Episode 23: Bremen wieder aufbauen!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 17 Februar 2007.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Auch das schaffen wir! :zwinker:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Aber nur wenn Schaaf endlich mal die Mannschaft richtig aufstellt! Und unsere torgefährlichsten Spieler nicht immer in die Innenverteidigung stellt! Das ist doch total blöd! :floet:
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Und selbst wenn Schaaf keine Mannschaft aufstellt, dann machen wir halt ein Eigentor! Blöd Blöder Borussia! :zwinker:
     
  5. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.083
    Likes:
    81
    Nach der Pleite gestern wird uns Werder am Sonntag eine Lehrstunde erteilen,kann mir nicht vorstellen das die 4x hintereinander verlieren:weißnich:
     
  6. MCraziness

    MCraziness Active Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Was seit ihr alle bekloppt!

    Es ist noch nichts aber auch wirklich gar nichts endschieden! Schaut ihr euch nicht die Tabelle an oder was? Ist echt schlimm hier der pessimismus!

    Dann braucht ihr ja auch nicht mehr ins Stadion zu kommen! Bleibt daheim wenn alles so scheiße ist!

    MODEFANS
     
  7. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    Woher nimmst du deinen Optimismus? Ich bin normalerweise alles andere als ein Pessimist aber wer soll noch weniger Punkte holen bzw. wo sollen wir unsere Punkte holen? Wer soll plötzlich unsere Tore schießen? Wo soll das alles auf einmal herkommen? Hast du dir mal ein paar Interviews von einigen „unserer Spieler“ angeschaut? Einige scheinen im Kopf schon bei einem anderen Verein zu sein aber nicht mehr im Abstiegskampf mit Borussia. Der Trainer ist dabei die ärmste Sau und ich hoffe das er auch nächste Saison noch da ist. Außerdem hoffe ich das Herr Pander noch diese Woche fertig hat!

    Turtur, Modefan aus Überzeugung seit 30 Jahren...
     
  8. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    :top: :bmgapplaus:
    McCrazi hat dennoch net ganz unrecht.Siehe Mainz...einmal ein guter Lauf und es sieht schon wieder anders aus,in der Tabelle is doch alles noch sehr eng beisammen.Ok,wo der gute Lauf bei uns nu herkommen soll,weiß ich auch net,aber ich bleib halt Optimist.:bmgapplaus:
     
  9. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ehrlich gesagt gehen mir die derzeitigen Spieler grösstenteils am Arsch vorbei, weil sie nicht kämpfen, da es ihnen egal ist, ob der Verein absteigt. Genausowenig kann ich die, sich selbst feiernden Fans auch nicht mehr sehen. Ebensowenig brauch ich jemand, der mir sagt, was ich im Stadion zu tun habe. Da ich mich nicht jede Woche verarschen lassen will, fahre ich schon weniger, wer das braucht kann es gerne machen. Also hoffe ich weiterhin auf einen Umbruch im Verein, sehe aber derzeit keinen geeigneten Personenkreis, der das Ruder herumreissen kann. Dieser Prozess wird uns, falls er überhaupt angegangen wird Jahre kosten. Die Zeit haben wir aber nicht. Trotzdem würde ich mit in die 2. Liga gehen, wenn ich erkenne, dass Konsequenzen gezogen werden aus der momentanen Situation.
    @ Mac, wenn du meinst das kritische Leute zuhause bleiben sollen, oder echte Borussen, nur die sind, die alles ohne Kritik hinnehmen, dann hast du wenig verstanden.
    Ich muss hier nicht sagen, wielange ich Borusse bin:zwinker:
     
  10. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Da hast du sicher recht,da isser n bisserl übers Ziel hinausgeschossen.Dennoch,da nehm ich ihn mal in Schutz,hat er insofern recht,daß rein vom Punktestand noch alles drin ist.Und ich muss auch sagen,daß mir so einige Aussagen von "seit-Ewigkeiten-Gladbach-Fans" mir auch n bisserl aufn Zeiger gehn.Im Gegensatz zu dir KANN ich sagen,wielange ich Gladbach-Fan bin...seit über 30 Jahren.Ich kann verstehen,daß in der derzeitigen Situation JEDER angefressen ist.Das bin ich auch.Was ich nicht verstehen kann ist,daß man nun jede Hoffnung aufgibt.Siehe mein Posting oben...lass uns mal 3 Spiele am Stück gewinnen (wie auch immer) und die Welt sieht ganz anders aus.Dann höre ich z.B. jemanden wie Andre bis nach Hamburg jubeln.:zwinker:
     
