Erinnerungen.....King Kahn, der Titan

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 30 Mai 2009.

  1. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    YouTube - Oliver Kahn Interview



    Wichtig...bei 0:32 nach der Frage, was er davon hält, daß Klinsmann Trainer wird...macht Kahn etwas.....muß man anschauen...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Habt Ihr gewußt, was für einen Stellenwert Oliver Kahn in Asien hat?

    Dieses Video geht um die Asienreise der Bayern und die Ankunft in Indien...der Sprecher sagt ganz unverblümt...Oliver Kahn ist es um den sich hier alles dreht....

    YouTube - Kolkata .... Hautnah!


    muß man sich mal vorstellen, was sich Klinsmann geleistet hat 2006.....er hat den Asiaten ihren Liebling weggenommen, ohne wirklichen Grund.....ich gehe mal davon aus es gab schon Interessen, die Klinsmann haben fallen sehen wollen und das ging eigentlich nur so, wie es lief....
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Die größte Erinnerung die ich an Oliver Kahn habe, weil es mich sehr "beeindruckt" hat, ist die Erinnerung, dass er seine hochschwangere Frau hat sitzen lassen damals. Das war unter aller S** und charakterlich die schwächste Vorstellung von Kahn.
     
  5. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Nur der Vollständigkeit halber sollte man vielleicht noch erwähnen, in welchem Kontext der Sprecher sagte, dass sich hier alles um Oliver Kahn drehe.

    Er sagte dies in dem Zusammenhang, dass dort das letzte Spiel der Karriere von Oliver Kahn stattfinden werde. Sein internationales Abschiedsspiel quasi.

    So viel zum "Liebling der Asiaten". ;)
     
  6. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    :D

    Und was macht Oliver Kahn dann jetzt mit der Nationalmannschaft in Asien ?

    Sein letztes Abschiedsspiel nochmal analysieren ?.....

    Also über Lehmann redet in Asien niemand....oder ?



    privat ist kaum einer von uns ein Engel....nur das interessiert kein Schwein, und mich interessiert der private Kahn nicht, sondern die lebende Legende ist das Thema....privat muß er sein Leben selbst ordnen und mit klar kommen, außerdem gehören zu einer Beziehung immer 2+ Personen .... im Kontext der
    Medienfigur Titan Kahn jedoch, ist Kahn ein schlüssiger Typ.

    apropo...Fritz Walter wäre für mich jemand, den ich privat eher hätte kennen lernen wollen, aber wie gesagt, die Medienfigur Kahn ist eine andere Baustelle.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Mai 2009
  7. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Der böse Klinsmann. Dass dem einfach die deutsche Nationalmannschaft wichtiger als die Asiaten.
    Das gleiche wie beispielsweise in Finnland.
    Der hat 2002 ja auch nicht bei der WM gespielt. Muss man sich mal vorstellen, was sich Völler geleistet hat damals.
     
  8. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    "Den Asiaten" wurde ihr Liebling vom bösen Klinsmann weggenommen... Du weißt schon, dass der Großteil der Asiaten noch nie von Kahn und Klinsmann gehört hat, oder? :rolleyes:
     
  9. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    dann etwas genauer für die Wortglauber...


    "den asiatischen Fußballfans"

    oder

    "den asiatischen Bayern Fans"


    von denen es mehr gibt, als für jeden anderen deutschen Verein ....


    Wenn jemand das Video angeschaut hat, dann sind Plakate auf den Straßen zu sehen, wo Kahn in Übergröße dargestellt wird, reichlich übertrieben für das Karriereende eines Ausländers aus einem Verein in der Fremde....wieso nicht Ottmar Hitzfeld, der ja auch aufhörte, oder irgendein anderer Spieler, hören jedes Jahr dutzende Spieler auf....ne, ne

    auch wenn man Kahn nicht mag, er ist eine Legende in Asien "unter den asiatischen Fußballfans" ( für die Wortglauber)
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wie jeder weiß stehen die Chinesischen Fans doch nur auf die Bayern bedeutet auf Poldi, Schweini und Lahm.

    Und sie "lieben" Poldi richtig. :D

    Sie flippen ja schon regelrechtig vor Freude aus wenn sie Poldi sehen. :tanz:
     
  11. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Das würde sie auch machen, wenn die Amerikaner vor der Tür stehen. :zahnluec:
     
  12. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Rechtschreibung ist, im Gegensatz zu Religion, keine Privatsache. Und ein paar hundert Leute in ner 15-Millionen-Stadt? Geile Sache. Ich find deine Attitüde ganz amüsant, dass du glaubst, die Inder würden sich ein Loch in den Bauch freuen, wenn Oliver Kahn sein letztes Spiel in Kolkata macht. Aber ich frag gern ein paar Inder wenn du magst. :D
     
  13. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    Präzesiere

    die indischen Fußballfans...."die Inder" ansich bestimmt nicht.( und wenn Du meinst, daß die Bayern wegen "ein paar hundert Leuten so eine Reise machen...ist es Deine Sache )

