Es war einmal in Hoffenheim ...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ricardo-L, 12 April 2009.

  1. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich weiß zwar nicht von wem du hier im Forum sprichst, aber um mal auf deine Beiträge zurückzukommen, die sind leider ausschließlich monokulturistisch (Anti-Hoffenheim) geprägt und drehen sich im Grunde nur um dich, den einzig wahren echten Fussballfan und Enthüllungsjournalisten auf unserer schönen Erde. Das kann man ja machen, aber dann sollte man nicht 100% humorfrei dabei sein und sich so ernst nehmen. Und jetzt erzähle mir bitte nicht, dass man deinen Humor erst kennen lernen muß und dieser auch nur wieder im kleinen ausgewählten Freundeskreis aufzublitzen vermag.

    Zum Thema: Das Hoffenheimspiel wurde in Karlsruhe als Derby aufgefasst. Dass du auch hier wieder abwertend in diesem Zusammnehang von der Turngemeinschaft sprichts, ist bezeichnend. Beim VFB könnte man dann auch von dem Verein für Bewegungspiele sprechen-
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ricardo-L

    Ricardo-L Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Horatio, Horatio, schon wieder einer, der dir den Meinungsabsolutismus umhängt. Hier muss ein Nest sein.
     
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.467
    Likes:
    1.247
    Auf seinen Zuspruch wäre ich an deiner Stelle mal nicht so stolz.
    Ich sag ja, da haben sich zwei gefunden. Das geile ist, dass dieser andere anderen Selbstdarstellerei vorwirft. Der größte Clown der hier rumläuft. Von dem kannst du noch jede Menge lernen. Ich kann sein Geschwafel leider immer noch lesen, wenn es jemand zitiert. Was er hier mit Anti-Hoffenheim meint, weiß ich ehrlich gesagt nicht, darum geht es hier doch gar nicht. Ist mir aber auch egal. Wie gesagt, Geschwafel. Der schafft es, in kürzester Zeit Rekordposter zu werden, du kannst dir vorstellen dass das bei weitem nicht alles mit Inhalt gefüllt ist was er so von sich gibt.
     
  5. Ricardo-L

    Ricardo-L Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Ich werde niemanden beurteilen, den ich nicht kenne. Also kein Kommentar dazu (vorerst).

    Was ich aber am wenigsten leiden kann, ist es, wenn jemand einen Stein wirft, dann die Hand versteckt, in den Himmel pfeift und "Wer war das?" sagt.

    ALLE deine Postings, die ich bisher gelesen habe, sind Anti-Hoffenheim gewesen, ALLE. Also lass einfach den Quatsch "Ich weiss gar nicht, was er meint" sondern steh wenigstens zu deiner gedanklichen Monokultur.
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.467
    Likes:
    1.247
    Was denn, ich dachte hier ging es um den Derby-Begriff. Der hat nichts mit Hoffenheim zu tun, jedenfalls nicht wenn man ihn versteht wie ich. Also völlig themenfremd.

    Oder ist das schon wieder ein unlösbarer Knoten für dich?

    Übrigens kritisiere ich in meinen ersten Beiträgen nicht Hoffenheim, sondern deinen Blogeintrag. Das ist ein Unterschied.

    Das mit in-den-Himmel-pfeifen: Meinst du jetzt mich oder den Powerposter?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2009
  7. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Dir fehlt wohl der Überblick wie immer. Ich habe niemandem Zuspruch erteilt.
    Ignore: Ja da bin ich noch bedauerlicher dran als Du, ich muss weiterhin deine kruden Beiträge im Orginal lesen.

    Kurze Aufklärung, wenn du ja alles schon vergessen hast.

    ANTI Hoffenheim: HT ist der einsame Kämpfer gegen diesen Kommerzclub. HT weiß wieviel Geld Hopp in den Club steckt. HT weiß, wenn Hopp lügt und Ragnick die Unwahrjeit sagt. Jedes nicht geahndete Foul eines Hoffenheimes wird zur Tätlichkeit hochstilisiert, jedes geahndete Foul hätte noch stärker verfolgt werden müssen usw. HT, das ist mehr als ungenießbar, das ist weit über der Grenze des Erträglichen. Aber nein! Mit ANTI-Hoffenheim hat das alles nichts zu tun. Es geht wie immer nur um Aufklärung. Zu 99% drehen sich die Beiträge um Hoffenheim, das ist MONOKUKTUR und leider inhaltsleer.

    Vom ehrlichsten und hingebungsvollsten KSC -FAN-HT kommen dagegen keine Beiträge zu Spielen oder zum Verein, weil- so HT- er sich nicht mit jedem Unwissenden über den KSC zu reden herablassen will.

    Gerne aber immer betonen, dass man Schiri ist und dann aber die Regeln nicht beherrschen , dies aber nie zugeben.

    So HT! Das ist mein erster Zuspruch, habe ich aber untern auch im Text geschrieben. Es geht immer nur um Hoffenheim. Und zwar immer in eine Richtung. Wie gesagt, das kann man machen, aber dann bitte etwas Humor dazu.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 April 2009
  8. Ricardo-L

    Ricardo-L Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Das genau hatte ich gemeint. Es wird auch demjenigen überdeutlich, der nur wenige Tage hier ist. Und Hoffenheim ist mir zwar egal - positiv wie negativ - aber Fundamentalismus ist mir in jeeglicher Weise zuwider. Wetten, er weiss auch jetzt noch nicht, was mit "undifferenziert" gemeint ist?
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Wetten er weiß es, sieht es aber wohl anders.
    Ich habe mit HT auch die ein oder andere Diskussion gehabt, blöd ist er sicherlich nicht.
     
