregime am Mittelmeer sei auch noch zu erwähnen.

6. theog

theog Guest

Wie meinen? :gruebel:

7. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Fängt mit f an und hört mit x auf.

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Zitiere ich mich mal selbst, weil ich gerade gehört habe, dass Denis Mukwege den Sacharowpreis verliehen bekommen hat.
    Dem könnten die Osloer mal genauer zuhören, das würde dem Mann sicher helfen:
    http://www.rp-online.de/politik/aus...mpfer-fuer-vergewaltigte-frauen-aid-1.4696142