Episode 1: DFB Pokal Halbfinale HSV - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kaka, 21 April 2009.

?

Wer schafft den Einzug ins Finale?

1. Hamburger SV

13 Stimme(n)
    56,5%
  2. Werder Bremen

10 Stimme(n)
    43,5%
  1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

btw.: Ist ja doch mal ganz interessant, wenn Werder - HSV jetzt so oft in so kurzer Zeit gegeneinander spielen und es jedesmal um etwas geht. Da kann man doch mal sehen, was die Trainer sich so einfallen lassen, die können ja jetzt mal direkt reagieren und als fan kann gleich sehen, ob es was bringt.

Oder auch, wie sich die Mannschaftseinstellung ändert. geht ein Ruck durch den HSV-Kader? Oder sind sie resigniert? Verunsichert gar? Wird Werder jetzt überheblich und leichtsinnig? Wir werden sehen!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Busti

Busti Well-Known Member

Darum gehts ja nicht. Aber er ist wohl der beste Torwarttrainer in Deutschland.

4. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Als Torwart war er aber auch sehr sehr gut - oder verwechsel ich den jetzt ?

5. Busti

Busti Well-Known Member

Das ist sicher Ansichtssache, aber durch deinen Smiley dachte ich du meinst es ironisch.

6. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Nein gar nicht, ich habe das ernst gemeint, ich fand den klasse im Tor.

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Eigentlich hervorragend das Ergebnis.
    Hoffentlich fällt dem Jol für die nächsten 3 Spiele nix neues ein, Jarolim macht dann gleich mal in der 4. oder 5. Minute da weiter, wo er aufgehört hat und Diego hat richtig Bock auf Fuppes :D

Sehr schön fand ich beim Wieseinterview wie er diesen ZDF-Fritzen ignoriert hat. Wer nur fragt um des Fragens halber, bleibt halt im Regen stehen.

8. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

Toll, er hat ein paar schmierige solariumgebräunte gelfrisierte Fliegenfängerklone geschaffen! Ein Mords-Torwarttrainer!

9. Busti

Busti Well-Known Member

Neidisch weil ihr in Offenbach keine guten Torhüter habt? ;)

Mir ist es sowas von egal wie die Jungs aussehen, hauptsache sie sind gute Torhüter.

10. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Naja, äußerlich und von dem, was man in Interviews so mitbekommt, sind die, die er ausgebildet hat, alle nicht mein Geschmack, aber Fliegenfänger ? Wiese, Weidenfeller, Fromlowitz: alles Torhüter, die augenblicklich mindestens Bundesliga-Format haben. Der Sippel scheint mir auf dem besten Weg dahin.
    Vor dieser Ausbeute habe ich :respekt:, auch, wenn ich den Ehrmann als Typ nie mochte.

11. Verdandi

Klar bin ich neidisch, minestens so sehr wie auf Hoffenheim ! Den Wulle würd ich nichtmal für 517 Ehrmann-Klone hergeben!

Es gibt kaum Menschen auf der Welt deren Anblick und Auftreten mich dermaßen anwidert wie das von Ehrmann und seinen Klonen. :kotzer:

Zuletzt bearbeitet: 23 April 2009
  12. odie

odie Zeitzeuge

Probier das nächste Mal das aus! Vielleicht hilfts! ;)

13. Verdandi

Fliegenfänger deswegen, weil sie alle das Talent haben, dass ihre Patzer gleich richtig bescheuert aussehen, bzw. dass sie sich die Bälle gleich selber ins Tor schmeißen. Ähnlich wie bei Oli Reck :hail: damals.

Ich kann und werde nicht bestreiten, dass rein sportlich nicht allzu viel an ihnen auszusetzen ist. Aber ich hasse sie alle dafür, dass ich regelmäßig eine Ekel-Gänsehaut bekomme, wenn sie im Bild sind. Das stört beim Fußballschauen.

14. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Hervorragend für euch ist, dass Petric drei Wochen ausfällt. Seine Risswunde musste mit acht Stichen genäht werden (Quelle: Videotexte von Sat.1 und RTL).

Damit haben wir nicht nur das Spiel gegen diesen widerlichen, verlogenen Penner im Tor verloren, sondern auch unseren besten Stürmer im Saisonendspurt und für die beiden UEFA-Cup Halbfinalspiele. Noch blöder konnte es nun wirklich nicht mehr kommen. X(

15. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

Dito! :jaja:
    Was er allerdings im Elfmeterschießen geboten hat war schon erste Sahne.

16. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Bei den Schützen musste er aber auch halten.
    Olic trifft nie nen Elfmeter, Boateng der kann gerade so ne Flanke schlagen, den einzigen der mich überrascht hat war Jansen.
    Warum Troche nicht einer der ersten Schützen war, verstehe ich nicht...

17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Weil besonders sichere Schützen cherne ma als 1. und 5. Schütze benannt werden.

Übrigens, Wiese:

Trägt er noch diese Riesenkreole zum Strähnchen, wie es in den 80ern unter uns Sonnenstudiofreaks so üblich war?

