Eröffnungsspiel: Brasilien - Kroatien

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von Holgy, 10 Juni 2014.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Der Keeper der Brasilianer macht mir nicht den sichersten Eindruck...

    Tor, 3:1. Na ja, verdient isset nicht gerade.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Der sah mir haltbar aus.
     
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.450
    Likes:
    1.247
    Das nennt man dann hinterher einen dreckigen Auftaktsieg.

    Deutscher gehts nimmer :D
     
  5. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    War auch mein erster Gedanke. Der steht doch fast in der Ecke....
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hoffentlich seh ich den Schiedsrichter nimmer bei der WM.
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.450
    Likes:
    1.247
    So habe ich mir meinen Tipp zwar nicht zustandekommen gedacht aber von mir aus...
     
  8. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Mit dem Ergebnis bin ich sehr, sehr zufrieden. :D Das Spiel war aber eigentlich recht ausgeglichen, hätte ich so nicht erwartet.
     
    GaviaoDaFiel und huelin gefällt das.
  9. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Bei aller verständlichen Nervosität der Brasilianer und bei allem Respekt für die ordentliche (aber keineswegs überragende) Leistung der Kroaten... den Gastgeber sah und sehe ich nicht als Favoriten - im Leben nicht.
     
  10. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Am Ende waren die Kroaten doch streckenweise zu brav. Liegt auch daran, dass man von der 3. bis zur 70 Minute ein gutes Ergebnis hatte und am Ende nicht mehr umschalten konnte.
     
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Kahn Olli : Nervösität. Das Auftaktspiel hauptsache gewinnen, Mund abputzen und weiter. Die Mannschaft findet ins Turnier.

    :DDer übliche Gesang halt.
     
  12. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041
    Das war Brasilien-Türkei Reloaded.
    Die Rumpelteutschis hier regen sich tödlich auf.
    Yep. Es ist definitiv wieder WM.
    emoticon-snickeringdog - Cópia.gif
     
    Litti gefällt das.
  13. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Pletikosa stand falsch, denke ich, er war zu weit in der Mitte. Auf der anderen Seite war ich von Julio Cesar aber mal gar nicht beeindruckt. Wenn das inzwischen sein normales Niveau ist, dann sollte Brasilien noch ordentlich Probleme bekommen, denn das bleibt doch weit hinter anderen Torhuetern zurueck.
     
  14. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Bin zwar mit dem Ergebnis zufrieden, aber das zustande kommen haette ich mir anders gewuenscht.
     
    derblondeengel, huelin und Litti gefällt das.
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Der Elfer war echt ein Witz. Kroatien war abgesehen von der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit stark, besonders im Mittelfeld und über die Flügel. Alves und Unglücksrabe Marcelo wirkten oft unsicher, und überraschenderweise auch Thiago Silva und David Luiz in der IV. Torwart Júlio César strahlt ebenfalls keine Sicherheit aus.

    Der beste Mann bei der Seleção war heute eindeutig Óscar. Ansonsten müssen sie sich noch schwer steigern, wenn sie Weltmeister werden wollen.
     
  16. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Brasilien war hinten vogelwild, aber vorne haben sie unglaubliches Potential, allein wenn ich sehe, wie die beiden Feldtore eiskalt gemacht worden sind. Brasilien wird sich steigern, die Abwehr lässt sich sicher verbessern.
     
  17. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Kroatien war ganz gut aber der Sieg für Brasilien geht schon in Ordnung. Und der Elfmeter... Hand auf der Schulter, Fallsucht. Typischer Marco Reus/Max Kruse/Franck Ribéry. Würde da Gelb für Schwalbe geben, wenn er sich beschwert sofort noch eine hinterher.

    Wieso bekommt es nicht Jelavic fürs Reinstolpern? :D
     
    Princewind gefällt das.
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    Typisch Brasilien, die starten doch immer relativ schlecht ind Tunier und werden dann immer besser. Wird diesmal auch so sein. Die Kroaten haben tapfer dagegen gehalten.
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    "Ich habe die Szene jetzt zehn Mal gesehen, und ich bin sicher, es war ein Elfmeter."

