Ermittlungen gegen Gomez?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Borusse91, 9 März 2009.

1. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

beim 2:1 von Gomez gegen Dortmund machte er einen anderen Torjubel als normaleweise. Der DFB könnte es als Werbung ansehen und will prüfen ob sie ermitteln oder nicht:schock:

Mario Gomez macht mit Torjubel Werbung: DFB prüft den Fall - VfB Stuttgart - Fußball Bundesliga - Bild.de

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. mugen

mugen Putzt hier nur

Das ist ein absoluter Witz, woher will der DFB beweisen das
    Mario Gomez den Energy Drink gemeint hat?:nene:

Und wenn schon dann gibts sowieso nur ne Geldstrafe also ist
    das ganze Theater für den A*sch.

4. theog

theog Guest

Punktabzug fuer Stuttgart, Punktabzug fuer Stuttgart:zahnluec:

5. Busti

Busti Well-Known Member

Spätestens jetzt ist es Werbung, gut gemacht DFB :D

Kostenlose Werbung :top:

6. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

So ein Quatsch...Gomez hat doch keine Werbung gemacht...:zahnluec:

Höggschends ein paar RedBull zuviel getrunken vorm Spiel...aber das ist erlaubt:D

7. lenz

lenz undichte Stelle

Nix da! Zwangsabstieg in die Kreisliga!!

8. kleinehexe

Lieber schwatz-gelber Engel...niemals gibt es Punktabzug für den VfB :aetsch2:

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Jetzt dopen die schon visuell!

10. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Man fragt seinen Trainer, der bestätigt das dann sogar via TV. ;)
    Halt der ist ja noch gar kein Trainer. Er weigert sich ja, den Schein zu machen. Ist eine zu hohe Belastung. Viele andere vor ihm haben es parallel zur Arbeit im Verein gemacht, Stanislawski in Hamburg z.B. Die Stuttgarter machen da ein ziemliches Theater.

11. kleinehexe

Hm, na ja, wenn der DFB sonst keine Probleme hat dann iss ja gut.

12. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Und selbst wenn, isset auch scheissegal. Im Videotext steht, dass er sonst immer eine Art Stierkampf als Torjubel hatte. Wenn er einen Vertrag mit Red Bull hat, hätte man das ja schon beanstanden können.

Was soll der Mist überhaupt? Lasst die Jungs jubeln wie sie wollen, solange sie keine Fahne hochhalten oder Werbeshirt unter´m Trikot haben, seh ich da keinerlei Rechtsgrundlage. Dürfen wir jetzt inner Öffentlichkeit kein Phantomiementheater mehr aufführen, weil es irgendwie als Werbebotschaft gelten könnte? Was macht man dann z.B. mit der berühmten Säge? Werbung für die 20%-Wochen von Praktiker?

Für mich ist die Aktion von Gomez schon eher eine Parodie, aber die juristischen Korinthenkacker haben ja anscheinend nichts besseres zu tun als solchem Humbug nachzugehen.

13. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Quatsch, das Spiel muss nachträglich mit 0:3 gewertet werden! ;)

Aber im Ernst: den kostenlosen Werbeeffekt hat er spätestens durch die Meldung von Bild. Den Dosenhersteller wird's freuen.

Übrigens: wo es doch gerade in aller Munde ist: ist seine Aussage, dass er sich "wie beflügelt" gefühlt habe, nicht sogar ein dezenter Hinweis auf Doping? :suspekt:

14. lenz

lenz undichte Stelle

Dezent?? Affenklar sowas. Ich sach nur: Kreisliga!

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Bei Einnahme dieses Zeux wachsen also Affen Flügel? :schock:

16. lenz

lenz undichte Stelle

Zumindest denken die Affen das.

17. theog

theog Guest

:D Der hatte "was" in sich genommen, bestimmt, das legal in Holland ist...:D

18. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Falls es Werbung sein sollte, was wäre daran schlimm?!

19. huelin

Schlimm im Sinne von verboten vielleicht nicht (keine Ahnung) - aber seinen Torjubel zu verkaufen und dabei Begeisterung für ein Produkt des Sponsors vorzutäuschen, wäre schon eine krasse Söldnermentalität.

20. kleinehexe

Wäre es vielleicht.

