Episode 23: Bremen wieder aufbauen!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 17 Februar 2007.

  1. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.054
    Likes:
    2.098
    :top: Damit fehlt uns der torgefährlichste Spieler, da haste allerdings recht.

    Aber es ist ja nicht verboten, den Kahe mal anzuschiessen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ajax hats ja gezeigt wie es geht:zwinker:
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Ajax hat auch Stürmer. :zahnluec:
     
  5. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ach ja das hab ich vergessen:zwinker: Eigentlich war Bremen mein Meisterkanditat, aber was da heute los war:suspekt:
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Manager Pander: "Ein Heimsieg ist mehr als Pflicht."

    :lachweg:

    Niederlagen gegen Bochum und Cottbus wurden schön geredet und gegen Werder ist jetzt ein Heimsieg Pflicht! Ja ne is klar.

    Versteht mich nicht falsch, ich habe immer gefordert das Pander mal auf den Tisch hauen soll und die Mannschaft in der Öffentlichkeit in die Pflicht nehmen soll, aber jetzt muss er das auch nicht mehr machen, das hätte vor 10 Spieltagen passieren müssen. :suspekt:
     
  7. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Dann versuch ich euch mal etwas Mut zu machen:

    Nach dem 1:1 gegen Cottbus hätte ich nicht 1 Cent auf den Klassenerhalt des HSV gesetzt. Warum? Weil ich der Truppe in etwa das vorgeworfen habe, was bei euch nun den Kamm schwillen lässt. Ich hab die auch als Söldner und noch viel Schlimmeres beschimpft, so direkt nach dem Abpfiff.

    Nicht, das sie sich nicht bemüht haben oder gar absichtlich schlecht gespielt, was mir auf den Keks ging:

    Natürlich kann jemanden mal der Ball vom Fuß ins "Aus" springen. Auch 2x oder sogar 3x. Aber dann erwarte ich, in der Situation in der wir steckten, das er mal was hören lässt, sich quasi selbst in den A....wertesten beißt, rumflucht.
    Oder wenn die 3 Flanke ins Toraus segelt, das da mal einer hingeht und dem Flankengeber die Hammelbeine langzieht...

    Gab es alles nicht, wurde einfach so hingenommen. "Ist halt passiert, na und? Is ja nicht mein Verein... ich bekomme schon noch Angebote aus der 1. Liga, ob hier oder sonstwo".

    So sah das für mich aus.

    Nun glaube ich, das es einfach nur Resignation war, nach den ganzen vergebenen Führungen und last-Minute-Gegentoren in den Spielen vorher. Der Sieg gegen Dortmund hat allen gezeigt: "Wir können es doch noch!"

    Und jetzt würd ich 20 Stundenlöhne setzen, das wir NICHT absteigen.

    Euch fehlt mal ein Erfolgserlebnis, so`n richtig überzeugender Sieg. Vielleicht schon gegen Bremen, die im Moment auch nicht gut drauf sind und eventuell noch angeschlagen vom Spiel in Amsterdam.

    Nur nicht aufgeben...

    Gruß
    Schröder
     
  8. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Bist du HSV-Fan, Schröder? Ob du's glaubst oder nicht, aber der HSV stand für mich als Absteiger nie auf der Liste. Nie. Das ist nachles- und somit beweisbar. Im Gegensatz zur Borussia. Und Gründe will ich dafür nennen. Borussia hatte schon am Anfang der Saison nicht unerhebliches Glück, um in den Heimspielen Cottbus, Bielefeld und Dortmund zu Dreiern zu kommen. Der Fußball war - bis auf ganz kleine Ausnahmen - ein Greuel. Borussia hatte ausser beim Spiel in Frankfurt auch nicht sonderlich viel Pech oder Probleme mit Schiedsrichterentscheidungen. Im Gegensatz zum HSV. Bei den Hamburgern nämlich kam diese Saison auch alles zusammen, was zusammen kommen kann. Sowas könnte man sich vorher noch nicht mal ausdenken. Allein schon wie da eine Unmenge an Punkten in den letzten Minuten vergeigt wurden. Das alles trifft auf Borussia nicht zu. In diesen Umstand sind die erst gar nicht gekommen. Und deshalb trennen uns vom HSV auch nach wie vor Welten, wenn auch dort in diesem Jahr natürlich chaotisch gearbeitet wurde. Das will ich gar nicht wegdiskutieren.
    Sowas lässt sich als nicht Betroffener - ich gehe wie gesagt mal davon aus, dass du HSVfan bist - immer leichter und lockerer sagen. Bin mir sicher, dass du es dir noch sehr genau überlegen würdest, die 20 Stundenlöhne wirklich zu setzen. Ich fürchte, das wäre Perlen vor die Säue geworfen.

    Schöne Woche noch...
     
  9. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.054
    Likes:
    2.098
    Die 20 Stundenlöhne wollte er auf einen Nichtabstieg von Hamburg setzen.
     
  10. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    sorry, ja, da hab ich falsch gelesen. @Schröder, vergiss einfach meinen letzten Absatz.:hammer2:
     
  11. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Richtig. Vielleicht hätte ich das WIR betonen sollen. Sonst hätte ich IHR geschrieben. Das ich HSV-Fan bin, sollte eigentlich auf meinem Avatar zu sehen sein.

    P.S. so ganz unbetroffen bin ich nicht, weil mein Bruder (Dilbert) Gladbach-Fan ist.
     
