Episode 1: DFB Pokal Halbfinale HSV - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kaka, 21 April 2009.

?

Wer schafft den Einzug ins Finale?

1. Hamburger SV

13 Stimme(n)
    56,5%
  2. Werder Bremen

10 Stimme(n)
    43,5%
  1. wuser

wuser Well-Known Member

Du musst doch hoffentlich morgen um 8 in die Statistikvorlesung o.ae. Irgendjemand muss den Laden da oben ja wieder auf Vordermann bringen wenn ich wieder zurueckkomme.

Jeder macht halt das was er kann, denke ich mal.

Spiele wie heute entschaedigen fast fuer den ganzen miserablen Verlauf der bisheringen Saison. Auch wenn eigentlich noch nichts erreicht wurde.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gaudloth

Gaudloth Bratze

UEFAcupquali ist ja erstmal nicht nichts.

4. wuser

wuser Well-Known Member

Ein weiterer Grund zur Freude. Es wird immer besser.

5. wuser

wuser Well-Known Member

Das stimmt, aber eben diese hat WErder nach meinem Verstaednis noch nicht geschafft, oder wars schon das Finale eben?

6. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Nein scheiss scheiss

Ich schwöre bei allem Leverkusen wird den Pokal nach Hause holen. :pokal:

Und Leverkusen ist die zweitbeste Auswärtsmannschaft die Auswärts siegt hinter den Bayern. :top:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 April 2009
  7. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Stimmt ich war grad auf nem falschen Dampfer, paralleldiskussionen sind nicht so praktisch. :floet:

8. theog

theog Guest

:nene: schlimm, schlimm...:aua: somit kommt definitiv der 6. in der Tabelle nicht in den UEFA CUP...

9. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Dortmund, Schalke, Hoffenheim? Na ein Glück. :auslach:

10. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ach ja,

das Glück ist eben doch mit den Dummen, und die hohlsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln. Kein Wunder, dass der Spacken Wiese so viele Elfer hält.

Im Spiel war Werder über weite Strecken sicher die bessere Mannschaft, der Ausgleich fiel aus dem Nichts. Über den Platzverweis kann man streiten, aber so schlecht wie Jaro heute war, hat den wohl eh keiner vermisst.

11. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Spacken ?! :zahnluec:

12. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Wenn sie auch nur einen Titel holen, ist das mehr wert als eine weitere CL-Teilnahme, zumindest in meinen Augen. Aber ich nehm den DFB-Pokal glaub ich eh viel zu ernst... Scheiß drauf, die Serie gg den HSV kann schonmal nicht mehr weit im Minus landen, das ist auch was wert.

13. wuser

wuser Well-Known Member

Eine Schande! Was erlaubt sich Werder? Erst manipulieren sie in Berlin und heute auch in Hamburg!

Das hat doch jeder gesehen dass die gewinnen wollten. Da sollte der DFB eingreifen...
    :D

14. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

So eine scheiße :motz:
    Mit der vollkommen falschen Aufstellung angefangen und nie richtig ins Spiel gekommen.
    Das wir im Elfmeterschiessen rausgeflogen sind, hat mich nicht gewundert, bei den Leuten die noch bei uns auf dem Platz standen.
    Aber dass er Olic (hat bei der EM für Kroatien verschossen) und Boateng schiessen lässt? :suspekt:
    Das Wiese überhaupt noch auf dem Platz stand war ebenso so sehr strittig. Er trifft zwar den Ball, aber so wie er reingeht, das ist Rot. Da war Jarolims Aktion nicht schlimmer.

Glückwunsch Werder :(

15. theog

theog Guest

:nene: Werder ist ab heute der "Feind" Nr. 1 im Pott...:motz:

16. SaintWorm

Das war Wettbewerbsverzehrung, hat gut geschmeckt! ;)

17. wuser

wuser Well-Known Member

Sehe ich auch so. Ein Titel ist rueckwirkend sicher glamuroeser als zu sagen: weisste noch, unsere CL Quali vor 5 Jahren... ?