  11. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Wenn Du miterleben würdest, wie sich die " Mannschaft " präsentiert, ist das mehr als ein Armutszeugnis. Es geht auch nicht darum, wieviel Punkte man noch brauchen würde. Es geht um die Zukunft von unserem Verein. Die Frage ist, ob wir lieber absteigen um einen Schnitt machen zu können, oder drinbleiben und alles bleibt, wie bisher, denn Pander und die Söldner werden dann bleiben.:motz:
    Das ich nicht sage, wielange ich Borusse bin liegt weniger an meiner Eitelkeit, eher darum, dass jemand, der noch nicht so alt ist und weniger Jahre hinfährt, nicht gleich ein " schlechterer Borusse " ist. Ich weiss, wieoft damit geprahlt wird, wielange man dabei ist. Diese Diskussion erspare ich mir lieber:zwinker:
     
  12. Ramone

    Ramone Held der Arbeit

    Beiträge:
    163
    Likes:
    0
    Ach Jungs, wenn ich die letzten Tage hier und im borussen.net Forum so lese, hat sich doch schon überwiegend Resignation breit gemacht.
    Ich für meinen Teil bin mir seit Dortmund zu 90% sicher, dass wir absteigen. Ich sehe in der Lizenzspielerabteilung wirklich nicht den Willen, unbedingt gewinnen und die Klasse halten zu wollen.
    Ich würde natürlich auch wieder mit in die 2. Liga gehen, da können ja interessante Spiele kommen; Köln, Düsseldorf, Aachen, Lautern, Offenbach (Junker stell das Bier kalt!), usw. Aber: den Verein würde ein erneuter Abstieg wieder um Jahre zurückwerfen. Gut, es würde eine Selbstreinigung stattfinden. Passanten wie bspw. der kleine Schalker mit der schönen Frisur und auch diverse "Fans" würden verschwinden, es wären nur die dabei, die man auch gebrauchen kann. Trotzdem, machen wir uns nichts vor, ist ein Abstieg schlecht.
    Mensch, wir sind doch überwiegend bekloppt. Ich überlege momentan dauernd, wie ich bei anstehendem Umbau der Wohnung zeitlich und auch finanziell weiter meine Fahrten bewerkstellige, und die, die ich hier aus dem Forum kenne, sind doch auch nicht anders. Hätten wir es einfacher gewollt, hätten wir ja Bayernfans werden können...
    So, dann feiert mal weiter schön Fasching. Halt Pohl!
    Gruß
    Franky Ramone
     
  13. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    ...und gegen die Bembelschwenker kommste nicht ?::zwinker: prost: habe übrigens noch ne Wolfsburg und Schalke Karte zu vergeben, da hab ich keine Zeit
     
  14. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    Sicherlich habe die jenigen recht die sagen das in der Tabelle alles noch sehr eng zugeht aber der Glaube an eine Trendwende dürfte den meisten mittlerweile fehlen. Außerdem geht es einigen Spielern offensichtlich schlicht am Arsch vorbei was aus Borussia wird. Die gehen zum nächsten Verein und machen weiter als wäre nichts gewesen. Es gibt Ausnahmen aber viel sind das scheinbar nicht.
    Ich hoffe das wir am ende alle jubeln weil die wende doch noch geschafft wurde!

    So und um das kurz klar zu stellen: Ich habe meine Zeit als Borusse nicht erwähnt um zu prahlen, aber mir geht es tierisch auf den Sack wenn Leute die nicht alles akzeptieren oder sich um ihren Verein sorgen machen, egal wie lange ihr Herz schon am Verein hängt, als Modefans oder Erfolgsfans bezeichnet werden. Ich glaube das Mode-/ Erfolgsfans bei Borussia im Augenblick ziemlich rar sein dürften. :gruebel:
     
  15. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    :top: habe auch nicht Dich gemeint, das geht mir schon seit Jahren auf den Geist, mir war heute nur danach:zwinker:
     
  16. homer44

    homer44 Strafraumsünder

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Widerholt sich der 20.09.2005 wo wir auch ziemlich überraschend Werder zuhause mit 2:1 (1:0) geschlagen haben.........

    Und dann einen Lauf hatten wo wir 2x gewonnen hatten, dann Stuttgart ein 1:1 abgetrotzten und danach noch einen Sieg landeten?:prost:

    Unmöglich ist nichts! Auch mit denn Leistungen die wir die letzten wochen abgliefert haben............:suspekt:

    Denn jedes Spiel muß erstmal neu gespielt werden......(3€ ins Phrasenschwein)

    Ich persönlich bin zwar immerwieder am Schimpfen die ganze Woche über, aber sobald der Anstoss ist bin ich am Hoffen, Fluchen und Beleidigen..........
    Jedes Spiel immer dasselbe.........

