Erzgebirge Aue zrück in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Keule, 1 Mai 2010.

1. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Als erster Aufsteiger der 3. Liga steht seit gestern Abend Erzgebirge Aue fest, der 3 malige DDR-Oberliga Meister aus der 17.000 Einwohner Stadt. Aue konnte mit einem Tor in der Schlussphase gegen Mitaufstiegskanditat Eintracht Braunschweig den Wiederaufstieg nach 2 Jahren perfekt machen, glückwunsch nach Sachsen :top:

Aue zurück in Liga 2

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Paule

Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

Das finde ich gut, weil wir doch schon in den 80-er Jahren familiäre Kontakte in die Gegend hatten (Bockau). Leider habe ich nie ein Spiel von denen gesehen, fand es aber gut, dass sie in den ersten Jahren des "Emporkommens" zunächst stets vorrangig mit heimischen Spielern auskamen, die sich dennoch angemessen behauptet haben. Ob sie sich in der nächsten Saison werden bestehen können, das bleibt erst noch abzuwarten.

:huhu:

4. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Meinen Glückwunsch und meinen Respekt an Aue! Wer in soo einem kleinen Nest in so einer strukturschwachen Ecke die zweite Liga wieder erreicht, der muss viel richtig gemacht haben.

5. Ziege

Ziege Pferdehasser

hab mir die zwei spiele von osnabrück und aue im livestream vom ndr gestern abend angesehen. war sehr spannend

6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Sehr schön. Endlich wieder Nudeltopf.

7. Faulix001

Faulix001 Dschungel-Tasmania

Egal, welches Forum man liest...
    Jeder zweite Kommentar zu Aue gilt den Nudeln :D

Ich glaube, da muss ich nächste Saison auch mal hin... :fress:

8. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Für den durchschnittlichen Auswärtsfahrer liegt Aue nunmal nicht um die Ecke. Da freut man sich, wenn es im Stadion mal was anderes gibt als die mal mehr mal weniger schmackhafte Wurst. Die wird ja nicht überall so stilvoll auf dem Kohle(!)grill zubereitet wie in Jena. Wenn ich da nur an das Aachener Verbrechen von Brühwurst denke...

In Duisburg ist es übrigens sehr unfair, im Gästeblock nur alkoholfrei auszuschenken und dann ständig Köpi-Werbung über die Anzeigetafel zu lassen!

9. alditüte

alditüte HSVer

Freut mich, dass dieser Traditionsverein (Rekorderstligist in der DDR, was viele heute gar nicht mehr wissen; das nur an die, die den Klub als traditionslos abstempeln – und das hab ich schon oft erlebt!) wieder aufsteigt. Übrigens mein Lieblingsklub aus dem Osten!
    Hab aber zugegebenermaßen absolut keinen Plan, was deren Ziele mittelfristig sind. :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013