Erfahrungen: Lottoschuh mit drehbarer Stolle

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Nummer8, 2 Dezember 2008.

1. Nummer8

Nummer8 New Member

Hallo an alle Kicker,

wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit dem Schuh von Lotto mit der drehbaren Stolle hat. Kann er wirklich das Verletzungsrisiko senken?
    Würde mich über jede Antwort freuen.
    Danke!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Was sind denn drehbare Stollen? Schraubstollen?

4. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Er meint den Zhero Evolution, den auch Luca Toni spielt. Dort ist an jedem Schuh vorne innen ain Stollen aus Metall angebracht, der drehbar ist und für bessere Agilität und weniger Belastung auf den Bewegungsapparat ausüben soll, weshalb das Verletzungsrisiko sinkt.

Es gab vor geraumer Zeti, kurz vor der EM, einen recht interessantes Special von Schau Dich schlau, wo der Schuh auch aus wissenschaftlicher Sicht getestet wurde.

Fazit hier war, daß bessere Beweglichkeit und Verringerung der Belastung (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) wissenschaftlich nicht nachgewiesen werden konnten, aber auch nicht das Gegenteil bewiesen werden konnte.

Ob jetzt die Spieler, die ihn benutzen, wirklich geringeres Verletzungsrisiko haben müsste man anhand Statistiken sich raussuchen, wobei dies etwas mühselig sein dürfte.

5. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ein Stollen, der sich drehen kann? Also der soll dann fest im Boden sein und sich relativ zum Schuh drehen, verstehe ich das richtig? So ein Stollen ist doch rund, oder? Dann ist es doch eigentlich egal, ob sich der Stollen im Boden dreht, oder im Schuh...

6. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

7. Mister-X

Mister-X Active Member

Nach allem was ich zu diesem Schuhen gesehen , gehört und gelesen habe und was keine Werbebroschüre war, erhöht der Schuh das Verletzungrisiko, und zwar aus dem einfachen Grund, weil man sich nur schwer an diesen Schuh gewöhnt, in alten Verhaltensmustern verharrt und sich dann dadurch verletzt. Sprich die Ungewöhnung ist fast unmöglich.

8. hausmarke

hausmarke Senfdazugeber

schliesse mich dem urteil an, dieser schuh ist müll !!

hatte ihn genau 7 Tage, danach ist er im hohen bogen im müll gelandet.

Luca Toni hin oder her :D

9. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

10. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Das Bild auf der Lotto-Homepage hat die Drehstolle gar nicht mehr:suspekt:
    Lotto E-shop - ZHERO EVOLUTION DUE SG

Vielleicht spielt Toni jetzt den.

11. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Den Drehstollen hat das FG-Modell, die Variante, auf die Du Dich beziehtst ist das SG-Modell mit normalen Schraubstollen. Vom Bild sieht es eher wie eine Hybrid-Sohle (wie die Copa-Umbauten mit eingearbeiteten Schraubstollen) aus, die es im Sortiment zumindest nach der HP von Lotto nicht gibt..