    Meine Aufstellung wäre für Sonntag


    ----------------------Keller---------------------------
    Compper------Gohouri-------Ze Antonio--------Bögelung
    ---------------------Bo Svensson---------------------
    ---Degen-------------------------------------Kluge----
    -------------------------Insua-------------------------
    -------Kahe-----------------------Sonck---------------

    Ich wählte das 4-4-2, da nur das 1 Stürmer Prinzip bei uns (nun wahrlich nicht), die letzten Spiele gefruchtet hat.
    Und vielleicht können unsere beiden Klassemänner vorne für mehr Unruhe Sorgen als einer allein:zahnluec:
     
  17. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.083
    Likes:
    81
    Pander bekommt spätestens am Saisonende einen Tritt:finger:
     
  18. Ramone

    Ramone Held der Arbeit

    Beiträge:
    163
    Likes:
    0
    Klar komme ich auch gegen die, wenn die absteigen. Ist ja für mich wie ein Heimspiel. Ich wollte nur nicht, dass Du Dich genötigt fühlst, 2x Bier kalt zu stellen...:zwinker: :prost:
     
  19. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Mach ich gerne:prost:
     
  20. homer44

    homer44 Strafraumsünder

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0

    Hoffen wir mal, das es so kommt!!!!!

    Melde mich auch gerne Freiwillig um P.P. den Tritt persönlich zu verpassen, der ihn vor die Tür setzt!:zahnluec:

    Aber ich schätze da sind andere auch gerne zu bereit......:zwinker:
     
  21. F to the ohlen Power ^^

    F to the ohlen Power ^^ Active Member

    Beiträge:
    437
    Likes:
    0
    Ich glaube sogar soweit alle bis auf unser vereehrter Hr. Königs.
    Weil wenn er ihm einen Tritt verpassen wollen würde :lachweg:,
    dann hätte er es doch schon lange getan.
     
  22. F to the ohlen Power ^^

    F to the ohlen Power ^^ Active Member

    Beiträge:
    437
    Likes:
    0
    Ich wollte Sonntag eigentlich fahren, doch ich weiß es noch nicht.
    Bin 1. Krank & selbst wenn es mir Samstag bzw. Sonntag wieder besser geht frag ich mich noch ob ich meine noch nich vorhandenen Abwehrkräfte belasten soll um mir eine Klatsche anzusehn?
    Grottenfussball in eisiger Kälte? Naja ich weiß es noch nicht...
    Aber denke mal schon - bin halt naiv :lachweg:
     
  23. homer44

    homer44 Strafraumsünder

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Hast recht!

    Zumal Herr Königs unseren SUPER-Sportmanager ins Boot geholt hat und wirft er ihn raus, ist das ein Eingeständnis das er versagt hat, diese personalie GUT zu besetzten.
     
  24. homer44

    homer44 Strafraumsünder

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Es gibt keine Ausreden mehr für unsere Mannschaft.
    Gegen Bremen erwartet doch die ganze Liga, dass wir uns Blamieren, wenn man schon den Tipp in Bild sieht 1:6 für SVW.

    Und in diesen Spielen kann man nur Überraschen.

    Wo ich noch früher gespielt habe, bevorzuge ich die Spiele gegen Gegner wo meine Mannschaft und Ich, der totalle Außenseiter waren.
    Denn der Favorit muß das Spiel machen und dadurch ergeben sich auch Räume, wo der Hochgelobte Favorit anfällig ist.
    Nur die muß man dann nutzen......
    Und Bremen hat eben eine Schwächephase, die wir ausnutzen könnten.

    Wenn wir schon mit einem Remis aus diesem Spiel gehen, ist das wie ein Sieg zu werten.

    Wie schon oft gesagt wurde: "Wenn man keine Chance hat, sollte man sie nutzen!" (Phrasenschwein läßt Grüßen):huhu:

    Und mein Herz wird immer für Borussia schlagen, egal in welcher Liga sie die nächsten Jahre über spielen werden.
    Einmal Borussia, Immer Borussia!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  25. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Will den Teufel nicht an die Wand malen, aber es könnte durchaus passieren,
    dass Bremen diesmal die Rolle von Leverkusen im Jahr 1998 spielt.
     
  26. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    ..und nächste Woche spielt Wob, die eigene Rolle von 98 nochmal :suspekt: Phantasien habt ihr...nee, nee, nee
     
  27. DonFunk

    DonFunk Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Es ist allein schade, dass Bremen erst so spät zu uns kommt. Letzte Saison war das genau das Spiel, welches die Wende gebracht hat. Gut, schlechter als da in der ersten Halbzeit gespielt wurde, ging auch kaum. Ähnlich ist es ja nun auch. Vielleicht, könnte man Horst köppel die Ansprache in der Halbzeit machen lassen :zahnluec:
     
  28. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Gegen Werder haben wir eigentlich, zu Hause, immer gut ausgesehen. :bmgapplaus:
     
  29. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Ja, stimmt, 12 zu 0, aber glaubst du die verlieren viermal hintereinander?

    der war gut.:auslach:
     
  30. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Bitte frage mich nicht nach dem Glauben - ich hoffe es zumindest.:floet:
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    In diesem Jahr fehlt unser bester Mann aus dem letzten Heimspiel: Kapitän Frank Baumann

    Wird schwer Ihn zu ersetzten. :gruebel: :zahnluec: