Erzgebirge Aue - Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 7 September 2007.

  1. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Komischer Tipp ;) jawoll Borussen :top: 0:2
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Bei Aue kann man immer auf Heimsieg tippen.Das wird noch.:zeter::baseball:
     
  4. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Verdiente Führung für deutliche bissigere und zweikampfstärkere Gladbacher gegen schwache Auer in einem mäßigen Zweitligaspiel.

    Wenig Torraumszenen. Wenn dann nur Gladbach gefährlich.

    Neuville hat die Entscheidung verschenkt. Wenn Gladbach jetzt nicht wieder 2 Gänge zurückschaltet, dürfte es einen souveränen Auswärtssieg geben.
    Aue erweckt nicht den Eindruck, von sich aus noch was bewegen zu können...
     
  5. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ja schade, dass der Elfer nicht versenkt wurde, sonst wäre ich jetzt ruhiger
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ist ja recht Lustig momentan.der Schauspieler war klasse.
     
  7. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Deine Unruhe hat sich bestätigt. Gleich zu Beginn das 1:2 und gerade Dusel, dass es keinen berechtigten Handelfmeter für Aue gegeben hat.

    Endlich ist richtig Leben im Spiel...
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Geil, einfach nur geil.ich habs gewusst.Auf gehts AUE schiesst ein TOR schiesst ein TOROROR
     
  9. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Klingeling... Nun steht es schon 2:2.

    Zugegeben dies war knapp Abseits...

    Aber wie kann sich die Borussia wieder so ein Spiel aus der Hand nehmen, dass sie so im Griff hatten?!
     
  10. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Ja, Abseits wars wohl, aber warum bitte bleiben da 3 Gladbacher die noch hätten stören können einfach stehen?

    Man kann nun natürlich sagen, war ausgleichende Gerechtigkeit für den nichtgegebenen Elfmeter.
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Los Aue los.
     
  12. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Geil 2 - 3:top:
     
  13. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Verdienter Sieg der Gladbacher, die sich in der 2. Halbzeit aber das Leben wieder selber schwer gemacht haben.

    Nach der erneuten Führung wurde zwar noch ein wenig gezittert, aber insgesamt stand man dann doch wieder sicher gegen dann plötzlich wieder zahnlose Auer.
     
  14. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    :prost: Gute Heimfahrt Akoa und Ramone:prost: Wichtiger AW Sieg :hail:
     
  15. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Puuh, das war knapp. Also eigentlich, wie es zu erwarten war. Aue ist schliesslich kein Fallobst.

    Den Schiedsrichter fand ich insgesamt ganz gut. Okay, den Auer Elfer hat er mit ´nem Abseitstor ausgeglichen, aber leg ´ne Wurst drauf. Insgesamt hat er das nickelige Spiel ganz gut laufen lassen.

    Es wird langsam. Letzte Saison wären wir nach dem 2:2 noch untergegangen, inzwischen halten wir dagegen. Nach dem 3:2 hatte Aue keine Grosschance mehr.

    Gruss
    Dilbert

    P.S.: @ NKF::aetsch2:
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Glückwunsch.Es ist ja nicht so das ich MGB nicht mag, es ging mir nur ums Tippspiel.
     
  17. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    mir hat vor allem gut gefallen, wie die spieler sich nach den toren gefreut haben, auch auf der bank. das war in der vorsaison schon ganz anders, das zeigt von teamgeist und damit kann man ne ganze menge machen.
     
  18. forssell

    forssell Active Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Sehe ich etwas anders. Der Schiri hätte in der ersten Halbzeit bei manchen üblen Fouls der Gastgeber härter durchgreifen müssen. Der Nemec hat im spiel gleich drei oder vier gelbwürdige Fouls hingelegt, aber Kircher hats gnädig übersehen.

    Zum Abseitstor: Der gleiche Assi hat in der ersten Hälfte Neuville und Friend zu Unrecht zurückgewunken. Also zweimal falsch gegen Gladbach entschieden.
    Bei dem Handspiel möchte ich aber nicht entscheiden müssen. Für mich hat Voigt nicht bewusst den Arm zum Ball bewegt, dazu kam der Schuss zu hart und schnell und er war in der Bewegung. Andererseits wäre der Ball ganz gefährlich aufs tor geflogen. Also klare Chance vereitelt. Aber diese alberne Handspielregel unterscheidet ja nicht danach, sondern nach "Absicht".

    Zur Borussia: Nervöser Beginn, dann sehr souverän, aber auch im Chancen auslassen. Man kann sich natürlich dann zwei doofe Tore einfangen und nervös werden. Was ich aber nicht verstehe, ist, dass Mittelfeld und Sturm völlig preisgegeben werden. Man muss doch in der Lage sein, in eine solche Druckphase des Gegnes den entscheidenden Konter zu setzen, damit ruhe ist. Und was passiert: Es wird kurz vor Schluss ein Abwehrspieler für einen Konterstürmer gebracht, und der tanzt völlig ungeeignet auf der Sechserposition herum und bringt mehr Gefahr für das eigenen Tor als der Gegner. Man, habe ich gezittert. Und: Aue hat zwar keine Riesenchancen mehr gehabt, aber so ein Ei wie beim 1:2 war da allemal drin.