  12. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Ja Schröder, jetzt seh ich es auch. :floet:
    Sorry, hatte heute morgen scheinbar noch nicht genug Kaffee intus.
     
  13. Kning

    Kning Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hast Du die letzten Auftritte unseres Teams gesehen? Woher soll denn da die Hoffnung kommen, dass die Truppe sich mal den Popo aufreisst? Die Masse der Spieler scheint mit Borussia abgeschlossen zu haben.

    Wir haben keinen Van der Vaart, der sich zum HSV selbst im Fall des Abstiegs bekennt. Wir haben nur Stars, die sich verpieseln werden.

    Deshalb bleibt ihr drin-- und wir nicht.....

    (ausser Bielefeld, Cottbus und Frankfurt stellen sich noch dümmer an als wir :gruebel: )
     
  14. Kning

    Kning Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Wir eigentlich auch :banane:


    Aber wie Huntelaar in Ajax darf ein Sonck bei uns nicht spielen weil er nicht ins System passt (oder der brasilianischen Synchronschwimmerin im Training einen mitgibt).
     
  15. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    1. die HSV-Kicker haben doch selbst nach Führungen das Spielen eingestellt, wozu das geführt hat, weiß jeder: Die Spiele wurden trotzdem vergeigt.

    2. Genau so sah es doch bei uns auch aus.

    3. Zum HSV bekannt haben sich auch van Buyten und diverse andere, die dann doch gewechselt sind. Und damals wir standen wesentlich besser da als jetzt. Trotzdem sind die dann weg... also auf Lippenbekenntnisse geb ich nix mehr.
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ein Zeichen?
    Bei Werder droht Diego auszufallen.
     
  17. HansWurst

    HansWurst Active Member

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Alles anderes als ne klare Niederlage würde mich schon sehr überraschen. Da Neuville ja immer moch länger ausfällt, kommen als potentielle Knipser höchstens unser Jahrhundertbomber Sonck in Frage, Kahe trifft ja schon seit September nicht mehr.

    Der neue Däne, Thygesen, erinnert mich, was die Ablöse usw. betrifft stark an Skoubo. Also Marke aufstrebendes Talent, das sich bei uns nicht durchsetzen kann und spätestens nach 1-2 Jahre das Weite sucht.

    Nichtsdestotrotz wär ein 3er morgen ne feine Sache.:zwinker:

    PS. Wär bei Werder spielt oder nicht ist nicht entscheidend. Die Jungs sollen endlich mal fighten und nicht schon wieder so ne Pipi-Vorstellung abliefern wie zuletzt. Der Park muss brennen!!!!!!
     
  18. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Bin zwar selbst noch ziemlich neu hier, aber ich erlaube mir trotzdem mal ein herzliches Welcome zu sagen, Hans Wurst.

    :prost:
     
  19. HansWurst

    HansWurst Active Member

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Danke!:prost:

    Dieses Forum untersteht doch hoffentlich nicht der Borussia, sowie das Gladbachforum, wo ich bereits 2 x gekickt wurde????
     
  20. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.054
    Likes:
    2.098
    Alle guten Dinge sind drei! :floet:

    Hi HW! :huhu:
     
  21. HansWurst

    HansWurst Active Member

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Kuckuck 12:0!:prost:

    Darf man hier Peter Pander Peter Pansen nennen? Oder den allseits geschätzten Sonck "Schaumschläger"?:floet:

    Gott, bin ich wieder albern.:lachweg:
     
  22. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.054
    Likes:
    2.098
    Das wirst Du ja noch merken!

    Waren das die Gründe für Deine zweimalige Verbannung?:gruebel:
     
  23. HansWurst

    HansWurst Active Member

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    So ist es!
     
  24. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    @Hans Wurst, bitte kehre zum Thema zurück, sonst erhälst du eine Verwarnung.
    Hier geht es um das Thema: Spiel gegen Bremen.



    .
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ne Verwarnung gibt es hier so schnell nicht. :zwinker:

    Das einzigste was unerwünscht ist sind:

    • Urheberrechtsverletzungen
    • Persönliche Beleidigungen
    • Alles was illegal ist

    Ansonsten passt das schon.
     
  26. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    @André, sorry, hatte leider das Ironieschildchen ganz vergessen.
     
  27. hotschilly

    hotschilly Fettnäpfchentreter

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    ganz klar ein lockeres 0:3 wird es geben :-(

    Alle 3 Tore Klose :top:

    und wer ohne Stürmer spielt gewinnt kein Spiel,
    weder Delura noch Thygesen noch Rafael verdienen den Titel Stürmer.:schlecht:

    Wobei ich da wieder bei Pander wäre. :finger:
     
  28. HansWurst

    HansWurst Active Member

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Hilfe, ich war schon kurz vorm Amoklauf:)
    Du kannst einem aber auch einen Schrecken einjagen.....
    Ich hab schon "HerberLaumen"-Verfolgungswahn:lachweg: :lachweg:
     
  29. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    Heimsieg!!! Wir Wollen Gladbach Siegen Sehn!!!
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Der Kader: Keller, Heimeroth, Svensson, Jansen, Polanski, Thygesen, Svärd, Insua, Zé Antonio, El Fakiri, Degen, Rafael, Bögelund, Fleßers, Compper, Gohouri, Kluge, Delura.

    Damit haben wir mit Rafael nen ganzen Stürmer im Kader. :suspekt:
     
  31. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    @andre wie sieht deine Taktik aus ? Protest oder anfeuern ? wer ist ausser Akoa und ammian noch da ?