Erinnerungen.....King Kahn, der Titan

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 30 Mai 2009.

1. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

YouTube - Oliver Kahn Interview

Wichtig...bei 0:32 nach der Frage, was er davon hält, daß Klinsmann Trainer wird...macht Kahn etwas.....muß man anschauen...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Habt Ihr gewußt, was für einen Stellenwert Oliver Kahn in Asien hat?

Dieses Video geht um die Asienreise der Bayern und die Ankunft in Indien...der Sprecher sagt ganz unverblümt...Oliver Kahn ist es um den sich hier alles dreht....

YouTube - Kolkata .... Hautnah!

muß man sich mal vorstellen, was sich Klinsmann geleistet hat 2006.....er hat den Asiaten ihren Liebling weggenommen, ohne wirklichen Grund.....ich gehe mal davon aus es gab schon Interessen, die Klinsmann haben fallen sehen wollen und das ging eigentlich nur so, wie es lief....

4. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Die größte Erinnerung die ich an Oliver Kahn habe, weil es mich sehr "beeindruckt" hat, ist die Erinnerung, dass er seine hochschwangere Frau hat sitzen lassen damals. Das war unter aller S** und charakterlich die schwächste Vorstellung von Kahn.

5. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Nur der Vollständigkeit halber sollte man vielleicht noch erwähnen, in welchem Kontext der Sprecher sagte, dass sich hier alles um Oliver Kahn drehe.

Er sagte dies in dem Zusammenhang, dass dort das letzte Spiel der Karriere von Oliver Kahn stattfinden werde. Sein internationales Abschiedsspiel quasi.

So viel zum "Liebling der Asiaten". ;)

6. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

:D

Und was macht Oliver Kahn dann jetzt mit der Nationalmannschaft in Asien ?

Sein letztes Abschiedsspiel nochmal analysieren ?.....

Also über Lehmann redet in Asien niemand....oder ?

privat ist kaum einer von uns ein Engel....nur das interessiert kein Schwein, und mich interessiert der private Kahn nicht, sondern die lebende Legende ist das Thema....privat muß er sein Leben selbst ordnen und mit klar kommen, außerdem gehören zu einer Beziehung immer 2+ Personen .... im Kontext der
    Medienfigur Titan Kahn jedoch, ist Kahn ein schlüssiger Typ.

apropo...Fritz Walter wäre für mich jemand, den ich privat eher hätte kennen lernen wollen, aber wie gesagt, die Medienfigur Kahn ist eine andere Baustelle.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Mai 2009
  7. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Der böse Klinsmann. Dass dem einfach die deutsche Nationalmannschaft wichtiger als die Asiaten.
    Das gleiche wie beispielsweise in Finnland.
    Der hat 2002 ja auch nicht bei der WM gespielt. Muss man sich mal vorstellen, was sich Völler geleistet hat damals.

8. Indipper

Indipper Trink das, Judas Ben Hur

"Den Asiaten" wurde ihr Liebling vom bösen Klinsmann weggenommen... Du weißt schon, dass der Großteil der Asiaten noch nie von Kahn und Klinsmann gehört hat, oder? :rolleyes:

9. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

dann etwas genauer für die Wortglauber...

"den asiatischen Fußballfans"

oder

"den asiatischen Bayern Fans"

von denen es mehr gibt, als für jeden anderen deutschen Verein ....

Wenn jemand das Video angeschaut hat, dann sind Plakate auf den Straßen zu sehen, wo Kahn in Übergröße dargestellt wird, reichlich übertrieben für das Karriereende eines Ausländers aus einem Verein in der Fremde....wieso nicht Ottmar Hitzfeld, der ja auch aufhörte, oder irgendein anderer Spieler, hören jedes Jahr dutzende Spieler auf....ne, ne

auch wenn man Kahn nicht mag, er ist eine Legende in Asien "unter den asiatischen Fußballfans" ( für die Wortglauber)

10. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Wie jeder weiß stehen die Chinesischen Fans doch nur auf die Bayern bedeutet auf Poldi, Schweini und Lahm.

Und sie "lieben" Poldi richtig. :D

Sie flippen ja schon regelrechtig vor Freude aus wenn sie Poldi sehen. :tanz:

11. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Das würde sie auch machen, wenn die Amerikaner vor der Tür stehen. :zahnluec:

12. Indipper

Indipper Trink das, Judas Ben Hur

Rechtschreibung ist, im Gegensatz zu Religion, keine Privatsache. Und ein paar hundert Leute in ner 15-Millionen-Stadt? Geile Sache. Ich find deine Attitüde ganz amüsant, dass du glaubst, die Inder würden sich ein Loch in den Bauch freuen, wenn Oliver Kahn sein letztes Spiel in Kolkata macht. Aber ich frag gern ein paar Inder wenn du magst. :D

13. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Präzesiere

die indischen Fußballfans...."die Inder" ansich bestimmt nicht.( und wenn Du meinst, daß die Bayern wegen "ein paar hundert Leuten so eine Reise machen...ist es Deine Sache )

Ich zum Beispiel kenne nicht einen einzigen Namen im american football, den besten Quarterback oder wie auch immer kenne ich nicht, nicht einmal einen Ami im Eishockey, geschweige denn einen Engländer oder Australier im Rugby oder Cricket....ich kenne keinen einzigen Namen dieser Sportarten, die dennoch Milliarden Menschen begeistern.....

aber Fußballer kenne, genauso wird es den indischen Fußballfans oder den Asiaten, die Fußball lieben, gehen....und den Oliver Kahn kennen die alle, er ist ein Idol, eine Legende dort...

also frage keinen Cricket fan, sondern einen Fußballfan.

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Womit wir wieder bei den paar Hundert wären, wie Indie schon anmerkte.

15. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ratespiel.

Wer der beiden ist Oli??

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wenn schon Erinnerungen an Kahn, dann an die CL-Saison 1999 und 2001.
    Da hielt er ohne Fehl und Tadel. Bei den Jungs mit denen ich immer die CL-Spiele anschaute, hiess es immer bei jedem Freistoss / Schuß aus 20m oder weiter "Hält der Oli sowieso."

17. franzo

franzo Member

Den Wert solcher Übertalente wie den Oli bemerkt man erst dann richtig, wenn sie weg, und auch nahezu gleichwertige Nachfolger noch in weiter Ferne. :(

so long

18. TRK

TRK Well-Known Member

Was Du nicht zu wissen scheinst: das Kahn in China ne TV Sendung hat.
    Stellt sich die Frage wieviele Chinesen TV haben und die Sendung und damit Kahn kennen^^ Aber das ist imho Haarspalterei.

19. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich hab Kahn nie gemocht.
    Aber eins muß man ihm zugute halten, er hat seinen Abschied zum richtigen Zeitpunkt gewählt. Als er noch richtig gut war staat wie viele andere Sportler noch einige Jahre auf einem Mittelklasselevel irgendwo anders weiterzumachen.

20. franzo

franzo Member

wenn der Oli grinst, sieht er auch aus wie ein Chinese. Aber, ein jeder sieht grinsend mehr oder weniger wie ein Chinese aus. Da fällt mir ein, dass die Chinesen auch ständig grinsen. Ja, ist denn der Klinsman am Ende auch ein Chinese?:lachweg:

so long

21. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Gibt es nicht andere Spam threads???? ;)

Indien ist ein aufstrebender Markt und Bayern würde für ein paar hundert Fußballfans die Reise nur machen, wenn am Ende ein paar hundertausend hängen bleiben...davon mußt Du ausgehen. Ansonsten habe ich keine Lust mit den Haarspaltern und Wortglaubern für ihre postcounts zu arbeiten...insofern, vergiß es.

22. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Laut DFL sind die Fernsehrechte in China unter Dach und Fach....17 Millionen mehr für die deutschen Clubs und ca.

1.000.000.000 Chinesen

können die Bundesliga im FREE TV schauen....

soviel zu einem Asiatischen Teilmarkt....

bekanntester deutscher Fußballer ?

Oli Kahn.....mit eigener TV Sendung....

tja...da kann man ja richtig neidisch werden.....:lachweg:

23. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Kahn... Torwart... Karlsruhe...

288.917 Einwohner.

Respekt!

Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2009
  24. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

yepp...born in the BW

25. Holgy

YouTube - Tor Diego nach Kahn-Rempler

ja, der Olli! :D

26. Holgy

Happy Birthday, Olli!

King Kahn wird heute 40! Alles Gute! Tolle Homepage! :top:

Das er sein Wissen um die Kunst des Toreverhinderns nun in Asien verbreitet, ist ja nett, allerdings könnte der dt. Nachwuchs da auch ein paar Nachhilfestunden gebrauchen...

27. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

der Neuer schafft das auch so...hast den Abwurf gesehen gestern? So was nenne ich Offensiv denkenden Torwart....das ist die Zukunft.

Der Ollis soll ruhig den Asiaten zeigen, wie sie 0:1 nur verlieren....:zahnluec:

28. theog

theog Guest

:rolleyes: und fuer solche Taetlichkeiten (und andere) hat er nicht mal gelb gesehen...:rolleyes:

Edit: Ich finde keine Videos bei youtube zu seinen Taetlichkeiten gegen Heiko Herrlich und Stephane Chapuisat...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Juni 2009
  29. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Chinas Zensur am Drachentor: Oliver Kahn nennt Show-Eingriffe "marginal" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

so sind sie halt Olli....Denunziantentum auf allen Ebenen....täglich

finde ich gut, daß die Chinesen Dir den Stellenwert einräumen, den Du Dir verdient hast.

Hut ab....Du wirst zwar nicht bekannter werden als Michael Jackson, aber länger und vorallem, angenehmer leben.

30. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Schlimm genug, dass selbst da zensiert wird, obwohl es doch nur um eine Torwart-Castingshow geht.