Es macht keinen Spaß mehr!

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von DavidG, 3 August 2009.

1. DavidG

DavidG Guest

So langsam aber sicher machts hier immer weniger Spaß. Jeder verdammte Thread wird durch irgendwelchen Müll kapput gespamt.

Neuestes Beispiel dürfte wohl der DFB Pokal Thread Düsseldorf - HSV sein (klick).

Aus einer normalen Diskussion zum Spiel, wird binnen 10 Minuten eine Diskusion über alte HSV Spieler, das Spiel Leverkusen - Mainz von letzter Saison, die Rivalität Doofmund - Schalke und die Verschuldung der Spanischen Liga.

Kann man nicht mal konsequent gegen diese Spamer vorgehen (Verwarnungen, Sperren etc.) damit hier wieder ein geordnetes Diskutieren möglich ist?
    Es hat ja niemand was gegen ein bisschen Off Topic, aber was hier in letzter Zeit abgeht ist grauenhaft! Hier werden 99 % der Threads nur zugemüllt. Die ernst gemeinten Beiträge gehen da völlig unter.

Ende der Durchsage.
    Gute Nacht!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Na toll, wegen dir hab ich den Blödsinn nu auch noch gelesen...

EDIT: -Erst ab da wo die Verlinkung hinführt-

Zuletzt bearbeitet: 4 August 2009
  4. Mister-X

Mister-X Active Member

Also der thread ist wohl nicht gerade das Paradebeispiel für SPAM:

In den ersten 7 1/2 Seiten ( von 9) geht es auschließlich um das Spiel und die Bewertung des Spieles. Erst nach Spielschluss gehen auf Seite 8 ein HSV-Fan und ein Borussenfan leicht in den Clinch. Danach werden 2 Seiten teils fachlich teils abseits geschwafelt, was auch kein Wunder ist, weil das Spiel ja vorbei ist und der thread damit ohnehin mausetot ist.

Gemessen daran, was man hier teils sonst erlebt ist dieser thread inhaltich überwiegend fachlich.

5. theog

theog Guest

Man man...Junge, komm runter...:floet: sicherlich werden bei vielen threads OT-beitraege geschrieben, gestern war es eine zeitlang extrem - das stimmt, da sich ein borusse und ein HSVler gegenseitig ins zeug gelegt haben. Es war aber kein MOD anwesend (wenn ich mich richtig erinnere), und somit konnte man da nix machen. Dies sollte kein Vorwurf an die Moderation sein, zumal sie hier nicht staendig anwesend sind, und tun ihren Job ja freiwillig. Wenn man flexibel ist, kann man spam-beitraege ignorieren (wenn sie nicht verschoben werden) und aufs fachliche konzetrieren. ;)

6. Simtek

Simtek Well-Known Member

Boooh, was solls :rolleyes:
    Find ich wirklich nicht schlimm hier, ganz im Gegenteil. :top:
    Das ein Thread hin und wieder mal ein bißchen ins OT rutscht kommt halt vor, find ich aber auch nicht sooo schlimm - solange es nicht ausartet.
    Notfalls (also sollte die Sache ausarten) kann man ja auch noch einen weiteren Mod "einstellen", auch wenn ich das im Moment nicht unbedingt für nötig halte.
    Ansonsten bin ich komsicherweise theog Meinung :suspekt:

7. DavidG

DavidG Guest

Du sagst es doch selbst!
    Hin und wieder kanns mal passieren - Da hab auch ICH nichts gegen (ich bin ja auch nicht gerade immer On Topic).
    Aber hier ist es ausgeartet. Man schau sich doch nur mal die Threads an in denen Poldi_Love ihre Adler-ist-Toll Schleimspur hinterlassen hat. Sämtliche Threads sind dadurch ruiniert, weil sie überall ihren Adler erwähnt, selbst wenn es um Trainer Van Gaal oder sonst wen geht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 August 2009
  8. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Und wenn man die/den User/in einfach darauf aufmerksam macht, auch als NichtMod ? Müsste doch auch helfen, manchmal merkt man auch nicht wirklich dass man meilenweit vom Thema weg ist.

