Eröffnungsspiel: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von Holgy, 22 August 2012.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Es war letzte Saison ein 3:1 zum Start gg. den HSV. Werder Bremen wurde wohl auserkoren, weil zum Start in die allererste Saison vor 49 Jahren auch Werder gg. BVB gegeneinander spielten, in Bremen ein 3:2. Den ersten Treffer schoss Konietzka in der 1. Minute.
    :D Das Spiel "Wer trifft zuerst" gab es damals noch nicht. Auch nicht "Wer trifft zuletzt", das war auch Konietzka in der 90. Dazwischen schoss Werder 3 Tore.
    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn zum Jubiläum das EÖ Spiel der 50. Saison im Weser-Stadion ausgetragen worden wäre. Aber dem DM gebührt wohl aus Tradition ein Heimspiel zum Start.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ach ja stimmt, das ist ja die Jubiläumssaison! Hatte ich schon wieder ganz vergessen! Das berühmte Tor Nummer 1 und es gibt keinen Film/Foto davon!

    Immerhin vom Jubel (vorne, das ist Emmerich, Konietzka hinter rechts): http://www.welt.de/img/dc5-images/c...Rball-Bundesliga-Start-1963-Das-erste-Tor.jpg
     
  4. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Arr, ich halt's kaum noch aus. Endlich gehts wieder los!
    Ich glaube Werder wird Dortmund ganz schön ärgern. Vom Bauchgefühl her wird es ne enge Kiste werden.
    2:1 BVB
     
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Ich habe nie gesagt, dass Piza pauschal gesehen schlecht ist.
    Ansonsten - passt schon. ;)
    Davon ab -
    Ein symphatischer Mensch isser sowieso.

    Und ob die Freude berechtigt ist......:suspekt:........ich als Schalker;) drück dir mal die Daumen.
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    1:0 BvB - durch den Wunschspieler der Bayern. :D
     
  7. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Sö kläglich von Elia. Eine bessere Chance (Zeit und Platz und Position) gibt es kaum und dann zielt er auf Weidenfeller.

    Beim BVB läuft es vorne nicht rund. Das Schmiermittel Kagawa fehlt.
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Arnautovic trifft nur den Pfosten. :isklar:
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Tom Bartels ist wohl verkappter Werderfan so wie der jeden kleinsten Ansatz bei Bremen über den grünen Klee lobt...
     
  10. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Dabei spielen die total scheisse, weil Wiesenhof auffem Trikot und so. ;)
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    ...wobei mir Werder insgesamt gesehen wirklich besser gefallen hat.

    Oder, um es neutral zu sagen: Hinten heben sie beide Probleme und Werde ist vorne etwas präziser.
     
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Schön wärs. Dann hätten Elia und Arnautovic die Dinger präzise versenkt.
     
  13. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Puh, teilweise haarsträubend, die Ungenauigkeit im Dortmunder Spiel. Ungewohnt. Besonders Gündogan gefällt mir überhaupt nicht. Wirkt auch ein bisschen so, als hätten etwas er etwas zu viel Gewicht auf den Rippen. Er sieht auf jeden Fall ziemlich behäbig aus. Grosskreutz so gut wie unsichtbar. Denke Götze/Perisic wird dann kommen.

    Bremen muss im Normalfall führen.
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Werder vorne präzise? Find ich gar nicht... Werder foult zudem hinten viel zu viel.

    Ich sehe den Dortmunder Sieg bisher nicht gefährdet.
     
  15. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Auswärts beim deutschen Meister schon 2-3 hervorragende Chancen nicht nur gehabt, sonder rauskombiniert , war von Werder nicht zu erwarten. Dieser Belgier den Breuyne (?) ist ein richtig guter Mann. Der BVB gefällt mir hinten und vorne nicht. Reus kaum integriert, der schleicht da zentral so durch die Gegend. Riecht nach 1:2 für Werder.
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Sehe ich umgedreht. Werder zeigt gute Ansätze, aber das läuft nicht rund und wird nicht konsequent zuende gespielt. Hinten schwimmt Werder doch mehr als der BVB, der wiederum deutlich besser eingespielt ist.

    btw.: ich finde Schmelzer etwas massig oder ist der schon immer so? :D
     
  17. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Guckst du auch das richtige Spiel? ;)
    Also Bremen gefällt mir ziemlich gut. Klar, Igjnowski (?) macht ein wenig Bauchschmerzen, aber sonst?! Mit ein bisschen mehr Übersicht im Abschluss führt Werder zur Pause.
     
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    :suspekt:............Du meinst die Werderaner spielen wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen ? ;) MMn ne überflüssige Diskussion über einen Sponsor.

    Ich finde das sie gegen den Favoriten BvB munter mitspielen. Ein paar Torchancen hatten sie. Alles knapp am Ausgleich vorbei.
     
  19. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Ich würde mich ja fast festlegen, dass der BVB für'n Sieg noch mindestens ein Tor braucht - sprich: Werder macht noch mindestens eine Bude.
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Dafür, dass er nicht gescheit integriert ist, der Marco Reus, macht er recht viel Alarm nach vorne.
     
  21. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Und dieser Kirch....warum genau haben die Dortmunder den noch geholt?
     
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Werder macht jetzt mehr Druck. Der BvB vorne zu harmlos. Auch was die Freistösse betrifft. Das konnten sie schon mal besser.
    Großkreutz ...........findet heute nicht statt. :D
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Oh Scheisse..........:WC:...........1:1.............:aufgeb: Haile Gebrselassi wars.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2012
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Ich wüsste auch nicht, wer das bei Werder schiessen sollte. Nervt mich ja noch immer, dass Pizarro ging.
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Spannendes Spiel bisher, nur lassen die Dortmunder immer mehr nach: Riecht nach einem 1 : 1. :floet:
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Und was habe ich gesagt, das 1 : 1 ist gefallen. :isklar: :D
     
  27. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730

    Leider doch.....X(
     
  28. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    :floet:


    Der Haile....
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Oh man. :isklar: Dortmund ist selbst schuld.
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Reus hat sich schnell eingelebt. Aber ich sagte ja Bremen hat ne gute Truppe zusammen. Wundert mich dass es so früh schon so ordentlich läuft. Von den Chancen ist der Ausgleich absolut verdient!!!

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Sehe ich auch so. Zu viele Fehlpässe und vorne zu schwach.
    Und Werder rackert .......und wird für die harte Arbeit belohnt.