Episode 34 - Abschied nehmen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 14 Mai 2007.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Unser letztes Bundesligaspiel für die nächsten Jahre steht an.

    Ich fahre emotionslos zum Park schaue mir das emotionslose Gekicke an und fahre dann emotionslos nach Hause.

    Zuhause angekommen frage ich mich wieso ich überhaupt dahin gefahren bin.

    Die Antwort ist mir natürlich klar:

    In guten wie in schlechten Zeiten.

    Was bleibt ist die Hoffnung auf die nächste Saison. Wäre schön wenn dann mal wieder Fussball gespielt würde bei Borussia.

    Gegen den VfL Gekas fällt unsere Tormaschine Nando Rafael aus.

    Wer soll nun im Sturm spielen? Ich denke unser Maskottchen Fohlen Jünther könnte Rafael gleichwertig ersetzten. :floet:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Das du emotionslos hinfährst galube ich Dir nicht und Emotionen wird es im Park ne Menge geben. In Mainz ging es mir ähnlich...
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ok sagen wir erwartungslos.

    Vielleicht breche ich nach dem Spiel in Freudentränen aus, weil die beschissene Saison endlich vorbei ist. :weißnich:
     
  5. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Was willste denn auch für Erwartungen haben ? Das wir gewinnen, überraschenderweise anfangen Fussball zu spielen ? Ich glaube es geht einzig darum sich für die nächsten Jahre zu verabschieden...
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Von wem? :gruebel:

    Von der Mannschaft weine ich außer Kluge niemanden eine Träne nach. Und die Fans sehe ich in 3 Monaten wieder. Die Modefans denen die zweite Liga zu schäbig ist, ja von denen will ich mich auch nicht verabschieden. :weißnich:

    Und die Bundesliga als solche ist nicht greifbar. Zwar bissel schade aber damit habe ich mich schon vor 10 Wochen abgefunden.
     
  7. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Warum nennst du den thread dann so ? :zwinker:
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Naja passt ja irgendwie oder? :gruebel: :weißnich:

    Aber was Borussia betrifft bin ich momentan launisch wie ne hochschwangere Frau. Zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt.

    Was ich z.b. gestern über Luhukay geschrieben habe sehe ich heute komplett anders. :vogel:

    Kann da keinen klaren Gedanken mehr diesbezüglich fassen. :suspekt:

    Gut das ich bei Borussia nichts zu sagen habe, und wir mit Ziege so nen besonnenen Sportdirektor haben. :top:

    Drücke Ihm die Daumen und habe bei Ihm ein gutes Gefühl obwohl mir natürlich bewusst ist, das auch Er nicht hexen kann. :hail:
     
  9. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.083
    Likes:
    81
    Ist zwar schade das wir Absteigen,konnten uns ja lange genug drauf vorbereiten,wir werden auch in der Liga eine Zeit verbleiben,aber was solls,freue mich aber auf tolle Spiele in Köln-Aachen-Lautern-Offenbach-Pauli usw,die Liga ist schön interessant:top:
     
  10. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    that's it. in liga 2 ist es auch ganz kuschlig, wir empfangen euch mit offenen armen :zwinker: :prost:
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Im tf Forum wurde gerade ein geiler orschlag gemacht.

    Ein Banner an der Nordkurve mit der Aufschrift:

    Was macht Ihr eigentlich hauptberuflich?


    :top: :lachweg:
     
  12. Ramone

    Ramone Held der Arbeit

    Beiträge:
    163
    Likes:
    0
    Das fände ich mal richtig genial!:lachweg: :lachweg: :lachweg:
     
  13. Jonny

    Jonny LFC-Borusse

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Zum letzten Spieltag kommen ca. 25 REDS nach MG, sollten mal viel mehr sein aber durch das Liverpool das CL-Finale, was nur 3 Tage später stattfindet, erreicht hat, sind 2 Touren hintereinander zu teuer bzw. bei manchen klappt es zeitlich mit dem Rückflug aus MG /Hinflug nach Athen nicht.

    Zur Einstimmung ein geiles Gedicht von Mark aus Liverpool:

    Friendship (Freundschaft)

    Bonhof, Stielike, Netzer
    Allan Simonsen, Golden Ball
    Heynckes and little Berti Vogts
    Moenchengladbach legends all

    Keegan, Smith and Cally
    Stevie Heighway down the wing
    Joey munched the ‘Gladbach
    And Toshack was our King

    Liverpool and Borussia
    Foes in Europe, way back when
    Would follow each other's fortunes
    Though they never played again

    For Emlyn and for Hillsborough
    And year on year they came
    Die Fohlen on the Spion Kop
    Friendship, the name of the game

    Our Roman glory, their Roman ruins
    An anniversary, now thirty years
    Liverpool return to The Final
    In Germany, relegation and tears


    VIEL GLUCK NACHSTE SAISON. YOU'LL NEVER WALK ALONE.