Nichtsdestotrotz hat Werder durch die Liga-Leistung einiges an zukuenftigen Einnahmen fuer die naechste Saison verspielt und das ist ja fuer die Zukunft der Mannschaft nicht gerade unwichtig.

18. wuser

wuser Well-Known Member

Suess. (Gesprochen wie Katja Burckhardt.)

19. SaintWorm

Danke! War aber in meinen Augen kein Rot bei Wieses Aktion. Sicher geht er sehr engagiert rein, aber er trifft in meinen Augen nur den Ball. Naja, wenn ihr dafür die Meisterschaft holt ist doch viel gewonnen, finde ich zumindest. :)

20. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Er trifft den Ball, wo soll das Rot sein? :hammer2: War knapp aber vollkommen in Ordnung, bissl brutal ist Fußball halt.

21. SaintWorm

Ja, das ist der Minuspunkt bei der Sache. Eine CL-Saison alleine finanziert mehr oder weniger schon den Kader für die nächste Saison. So müssen sie sich jetzt was einfallen lassen.

22. Kaka

Er springt in Pitroipa rein und nimmt eine Verletzung in Kauf, auch wenn er den Ball trifft so darf er da nicht reingehen....

23. wuser

wuser Well-Known Member

Was mich vielmehr gewundert hat ist die Tatsache, dass der HSV nach dem Ausgleich das Spiel nicht vor der Roten komplett an sich gerissen hat und noch ein Tor nachlegt.

Schliesslich ist der HSV recht gut darin Spiele zu Hause zu drehen und Werder gut darin Fuehrungen zu verdaddeln und dann einzubrechen.

24. theog

theog Guest

Was ist eigentlich mit Petric? irgendwie habe ich nicht so richtig mitbekommen, dass er verletzt wurde.

25. Kaka

Mit der Leistung heute, konnten wir froh sein überhaupt ein Tor geschossen zu haben.
    Pitroipa, Mathijsen, Boateng und ansatzweise Olic hatten heute normalform. Der einzige der wirklich gezeigt hat das er ins Pokalfinale wollte war Rost! Der war Weltklasse und gehört ins Tor der Nationalmannschaft! Auch wenn er 35 ist! Löw hat keine Ahnung, aber das ist ein anderes Thema...

26. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Meiner Ansicht visiert er den Ball an und trifft den auch, wenn Pitroipa da reinläuft obwohl langsamer, kannst du das dem Keeper auch nicht direkt ankreiden.
    Gut ob er da einen Verletzt war ihm wohl egal, aber das ist dann eben das DIlemma, verlier ich das Spiel oder grätsch ich da rein. Solange er den Ball zuerst erreicht ist es in meinen Augen kein Foul.

27. SaintWorm

Davor hatte ich auch Angst, wenn der HSV nach dem 1:1 richtig Druck gemacht hätte, dann weiss ich nicht, ob Werder dem hätte standhalten können. Andererseits stand Werder heute, für seine Verhältnisse, sehr diszipliniert in der Abwehr, vielleicht lag's auch daran, dass das Spiel nicht komplett gekippt wurde.

28. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Ich weiß nicht ehr genau, hab nur mitbekommen,d ass er ins Krankenhaus musste.

29. André

André Foren-Capo Administrator

Sorry zieh mal die HSV Brille ab und schaue es Dir nochmal an. Das war ein ganz normaler Pressschlag.
    Genau so könnte man ja jetzt auch sagen, dass Pitroipa ne Verletzung von Wiese in Kauf nimmt.

Die Szene war absolut in Ordnung.

30. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Fan von:Gladbach, HSV, Mainz, M*A*S*H, Dr. House :rolleyes:

31. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Der hat wohl ´ne Risswunde am Bein und muss genäht werden, hat jedenfalls die Reporterblinse Rhety vorhin erzählt. Den Bela kann man aber auch komplett inner Pfeife rauchen, versucht da krampfhaft den Bremern einen Elfmeter zuzuschustern, und ignoriert dabei geflissentlich das klar sichtbare Hosengeziehe, das der Schiedsrichter vor dem Trikotzupperle des Hamburgers gepfiffen hat.