9. theog

theog Guest

Und was willst du machen, wenn kein MOD anwesend ist? auch wenn ein MOD im nachhinein reinkommt, guckt er bestimmt nicht alle threads nach und sucht nach spambeitraegen. Solche Situationen kann keiner verhindern :huhu:

10. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ach komm, was wäre dieses Forum wenn man Poldi_Love nicht mehr verarschen dürfte ;)

11. DavidG

DavidG Guest

Man kann auch im Nachhinein Verwarnungen verteilen.
    Nur mal so als Beispiel:
    Ich bekomme für einen reinen Smiley Beitrag in der KNEIPE (sowieso schon Off-Topic) eine Verwarnung. Andere User hingegen dürfen hier im On-Topic alles zumüllen und bekommen anscheinend keine Verwarnung(en), sonst wären hier einige schon längst gesperrt.

@kleinehexe: Wie oft haben andere User speziell Poldi_Love schon drauf aufmerksam gemacht das ihre Adler Beiträge in manchen Themen einfach unpassend sind und dort nichts verloren haben?! Gebracht hat es nie etwas.

;)

12. kleinehexe

Stimmt...:rolleyes:..resistent unsere Lütte :)
    Also, wenn ich OT bin und spamme und es stört Dich einfach Bescheid geben :huhu:

13. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Sowas wie deine Ölscheich-Beiträge? :D

Ich hab nix gegen Spam, wenn's die richtigen Spammer sind und den Rest überliest man halt, fertsch.

14. DavidG

DavidG Guest

Ja..................

15. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

:gaehn::gaehn:

16. theog

theog Guest

:D wir haben halt sommerloch, aber in paar Tagen gehts los...:troet:

17. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Da kömma ja froh sein, das die Sache mit Michael Jackson passiert ist, wer weiss, was hier sonst passiert wäre.

18. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Wieso ist Rupert eigentlich ein Held?

19. Yindl

Yindl Member

jor würd mich auch mal intresieren^^

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Fundamentale Tatsachen bedürfen keiner Begründung.

21. SaintWorm

Völlig irrsinnige Theorien auch nicht.

22. kleinehexe

Genau. (....die Mindestzeichenregelung ist *'§%"$%")

23. SaintWorm

Ok, so langsam führen wir diesen Thread seiner wahren Bestimmung zu. :D

24. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Schon allein das Eingangsposting fordert doch zum Spam auf. :laola:

25. Mister-X

Mister-X Active Member

Das ganze war nur eine Falle für die wahren Spamer im Forum, die jetzt im Netz zappeln. PL war nur der Köder!

So verkommt ein ernster Thread zur Farce....

26. DavidG

DavidG Guest

So lange das hier in der Kneipe gemacht wird hat auch wohl niemand was dagegen.

:floet:

27. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Das funzt nur, wenn die Anzeige der Beiträge ins Profil verschoben wird. Wenn man also auf den nick klicken muss, um sich diese Info anzeigen zu lassen. Die user, die Du ansprichst, nennt man "posthascher". Oberstes Ziel: Im Beitrags-ranking auf Seite 1 angesiedelt zu sein !
    Ich glaube, das habe ich schon ein paar mal vorgeschlagen, scheint aber nicht so recht genehm zu sein. :weißnich:

28. DavidG

DavidG Guest

Das glaube ich bei manchen Usern hier auch.
    Da wäre dein Vorschlag wirklich eine Gegenmaßnahme.

29. kleinehexe

BeitragsRanking, gibt es das hier ? Egal, wenn es um das geht, wäre ich auch dafür dass die Beitragsanzahl ins Profil verschoben wird, meinetwegen auch ganz weg mit der Postzählerei :)

30. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Ich bin bald nichtmal mehr in den Top 20, da kann der von mir aus auch weg. :floet:

31. Mister-X

Mister-X Active Member

Da würde man hier den Admin vom Thron stoßen.:D
    Ich behaupte mal, dass es im Grunde keine Sau interressiert, wieviele posts er macht. Oder kann man sich alle 1000 posts in Euros auszahlen lassen ? Das ist ein Scheinproblem und ändert nichts am Niveau eines Forums, es wird weiter gespamt.

Die einzige Lösung wäre, dass spam-Beitträge nicht gesendet werden. So einen richtig fetten Spamfilter einsetzen, der prüft, ob einer was zum Fussball schreibt oder nur blabla. Aber das ist Fiktion! Oder wie im Bild- Forum,wo jeder post von einer Person geprüft wird, bevor er auf Sendung geht. Das führt aber zur Stagnation.