    Loben will ich unbedingt Ndjeng, Voigt, van den Bergh und Levels. Auch Paauwe, Svärd und mit Abstrichen Friend haben mir prima gefallen. Heimeroth sehr sicher und Brouwers: Hut ab für den Kunststoß zum 3:2! Rösler dagegen ist ziemlich untergegangen, war mir zum Schluss zudem im Zweikampf sehr lasch. Und Olli darf auch mal einen Seuchentag haben;)

    So, und jetzt seid ihr dran...
     
  19. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    der kopfball von brouwers war einfach nur geil
     
  20. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Zunächst mal AUSWÄRTSDINGENS! :prost: Und das war wichtig! :top:


    Erste Halbzeit waren wir gut, das Spiel mäßig. Zweite Halbzeit waren wir mäßig aber das Spiel spannend.
    Abwehr hat gut gestanden, ausser bei den Gegentreffen, ein Gegener alleine im Strafraum, sollte nicht passieren, und Abseits is dann wenn der Schiedsrichter pfeift. :hammer:

    Im Mittelfeld fehlte mir hier einer der Richtig Alarm macht. Ev wäre der Wechsel Baumjohann gegen Marin besser gewesen. Besonders nachdem Baumjohann in der ersten Hälfte klasse gespielt hat aber in der zweiten mehr oder weniger unterging.

    Der Sturm Friend hat nen ordentlichen Mittelstürmer gespielt aber Olli hatte nen rabenschwarzen Tag, den Elfer und sein Solo schließt er normalerweise mit ner Bude ab.

    Schiedsrichter: Mittelprächtig, bei uns Abseits abgepfiffen was keines war, Abseitstor für Aue gegeben, und das Handspiel von Voigt hätte man Elfer geben können. Und er hätte doch mal nen gelben Karton zeigen dürfen.

    Unser Trainer verabschiedet sich langsam von seinem Sicherheitsspiel, zumindest bis zu den Auswechslungen. Ich denke der Wechsel Baumjohann/Marin hätte mehr Entlastung gebracht. Und Neuville/Gouori war jetzt auch nicht so mein Favorit.

    Aber wir haben gewonnen also richtig gemacht! :top:
     
  21. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    meiner ansicht nach war das handspiel auch absicht, da kannste mir sagen was du willst....der reporter war sich ja nicht so schlüssig
     
  22. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Sag mal Baumjohann...und jetzt sag mal van den Bergh.
     
  23. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Ups :rotwerd:
     
  24. Borussen Eddi

    Borussen Eddi Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Ein gutes Spiel und 3 wichtige Punkte jetzt 3 Punkte gegen Augsburg dann sieht doch alles wieder besser aus.
     
  25. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    der kopfball war so was von geil, das habe ich vorher noch nie gesehen !!! :hail::hail::hail: AUSWÄRTSSIEG !!!!
     
  26. Ramone

    Ramone Held der Arbeit

    Beiträge:
    163
    Likes:
    0
    Danke Willi!

    Die Heimfahrt verlief wenigstens besser als die Hinfahrt...
    Wir hatten kurz vor Bayreuth ne Buspanne, mussten auf nen Ersatzbus warten. Pünktlich zum Anpfiff waren wir jedoch da- zur 2. Halbzeit. Egal, Hauptsache gewonnen. Aber mal wieder typisch; wir gewinnen Auswärts und den Teil des Spiels den ich sehe geht 1:2 verloren:D
     
  27. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Dann sei froh, denn wenndu das ganze Spiel da gewesen wärst, hätte es wohl 0 Punkte für deine Borussia gegeben.
    Deswegen wurde ja auch extra diese Buspanne provoziert... :D
     
  28. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    @ramone ohje was ein Mist, ich hoffe es gab Freibier bei der Rückfahrt
     
  29. Letowski

    Letowski Alda panier

    Beiträge:
    375
    Likes:
    0
    Haben wir letzte Saison überhaupt ein Tor geschossen??
     
  30. Jonny

    Jonny LFC-Borusse

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Na ja im Bus war es ja auch nicht langweilig.
    Wie ich von 3 Eifelpower-Borussen erfahren habe gab es ja "schöne" Filme im Bus zu sehen. So das euer "Höhepunkt" der Tour ja schon vor dem Spiel war :)
     
  31. forssell

    forssell Active Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Nee, die Tore haben wir immer in Ruhe gelassen (Schonzeit). Ich glaube, das war ein Fehler....