Erdbeben in den Abruzzen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von RickySportivo, 6 April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RickySportivo

RickySportivo Active Member

Bis jetzt zählt man 92 Tote darunter viel Kindern laut ital.medien !
    Silvio Berlusconi ist vorrort um den Familien und ihre Sorgen nicht allein zu lassen!!

Viele Tote und Verletzte - Erdbeben in Italien - n-tv.de :(:(:(

Der Montag fängt nicht gut an für meine Landsleute aus mittelitalien :(

Aus allen Ländern wird HILFE Angeboten (USA-UE und ASIEN) aber bis jetzt ist alles unter Kontrolle und wir brauchen es im moment nicht unser Katastrophenschutz ist gut Organisiert !!
    Die Italiener werden aufgerufen Blut zu spenden !!

Zuletzt bearbeitet: 6 April 2009
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

Simtek Well-Known Member

Mittlerweile 92 Tote :(

Bei den letzten Nachrichten die ich gesehn habe waren es "nur" 25.
    Dazu kommen wohl noch Viele Vermisste.

4. RickySportivo

Letzte Meldungen: 100 Tote und 1500 vermisste :(

5. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Die ARD bringt jetzt einen Brennpunkt zum Thema.

6. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Schlimme Sache das. Und immer wieder eine ins Gedächtnis zurückkehrende Erkenntnis: Der Mensch kann die Natur nicht beherrschen.

Mein aufrichtiges Mitgefühl an alle da unten und an die, die dort Verwandte, Bekannte und Freunde haben.

7. theog

theog Guest

Gegen die Naturgewalten der Erde ist man machtlos. Ich habe nur einmal ein sehr schweres Erdbeben in Griechenland erlebt (1978, Staerke 6.4 bis 6.9), wo in unserem Dort die Bundesstrasse damals einfach durch Erdrisse zerstoert wurde, und einige Häuser des Dorfes abgestürzt waren. Tode hat es auch gegeben.

Seitdem bebt die Erde in regelmaessigen Abstaenden, und das beste, was man in solchen Situationen machen kann, ist sich unter einem Tisch zu verkriechen und beten, bis so eine Situation vorbei ist. Von panischem Rauslaufen ist abzuraten, wegen heranfallenden Gegenstaenden.

In den letzten Jahrzehnten ist es bei uns ruhig geblieben. Das macht uns Sorgen, weil sich die Spannungen im Erdinneren wieder verstaerken, und man praktisch nie weiss, wann die Erde wieder stark zittern wird.

8. RickySportivo

Die Zahl der Opfer steigt auf 207 Tote und 70.000 Obdachlose ,15 Personen werden noch vermisst.

Barack Obama ruft Silvio Berlusconi an um Hilfe für den Aufbau zu Verfügung zu stellen für die betroffenen Städte und ihre Bewohner! Berlusconi hat ihm den Vorschlag gemacht wenn die USA helfen möchten, nur für den Aufbau der Kulturstätte zu sorgen zb.Kirchen-Museen etc.Obama sei dafür bereit das Vorgehen wird in den USA besprochen weil er von Obama eingeladen wurde !!

Zuletzt bearbeitet: 7 April 2009
  9. Simtek

Simtek Well-Known Member

:( *ohne worte*

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich habe es mir gestern schon gedacht, wollte es aber nicht schreiben.
    Die Bauweise der Häuser scheint einiges zu ihrem Einsturz beigetragen zu haben.
    Die Leute, welche darunter leiden müssen bzw. gestorben sind tun mir unendlich Leid.
    Hier scheint es aber vor allem von Seiten der Bauherren erhebliche Versäumnisse gegeben zu haben.
    Das ist natürlich kein italienisches Problem.
    In Köln scheint der Bauherr auch ein schlechter gewesen zu sein.
    Was mir hier noch an Information fehlt ist, wieviele der eingestürzten Häuser hatten eine Baugenehmigung?
    Schon öfters gab es im europäischen Süden Erdeben und Vulkanausbrüche.
    Was mir, neben den armen Opfern, in Erinnerung geblieben ist. Oft wurden die Bauvorschriften missachtet oder gar ganz ohne Genehmigung gebaut.

11. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das scheint nicht nur so, dass ist tatsächlich so:

Erdbeben in Italien: Experten machen Baumängel für Katastrophe mitverantwortlich

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sagenhaft.

Da betrauern Tausende Menschen den Tod ihrer Angehörigen, Hunderte sind verletzt, Abertausende stehen vor ihren eingestürzten Häusern und schlafen in Notunterkünften oder ganz im Freien und der Berlusconi kommt damit an: "Nehmt es wie ein Campingwochenende!"

Ist ja mal eine aufbauende Art des Mutzuspruchs - ich verstehe sie auf alle Fälle nicht.

13. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Wichtig ist doch aber nicht, was er sagt, sondern das sie ihn anhimmeln. Er kann doch sagen was er will, er ist eben einer von ihnen. :D

14. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Naja, Kalifornien hat derlei Katastrophen ja auch schon hinter sich. Dazu kommt, dass einige italienische Häuser älter sind als die Besiedelung Kaliforniens.

Was nicht heißt dass nicht gepfuscht wird. In der Türkei stürzen ebenfalls wenn die Erde bebt zuerst die Schulen und andere öffentliche Gebäude ein.

15. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Diesen Spruch hat er ja in einem Interview bei NTV losgelassen. In den italienischen Medien ist darüber kaum etwas zu lesen, nur in ein paar Blogs (z.B. hier oder hier), die die Nachricht wiederum aus ausländischen Quellen entnommen haben.

Und wenn man denen glauben darf, ist das auch Absicht. Das hat der größte Medienmogul des Landes und gleichzeitig Herrscher über das Staatsfernsehen eben nicht so gern, wenn so etwas in Italien bekannt wird. :rolleyes:

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Jupp, das fiel mir auch auf: In keiner italienischen Zeitung wurde darüber geschrieben; die internationalen Presseagenturen nahmen's auf. Schon bitter, dass selbst nach so einer Katastrophe die Eitelkeiten des Herren wichtiger sind.

17. RickySportivo

Das darf es wrklich nicht geben :motz::motz:
    Das ist ein Unding wie hier DESINFORMATION getrieben wird..mensch ist schon zum Haare raufen :motz:

A: Süddeutsche Schrottzeitung glaub keine Sau in ITALIEN es sei den er ist von den LINKEN infiziert wie unser Huelin und Komparsen und der Italien-Korrespondenten Stefan Ulrich !!!
    Wenn ich diesen Zitat oben lesen weiss ich woher solchen Gedankengut kommt..ist wohl mit der Ital.Opposition befreudent!!:lachweg::zahnluec::lachweg:

B:Ich habe überall in den ital.medien gesucht diese meldung wurde nicht gebracht sogar RAI TRE der KommunistenSender brachte es nicht für die wäre das ein gefundenes Fressen !!

SKY Italia ist da auch kein Deut besser die würden sowas sehr gerne Senden dieses Interview-Berlusconi mit NTV Germany-..hat jemand das VIDEO ?? WO ER das gesagt HABEN SOLL??? YouTube oder sonst wo???

Zuletzt bearbeitet: 8 April 2009
  18. huelin

Dein Posting bestätigt mich in vollem Umfang.

19. RickySportivo

3 Gebäude wurde mit neustem erkenntnissen gebaut undzwar in den 80er jahren darunter das Polizeipresidium-der studentenheim und der krankenhaus..da wurde 100% Baufusch betrieben sind sich alle Ing. einig das wird einNachspiel haben alle andere Gebäude wie die Kirche einge 100 Stück und viele Häuser sind in den 70er oder Älter !! Allesamt von den "Demokratischen-kommunistischen Regierungen" die uns 60 jahrelang nur abgezockt haben und uns so "HOCH verschuldet" haben !!!!!

