Episode 23: Bremen wieder aufbauen!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 17 Februar 2007.

  1. tobolf

    tobolf Chelsea[aner]

    Beiträge:
    370
    Likes:
    0
    also ich weiß hier sind viele borussen aber ich drücke morgen bremen die daumen weil ich die meisterschaft spannend will
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Die vielen Borussen freuen sich über deinen Beitrag :hammer2:
     
  4. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Hatten wir in Bremen auch, und nicht mal der (Olic) war einer.
    Hat aber trotzdem bestens geklappt.
     
  5. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Eben...Werder muss sich nur dumm genug anstellen, dann gibt's ohne große Anstrengung 3 Punkte.
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    tobolf, das kann ich sogar verstehen...
    Um Borussias Sympathien ist es nicht mehr weit her. Auch wenn der grössenwahnsinnigdurchtränkte Präsident meint, dass ein Abstieg Borussias eine Katastrophe für die gesamte Fußballwelt sei. Allein daran kann man erkennen, dass der offenbar nicht mehr in dieser Welt lebt.

    BB
     
  7. simi2201

    simi2201 Active Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    Hallo an alle Borussen ! Viel Glück heute gegen Bremen, möge der Bessere Gewinnen. Ich hoffe als Werder Fan Natürlich das wir gewinnen, wenn es nicht Klappen sollte, soll es euch gegönnt sein.

    Lieben Gruß simi2201
     
  8. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Zugegeben, bis zur Halbzeit hatten wir ne Menge Dusel, aber auf der anderen Seite hat man so eine engagierte Leistung unter Heynckes kaum mal gesehen. Wenn ich nur daran denke, dass mit Keller, Jansen und Kluge jene Spieler mit Top Charakter nächstes Jahr womöglich weg sind, könnt ich heulen.
     
  9. Kning

    Kning Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Klaus

    mir macht die rechte Seite arge Sorgen. Der Wome ist viel zu oft frei.

    Rafael ist doch ein Totalausfall. Weshalb WS auf der Tribüne ist, wirft angesichts dieser Leistung noch mehr Fragen auf.

    Mei "Liebling" Delura ist offensiv ganz gut. Aber seine Defensivarbeit ist ne Katastrophe.

    Insgesamt aber, nach vielen Monaten, ein attraktives Spiel. Auch unserer Borussia. So kanns weitergehen.
     
  10. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Warum macht ihr denn dazu einen neuen Thread auf?
    Da haben wir schon einen... Ich füge die 2 mal zusammen :zahnluec:
     
  11. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    ...Oder beantwortet Einige... [​IMG]
     
  12. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Uaaaaahhhh.... [​IMG] (Spässle, der Bessere soll gewinnen...obwohl ich hoff, dass wirs sind... [​IMG] )
     
  13. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Also, alles was Recht ist, aber leblos waren die Borussen heute keinesfalls.
    Mit `m Stürmer hätten sie das Ding sogar gewinnen können, Chancen waren genug da. So muss man wohl mit dem Punkt leben, glücklich wegen des späten Ausgleichs aber auf keinen Fall unverdient. :respekt:

    Die Truppe hat sich noch nicht aufgegeben, und das solltet ihr auch nicht tun! Nicht jede Mannschaft kommt nach so vielen vergebenen Chancen und 2 so unglücklichen Sonntags-Weitschuss-Gegentoren (wovon der 2. auch noch abgefälscht war) noch mal zurück.
     
  14. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Richtig Schröder! Dank Luhukay! Derjenige, der jetzt einem total verunsicherten Haufen mit seiner ruhigen, und auf Zusammenhalt ausgerichteten Art, neues Leben einhauchte. Ob es am Ende reicht.... Da bin ich skeptisch...
     
  15. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Den Threadtitel sollte man eigentlich auch umbenennen: Nicht Bremen ist durch dieses Unentschieden wieder aufgebaut worden, sondern eigentlich müssten die Gladbacher nach diesem Last-Minute-Ausgleich jetzt zumindest einen kleinen Funken von sowas wie Euphorie in die nächste Woche mitnehmen.