    Ich zum Beispiel kenne nicht einen einzigen Namen im american football, den besten Quarterback oder wie auch immer kenne ich nicht, nicht einmal einen Ami im Eishockey, geschweige denn einen Engländer oder Australier im Rugby oder Cricket....ich kenne keinen einzigen Namen dieser Sportarten, die dennoch Milliarden Menschen begeistern.....




    aber Fußballer kenne, genauso wird es den indischen Fußballfans oder den Asiaten, die Fußball lieben, gehen....und den Oliver Kahn kennen die alle, er ist ein Idol, eine Legende dort...


    also frage keinen Cricket fan, sondern einen Fußballfan.
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Womit wir wieder bei den paar Hundert wären, wie Indie schon anmerkte.
     
  15. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ratespiel.


    Wer der beiden ist Oli??
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Wenn schon Erinnerungen an Kahn, dann an die CL-Saison 1999 und 2001.
    Da hielt er ohne Fehl und Tadel. Bei den Jungs mit denen ich immer die CL-Spiele anschaute, hiess es immer bei jedem Freistoss / Schuß aus 20m oder weiter "Hält der Oli sowieso."
     
  17. franzo

    franzo Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Den Wert solcher Übertalente wie den Oli bemerkt man erst dann richtig, wenn sie weg, und auch nahezu gleichwertige Nachfolger noch in weiter Ferne. :(

    so long
     
  18. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Was Du nicht zu wissen scheinst: das Kahn in China ne TV Sendung hat.
    Stellt sich die Frage wieviele Chinesen TV haben und die Sendung und damit Kahn kennen^^ Aber das ist imho Haarspalterei.
     
  19. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich hab Kahn nie gemocht.
    Aber eins muß man ihm zugute halten, er hat seinen Abschied zum richtigen Zeitpunkt gewählt. Als er noch richtig gut war staat wie viele andere Sportler noch einige Jahre auf einem Mittelklasselevel irgendwo anders weiterzumachen.
     
  20. franzo

    franzo Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    wenn der Oli grinst, sieht er auch aus wie ein Chinese. Aber, ein jeder sieht grinsend mehr oder weniger wie ein Chinese aus. Da fällt mir ein, dass die Chinesen auch ständig grinsen. Ja, ist denn der Klinsman am Ende auch ein Chinese?:lachweg:

    so long
     
  21. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    Gibt es nicht andere Spam threads???? ;)


    Indien ist ein aufstrebender Markt und Bayern würde für ein paar hundert Fußballfans die Reise nur machen, wenn am Ende ein paar hundertausend hängen bleiben...davon mußt Du ausgehen. Ansonsten habe ich keine Lust mit den Haarspaltern und Wortglaubern für ihre postcounts zu arbeiten...insofern, vergiß es.
     
  22. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Laut DFL sind die Fernsehrechte in China unter Dach und Fach....17 Millionen mehr für die deutschen Clubs und ca.

    1.000.000.000 Chinesen

    können die Bundesliga im FREE TV schauen....

    soviel zu einem Asiatischen Teilmarkt....


    bekanntester deutscher Fußballer ?

    Oli Kahn.....mit eigener TV Sendung....

    tja...da kann man ja richtig neidisch werden.....:lachweg:
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Kahn... Torwart... Karlsruhe...

    288.917 Einwohner.

    Respekt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2009
  24. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    yepp...born in the BW
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    YouTube - Tor Diego nach Kahn-Rempler

    ja, der Olli! :D
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Happy Birthday, Olli!

    King Kahn wird heute 40! Alles Gute! Tolle Homepage! :top:

    Das er sein Wissen um die Kunst des Toreverhinderns nun in Asien verbreitet, ist ja nett, allerdings könnte der dt. Nachwuchs da auch ein paar Nachhilfestunden gebrauchen...
     
  27. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    der Neuer schafft das auch so...hast den Abwurf gesehen gestern? So was nenne ich Offensiv denkenden Torwart....das ist die Zukunft.

    Der Ollis soll ruhig den Asiaten zeigen, wie sie 0:1 nur verlieren....:zahnluec:
     
  28. theog

    theog Guest

    :rolleyes: und fuer solche Taetlichkeiten (und andere) hat er nicht mal gelb gesehen...:rolleyes:

    Edit: Ich finde keine Videos bei youtube zu seinen Taetlichkeiten gegen Heiko Herrlich und Stephane Chapuisat...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Juni 2009
  29. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Chinas Zensur am Drachentor: Oliver Kahn nennt Show-Eingriffe "marginal" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur



    so sind sie halt Olli....Denunziantentum auf allen Ebenen....täglich





    finde ich gut, daß die Chinesen Dir den Stellenwert einräumen, den Du Dir verdient hast.




    Hut ab....Du wirst zwar nicht bekannter werden als Michael Jackson, aber länger und vorallem, angenehmer leben.
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Schlimm genug, dass selbst da zensiert wird, obwohl es doch nur um eine Torwart-Castingshow geht.