Erfahrung mit dem Adidas F50.6 Tunit ?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Robinho10, 25 Februar 2009.

1. Robinho10

Robinho10 Der Powerstürmer !!!

Hi Leute,

ich wollte mal wissen ob jemand Erfahrung mit dem Adidas F50.6 Tunit gemacht hat? Weil ich will ihn mir demnächst kaufen.

Wäre sehr nett. :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Luuutsch

Luuutsch Member

Ich schildere mal die Eindrücke von einem Freund.

- sehr leicht zu pflegen
    - flexibel wegen den verschiedenen Stollen
    - ohne Lace Cover allerdingds besser zu spielen (er hats weggeschnitten)

War zwar kurz, hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.

4. Robinho10

Danke hört sich gut an das Lacecover werde ich mir allerdings nicht abschneiden. :D
    Hat er auch keine Probleme gehabt ich meine Blasen oder so?

5. Luuutsch

Luuutsch Member

Nein, Probleme mit Blasen hatte er nicht.
    Mit der Zeit hat er aber Probleme mit dem Gewinde bekommen und ihm sind die Stollen rausgeflogen, desshalb: Gewinde auch schon ganz am Anfang einölen und die Stollen nicht überdrehen!

6. Robinho10

Ja,aber ich bin bei solchen Sachen eh immer vorsichtig. :D

7. Christoph7

Christoph7 ...

ich hatte ihn auch mal und finde, dass er der beste fussballschuh ist den ich je hatte, super ballgefühl, flexibel wegen schraubstollen, leicht usw.

8. patpat

patpat Member

Also ich habe beim Tragen des F50.6 nach ner weile immer Schmerzen im ganzen Fuß gehabt, kp worans liegt!
    Blasen hatte ich auch durchgehend welche, und zwar unterm dicken Zeh, da genau dort drunter die Schraubstolle lag.
    Vom Ballgefühl war er ganz ok ^^
    Was ich an dem Schuh komisch finde ist, dass der vorne außen (da wo der kleine Zeh ist) ziemlich hoch ist, also is da ziemlich viel Luftraum, ich weiß nich wofür das gut ist, vielleicht für Leute mit dickem kleinen Zeh oder so :D na ja auf jeden Fall hat mich das ein bisschen gestört.
    Aber ingesamt ein ganz akzeptabler Schuh, allerdings würde ich mir den auf keinen Fall wieder zulegen ^^ hol dir lieber den F50.7, der sieht von der Form her einfach viel schnittiger aus (und hat auf vorne außen (wo der kleine Zeh ist) nicht diese erhöhung mit der Luft drinne :D glaub auch dass der F50.7 einfach besser ist, und sieht auch auf jeden Fall schöner aus :p

9. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Wobei der 7er wieder anders geschnitten ist (flacher und etwas schmaler, mir persönlich sitzt der 6er besser).

Probleme mit Blasen hatte ich mit meinen F50.6 nur, als ich sie zu locker gebunden hatte. Die Schuhe müssen wirklcih so fest wie irgend möglich geschnürt werden, dann sitzen sie auch richtig gut am Fuß. Ansonsten sitzt grade der 6er recht bequem in der Ferse.
    Was ich beim 6er nicht so toll finde, was beim 7er und 8er besser ist, sind die Ausschnitte im Upper, wo die Stollen sitzen. Die sind beim 6er nur mit einer Art Plastikrahmen verstärkt, bei den Nachfolgern ist der gesamte Bereich stracker und dadurch drücken sich die Stollen nicht so stark ins Material und sitzen fester. Das dürfte auch in Kombination mit dem weicheren Gewindematerial die Ursache für die bekannten Probleme mit den Chassis gewesen sein.

Ich mag den Schuh und bin bisher gut mit ihm zurecht gekommen.

10. leomessi9

leomessi9 Member

Also mit dem F50.6 hab ich zum Teil gute Erfahrungen gemacht, zum Teil nicht.

Zu den guten Sachen:

Ballgefühl ist super

Bequemlichkeit

Schuhe passen sich super an

Kann damit gut schießen

Wie schon erwähnt, leicht zu pflegen

Zu den nicht guten Sachen:

Am Anfang hatte ich ein paar Blasen, die aber nach paar Wochen wegwaren.

Die Schuhe sind ein bisschen schwer. (Wenn man mit den Vapor oder Puma etc. vergleicht, einer der schweren).

Die nähten gehen nach einer Saison auf. ( Wurde beim F50.8 verbessert.)

Musst halt sehr gut mit den Schuhen umgehen, falls du sie lange haben willst ;).

Mein Schlusswort: Kauf dir lieber die F50.8 :zahnluec:

MfG

11. Robinho10

Ja ich werde mir jetzt dann auch die F50.8 kaufen hab sie heute anprobiert und finde sie echt cool ich habe eigentlich die Schuhgröße 38 die gabs ja natürlich nicht :motz: aber dann hab ich so zum Spaß mal 39 1/3 anprobiert und die haben mir sehr gut gepasst kann es dann sein das der F50.8 kleiner ausfällt ?
    Ich habe jetzt auch ein gutes Angebot in Ebay gesehen nämlich den F50.8 Lemon Pell also den gelben für 79,90 Euro mit 6,90 Euro Versand.

Also der F50.8 ist mein Favorit!!! ;)