    Und abgestiegen ist in der Tat zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand, wie schnell man da unten rauskommen kann zeigen zur Zeit die Mainzer. Und Tore schießen können die Gladbacher ja auch wieder, heute hat's zumindest zweimal funktioniert.
     
  16. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Allerdings treffen die Gladbacher nicht jede Woche auf einen Gegner, der so naiv in der Abwehrarbeit ist wie Werder heute. Ich bleibe skeptisch was die Gladbacher angeht.
     
  17. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Hier isser ja, da sucht und sucht man und der Thread wurde "getarnt".

    Naja 1 Punkt - muss man mit Leben, obwohl ich nach der Pause die Hoffnung hatte das wir das Spiel in dieser Phase gewinnen hätte können.

    Aber dann hat man nach 10 Minuten wieder das Fussball spielen eingestellt.

    Wer in der 94.Minute den Ausgleich macht, sollte aber nicht meckern.

    Eine engagierte Borussen Mannschaft, schön zu sehen - ein kleiner Hoffnungsschimmer.
     
  18. Becks23

    Becks23 Member

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    So, ich wäre vor dem Spiel zufrieden über ein 2:2 gewesen. Aber im nachhinein muss man sagen das wir 2 Punkte verloren haben. Wir hatten die Bremer 60 Minuten im Griff und haben sie unerklärlicherweise dann wieder aufgebaut.
    Die 2 Bremer Tore sind durch dumme Fehler entstanden. Das Wome einen linken Hammer hat dürfte bekannt sein. Unglaublich das da keiner drauf gegangen ist. Beim zweiten Tor ist auch keiner richtig hingegangen.
    Aban muss der Mannschaft zugestehen das sie heute sehr engagiert gespielt und sich den Punkt auch verdient hat. Da lässt sich drauf aufbauen.
    Frage mich allerdings warum bei der Wiederholung des Tores auf der Anzeigetafel Pander eingeblendet werden musste.
     
  19. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Das hat der bestimmt in seinem Vertrag so stehen:warn: :undweg:
     
  20. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Da meckert ja auch keiner...ich zumindest nicht.:zwinker:
    Wenn ich so den HSV sehe:was die in der Hinrunde für Pech oder auch Dummheit hatten,daß haben sie nun an Glück.Könnte uns ja auch net schaden,wenns so (bzw. noch etwas besser) weitergeht.
     
  21. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Jettz muss ich doch glatt mal fragen:

    Wer hat die beiden Tore für die Borussen geschossen? :zahnluec:
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Das war Fuppes! :top:

    Nach dem 2-1 von Werder war ich mir sicher hier heute abend einen Thread zu eröffnen mit dem Titel:

    Der Fussballgott ist ein Arschloch

    Aber dann kam die 94. Minute, wie geil. Stimmung wie nach dem Gewinn der Meisterschaft. Die Mannschaft hat endlich eine Reaktion gezeigt, die Stimmung war von der ersten Minute an sensationell gut. Der Vfl lebt noch.

    Auch die Körpersprache war ne ganz andere als die letzten Wochen. Wie die Jungs aus der Kabine kamen konnte man sehen wie heiß die sind! Denke mal Luhukay hat da ganze Arbeit geleistet! :top:

    Im Stadion lagen überall Handzettel:

    Das Gesicht von Pander durchgekreuzt und die Aussage:

    Pander raus - sofort!

    Nach dem Spiel holte sich noch ein Werderfan vor der Nordkurve ne blutige Nase ab. Aber wer so blöd ist und vor dem gegnerischen Heimblock skandiert: Gladbach steigt trotzdem ab, Gladbach, Gladbach zweite Liga, oh ist das sch....... weiter kam er nicht. :floet:

    Aber die meisten Werderfans waren nett, und haben zugegeben das Ihre Tore sehr glücklich zustande kamen und das Borussia das bessere und aktivere Team war.

