Erfolgsfußball, Pokale, Champions, welcher Faktor ist der Wichtigste ?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 16 Januar 2009.

?

Erfolgsfußball, Pokale, Champions, welcher Faktor ist der Wichtigste ?

  1. die Mannschaft, Stars und Umfeld

    23,1%
  2. die Fans, Stadien, Region und Tradition

    30,8%
  3. das Management, das Präsidium, der Sponsor

    7,7%
  4. *

    Trainer, Psychologie und medizinische Abteilung

    38,5%
  1. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    interessiert mich einmal, wie Ihr die Wertigkeit einschätzt, also ich ermögliche nur

    1 Antwort

    damit Ihr Euch wirklich festlegen müßt!


    ?


    also, der wichtigste Faktor eurer Meinung nach um im Fußball Erfolg, Pokale und Titel zu erreichen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Versteh ich nicht!

    Pokale um Pokale zu erreichen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2009
  4. Leonardo Dede

    Leonardo Dede Borusse

    Beiträge:
    253
    Likes:
    0
    Wenn du 20 Stars im Team hast , dann hast du Erfolg über kurz oder lang.
     
  5. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Vielleicht bin ich auch zu blöd, aber den Eröffnungspost verstehe ich überhaupt nicht.
    Wessen Zitat ist das?
     
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Geld, Euronen, Dollars, Tacken, Kröten, Mucken, Knete, Kohle, Asche, Moos, Schotter, Kies, Klunker, Penunsen, Mäuse, Öcken, Pulver... wem fällt noch mehr ein ? :weißnich:
     
  7. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    das nötige Kleingeld, hast du vergessen.
     
  8. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Sein eigenes aus der Überschrift. Aber selbst dann kapier ichs nicht. Der dewolläh geht Zigaretten holen und lässt uns hier hängen.
     
  9. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Moneten...
     
  10. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ja, aber wieso schreibt er dann darunter "eure Meinung", wenn es sein eigenes Zitat war??!!??
    Man bin ich verwirrt. :D
     
  11. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    50 % Trainer
    40 % Mannschaft
    10 % Ruhe im Umfeld
     
  12. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    50% Trainer, 35% Mannschaft, 15% passendes Konzept bzw. Philosophie.
     
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    ;)Ist schon mit drin, "Tacken" sagte man früher bei uns zu "Groschen" also 10Pfennig Stück, müsstest Du aber noch kennen, wir ( in Südwestfalen sag ich mal ) nannten Münzen so:

    Tacken = 10 Pfennig
    Fuchs = 50 Pfennig
    Dollar = 1 DM
    Zwickel = 2 DM
    Heiermann = 5 DM

    :)
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Bimbes, Blech, Blüten, Cash, Devisen, Draht, Eier, Emmchen, Fleppen, Flinz, Flocken, Flöhe, Füchse, Gleitmittel, Groschen, Heu, Kikerlinge, Klötze, Knitten, Knöpfe, Koks, Kracher, Lack, Lappen, Lepunzen, Linsen, Lowi, Mammon, Marie, Masade, Maxen, Möpse, Murmeln, Patte, Piepen, Pinke, Rubel, Scheine, Schleifen, Schmott, Schnee, Sickel, Steine, Taler, Zaster, Zunder, Zwirn...
     
  15. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Heiermann kenn ich die anderen nicht.
     
  16. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    :zahnluec:


    nogly hat Recht, ich habe die Frage zitiert, weil mir die blaue Umrandung so gefällt.....das mit dem Kippen holen ist ein Gerücht !


    Ich mußte mich ja auch entscheiden und habe den Trainer gewählt, weil ich mir denke Geld ist so und so Standard, sehr gute Trainer schaffen mit kleinem Budget mehr als ein Gurkentrainer mit einem Nationalteam.

    Manager sind dazu da das Geld zu machen
    ein Präsidium mehr oder weniger dazu da es zu kontrollieren
    eine Mannschaft muß die Ideen des Trainers umsetzen um Geld zu generieren
    die Fans und Besucher müssen es zahlen...
    Sponsoren gibts in jedem Verein, auch ganz große wie Bayer und es kommt nicht unbedingt zu so vielen Titeln...
    also

    wenn ein Trainer erst mit dem einen, dann mit dem anderen und dann nochmal Meister wird....dann ist das wegen seiner Arbeit, weil die Spieler sein Ding verstehen oder umgekehrt, er versteht die Spieler....

    Geld, Fans, Vorstand und Sponsoren von Real Madrid zum Beispiel sind nicht wichtiger als die Position des Trainers um Erfolg zu haben....hat man ja gesehen, erst der Trainer macht aus dem ganzen eine Erfolgsstory, oder auch nicht.

    oder?


    übrigens kam mir die Idee wegen Manchester United, ohne Sir Alex wäre diese Geschichte einfach nicht so gelaufen....meine Meinung.


    Nur Bares ist Wahres....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2009
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    oder drei Rolex am Arm!
     
