Essen cor Spiel

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bluewhite, 18 September 2010.

  1. bluewhite

    bluewhite New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Wie sollte eurer Meinung nach das Mittagessen vor einem Spiel ausfallen ? Mir ist klar, dass Pizza oder ähnliches nichts ist. Ich denke es sollte vor allem nicht fettig seind und nicht schwer im Magen liegen. Es sollte natürlich auch nicht kompliziert zu kochen sein:D

    Habt ihr da besondere Empfehlungen ?:huhu:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Muecke08

    Muecke08 Member

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    also ich esse vor spielen eigentlich nur kalt, also brot oder salat. auf jeden fall etwas leichtes wie obst oder gemüse
     
  4. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Nudeln mit Tomatensose, kleines Putenschnitzel, Fisch etc. wie schon gesagt etwas leichtest das dir nicht im Magen liegt, die Mahlzeit sollte auch ca. schon 2 Stunden vor dem Spiel gegessen werden. Danach kannst du noch Obst oder ähnliches essen.
     
  5. XherdanShaqiri

    XherdanShaqiri Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Kohlenhydrate und Proteine sind vor dem Sport wichtig dass du deine Akkus möglichst voll bekommst.Am besten 2-3 Stunden vor dem Spiel zu dir nehmen.Kohlenhydrathaltige Speisen sollten klar sein und bei den Proteinen solltes du möglichst darauf achten das wenig Fett enthalten ist da dieses schwer zu verarbeiten ist und deshalb schwer im Magen liegt. AM ebsten ist dafür weißes Fleisch also Hünnchen,Pute oder Fisch.
    Kurz vor dem SPiel kannst du noch nen Apfel oder andere Früchte zu dir nehmen da der darin enthaltene Zucker den kurzfristigen Energiespeicher füllen.Außerdem soll dies laut Sprintern den Körper um bis zu 3 % leistungsfähiger machen.(deshalb nehmen Sprinter kurz vor dem Lauf auch immer Zuckerlösungen zu sich und spücken sie gleich wieder aus).
    Hoffentlich ist dir damit geholfen
     
  6. Maurice93

    Maurice93 Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    das mit dem ausspucken musst du mir nochma erklären!:D

    viele sagen 45min davor ne banane wär perfekt.....kann ich aber für mich nicht bestätigen....is mir zu wenig...^^

    ich halt das für nich so wichtig...natürlich nich überfressen un nüchtern spielen geht auch garnich aber ich würd da keine wissenschaft draus machen...