20. RickySportivo

Und mich bestätig das was ich von dir halte---> NIX !!!!!!

..komm rück mit dem VIDEO raus und keine I-BLOG der von einem X beliebigen gemacht sein könnte der Silvio nicht mag wie DU und dein gefolge!!!!
    Auch bei NTV Deutschland sitzen LINKE Polit-journalisten die Silvio nicht mögen und unterbreiten Unwahrheiten !!!

21. huelin

Aber gerne doch. -> ab 0:45

Den Link hättest du übrigens auch leicht finden können, er stammt aus einem der Blogs. ;)

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Edit: Hier haste das Interview auf RTL, hier auf NTV. War wohl ein Double, was?

Oh Mann, Ricky, hör doch mal auf mit Deinem Verfolgungswahn, dass die Deutschen, die Linken, die Opposition etc. Berlusconi fertigmachen, v.a. angesichts der zahlreichen Opfer, denen der gute Mann ins Gesicht lachte - das ist doch das beschähmende, dass in Italien der Berlusconisatz nicht zu lesen oder zu hören ist aber überall sonst in der Welt. Jede internationale Presseagentur brachte das: AFP, die US-Medien, die deutschen, die spanischen, etc.

Beispiele:
    Hier BBC, hier AFP auf spanisch

Aber jetzt kommst Du wahrscheinlich gleich wieder damit, dass die alle von den Linken ferngesteuert sind.

23. RickySportivo

Ich muss sagen das war nicht gerade "die feine art" aber er wollte nur die menschen die überlebt haben frohstimmen das man für sie da ist damit sie diese schwere zeit überbrücken für mich klingt das nicht wie eine "verhöhnung" sorry !!

24. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Da haben wir es wieder. Jeder versteht, was er verstehen will...:floet:

25. huelin

Ok, aber wenn das alles so harmlos ist, warum wird es dann in den italienischen Medien nicht gebracht? :gruebel:

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dann sollten es aber die italienischen Medien bringen, dieses Interview, sonst erfährt ja kaum einer davon.

27. RickySportivo

Ich habe nie davon gesprochen das es "die deutschen" schuld seien rupert..haben nur von einer "bestimmte deutsche presse " gesprochen :floet:
    dieser verfolgungswahn dieser bestimmte "deutsche presse" ist seid Berlusconi Satz an Herr Schulz ununterbrochen gewesen..man hat Silvio obwohl er sich dafür entschuldigt hat nicht verziehen.man versucht mit hilfe seine "Politischen Feinde" in Italien aufs neue zu diskrititieren !!!!

Mach dir darüber keine Sorgen das wird nicht unkommetiert bleiben sogar sein eigener Sender wird dieses interview bringen undzwar bald hier du gucken CANALE 5-Striscia la Notizia 20.35-21.15 uhr würd ich dir wärmstens empfehlen :zahnluec: Die haben alle Silvio-Videos gezeigt ohne Zensur !!

Striscia la Notizia - Homepage

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 April 2009
  28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Alles klar - Diskreditierung durch bestimmte Teile der deutschen Presse, weil Berlusconi zum Camping fährt.

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was streitest Du dann vorher alles ab und stellst die deutsche Presse an den Pranger?

30. huelin

Hat sich eben schon rumgesprochen, da können sie es nicht mehr verschweigen. Wobei ihnen sicher lieber gewesen wäre, die Nachricht wäre in der Versenkung verschwunden. :floet:

31. RickySportivo

Wenn NTV Germany die Zeitung zitiert "L`UNITA´" muss sie wissen das diese eine KOMMUNISTISCHE ZEITUNG ist und sie nicht Objektiv über Silvio berichten wird NIEMALS !!!!

@n Huelin..das ist auch gut so sonst würdest du sagen er ZENSIERT die MEDIEN Italiens ! :zahnluec:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.