Es reicht! (Premiere Kommentatoren)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 17 August 2008.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Ich musste heute nach 15 Minuten des Spiels Gladbach - Stuttgart den Kommentatorenton ausschalten. Ich konnte Fritz von Thurn und Taxis einfach nicht mehr ertragen. Der Typ labert wirklich nix als Müll, und das leider ohne Unterbrechung. Keine Ahnung, ob er ein atmendes Wesen ist.

    Nun klang hier ja schon desöfteren durch, dass ich nicht der einzige bin, der diese Type nicht mehr aushält. Lasst uns uns wehren. Ich hab den Anfang gemacht. Unter diesem Link
    premiere.de/service/kontakt
    kommt ihr zu einem Kontaktformular, wo ihr den lieben Menschen da mal höflich, aber bestimmt die Meinung sagen könnt. Helft mit, dass wir diesen vertrottelten Laberhannes nicht weiter erdulden müssen. Er nervt schon seit Jahrzehnten durch pure Inkompetenz auf diversen Sendern herum. Irgendwann muss mal Schluss sein.

    Fresse, Fritze! Und nein, ich bin nicht besoffen.

    Gruss
    Dilbert
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Na ja, zumindest haben sie meinem Schrieb gelesen.


    "Sehr geehrter Dilbert,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben Anregungen zu unseren Moderatoren. Wir bedauern, dass es Anlass zur Kritik zu Herrn Thurn und Taxis gab.

    Selbstverständlich nehmen wir Ihre Kritik sehr ernst. Unsere Partner für Moderationen sind bewusst ausgesucht und verfügen über jahrelange Erfahrung. Wir sind uns darüber im Klaren, dass es sich um Personen handelt, die viele Kontroversen auslösen.

    Die Meinungen über unsere Kommentatoren gehen sehr weit auseinander. Unser Ziel bei der Auswahl ist im Wesentlichen die Verschiedenheit der Personen, die sicherlich ein interessantes und abwechslungsreiches Ganzes ergeben. Es tut uns leid, wenn Herr Thurn und Taxis nicht den richtigen Ton getroffen hat. Wir sind sicher, dass er keinem Kunden zu nahe treten möchte.
    "
     
  4. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich bin auch Premiereabonement und finde die Mannschaft eigentlich ganz gut. Wenn ich daran denke, dass Beckmann oder Kerner oder garPlaume die Spiele moderiren/kommentieren würden, wäre das für mich der SUPERGAU.


    Ich erinnere an die WM 2006 als Beckmann uns ins unterträgliche quälte mit seiner klirrenden Stimme und seinem künstlichen Gehabe. Oder bei der EM 2008 "Kerner von der Bregenzerbühne" sich selbtbeweihräucherte. Es war nicht auszuhalten.
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich finde Kommentatoren im Fernsehen insgesamt nicht richtig gut.
    Die Bundesliga verfolge ich (wegen WE-Arbeit) des öfteren am Radio und muss schreiben, dass mir die Radiokommentatoren insgesamt um einiges besser gefallen.
     
  6. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Im Radio sind auch Vollprofis am Werk, während sie dir im Fernsehen gerne mal ein paar Showbrüder vorsetzen, die den Fussball nur als Folie für ihre Eitelkeit nutzen. Wenn man Bilder sehen will muss man das Übel mitfressen.
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Dazu fällt mir Bela R. während der EM ein.
    Er muss ohne Bild kommentieren und geilt sich tagelang an seiner jämmerlichen Leistung auf.
     
  8. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    jetzt lasst doch die armen Kommentatoren in ruhe, die machen doch auch nur ihren Job.:zahnluec::floet::21schild:
     
  9. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Der Rethy hat stark abgebaut. Die Stimme ist ja grundsätzlich o.k. Aber auch dieser Steffen Simon beginnt zu nerven, Beckham dürfte mit dieser furchtbaren Stimme garnicht kommentieren und der Marcel Reif sieht sich ja als der tolle Kosmopolit, der uns die Welt erklärt. Ich hätte es nicht geglaubt aber mittlerweile wäre man froh wenn man den Kühlschrank Klein aus den 80 er Jahren wieder hätte.

    Und heute gibt dann der Kommentator Beckmann zum Goldhmaster Kerner ab." Hallo Johannes, wie ist das werte BEfinden...laber...laber"
     
  10. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    @nogly

    Hör mir bloß mit Marcel Reif auf!!!! :kotz: :D
    Der Kerl regt mich so auf.
     
  11. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Der Reif kann z.B. nicht sagen: "Willkommen hier in San Siro". Nein er kann nur sagen: " Ich begrüße Sie aus der Mailänder Oper"

    Und so gehts das ganze Spiel durch bis man von den Fussball-Kulturvergleichen das große K...... bekommt.

    Aber eins ist sicher, er ist überzeugt, ganz toll gewesen zu sein. Und darauf stößt er dann mit seinerFrau mit einem der edelsten Weine aus seinem temperierten Weinkeller an. In roter Breitkordhose von Ralph Laureen.
     