    Rafael fand ich richtig gut, auch schon vor dem Tor, dazu war Gohouri weltklasse, da haben wir mal nen richtig guten, hoffe der bleibt in der zweiten Liga, schon lange nicht mehr so ein Tier im Borussentrikot gesehen. Der hat jeden Kopfball gegen Klose gewonnen. :hail:

    Ganz schwach fand ich hingegen Bo Svensson, der für mich der Stinkstiefel der Woche ist. Erst Jansen kritisiert, was sich der erst 21 jährige denn rausnehmen würde und dann selbst keine Leistung bringen. Auch Jansen selbst war schonmal stärker.

    Aber alles in allem: Seit 4 Monaten habe ich nicht mehr so eine Borussenleistung gesehen. Wir hätten von den Chancen her auch 6 Buden machen können. :top:

    Stürmertore gab es heute 2, und wer ist eigentlich Wesley Sonck?

    Luhukay hat heute jedenfalls 11 Borussen gefunden die bereit waren für den Verein zu kämpfen. Und das hätte ich mir vorher nicht erträumt, das wir noch 11 Spieler mit Willen zusammen bekommen.

    Es geht aufwärts, das war heute ne Mannschaft. Trotzdem wird es schwer die Klasse zu halten. Aber egal, Luhukay zeigt das er der Richtige ist, und wenn der gehen muss, dann gehe ich auch!

    Bin auf jedenfall richtig happy, das es heute endlich eine Reaktion der Mannschaft gab.

    Ein bissel Hoffnung macht sich breit! :prost:
     
  23. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Höre ich da eine gewisse Euphorie raus, André?

    Damit eins mal klar ist, Du hast heute eins der besten Spiele der Saison gesehen, in der vor allen Dingen die Einstellung der Zusammenhalt der Mannschaft und somit der Kampfgeist hundertprozentig stimmte. Und selbst fußballerisch war das streckenweise sehenswert. Der dicke Wermutstropfen ist aber, dass dieser Punkt eigentlich zu wenig ist. In unserer Situation helfen nur Dreier.

    Jetzt kann man sicher sagen, dass das ja heute nicht irgendwer war, sondern Werder Bremen. Klar, aber es folgen zuhause auch noch so Mannschaften wie bsw. Bayern München, VFB Stuttgart, Hertha BSC oder HSV.

    So sehenswert dieses Spiel mitsamt der tollen Stimmung auch war, so solten wir auch nicht vergessen, dass wir ne Menge Glück hatten. Insbesondere in der ersten Halbzeit. Da gab es Phasen, wo uns die Bremer in "Normalform" wahrscheinlich abgeschossen hätten. Nicht zu vergessen das 1-3, welches für mein Empfinden korrekt erzielt wurde.

    Unter dem Strich aber hast du Recht. Dieses Spiel macht wieder ein bisschen Mut. Auf jeden Fall hat Jos Luhukay gezeigt, dass es hier genau der richtige Mann ist. Wer an dem jetzt anfangen will rumzubörgeln, soll gefälligst besser schon mal Ostereier färben gehen. Luhukay setzt genau da an, was in unserer Situation als sozusagen einzige Chance übrig geblieben ist. Und zwar das Zusammenhaltsgefühl der Mannschaft stärken. Und wer da nicht mitmachen will, soll wegbleiben.

    herzlichst...

    Bökelberger
     
  24. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Schade, hat nicht ganz geklappt, am Ende dürfen wir uns noch glücklich über den einen Punkt schätzen.

    Aber: Das "Wie" macht Mut. Gerade in der zweiten Halbzeit hätten wir das Spiel eigentlich gewinnen müssen, egal was der Schwachkopp vom DSF da in seinem Bericht von sich gegeben hat. Die Jungs haben vielleicht doch noch rechtzeitig was begriffen, sich ordentlich den Arsch aufgerissen und Torchancen herausgebolzt. So, und nicht anders kommen wir da unten raus.

