Es ist mal wieder WM...

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von Detti04, 26 Oktober 2013.

  1. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    und zwar diesmal im Rugby League. Weil ich aber zu faul bin, etwas dazu zu schreiben, verlinke ich einfach mal auf einen Beutrag eines anderen Typen in einem anderen Forum, welchen ich gerade per google gefunden habe und welcher so ziemlich genau das erklaert, was ich auch erklaert haette:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ugby-league-world-cup-2013-a.html#post6216139

    Los geht es heute gleich mit dem Spiel England-Australien, was auch die Finalpaarung sein koennte (wobei Neuseeland-Australien noch ein bisschen wahrscheinlicher ist). Leider beginnt das Spiel zwischen England und Australien parallel zu Schalke-Dortmund.

    Ach, nur fuer den Fall: League ist die Rugby-Variante, bei der das angreifende Team nur 6 Tackles lang Zeit hat, um einen Try zu erzielen. League liegt sozusagen irgendwo zwischen Union und American Football und ist meiner Meinung nach die spektakulaerere Variante des Rugby.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Erst wollte ich das hier als Nachtrag fuer die Maedels schreiben, aber der Bursche verdient einen eigenen Beitrag.

    Fuer Neuseeland ist u.a. wieder Sonny Bill Williams dabei. Mit gerade einmal 19 Jahren hatte Williams 2004 den Titel in der australischen League-Liga (der NRL) geholt und er war schon von 2004-08 Natonalspieler fuer die Kiwis, gewann in seinen 8 Einsaetzen aber kein einziges Spiel; im ersten Spiel der WM wird er zum ersten Mal seit 5 Jahren wieder fuer die Kiwis zum Einsatz kommen. In der Zwischenzeit ist Folgendes passiert:

    - 2008 wechselte SBW zum Rugby Union in Frankreich (Toulon)
    - 2010 wechselte er zurueck nach NZ, blieb aber beim Union und gewann gleich mal das Ranfurly Shield und den ITM-Cup, die beiden neuseelaendischen Titel
    - Noch im selben Jahr wurde er All Black und gewann mit diesen 2011 die WM
    - 2012 meldete er sich mit einer "Man of the match"-Vorstellung in seinem letzten Spiel fuer die All Blacks ab, weil er
    - 2013 wieder zum League wechselte und auf Anhieb wieder Meister in Australien wurde
    - Ausserdem hat er seit 2009 6 professionelle Boxkaempfe bestritten, die er alle gewonnen hat (den letzten uebrigens gegen den alten Frans Botha)

    Aktuell ist SBW also
    - amtierender Weltmeister im Rugby Union
    - amtierender Meister der NRL (der staerksten League-Liga der Welt)
    - amtierender neuseelaendischer Schwergewichtsmeister im Boxen (einer von mehreren, glaube ich)

    Da wuerde sich ein Weltmeistertitel im Rugby League doch prima einfuegen...

    Und jetzt der Teil fuer die Damen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Ostmiez und André gefällt das.
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Ist klar, Frauen interessieren sich nicht fürs sportliche, nur fürs Äußere.
     
    Holgy gefällt das.
  5. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Ich hatte kurzfristig vergessen, dass es hier im Board soviele Rugby League-Expertinnen gibt, welche die Besonderheiten von SBW's Spiel im Schlaf erlaeutern koennen.
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Es gibt denke ich weder männliche noch weibliche Experten, deswegen ist das für beiderlei gleich interessant. Oder gleich uninteressant.
     
  7. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Meine Herren, ist das alles spassfrei hier.
     
    pauli09 gefällt das.
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Spass muss ja nicht auf Mario Barth Niveau sein.

    Mit langen Haaren fände ich den Jungen aber echt sexy.
     
  9. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Das Eroeffnungsspiel zwischen England und Australien endete erstaunlich knapp, naemlich mit 20:28; bei der WM vor 5 Jahren war die selbe Vorrundenpaarung in Australien noch mit 52:4 an Australien gegangen. Vielleicht sind die Abstaende zwischen den Teams ja etwas kleiner geworden? Ausserdem gewann Frankreich gegen Papua Neuguinea mit 9:8, und die Kiwis schlugen Samoa mit 42:24.

    Das Eroeffnungsspiel fand uebrigens vor etwa 45.000 Zuschauern im Millenium Park in Cardiff statt, dabei ist Wales nicht gerade eine Hochburg des Rugby League. Wenn ich das richtig sehe, dann wird bei der WM in insgesamt 21 (!) Stadien gespielt, wobei da vom Millenium Stadium ueber Old Trafford und Wembley bis zu "The Gnoll" (?) in Neath (??) alles dabei ist. So sieht das letzte der genannten WM-Stadien aus:

    [​IMG]

    The Gnoll wird das Spiel zwischen Wales und den Cook Islands sehen. Da Neath in Wales liegt, wird das also ein echtes Heimspiel und das Stadion sicher zum Hexenkessel.
     
  10. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Noch eine Anmerkung zum neuseealendischen Team, welches Titelverteidiger ist. Es gewann den Titel mit Kapitaen Benji Marshall, welcher einer der besten League-Spieler ueberhaupt ist und u.a. schon mal zum besten Spieler der Welt gewaehlt wurde. Allerdings ist Marshall, obwohl er mit 28 Jahren im besten Rugby-Alter ist und bei der vergangenen NRL-Saison Kapitaen seiner (in Sydney beheimateten) Mannschaft war, bei dieser WM nicht dabei - denn er hat sich im Laufe dieses Jahres entschlossen, zum Rugby Union nach Auckland zu wechseln. Vor einer WM! Wie irre.

    Beim Rugby Union wird er uebrigens deutlich weniger verdienen als beim Rugby League, ausserdem koennte er selbst als Union-Spieler in Australien vermutlich mehr verdienen als hier. Der Grund fuer seinen Wechsel mutet im heutigen professionellen Sport daher schon fast sentimental an: Er will ein All Black werden. Man kann aber nur dann All Black sein, wenn man bei einem neuseelaendischen Klub angestellt ist. Ich bin mal gespannt, ob das klappt.
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Der Name zieht eben noch :)
    Meine südafrikanische Bekannte kam zu mir in die Wohnung und genau gegenüber der Eingangstür hing eine All Blacks Fahne. Ich hörte nur noch ein "Oh, shit!" :D
     
  12. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Mensch Detti gerade diese super Perle da oben entdeckt, ist schon was fürs Auge.
    Ist der noch zu haben :herz: Die Kopfbedeckung ist farblich genau mein Ding :)
     
  13. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Meines Wissens nach hat Sonny Bill eine Freundin - liegt an Dir, was Du daraus machst, Miez.

    Als weiteres Leckerli aber noch ein Video vom Eroeffnungsspiel der WM 2011, als SBW im Spiel das Trikot zerriss und er selbiges auf dem Platz wechseln musste. Damals wurde es ganz schoen laut im Stadion (in welchem ich uebrigens vor Ort war):



    Wie einer der Kommentatoren so treffend bemerkt: "That's got the female population pretty excited."
     
  14. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Hier ein paar Highlights aus dem gestrigen Spiel zwischen NZ und Samoa. In diesem erlebte SBW uebrigens einen peinlichen Moment (bei 1:13), als er ueber die Auslinie rutschte und so einen sicheren Try vergab, den er vorher schoen selber herausgearbeitet hatte:

    http://www.nzherald.co.nz/sport/news/article.cfm?c_id=4&objectid=11147478
     
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Sonnyboy Williams hat aber 'nen komisch-bunten Wurfarm. Und als langhaariger Zeckenzüchter, werter Holgy, ist er denkbar ungeeignet. Der schaut mit ohne buntem Arm schon recht leger aus.

    Also, spricht Ichsachma:

    Pfui, Detti, wegen der absolut tendenziösen Fredführung in eine falsche Richtung. Kannst froh sein, dass solche Leute wie ich relativierend für die Herrenwelt eingreifen :herz:.
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Südafrika ist da ja nicht dabei; spielen die v.a. nur Union?
     
  17. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Sieht so aus. Suedafrika hat in einer Qualigruppe mit Jamaica und den USA den letzten Platz belegt.

    Wenn man genau hinguckt, wird League aber auch in Neuseeland kaum gespielt, schon gar nicht ausserhalb Aucklands. Abgesehen von den in der NRL spielenden Warriors, welche noch einen Unterbau aus einer 2. Mannschaft und einer U-Mannschaft unterhalten, welche in den entsprechenden Unterbau-Ligen der NRL antreten, sieht League in NZ nach einem kompletten Amateursport aus. Es gibt nicht mal eine richtige landesweite Liga, glaube ich. Wie anderswo schon mal erwaehnt wird League nur in England (dort zentriert im Norden) und in Australien (dort zentriert in Sydney) richtig professionell betrieben.

    EDIT: Es gibt doch eine landesweite Liga in NZ, bestehend aus 7 Mannschaften und satte 6 Spieltage pro Team lang:
    http://en.wikipedia.org/wiki/2013_New_Zealand_rugby_league_season
     
  18. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Ob der noch zu haben ist, weiß ich nicht. Bei deinen Färbekünsten würd ich dir die Kopfbedeckung an seiner Stelle aber auch nicht zum Waschen anvertrauen. :)
     
    Ostmiez gefällt das.
  19. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Ich würd mir das ja gern mal im Web im Live-Stream angucken. Ist das hier:
    http://www.rugbyleagueworldcuplive.com/
    eine legale Möglichkeit und ist das kostenlos?
     