    Luiz Felipe Scolari

    Hoffentlich fliegen die durch ein Handtor in der Nachspielzeit raus. :schlecht:
     
  20. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Scolari zeigt mal wieder was für ein selbstgefälliges A.... er doch ist. Ich kann ihn einfach nicht ab.
     
  21. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Für ein Auftaktspiel war das schon sehr ordentlich. Ein Unentschieden wäre sicher gerechter gewesen und die Art und Weise hat natürlich einen bitteren Beigeschmack. Schade das man Fred nicht nachträglich Sperren kann für diese Unsportlichkeit. Verdient hätte er es.
    Klar kann man jetzt die Schwächen der Brasilianer aufzählen. Aber die Kroaten haben schon eine starke Truppe und Brasilien wird sich definitiv steigern. Dem ersten großen Druck haben sie zumindest standgehalten.
     
  22. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Das ist zum Kotzen, wie dieser grottenschlechte Schiedsrichter das Projekt "der Gastgeber muss mindestens ins Halbfinale" vorangetrieben hat. Da hab ich grad keine Lust mehr auf Fussball.
     
    derblondeengel, theog, Ichsachma und 2 anderen gefällt das.
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    So, auch nach "drüber schlafen" bin ich sauer das Mischimuschi einen Elfer gegeben hat der keiner war. Und natürlich hätten die Vatreni gewonnen wenn die Ungerechtigkeit nicht passiert wäre.
     
  24. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Der Elfer hat natürlich nun die Messlatte für alle zukünftigen Elfmeter dieses Turniers gelegt.
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Das mit dem Gewinnen weiß ich nicht.

    Aaaaaaber wenn jetzt jemand nochma über unsere Spieler und Wadenkrämpfe in Pokalfinals u.ä. schwadroniert, halte ich ihm Oscar vor.

    Mischimuschi fand ich allein deshalb schon in seiner Voreingenommenheit besonders überzeugend, weil die Geste beim Elferpfiff, ein entschiedenes leichtes Abbücken und klares Zeichen auf den Punkt von einer sofortigen Flucht nach vorne (aus seiner Sicht zur Grundlinie) mit einem sofortigen Griff zur Brusttasche gepaart wurde.

    Da komme ich wieder kaum runter: ich freue mich auf Spiele mit katarischen, madegassischen und nepalesischen Schiris.
     
  26. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Oh weia. Dann können wir uns aber auf eine Flut von Elfmetern einrichten:gruebel: Ich denke aber das die Schiris nun eher mal laufen lassen nach dem Witz von gestern.
     
  27. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.461
    Likes:
    1.407
    Ich sag mal sehr schmeichelhafter Sieg für Brasilien. Das 1:1 von dem Hampelmann war schon sehenswert, talentiert isser ja. Wenn auch leider nicht nur nur auf Fussball bezogen.

    Elfer war ein Witz und bei dem was er vorher alles so abgepfiffen hat hätte das 3:1 nicht fallen dürfen, weil vorher Foul am Kroaten an der Mittellinie.

    War das eigentlich auch Neymar der gegen Ende mit einer Umklammerung ein taktisches Foul erzwingen wollte, wo aber auf Grund Vorteil weitergespielt wurde. Bzw. wenn er es war hätte er dann nicht auch trotzdem mit Gelb-Rot bestraft werden müssen/können?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2014
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Ich würde so ziemlich alles verwetten, dass der Neymar im Falle des Brasilien-Finaleinzugs höchstens auf 4-5 Einsätze kommt.

    Den müssense doch jetzt schon auffem Schirm haben, Webb oder so wäre nicht schlecht.
     
  29. theog

    theog Guest

    doch, im Halbfinale Brasilien : XXX :floet:
     
    kleinehexe gefällt das.
  30. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Dass das kein Elfer war, hat selbst meine Oma gesehn und die ist über 80 und dement. :confused:
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Ich habe lange überlegt und dann ist mir das Stichwort eingefallen, glaube ich:

    Arturo Yamasaki.