Es macht keinen Spaß mehr!

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von DavidG, 3 August 2009.

  1. DavidG

    DavidG Guest

    So langsam aber sicher machts hier immer weniger Spaß. Jeder verdammte Thread wird durch irgendwelchen Müll kapput gespamt.

    Neuestes Beispiel dürfte wohl der DFB Pokal Thread Düsseldorf - HSV sein (klick).

    Aus einer normalen Diskussion zum Spiel, wird binnen 10 Minuten eine Diskusion über alte HSV Spieler, das Spiel Leverkusen - Mainz von letzter Saison, die Rivalität Doofmund - Schalke und die Verschuldung der Spanischen Liga.



    Kann man nicht mal konsequent gegen diese Spamer vorgehen (Verwarnungen, Sperren etc.) damit hier wieder ein geordnetes Diskutieren möglich ist?
    Es hat ja niemand was gegen ein bisschen Off Topic, aber was hier in letzter Zeit abgeht ist grauenhaft! Hier werden 99 % der Threads nur zugemüllt. Die ernst gemeinten Beiträge gehen da völlig unter.




    Ende der Durchsage.
    Gute Nacht!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Na toll, wegen dir hab ich den Blödsinn nu auch noch gelesen...


    EDIT: -Erst ab da wo die Verlinkung hinführt-
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2009
  4. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Also der thread ist wohl nicht gerade das Paradebeispiel für SPAM:

    In den ersten 7 1/2 Seiten ( von 9) geht es auschließlich um das Spiel und die Bewertung des Spieles. Erst nach Spielschluss gehen auf Seite 8 ein HSV-Fan und ein Borussenfan leicht in den Clinch. Danach werden 2 Seiten teils fachlich teils abseits geschwafelt, was auch kein Wunder ist, weil das Spiel ja vorbei ist und der thread damit ohnehin mausetot ist.

    Gemessen daran, was man hier teils sonst erlebt ist dieser thread inhaltich überwiegend fachlich.
     
  5. theog

    theog Guest

    Man man...Junge, komm runter...:floet: sicherlich werden bei vielen threads OT-beitraege geschrieben, gestern war es eine zeitlang extrem - das stimmt, da sich ein borusse und ein HSVler gegenseitig ins zeug gelegt haben. Es war aber kein MOD anwesend (wenn ich mich richtig erinnere), und somit konnte man da nix machen. Dies sollte kein Vorwurf an die Moderation sein, zumal sie hier nicht staendig anwesend sind, und tun ihren Job ja freiwillig. Wenn man flexibel ist, kann man spam-beitraege ignorieren (wenn sie nicht verschoben werden) und aufs fachliche konzetrieren. ;)
     
  6. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Boooh, was solls :rolleyes:
    Find ich wirklich nicht schlimm hier, ganz im Gegenteil. :top:
    Das ein Thread hin und wieder mal ein bißchen ins OT rutscht kommt halt vor, find ich aber auch nicht sooo schlimm - solange es nicht ausartet.
    Notfalls (also sollte die Sache ausarten) kann man ja auch noch einen weiteren Mod "einstellen", auch wenn ich das im Moment nicht unbedingt für nötig halte.
    Ansonsten bin ich komsicherweise theog Meinung :suspekt:
     
  7. DavidG

    DavidG Guest

    Du sagst es doch selbst!
    Hin und wieder kanns mal passieren - Da hab auch ICH nichts gegen (ich bin ja auch nicht gerade immer On Topic).
    Aber hier ist es ausgeartet. Man schau sich doch nur mal die Threads an in denen Poldi_Love ihre Adler-ist-Toll Schleimspur hinterlassen hat. Sämtliche Threads sind dadurch ruiniert, weil sie überall ihren Adler erwähnt, selbst wenn es um Trainer Van Gaal oder sonst wen geht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 August 2009
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Und wenn man die/den User/in einfach darauf aufmerksam macht, auch als NichtMod ? Müsste doch auch helfen, manchmal merkt man auch nicht wirklich dass man meilenweit vom Thema weg ist.
     