Aber Mario Gomez hat keine Söldnermentalität.

21. huelin

Kann ich mir bei ihm eigentlich auch nicht vorstellen.

22. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Beim Torjubel nix besseres im Kopf zu haben als seinen persönlichen Werbepartner ist schon ziemlich arm.
    Aber der Gomez hat ja auch ziemlich viel Platz zwischen den Ohren.
    Als Sportler ausgerechnet dieses Zeug als Sponsor wäre dann das nächste was an der Sache fragwürdig ist.

Ist aber auch nur die Steigerung von Stierkämpfer, Ohrwackler, Raketenwerfer, Duellschütze und ähnlichem Scheiss. Von 11Freunde gibt es ein T-Shirt "gegen den modernen Torjubel". Ich finde leider gerade kein Bild.
    edit: hier ist ein schlechteres.

Aber Hauptsache für auf den Zaun springen Gelb geben... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 9 März 2009
  23. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

der DFB zeigt mit einem Finger auf Mario aber 4 Werbefinger zeigen zurück...

die Löw, Bierhoff und Co. Finger....:D

alles Quatsch, der DFB wird so und so bald abgelöst werden durch die Vereinigung der Clubbesitzer, kurz VdCB .....:floet:

Es sei denn man verstaatlicht nach den Banken und Autokonzernen auch noch die Fußballclubs....

dann kann der FC Bayern sogar seinen Namen behalten ....

EY LEUTE WAS HABT IHR DENN GELERNT BIS HEUTE???? Das sind alles Profis, es geht ums Geld, wer mehr zahlt bekommt mehr...alle sind verkäuflich, es gibt und es gab von 1000 vielleicht einen, der dem Ruf nicht folgte und darüber bis zum Ende grübelte......denn gedankt haben auch die wenigen es nicht wirklich bekommen. Geld stinkt nicht, Fußball spielt man überall, nur der Preis ändert sich .... der Fan ist fast überall gleich loyal oder illoyal und an ihr Geld wollen eh alle....

24. lenz

lenz undichte Stelle

Diese Übertragung wurde präsentiert von Krombacher. :D Oder doch Nutella?

25. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Red Bull geht eher Richtung Jägermeister oder Hallowachpillen.

26. lenz

lenz undichte Stelle

Sportlich ist nix von allem.

27. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Schön dass du das erkennst. Stell dir vor, so schlau bin ich auch. Ich bin aber nicht bereit das zu akzeptieren oder gar toll zu finden.

28. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wenn eh alles gleich ist, warum dann nicht gleich Oerlikon-Bührle? Die könnten ein bisschen PR doch brauchen. Dann geht auch wieder der Raketenwerferjubel.
    Mowag würde sich auch gut machen, haben ein schickes Logo und in gewissen Kreisen der Fanszene würde das sicher begeistert aufgenommen.

29. huelin

Ich akzeptiere es bis zu einem gewissen Grade, aber es gibt Grenzen. Dass ein Spieler Geld verdienen will, ist an sich nicht verwerflich, aber wenn ihm dafür gar nichts mehr heilig ist, nicht mal der Torjubel - da hört's für mich wirklich auf.

30. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Zur Marion passt es, und zum Glück muss es mir auch nicht peinlich sein. So kann ich drüber lachen.
    Aber nicht dass man diesen Torjubel irgendwann mit einer lahmen Ente in Verbindung bringt, wenn er mal ein paar Wochen ausbleibt. Kann ziemlich schnell zum Bumerang werden, die Blödzeitung hat sicher schon ne Schlagzeile im Lauf. :zahnluec:

31. kleinehexe

Meiner Meinung nach, viel Lärm um Nichts. Der Blöd ist ja bekanntlich nichts zu blöd, und gescheite Zeitungen haben noch nicht viel darüber berichet.

Macht er den Torero hat er Peta an der Backe, wenn er fliegt hat er den DFB an der Backe. Mal sehen wann die Blöd bemerkt, dass Petric auch nicht nur Frau und Tochter grüßt, wenn er den Pfeil aus dem Stadion schießt.

Davon ab, was braucht jeder seinen eigenen Torjubel, früher haben die sich gefreut gejubelt und fertig - heute macht jeder seine Show draus, alles medienwirksam natürlich.