  10. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.467
    Likes:
    1.247
    Was unerträglich ist, wird ignoriert. So einfach ist das.
    Monokultur vorgeworfen zu bekommen vom Oberkreuzzügler - das ist grotesk.
    Monokulturell könnte man eigentlich auch Ricardos Beiträge nennen, die beschäftigen sich ja fas t ausschliesslich mit mir und das mit immer wiederkehrenden "Argumenten".

    Glückwunsch Ricardo, du hast es in kürzester Zeit dorthin geschafft, wo bisher nur dieser Clown und die Poldifreundin sind. Das hat den Vorteil dass ich eure gegenseitigen Zitate auch nicht mehr lesen muss.

    Diskussion würde ich das jetzt nicht nennen.
    Dich wollte ich eigentlich auch ignorieren. Das wird mir leider nicht gestattet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 April 2009
  11. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Lass mal die martilaischen Worte, allein damit punktest du nicht. Monokultur bzgl. deiner Beiträge; das ist kein Vorwurf, das mußt du einfach so nehmen. Oder schreibst du was zur Nationalelf, zu irgendeinem BULIclub außer Hoffenheim, zu Europapokalspielen, zu ausländischen Ligen usw.?

    Unerträglich? Unerträglich ist deine grenzenlose Verstocktheit auch dann wenn du schon lange nicht mehr im Recht bist.


    Siehst du: Schon weißt du alleine wieder Bescheid und qualifizierst einen neuuser und Poldi_love ab. Dein Wort ist Gesetz, aber so einfach ist die Welt nicht.

    Klar du wolttest sachlich den DERBY-Begriff (zu deinen Bedingunge) differenzieren und sprichst dann gleich von der TURNGEMEINSCHAFt HOFFENHEIM. Sehr sachlich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 April 2009
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Du kannst mich wirklich nicht ignorieren? :suspekt:
     
  13. Ricardo-L

    Ricardo-L Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Ich finde, ich hab mich mit diesem Troll jetzt lange genug abgegeben. Hätte ich gelassen, wenn ich mich besser ausgekannt hätte, aber jedem seine Chance. Nun ist es genug. Es gibt genug sachlichen Gesprächsstoff mit Leuten, die nicht allein den Platzhirschanspruch zu vertreten gedenken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2009
  14. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Hihi. Und weil dir beide Vereine (Hoffenheim und Wolfsburg) in gleichem Ausmass gleichgueltig sind und dich nicht emotional betreffen, verwendest du den Namen des ersten Teams in abwertender Form, den des zweiten aber in neutraler. Das ist in etwa so, als wuerde ein Schalker schreiben "Mir ist ein Spiel gegen Luedenscheid-Nord nicht wichtiger als eines gegen den VfB Stuttgart."
     
  15. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    z.B. diesen sachlichen thread, der weder von Neid und Missgunst oder ähnlichen Motiven gesteuert wird, sondern wieder nur der rückhaltlosen Aufklärung dient:

    Im Klartext heißt das nichts anderes in deiner Welt, dass ein Spieler, der einem Hoffenheimer direkt ins Gesicht !!!schlägt, begnadigt werden müßte.

    In Gesicht schlagen heißt bei dir im Text schlagen!
    Und wie immer der Riesenskandal, weil die böse Springerpresse natürlich sich zu unrecht auf Olic konzenriert, statt den bösen provozierenden Hoffenheimer ins Visier zu nehmen.

    Nein! Das ist nicht ANTI.
    Genausowenig ist es Anti sich wie ein kleines Kind über die Einübung von Choreos bei Hoffenheim zu erfreuen und eigene Threads zu diesem Thema zu eröffnen.

    Oder hier ein "sachlicher Spielbericht", besser Tirade, der noch darin gipfelt, dass man Hoffenheim unterstellt zu viele Nichteuropäer einzusetzen. Aber wie so oft , mangelnde Regelkunde. Das ist nix als blinder Wahn!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2009
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.467
    Likes:
    1.247
    Verzeihung, korrekt muss es natürlich "Turn- und Sportgemeinschaft" heißen. Hätte jetzt nicht gedacht, dass dieser kleine Unterschied dich so belustigt. Hihi. Inwieweit man jetzt Turnsportgemeinschaft als abwertend betrachten kann, wo doch der offizielle Name fast der gleiche ist verstehe ich nicht.
    "Lüdenscheid-Nord" ist da doch was anderes. Solltest du eigentlich erkennen können. Kannst du sicher auch.

    Ganz korrekt heißt es übrigens "Turn- und Sportgemeinschaft Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH" sowie "Verein für Leibesübungen Wolfsburg Fußball GmbH". Darauf können wir uns gerne einigen, ganz wertfrei. Oder gleich abwertend, ganz wie beliebt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2009
  17. Moloktov

    Moloktov New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Ich finds schade, dass Hoffenheim in der Rückrunde so erfolglos spielt. ICh hätts toll gedunden, wenn sie zumindestns UEFA Plätze erreicht hätten. ICh glaub jetzt werden die das wohl nicht mehr schaffen.