Eröffnungsspiel: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von Holgy, 22 August 2012.

1. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

:suspekt:Wenn ich das so lese....:idee:.....dann bist du der Meinung das der BvB sich den Sieg einfach nicht verdient hat. :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Elia war gerade in der ersten Halbzeit sehr stark, fand ich.

Ansonsten: BvB mit Glück effizienter. Ärgerliche Niederlage. Dann lieber 2:4 gegen Münster verlieren und sich sagen lassen: Was seid ihr für Deppen?

4. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Bremen hat aber gut gekämpft. Ein 1 : 1 wäre einfach gerechter gewesen.

5. bayer04_princess

Ja genau. Der Sieg des BVB´s war sehr sehr glücklich gewesen. Und bist du nicht der gleichen Meinung ?

6. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Hoffentlich kackt Leberwurst diese Saison mal vollständig ab.
    Dann hab ich vll. auch mal wieder mehr Lust hier zu schreiben.

7. bayer04_princess

Was ist dein Problem ? Was habe ich denn falsches gesagt ? Habe ich gegen Eintracht Frankfurt was gesagt oder was ? Und hoffentlich steigt deine Eintrach wieder in die 2 Liga ab.

8. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Das sehe ich auch so, 16 Teams sind zumindest heute hinter Werder. Werder hat zwar keinen Punkt, aber 1 Tor ist 1 Tor mehr als kein Tor. Und 1 Tor müssen die 16 erst mal schiessen.
    ;)

9. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

10. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ja, bis zum 1-1 wars gerecht, aber wenn dann ein götze kommt und ein tor macht, dann wird aus dem gerechten 1-1 ein gerecht verdientes 2-1. ;)

11. bayer04_princess

Wo ist denn das 2 : 1 verdient gewesen ? Bremen hat einfach in der 2 Halbzeit mehr gemacht. Dortmund hat nachgelassen.

12. SaintWorm

Gerecht hochverdient...wenn schon, denn schon.

13. pauli09

nein, die anderen verlieren alle 0-1!

14. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Du kannst hier nicht sagen, wirst du aber nie lernen.

Achja, das Spiel.
    Mich freuts für den BVB, obwohl ein Unentschieden vll. gerechter gewesen wäre.

15. pauli09

was, bremen hat in der 2. halbzeit mehr tore gemacht?

16. pauli09

das heißt, wir hätten den götze nicht bringen dürfen, damits nicht ungerecht wird? ;)

17. bayer04_princess

Werder war aber auch nach dem 2 : 1, den 2 : 2 sehr nahe. ;)

18. bayer04_princess

Was ? Werde mal bitte deutlicher ?!

19. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Fast, denn ungerecht ists ja nicht wirklich.
    Wer es nicht packt hat eben Pech.
    Darwin hätte seine helle Freude an Reus und Götze. ^^

20. diamond

diamond Well-Known Member

Selten hat Dortmund zu Hause soviel hinten zugelassen und vorne war es auch nicht das Gelbe vom Ei. Reus kam über gute Ansätze m.E. nicht heraus, ein Remis wäre gerecht gewesen. Ich glaube nicht, dass Bayern heute angefangen hat zu bibbern, wenn dann, weil der BVB jetzt scheinbar das Bayerndusel übernommen hat. Genauso hat Bayern massenweise Spiele entschieden.

Astronautovic heute sehr gut, gerade die scharfen Hereingaben waren tückisch. Elia 1. HZ gut, 2.HZ nicht mehr anwesend. Hunt mal klasse, mal kreisklasse, wenn er sich wieder mal verdribbelt hat.

21. diamond

Selten hat Dortmund zu Hause soviel hinten zugelassen und vorne war es auch nicht das Gelbe vom Ei. Reus kam über gute Ansätze m.E. nicht heraus, ein Remis wäre gerecht gewesen. Ich glaube nicht, dass Bayern heute angefangen hat zu bibbern, wenn dann, weil der BVB jetzt scheinbar das Bayerndusel übernommen hat. Genauso hat Bayern massenweise Spiele entschieden.

Astronautovic heute sehr gut, gerade die scharfen Hereingaben waren tückisch. Elia 1. HZ gut, 2.HZ nicht mehr anwesend. Hunt mal klasse, mal kreisklasse, wenn er sich wieder mal verdribbelt hat.

22. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Du sprichst mir aus der Seele. Kaum hat die Saison begonnen, da geht das schon wieder los mit ihrem langweiligen Gebrabbere... :gaehn:

Zum Spiel: Glücklicher Sieg, aber wenn Werder so weiter macht, brauchen sie sich keine Sorgen zu machen. Besonders gefiel mir Aaron Hunt, auch wenn er in der 2. Hz etwas nachließ.

Und Beim BVB? Gündogan tatsächlich etwas unpräzise, und die Abwehr auch öfters nicht im Bilde. Vor allem ist mir der Sinn der Kirch-Verpflichtung nicht ganz klar geworden. Da hätte man besser Owo aufstellen können...

Reus fand ich allerdings nicht so schlecht, und für Götze freut´s mich natürlich ganz besonders. Finde auch überhaupt nicht, dass er mit Schweini zu vergleichen wäre. Wenn er gespielt hat, war er doch immer gut, z.B. auch gg. Argentinien mit der tollen Vorlage zum 1:3.

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wer vergleicht denn Götze mit Schweinsteiger? :schock:

24. Litti

Litti Krawallbruder

Hörst du bitte mit dem bashen auf.

25. diamond

Der Bundestrainer war auch auf der Tribüne und hat gleich was von CL gefaselt. Dass der BVB ( und es sollten mindestens drei deutsche Mannschaften in die k.o Phase kommen) dort Erfolg haben muss, damit die Spieler Erfahrung sammeln. Er wollte wohl damit ausdrücken, dass er mit der NM nichts erreichen kann, wenn die Vereine nicht die Voraussetzungen schaffen.

26. SaintWorm

34 x 0 = 0...da mach ich mir aber schon leichte Sorgen ;)

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das ist auch so'n Ding, dass ich an Löw so mag: Dieses dauernde Einmischen in Vereinsbelange. Jetzt CL (mein Gott, da sind potentielle Gegner Barcelona, Madrid, Manchester, Arsenal, Milan,... die würden aus jedem Team, das Löw coacht, Hackfleisch machen) und früher dieses Gelabere, dass in der Premier League der Ball nach 2,6 Sekunden weiter gespielt wird, während in der Bundesliga erst nach 4,7. Da kollidierte er schon mal so schön mit Magath als der noch beim FC Bayern war ("Reden Sie mit dem Bundestrainer?" - "Nein, warum sollte ich?") und mit Hoeneß, der ihm zu verstehen gab, dass in den Vereinen Menschen arbeiten die sich über Jahre tagtäglich mit Fußball und dem Geschäft dahinter beschäftigen und er keinerlei schlaue Ratschläge bräuchte.

28. osito

osito Titelaspirant

Sorry, meine Ausdrucksweise. Aber dafuer kriegt ihr morgen/heute die Fre**e voll!:D

29. osito

osito Titelaspirant

Na super Huelin, Dich koennen sie nach 1000 Jahren aus dem Eis rauspicken, und Deine ersten Worte waeren, " Ist Leverkusen immer noch in der ersten Liga?". Aber zum Glueck hast Du das nicht zu entscheiden. Wie war Dein Urlaub?:floet:

30. pauli09

ich denke, er wollte damit erklären, warum er bei der EM die bayern und nicht die fitteren dortmunder auf den platz schickte.

31. pauli09

danke, Litti! :D