  18. Van der Vaart23

    Van der Vaart23 Gerüchteküche Junkie

    Beiträge:
    277
    Likes:
    0
    Man kann aber auch ohne Geld Erfolg haben!! ;)

    Man brauch ne Mannschaft die gut zusammenspielt und nicht nur Namen hat, denn die werden 100 Pro nich gut zusammenspielen, denn die meißten sind nur EGO spieler! Dann brauch diese Mannschaft auch einen guten Trainer der Ihnen Taktik sehr gut beibringt und nstürrlich brauch man auch treue Fans die Ihr Team in schlechten Zeiten auch anfeuert, also nichts hier mit
     
  19. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Was nie funktioniert ist das was wir bei der deutschen NM sehen:

    - junger guter ambitionierte Kader
    - kompetenzloser Trainer
    - Verwaltungsangestellten als DFB Trainer
    - Einen Manager auf Hotelsuche
     
  20. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Erfolg kann man nicht an einen bestimmten Faktor festlegen. Die Mischung macht den Erfolg aus:
    - Die Mannschaft muss natürlich in einen ruhigen Umfeld arbeiten können, eine Einheit sein und braucht vielleicht auch zwei oder drei Leader auf dem Feld, um das Spiel aufzuheizen.
    - Selbstverständlich auch die Fans, die die letzten Energien im Team freisetzen können und damit auch einen "Anteil" am Erfolg haben.
    - Natürlich auch ein Managment, welches intern und nach außen hin möglichst glänzen sollte & ebenso der Mannschaft im Turnier Ruhe verschaffen kann.
    - Auf jeden Fall auch das gesamte Trainerteam (Das "Team hinter dem Team", welches im Trainingslager eine ganz besondere Bedeutung einnimmt, um die Spieler auf ein langes, beschwerliches Spiel vorzubereiten.

    Diese Mischung hat in den letzten 4 Jahren letztendlich auch super gepasst. Deutschland gehört zu den besten Fussball- Nationen der Welt:
    • Dritter beim WM Confed Cup (2005)
    • Dritter bei der WM 2006
    • Zweiter bei der EM 2008
     
  21. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Geht das mit dem Confedcup schon wieder los!
     
  22. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Heht das mit dem angeblich kompetenzlosen Trainer schon wieder los....:floet:
     
  23. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Ich verrat es dir: Nichts.

    denn: Trainer ist wichtig! Confed Cup nicht. Oder wir können uns auch über die Bedeutung des T-ComCups für die BULI unterhalten.

    Ausgeholt und nicht getroffen. Weiter an deiner Vorhand arbeiten, BU:lachweg:
     
  24. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Stimmt....und es haben nur neue User abgestimmt, die keine Sorge haben von mir in die Pfanne gehauen zu werden....verstehe ich nicht, ist doch eine wichtige Entscheidung die man treffen muß...fiel mir ehrlich gesagt auch schwer....tendierte zwischendrin auf Fans´Umfeld und Tradition zu tippen...aber es gibt Clubs, die machen daraus nichts und meistens wechseln die den Trainer deshalb, denn es ist das Einzige, was man wechseln kann.
    Also, wenn man ein Bauteil immer auswechselt um etwas zu verbessern, muß es ja wohl das Wichtigste und sein? Richtig oder Falsch gedacht ?
     
  25. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Das hat damit was zu tun, dass ihr beide nix neues erzählt, sondern immer die gleichen Argumente hervorkramt.

    Und das ausgerechnet du das dem Jogi-Fan vorwirfst, wo du selber nix neues bringst, ist einfach nur peinlich.

    Lass dir mal was neues einfallen. Und wenn nicht, vielleicht weil es nix neues gibt, dann lass die anderen wenigstens auch kritiklos ihre Argumente ständig wiederholen. Ist dann nämlich nur fair so.
     
  26. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Peinlich ist, dass du dich überall mitredest und dann aber nie eigene Antworten auf Fragen hast, wenn es an das Eingemachte geht. z.B. Siege wegen Löw usw. ich kann das alles gar nicht mehr aufzählen, ein ganzer Rattenschwanz. Die Hälfte hab ich schon wieder vergessen, weil man schon eine Ewigkeit auf die Antworten wartet.Und jetzt sag nicht wieder, dass du dazu nicht rechtlich verpflichet bist. Nein bist du nicht, aber dann mußt du dich nicht wundern, dass ich dich als "Kneifer" sehe und mir ungern zusammenkopierte Beiträge vorhalten lasse. Ich bin nämlich auch zu nichts rechtlich verpflichet.

    Ich erzähle immer was neues, man muß es nur zu lesen wissen. Und im übrigen werde ich nicht müde zu wiederholen, dass der ConfedCup keine Bedeutung hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2009
  27. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Dito. Du hast versprochen, bis zum Jahreswechsel 08/09 meine unzähligen Fragen an dich vollumfassend zu beantworten. Nix ist passiert. Das ist noch schlimmer, als von vorn herein anzukündigen, auf blödsinnige Fragen nicht einzugehen.

    Und nu schreib weiter deinen Unsinn. Spiel Vass dabei.:top:
     
  28. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wenn du mich mal lassen würdest, du kommst mir ja immer in die Quere! Musterbeispiel hier im thread!:huhu:
     
  29. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Tja, wenn...

    Ich lass dich aber nicht.
     
  30. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich bin auf dem Weg zum 5.000er-post! Das werden die letzten Schritte schwerer, da kann ich keine Ablenkung brauchen. Wenn ich nach unten sehe, sehe ich eine kleinen Punkt etwas über 3.000. Bist du das? Wink einfach mal!:lachweg:
     
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Guck mal an, worauf du alles so achtest und was dir scheinbar soo wichtig ist.....

    Auf jeden Fall gratuliere ich zu deinem Erfolg. Trink einen drauf oder stecke dir eine Medaille an. :top: Bist schon ein toller Hecht.