  9. theog

    theog Guest

    Und was willst du machen, wenn kein MOD anwesend ist? auch wenn ein MOD im nachhinein reinkommt, guckt er bestimmt nicht alle threads nach und sucht nach spambeitraegen. Solche Situationen kann keiner verhindern :huhu:
     
  10. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ach komm, was wäre dieses Forum wenn man Poldi_Love nicht mehr verarschen dürfte ;)
     
  11. DavidG

    DavidG Guest

    Man kann auch im Nachhinein Verwarnungen verteilen.
    Nur mal so als Beispiel:
    Ich bekomme für einen reinen Smiley Beitrag in der KNEIPE (sowieso schon Off-Topic) eine Verwarnung. Andere User hingegen dürfen hier im On-Topic alles zumüllen und bekommen anscheinend keine Verwarnung(en), sonst wären hier einige schon längst gesperrt.

    @kleinehexe: Wie oft haben andere User speziell Poldi_Love schon drauf aufmerksam gemacht das ihre Adler Beiträge in manchen Themen einfach unpassend sind und dort nichts verloren haben?! Gebracht hat es nie etwas.

    ;)
     
  12. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Stimmt...:rolleyes:..resistent unsere Lütte :)
    Also, wenn ich OT bin und spamme und es stört Dich einfach Bescheid geben :huhu:
     
  13. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Sowas wie deine Ölscheich-Beiträge? :D

    Ich hab nix gegen Spam, wenn's die richtigen Spammer sind und den Rest überliest man halt, fertsch.
     
  14. DavidG

    DavidG Guest

    Ja..................
     
  15. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    :gaehn::gaehn:
     
  16. theog

    theog Guest

    :D wir haben halt sommerloch, aber in paar Tagen gehts los...:troet:
     
  17. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Da kömma ja froh sein, das die Sache mit Michael Jackson passiert ist, wer weiss, was hier sonst passiert wäre.
     
  18. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Wieso ist Rupert eigentlich ein Held?
     
  19. Yindl

    Yindl Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    jor würd mich auch mal intresieren^^
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Fundamentale Tatsachen bedürfen keiner Begründung.
     
  21. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Völlig irrsinnige Theorien auch nicht.
     
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Genau. (....die Mindestzeichenregelung ist *'§%"$%")
     
  23. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ok, so langsam führen wir diesen Thread seiner wahren Bestimmung zu. :D
     
  24. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Schon allein das Eingangsposting fordert doch zum Spam auf. :laola:
     
  25. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das ganze war nur eine Falle für die wahren Spamer im Forum, die jetzt im Netz zappeln. PL war nur der Köder!

    So verkommt ein ernster Thread zur Farce....
     
  26. DavidG

    DavidG Guest

    So lange das hier in der Kneipe gemacht wird hat auch wohl niemand was dagegen.

    :floet:
     
  27. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Das funzt nur, wenn die Anzeige der Beiträge ins Profil verschoben wird. Wenn man also auf den nick klicken muss, um sich diese Info anzeigen zu lassen. Die user, die Du ansprichst, nennt man "posthascher". Oberstes Ziel: Im Beitrags-ranking auf Seite 1 angesiedelt zu sein !
    Ich glaube, das habe ich schon ein paar mal vorgeschlagen, scheint aber nicht so recht genehm zu sein. :weißnich:
     
  28. DavidG

    DavidG Guest

    Das glaube ich bei manchen Usern hier auch.
    Da wäre dein Vorschlag wirklich eine Gegenmaßnahme.
     
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    BeitragsRanking, gibt es das hier ? Egal, wenn es um das geht, wäre ich auch dafür dass die Beitragsanzahl ins Profil verschoben wird, meinetwegen auch ganz weg mit der Postzählerei :)
     
  30. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ich bin bald nichtmal mehr in den Top 20, da kann der von mir aus auch weg. :floet:
     
  31. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Da würde man hier den Admin vom Thron stoßen.:D
    Ich behaupte mal, dass es im Grunde keine Sau interressiert, wieviele posts er macht. Oder kann man sich alle 1000 posts in Euros auszahlen lassen ? Das ist ein Scheinproblem und ändert nichts am Niveau eines Forums, es wird weiter gespamt.

    Die einzige Lösung wäre, dass spam-Beitträge nicht gesendet werden. So einen richtig fetten Spamfilter einsetzen, der prüft, ob einer was zum Fussball schreibt oder nur blabla. Aber das ist Fiktion! Oder wie im Bild- Forum,wo jeder post von einer Person geprüft wird, bevor er auf Sendung geht. Das führt aber zur Stagnation.