    Mark Champions of Europe

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Bin nach dem Spiel leider nicht mehr im Fanhaus, muss noch auf nen Geburtstag.

    Hoffe einfach das wir das mit dem Eröffnungsspiel hinbekommen und das da dann auch ein paar Liverpoolfans nach Mönchengladbach kommen. :top:
     
  15. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    genauso muss man denken. ich muß nur die zeiten jetzt noch irgendwie anders unterbringen, sonntag nachmittag kommt wahrscheinlich nicht gut an, wenn man eigentlich bis jetzt immer was geplant hatte mit der frau am sonntag nachmittag und dieses nun dem fussball weichen muß. aber ja nu, da muß man bzw. frau jetzt durch.

    mfg ziege
     
  16. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    So schlimm isses in Liga2 auch wieder nicht.
    Das wird mega spannend & interessant nächste Saison... :top:
     
  17. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    das ist wohl wahr, da gibt es jede menge mannschaften, die oben mitspielen wollen. die frage ist nur, ob wir soviel spannung wirklich brauchen oder ob ein einmaliger durchmarschnicht mit ziemlichen punktevorsprung nicht für die nerven beruhigender wäre.....

    ja ok, kleiner scherz
     
  18. sporti007

    sporti007 Active Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Ich finde es schon schlimm,auch wenn die 2 Liga attraktiv zu werden scheint.Köln,Lautern usw sind trotzdem nich Bayern,Schalke usw.
    Und dann erst die Anstoßzeiten.Sonntags 14.ooUhr.:nene: :schlecht: :kotzer:
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Köln & Lautern sind aber tausendmal reizvoller als Wolfsburg oder Cottbus. :zwinker:

    Ein Derby gegen Köln ziehe ich jedem Spiel gegen Bayern vor.
     
  20. BMGFreak1900

    BMGFreak1900 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Lieber um 14Uhr zum Sieg fahren,als um 15:30Uhr zu Niederlage.
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Keller wird Samstag wohl paar Minuten spielen dürfen.

    Hat heute wohl voll mit trainieren können.
     
  22. sporti007

    sporti007 Active Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Aber eben in der 2 Liga.
     
  23. sporti007

    sporti007 Active Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Dann wollen wir mal hoffen dass das so wird.
     
  24. BMGFreak1900

    BMGFreak1900 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    schlimmer wie es jetzt ist,kanns schon gar nicht mehr werden.:warn: Also Kopf hoch.:top: warum soll es auch nicht so werden? Mehr Optimismus:warn:
     
  25. sporti007

    sporti007 Active Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Es müssen sehr viele neue Spieler gekauft und zu einer Mannschaft gemacht werden.
    Da hier im Forum zu lesen ist,dass jetzt wahrscheinlich auch noch ein neuer Trainer(Funkel)kommen soll,sehe ich das große Chaos schon wieder vor uns liegen!
     
  26. BMGFreak1900

    BMGFreak1900 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    na,na,na jetzt mal nicht den teufel an die Wand malen.Wenn wir nicht nächste Saison aufsteigen dann halt übernächste.Natürlich müssen neue Spieler gekauft werden...aber im gegensatz zu dieser saison habe ich nun mehr vertrauen in die sportliche Leitung.
    Wird schon schief gehen.
     
  27. sporti007

    sporti007 Active Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Wird schon schief gehen,haben wir glaube ich in den vergangenen Monaten zu oft gehofft.
     
  28. BMGFreak1900

    BMGFreak1900 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Vielleicht hast du recht,aber meine Güte,es ist nur ein Fußballverein(und dazu noch ein schlechter).Wir werden sehen was die neue Saison bringt.
     
  29. sporti007

    sporti007 Active Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Von dem ich seit ca 34 Jahren Fan bin.
     
  30. BMGFreak1900

    BMGFreak1900 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hm da haben wir das problem,ich will dir ja nicht zu nahe treten,aber ich denke mal das du den alten Zeiten nachtrauerst.
    Ich bin halt nie was anderes gewöhnt gewesen wie Abstiegskampf und Fan bin ich damals von Gladbach geworden,als sie schon in der 2.Liga rumgurkten.
    die Aufstiegsfeier war für mich bis jetzt das erfolgreichste Erlebnis.
     
  31. sporti007

    sporti007 Active Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Ne,den alten Zeiten hinterher trauern bringt nichts.
    Es ist nur sehr schade dass wir abgestiegen sind,weil so Leute wie Panda und konsorten den Verein durch ihre schlimmen Fehler unnötiger Weise in den Abgrund gestürtzt haben.