    Insgesamt ein gutes Fussballspiel, welches man von diesen "Krisenteams" in der Form eigentlich kaum erwarten konnte. Vielleicht gibt uns ja ein Bremer mal ein paar Tipps für´s Weitschusstraining.

    Gruss
    Dilbert
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Nennen wir es Aufbruchstimmung! :zwinker:

    Ich hoffe das willenlose Gegurke der letzten Wochen hat jetzt ein Ende. Hätten wir alle Spiele der Saison mit dieser Einstellung und Leidenschaft gespielt, würden wir uns jetzt Gedanken um den UEFA Cup machen. Aber hätte wenn und aber.

    Das heute war das was ich sehen wollte, und die Fans auch. Wie gesagt so ne Stimmung hatten wir lange nicht mehr im Park, und um die Fans glücklich zu machen braucht es nicht unbedingt Siege, aber ne Mannschaft die kämpft, mit der man sich identifizieren kann, und genau das gabs heute zu bewundern. :top:

    Klar für den Abstiegskampf sind Unentschieden zu wenig, aber alleine die Tatsache, das wir heute ne ELF auf dem Platz haben macht mich schon glücklich.

    Wenns nicht reicht dann eben nicht, aber die zweite Liga ist für mich nicht so schlimm, wie das eierlose Auftreten der letzten Wochen.

    1900% pro Luhukay!


    Genau, der Sonck Rauswurf war genau das richtige Zeichen! :top:
    Auch spielerisch sehe ich eine Entwicklung, Insua kommt langsam besser rein, hier und da kapierendie Mitspieler auch schonmal was der für Bälle spielt. Die Ecken heute besser, Kopfballverhalten in der Abwehr weltklasse.

    Jos hat in seiner kurzen Zeit schon einiges bewirkt, und das mit Spielern, die er nicht zu verantworten hat. Wenn er bleibt, sehe ich optimistisch in die Zukunft, auch wenn die einen Umweg durch die zweite Liga beinhalten sollte. :top:
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Das war sowas von unpassend. :suspekt:

    Aber man konnte Ihm förmlich anmerken das Ihm ein Riesenstein vom Herzen geblumst sein musste, der sah ganz geschafft aus.
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Dah hat er ja mal Recht.

    Pressekonferenz Jos Luhukay & Thomas Schaaf

    Was Schaaf sagt macht Mut! Man sollte Borussia auf keinen Fall abschreiben!

    Ich trinke jetzt erstmal ein Bier, bin froh das die tote Mannschaft wieder lebt, bzw gerade dabei ist aus dem Koma zu erwachen. :zwinker:
     
  28. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    Spiel ok, Ergebnis ok. Spielen wir weiter so dann mach ich mir weniger Sorgen. Das 1:0 macht der gute Wome auch nur 1x von 10 aber so ist Fußball.
    Ich behaupte mal das heute zum ersten mal Jos Mannschaft auf dem Platz gestanden hat. So kann es weiter gehen dann kommen auch die Punkte.
    Alles in allem hatte ich einen richtig guten Tag. :zwinker:
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Und das sagste nachdem Du mich getroffen hast? :zahnluec:

    Müssen wir irgendwann mal mit mehr Bier wiederholen! :zwinker: :top:
     
  30. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    Spielen unsere Jungs dann immer so, gerne :zwinker:

    Bin gegen Hamburg wieder da und mein Kollege ist auch schon ganz heiß. :prost:
    Haben im Zug noch nette Bremer getroffen. So fährt man gerne nach Hause :prost3:
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Gut, nennen wir es: Saufen für den Klassenerhalt :fress:

    Denke gegen den HSV bin ich auch wieder am Start! Können uns ja dann hier nochmal kurzschließen. :top: