ESC: Finale

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Detti04, 14 Mai 2011.

1. Faulix001

Faulix001 Dschungel-Tasmania

Alter Falter, was ein Griff ins Klo... :WC:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Danke Dilbert, dank deiner knappen Bewertung kann ich mir das Lied vorstellen :D

4. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

San Marino wird immer Italien wählen, Malta auch und Zypern geht an Griechenland, dazu Skandinavien, Exjugoslawien und von den Ex-Sowjets will ich gar nich anfangen...is doch scheisse...

Lena ist nicht untergegangen, dass war eigentlich das Wichtigste...und jetzt vergreif dich ordentlich am Büffet, Mädel..!

Ob Baku das Ereignis in einem Jahr gestemmt bekommt ist für mich fraglich...

5. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Das Lied von Lena oder was ?

6. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Ja, jetzt geht ihr Stern hoffentlich unter .......

7. bayer04_princess

Das Satellite Lied war ja noch schön. Aber Taken by a Stranger war nicht toll, und hat nicht vom Hocker gerissen.

8. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Das Lied war jetzt auch nicht unbedingt das, was ich so höre, aber ganz objektiv gesehen, würd ich sagen, dass das endlich mal was Kreativeres und qualitativ Gutes war. Fast schon zu gut für diesen Deppen-Wettbewerb.
    Und warum? Ich glaub du unterschätzt da gewaltig, was Baku für eine Stadt ist. ;) Die Innenstadt unterscheidet sich so gut wie gar nicht von anderen europäischen Großstädten und wer das hinbekommt, der kann auch locker den ESC austragen.

9. Keule

Dann is gut, ich bin da immer ein wenig unwissend was diese Region angeht, man sieht immer nur Wüsten und Ölpumpen ;)

10. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Interessant ist nur der Zeitunterschied. Baku ist uns in Deutschland drei Stunden vorraus. Entweder der Song Contest beginnt dann bei uns schon um 18.00Uhr oder um Mitternacht aserbaidschanischer Ortszeit. :weißnich:

11. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Zu ersten Mal seit Jahren, habe ich mir den ESC komplett angeschaut.
    Ich muss sagen, dass das die beste Musik-Show war, die ich je gesehen habe. Das war fulminat! Einfach geil!
    Bildtechnisch, fernsehtechnisch, lichttechnisch, tontechnisch, kameratechnisch hat gestern Deutschland der Welt gezeigt, was derzeit technisch machbar ist. Einfach perfekt! Ich war beeindruckt. Auch das Intro (Lenas Song) war einfach nur geil.
    So schnell wird diese Show - ähnlich wie die WM 2006 - nicht vom Ausland überboten werden.

Mit dem Sieger Aserbaidschan kann ich leben. Das war zwar nicht mein Favorit. Aber der Song ist ok. Mein Arbeitskollege, der Aserbaidschan kommt, wird sich sicher freuen.
    Lena mit dem 10. Platz das Optimum erreicht. Mehr war mit dem Lied nicht drin.

12. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Baku ist heute eine moderne Stadt.

Aber was die reine Austragung dieser Show angeht, dürften die Aserbaidschanis sicher gewisse Unterstützung und Beratung bedürfen.
    An wen werden die sich wohl dafür wenden? Erstrecht nach dieser Show?

13. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

wieso lena eines ihrer schlechteren lieder singen musste, bleibt unverständlich.

14. Keule

Weil das Volk gewählt hat?

15. pauli09

sachichja: keine macht dem volke! ;)

16. Budmaster_Bundy

Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass sie aus diesem Murks wirklich noch ne Menge rausgeholt hat. Okay, mit Bühnenshow, Präsentation, Licht und Kamera hat sie selbst wohl wenig am Hut, aber das hat schon recht gut gewirkt.

Ich bin jetzt mal gespannt wie das im nächsten Jahr aussehen wird. Wie's aussieht werden Raab und die ARD die Zusammenarbeit weiter fortsetzen und wieder im Rahmen einer Castingshow den Teilnehmer für Baku suchen. Und wenn man sich erinnert, welche Kaliber bei diesem Format vor zwei Jahren nur auf die hintereren Plätze kamen könnte da nächstes Jahr durchaus wieder was richtig gutes am Start sein.
    Zumindest die Zeiten, in denen die No Angels oder Oskar sings and Alex swings (so oder so ähnlich) Deutschland blamierten sind wohl vorbei.

Was mich gestern auch noch positiv überrascht hat war die ausgewogene Stimmabgabe. Extrem viele verschiedene Nationen, die 12 Punkte erhielten, zudem einige Überraschungen und nicht mehr viel zu sehen von Nachbarschaftszuschieberei. Top!

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sagt mal, haben diejenigen, die da für Lenas Outfit verantwortlich waren noch alle Tassen im Schrank?
    Vamp-Mähne und Hosenanzug? Geht's noch?
    Und dann soll das Mädl da einen auf verführersiche Diva mit Schlafzimmerblick machen.

18. pauli09

während sie bei der show im vorigen jahr noch rumhüpfte, als müsse sie ganz nötig pippi machen, wirkte sie diesmal aber ganz entspannt. ;)

ps. also beim nächsten mal wieder die toiletten verriegeln. ;)

Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2011
  19. bayer04_princess

Da waren so schöne viele Musiker dabei die es mehr verdient hätten, den ESC Titel zu gewinnen.

20. Keule

Zum Beispiel?

21. Layard

Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

Naja geht, ich finde da waren immer noch einige Punkte dabei.
    Ich fand Moldawien am Besten. Total genial Song:top:
    Und der Siegertitel nervt jetzt schon...

22. Keule

Hab ich da was verpasst? Sobald ein Balkanland kam gingen die 12 Punkte nach Bosnien, Der Rest Osteuropas stimmte für Aserbaijan und Griechenland, Südeuropa ging an Italien und Schweden regierte in Skandinavien und selbst wir gaben unsere 12 Punkte nach Österreich...

23. bayer04_princess

Irland, Schweden, oder auch Estland.

24. Keule

Und damit hast du dich mal wieder selbst dissqualifiziert...

25. Budmaster_Bundy

Aber in überschaubarem Rahmen. War vor Jahren noch komplett anders. Ukraine, Aserbaidschan und Bosnien-Herzegowina wurden von den Osteuropäern oft mit Punkten bedacht, aber das war auch im Rest Europas genauso. Auf der anderen Seite gab es aus Osteuropa auch viele Punkte für westlichere Ländern, was früher eine absolute Seltenheit war.

Die Nachbarschaftshilfe der osteuropäischen Ländern fand ich bei weitem als weniger störend als z.B. Zypern <-> Griechenland oder San Marino <-> Italien.

26. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Der Song ist wirklich ganz ok. War aber wohl zu unkonventionell für die Abstimmenden... dabei hatten sie doch vor ein paar Jahren auch diese finnische Metal-Band gewählt...

Hab ihn ja nur einmal kurz bei YouTube gehört, echte Durchschnittsware... :gaehn:

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Erinner mich bloß nicht an diesen Lordi-Wahn.
    Gehyped, obwohl nur von Gwar abgekupfert.

28. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Die ganze Veranstaltung ist ein einziger Hype...

29. Schröder

Schröder Problembär

Wegen Lordi haben Sie jetzt ja die Jurys eingeführt, damit in Zukunft wieder der gewünschte Billig-Pop und Schlager gewinnt und sowas wie Hardrock die heile-Welt-Stimmung dieser Tralala-Veranstaltung nicht mehr stören kann. Warum sonst haben bei den anderen Ländern jeweils die letzten Sieger die Punkte durchgegeben, nur bei Finnland nicht?

30. pauli09

... und niemand denkt an dilbert?!

31. Budmaster_Bundy

Die Jury wurde mitnichten wegen Lordi eingeführt, sondern um die Nachbarschaftsvetternwirtschaft der osteuropäischen Teilnehmerländer irgendwie in den Griff zu bekommen. Und die Punkte wurden wenn ich das richtig in Erinnerung habe bei drei von dreiundvierzig Teilnehmern von ehemaligen Teilnehmern vorgetragen.

So bedeutend waren Lordi für den ESC auch nun wieder nicht. Und Ausgefallenes gab es in den Jahren nach Guildo Horn und Stefan Raab schon mehr als genug. Da waren die Finnen nicht die Ersten.