  12. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Jaaaaaaaaa, den Klein. Bitte, sofort, ernsthaft. Huberty war früher auch genial, da empfehle ich jedem das WM.Halbfinal 1970 Deutschland-Italien: kein trara, kein Spektakel, einfach nur das Spiel kommentiert. Oder auch mal die Klappe gehalten. Höhepunkt das AUsgleichstor in der 90.: "Schnellinger ! Ausgerechnet Schnellinger !"
    Neulich kam ich mal an einen Mitschnitt des UEFA-Pokal-Halbfinales Eintracht Frankfurt - FC Bayern (5:1 n.V.) ran. Iregdnwann dachte ich, der Ton sei ausgefallen, aber nö: der Kommentator schaffte es tatsächlich 2-3 Minuten zu schweigen. Das war klasse, weil das Spiel teilweise nun wirklich für sich sprach. Da dachte ich daran, wie ich den Mann seinerzeit teilweise verfklucht habe. Aber heute nähme ich ihn mit Kußhand, den Eberhard Stanjek :schock:
    Schöne alte Zeit... ;)
     
  13. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ja den Stanjek, der war mir entfallen. tolle Stimme und vertrauenswürdige Persönlichkeit. Es ist der reinste Jammer heute!Nur noch Hochstapler, denman mißtrauen muß.
     
  14. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Fritz von Thurn und Taxis ist echt das Letzte was es an Fußballkommentatoren gibt... der ist schlimmer als Thomas Herrmann, Gerd Gottlob, Marcel Reif und Reinhold Beckmann zusammen!

    Poschmann, Rubenbauer, Hansch... sowas nenne ich gut!

    Ich kenne nur 2 Premiere-Kommentatoren: Der eine ist der größte Volltrottel auf Erden und der Andere ein emotionsloser Langweiler mit der "Hauptsache-ich-rede-fachlich-korrekt-Einstellung", bei dem man total einschläft.
     
  15. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Also Poschmann ist ja an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Kommt nich vom Fach und das merkt man sofort. Ein Leichtathlet durch und durch und seit er das Sportstudio moderieren darf, bereitet er sich gar nicht mehr vor.

    Und der Rubenbauer ist ja mehr so eine Fastnachtsgestalt und der Hansch mit seinem geschwülstigen Kommentaren war am Ende auch nicht mehr tragbar.

    Aber bei dem TuT sind mir vor kurzen ein paar Sachen unangenehm aufgestoßen. Irgendwie wirkte er wie komplett ausgetauscht. Also entweder ist er verliebt oder er hatte einen kleinen Schlaganfall.
     
  16. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Poschmann fiebert gegenüber Reif mit. Außerdem gehts um Fußball, nicht um Leichtathletik.
     
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Der Poschmann trinkt gern Rotwein und kennt sich nur in Leichtathletik aus. Der verwechselt beim Fussball so gar die Spieler der Mannschaften. Hab ich neulich grad wieder bei ihm gesehen.
     
  18. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Das tun andere auch. Ich sag nur "Handspiel von van Buyten" am Freitag :D
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Poschmann ist ungeeignet.
    Alle ausser ihm und seiner Redaktion wissen das.
    Stimme dir also voll zu.:top:
     
  20. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Ich hab so manchmal das Gefühl, dass der kurz vorm Sportstudio einen gezwitschert hat. Rote Bäckchen, verlangsamte Sprache etc.
     
  21. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Wir brauchen wieder neue Zimmermanns!
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Poschmann finde ich auch mit Abstand am schlechtesten. So ein Laberkopp! :nene:

    Bela Rethy fand ich mal echt spitze, der hat aber echt abgebaut. Schade!
     
  23. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    YouTube - Marcel Reif will arbeiten
    Marcel Reif at his best :D
     
  24. DavidG

    DavidG Guest

    Echt zu cool. Das hat es sogar bis auf die ofizielle Schalke Homepage geschafft. Und das heißt schon was.

    :D
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Arnd Ziegler hat gestern erzählt, dass der Typ, der Reif die Sicht versperrte, auf dem Weg zum Klo war und hat ganz richtig gefragt: Wer geht denn 5 Minuten vor Abpfiff auf's Klo???
     
  26. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Als ich noch ein Abo hatte gab es die Möglichkeit bei Audio statt Kommentar Stadion zu wählen . Wenn ich im Stadion stehe brauch ich ja auch keinen der mir das Ohr zunölt.
    Ansonsten kann ich nur sagen (siehe Anstoßzeiten 2.Liga) wer ein Abo bei Premiere hat trägt dazu bei den Fussball wie ich ihn sehen will und liebe kaputt zu machen. Ich denke , da stehe ich nicht alleine da.
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Also Spiele ganz ohne Kommentar möchte ich auch nicht.
    Man hat sich irgendwie an die Kommentatoren gewöhnt, obwohl sie eigentlich überflüssig sind.
     
  28. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Jau , so wie eben beim FCK-FCN kick . Der Kommentator redet von einem Wechsel des FCK und merkt erst nach 2 min das Nürnberg gewechselt hat - falls es nicht die Regie war die ihm das steckte . So was braucht kein Mensch..........
     
  29. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das stimmt. Liegt aber auch daran, dass man mit dem Kommentar auch gleich die ganze Stadionstimmung wegknips und es verdammt ruhig wird.
     
  30. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Wenn er 90 Minuten so ein Mist erzählen würde, o.k.? Aber 1 x ? Das merkt man selber, dass man noch fit ist, wenn man es merkt!
     
  31. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Du wirst aber zwangsläufig 3 Typen neben dir haben, die dir die Ohren duchkauen.Und da gibt es dann keine AUdio-Taste.