  20. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Keine Ahnung, ob das der offizielle Stream ist, Schroeder. Die Seite verwendet zwar (mehr oder weniger) das offizielle Logo, sieht aber trotzdem fishy aus: Das Logo ist verzerrt, die Seite wirkt ein bisschen unprofessionell und die Live-Links verweisen auf eine com.es-Domain, also formal irgendwas Spanisches. Die offizielle Seite der WM ist dieses hier:

    http://www.rlwc2013.com/world_cup

    Einen Live-Stream gibt es dort aber nicht, glaube ich. Ganz generell haengt die Legalitaet eines Streams ja sowieso von dem Land ab, in welchem Du diesen Stream schaust; ich weiss nicht, ob ueberhaupt irgendjemand die WM-Rechte fuer Deutschland gekauft hat.

    EDIT: Im Moment laeuft uebrigens Schottland-Tonga. Einen funktionierenden Stream dazu hab ich bei streamhunter.eu gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2013
  21. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Schottland - Tonga wollt ich ja eigentlich auch sehen. ;)
    Kostenlos ist das nicht, man muss ein Abo erwerben. Wobei die Kosten mit 3,33 $ / Monat im Jahresabo noch human sind. So oft guck ich das aber auch wieder nicht.
     
  22. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Wie gesagt glaube ich nicht, dass die Seite offiziell ist. Mal ganz davon abgesehen, dass es vermutlich ueberhaupt keinen legalen Stream der League-WM in Deutschland geben kann, weil vermutlich kein deutscher Anbieter diese Rechte gekauft hat. Die BBC bietet natuerlich offizielle Streams derjenigen Spiele an, welche sie auch live im TV uebertraegt, aber diesen Stream kann man sicher nur mit einer IP aus Grossbritannien legal schauen; bei den Spielen, die auf Premier Sports gezeigt werden, wird das wohl genauso sein.

    Du hast anscheinend ein ziemlich spannendes Spiel verpasst. Zur Halbzeit stand es 20:4 fuer Schottland, aber in der 2. Haelfte drehte Tonga auf und ging mit 24:20 in Fuehrung, nur um am Ende doch noch mit 24:26 zu verlieren. Da duerften die Zuschauer beim quasi-Heimspiel der Schotten (man hat in Workington, ganz im Norden Englands, gespielt) voll auf ihre Kosten gekommen sein - alle 7.630.

    EDIT: Du hast ausserdem einen Spieler verpasst, der alleine schon wegen seines Namens einer meiner Lieblinge ist: Fuifui Moimoi. Bis 2011 hat Fuifui Moimoi international noch fuer Neuseeland gespielt.
     
  23. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Der Name sagt mir was. War der nicht schon letztes Jahr bei der anderen WM mit am Start?
     
  24. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Nee, war er nicht, denn Fuifui Moimoi ist ein echter League-Spieler. Allerdings hatte ich seinen Namen hier im Board schon mal erwaehnt, im Thread "Namen sind Schall und Rauch", vielleicht hasst Du ihn ja dort gelesen. Schliesslich ist das ein Name, den man nicht so schnell vergisst...
     
  25. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    An alle Interessierten: In knapp 20 Minuten (um 14.00 Uhr) faengt das 1. Halbfinale zwischen England und den Kiwis statt. Das verspricht, das ausgeglichenste Spiel der WM zu werden, denn die Kiwis sollten zwar Favorit sein, aber England spielt ja daheim. Das andere Halbfinale (Australien-Fiji), welches heute um 16:30 beginnt, sollte dagegen eine einseitige Angelegenheit fuer Australien werden; beide trafen schon in der Gruppe aufeinander, wobei die Kangaroos mit 34:2 gewannen.
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Merci, Detti, das schau ich mir an - genau das richtige für einen Tag wie heute.
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Wow, ist Rugby League, schnell und intensiv - geiler Sport. Eigentlich müssten die alle nach 5 Minuten zusammenbrechen.
     
  28. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Es sagen auch die meisten Rugby-Spieler, die ich so kenne, dass League intensiver ist als Union. Man muss mehr laufen (besonders das verteidigende Team, denn das muss sich beim Play-on nach einem Tackle immer 10 m zurueckziehen) und die Hits sind haerter.

    Das Spiel ist tatsaechlich extrem ausgeglichen. Hoffentlich schaffen es die Kiwis.
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Verglichen mit den Union-Spielen kommt es mir auch intensiver vor; die sind ständig in Bewegung und laufen, so kommt's mir vor, mehr auf einer Linie.

    Cooles Spiel, beide Teams auf gleicher Augenhöhe; wobei mir die Engländer in den letzten Minuten im Angriff besser vorkamen.

    Sonst: Eh klar, GOOOO Kiwis!

    In Anlehnung an das Brownsche Go Pack! :)
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Stark aus der Kabine rausgekommen, die Schwarzen, aber jetzt auch nachgelassen :(
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Oh Mann, NZL...das wird wohl nix mehr.