Also ma ehrlich, ganz gleich was Busti sagt:

Mir isses nich wichtig, was er als Greifer kann, da könnte er fangen wie der Rattenfänger von Hameln.

Ich finde ihn einfach abgrundtiefer als ein Klon aus Kamps, Ehrmann und Ehrmanns Erben.

18. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

kraftraumgestählt hast noch vergessen. Ist es ausserdem nicht so, dass diese Torhüter sich immer dann deutlich verbessert haben, wenn sie Gerrys Muckibude verlassen haben?

Die Rote Karte gab es laut Videotext und kicker für "grobes Foulspiel". Darüber kann man geteilter Meinung sein. Für mich war es ein taktisches Foul, bei dem der Einsatz übertrieben hoch war. Insofern hart, aber vertretbar. Wird aber sicher nicht immer so gepfiffen. Solche Fouls gibt es öfter, gab es auch gestern mehr als einmal. Notbremse war es für mich jedenfalls auch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 23 April 2009
  19. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ja warum Troche kein Elfer geschossen hat verstehe ich nicht. :nene:

Der kann eigentlich gute Elfer schiessen, sowie Ballack oder Poldi immer voll rein und nicht unten links oder unten rechts rein sondern nach oben ins Eck voll rein. :top:

Und das Jansen gute Elfer schiessen kann , kann ich mich nicht dran errinern sorry. :gruebel:

Troche schiesst doch eigentlich immer die Elfmeter, wenn man in ein Spiel ein Elfmeter für den HSV gibt.

20. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Auf jeden Fall war der Janssen Elfer ein ganz normaler plazierter Ball und hervorragend gehalten von Wiese.....keine Frage.

Die anderen waren schwach geschossen, aber man muß sie erstmal halten, man muß in der Ecke sein....das war Wiese.

Das Spielergebnis geht klar, meiner Meinung nach, Bremen hat verdient das Endspiel erreicht. Ich hätte es dem HSV gegönnt, aber mit Bremen ist die bessere Mannschaft im Finale, das ist auch gut so.

21. DavidG

DavidG Guest

Mein lieber Mann.
    Als der Wiese da aus sein Kasten rausrollte dachte ich an den Kung Fu tritt vor einiger Zeit ...
    Aber eines muss man ihm lassen: Elfer halten kann der Typ verdammt gut.

22. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Scheiße zum Quadrat, echt! Schlimmer hätte es nicht kommen können. 120 Minuten in den Beinen, trotzdem verloren, und dazu den besten Stürmer verloren... :motz:

Aber weißt du was, Dilbert? Ich gehe davon aus, beim HSV bricht nun das Jetzt-Erst-Recht-Gefühl aus.
    Ja, sie werden trotzdem Meister! :hammer2:

23. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Das bleibt zu hoffen :hail: Bloß nicht die wobber oder die Bayern. :hammer2:

24. Simtek

Simtek Well-Known Member

wenn man das jedesmal so pfeiffen würde, dann geht wohl jedes Spiel mit 8 zu 8 Mann zuende :rolleyes:

Aufeden Fall sind jetzt mit den Fischkoppen und den Pillendrehen nach den Bayern und den Dorfmunden die 2 unsympatischen Mannschaften im Finale :kotzer:

25. bayer04_princess

Leverkusen ist überhaupt keine unsympatische Mannschaft, dann schon Werder und jeder Spieler da ist unsympatisch. :rolleyes:

Und wenn eine Mannschaft den Pokal verdient hätte, ist das Leverkusen.

Wär die Bayern den Rekordmeister aus dem DFB Pokal rausschmeisst, hat erst recht den Pokal meiner Meinung verdient. :top:

26. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Das begründet sich wodurch?

Ich finde ja jede Mannschaft in der Bundesliga, die die Bayern schlägt hat es verdient Meister zu werden. :floet:

Leverkusen gehört nach Wolfsburg, Hoppheim und den Bayern eindeutig zu den unsymphatischsten Vereinen in der Liga für mich.

Warum jetzt "alle" Bremer SPieler unsymphatisch sein sollten versteh ich auch nicht so ganz. :suspekt:

27. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wenn der Torwart in die andere Ecke springt, heißt es verladen. Und wenn Frings 2cm höher schießt, heißt es auch der war schwach.
    Beim Elfmeter geht es nicht um gut oder schlecht, sondern um drin oder nicht drin.

28. bayer04_princess

Ja und ich verstehe nicht warum Leverkusen ein unsympatischer Verein sein soll ?! :suspekt:

29. Jonas

Jonas Gooner

Ja und ich verstehe nicht warum Werder ein unsympatischer Verein sein soll ?! :suspekt:

30. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Der DFB ist indes richtig schnell. 2 Pokalspiele Sperre erhält der Superfouler Jarolim. Urteil ist rechtskräftig.

31. bayer04_princess

Ja verstehe sowieso nicht warum immer und immer wieder der DFB ein Spieler sperren muss. :rolleyes:

Und eine Spiel Sperre hätte es auch getan.

Und sowieso sollte Jarolin nur eine gelba Karte bekommen.